deadline-day banner

Mitgliederversammlung

19.04.2024 - 23:02 Uhr
Mitgliederversammlung |#191
24.04.2024 - 07:13 Uhr
Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.
Mitgliederversammlung |#192
24.04.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von Shoreditch
Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.

Genau das meine ich doch aber mit "hypothetisch". Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht, ob einige etablierte Spieler es nicht besser machen, das ist reines mutmaßen, nur ne Annahme.
Es ist immer ein bisschen zu leicht, einfach die Spieler einzufordern, die es gerade auf dem Platz nicht vergeigen, weil man sich selbst ausmalt, dass die es wenn schon nicht besser, zumindest aber nicht schlechter machen würden.
Deiner Argumentation folgend können wir ja auch einfach die komplette U23 auflaufen lassen. Entweder packen die es dann oder eben nicht.
Mitgliederversammlung |#193
24.04.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von louplex
Zitat von Shoreditch

Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.

Genau das meine ich doch aber mit "hypothetisch". Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht, ob einige etablierte Spieler es nicht besser machen, das ist reines mutmaßen, nur ne Annahme.
Es ist immer ein bisschen zu leicht, einfach die Spieler einzufordern, die es gerade auf dem Platz nicht vergeigen, weil man sich selbst ausmalt, dass die es wenn schon nicht besser, zumindest aber nicht schlechter machen würden.
Deiner Argumentation folgend können wir ja auch einfach die komplette U23 auflaufen lassen. Entweder packen die es dann oder eben nicht.


Das Phänomen gibt's schon mindestens so lange wie das Forum hier. Schon immer wollte man den spielen sehen, der gerade nicht gespielt hat und schon immer können die Talente das mindestens genauso gut.

Die Forderungen nahezu bedingungslos junge Hüpfer einzusetzen haben wirklich den längsten Bart.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Mitgliederversammlung |#194
24.04.2024 - 07:51 Uhr
Zitat von Shoreditch
Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.


Mir fallen da spontan ohne nachzusehen die Beispiele Christensen, Cuisance, Nicolas und Reitz ein. Die haben über Einsätze einen Riesen Schub gemacht. Gibt auch negative Beispiele, wo es nichts gebracht hat, Poulsen z.b.

Wobei Nicolas und Reitz über Leihe zu unseren Profis kamen.

Generell bin ich der Meinung, dass Ranos und Chiarodia durchaus wesentlich mehr Spiele bekommen sollten. Spielpraxis sammeln hat noch nie geschadet und letzt habe ich noch nie erlebt, dass man ein Talent wegen eines Fehlers zerrissen hätte, im Gegenteil. Gerade bei den vielen Verletzungen gab es oft die Gelegenheit dazu.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch Seoane, weil er die Defensiv Probleme in den Griff bekommen muß und da ist die aktuelle Phase schwierig, junge Talente einzubauen. Dieses „ins kalte Wasser werfen“ gibt es eigentlich bei den Talenten nicht. Sie wollen so viel wie möglich spielen und haben auch den Ehrgeiz dazu. Eher noch eine Übermotivation, wo man bremsen muss. Aber dazu müßten die ja erstmal spielen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Mitgliederversammlung |#195
24.04.2024 - 08:13 Uhr
Was glaubt Ihr von wem Korell ein Angebot hatte? Ich würde ja fast tippen: Eberl grins.
Mitgliederversammlung |#196
24.04.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von louplex

Zitat von frido-BMG

Andersrum kannst du dann auch zugestehen, dass die Argumentation von Virkus ein Loch hat, weil von den 8 Spielern, für die man sich auf die Schulter klopft eben 4 insgesamt eigentlich nicht wirklich eine Rolle spielen und für die anderen hab ich die Feierlichkeiten eben relativiert.

Ich sehe dieses Loch nicht. Die Gegenargumente basieren ja alle nur auf Hypothesen. Auf der Annahme, dass die nicht oder nur wenig eingesetzten Talente funktioniert hätten oder würden. Wie so häufig, wenn es um Aufstellungen geht, sind im Falle einer Niederlage immer die besten Spieler die, die gerade nicht auf dem Platz stehen.

Wenn wir aber mal voraussetzen, dass die sportliche Leitung stets darauf bedacht ist, die besten oder formstabilsten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen einzusetzen, dann sind das in diesem Fall halt Netz, Scally und Reitz. Anscheinend konnten die anderen jungen Hüpfer im Training nicht so überzeugen, dass sie den arrivierten Spielern vorgezogen werden konnten. Immerhin wurden sie aber mal reingeworfen, als kleines Signal „Jungs, ihr seid nah dran, aber es reicht noch nicht so ganz“.
Was erwartest oder verlangst du anderes, damit du zu einem anderen Urteil kommst?

Ich versteh nicht ganz worauf die raus willst. Klar isses gut, den Jungs auch ein paar Minuten zu geben, aber dass sie wirklich eine Rolle spielen, das kann man doch bei insgesamt 100 Minuten Spielzeit nicht sagen, bzw ICH seh da kein Anlass zum Tröten. Klar immerhin mal eingeworfen, das Argument mit der hypothetischen Betrachtung check ich auch nicht. Wären sie besser als entsprechende Konkurrenten, würden sie auch Spiele. Aber immerhin mal eingeworfen, da gebührt Seoane eher ein Samariterorden für 5 Minuten Spielzeit.
Kann man so sehen, ich seh das Loch da, dass man eben nur 1 U21 Spieler mit Reitz wirklich nachhaltig eingebaut hat, Netz und Scally mangels Alternative nachhaltig, die übrigen mal zum zeigen wie das so is Bundesliga... Chirodia zB hatte in Bremen mehr Minuten als bei uns.
Ich will damit nur sagen, wenn ich mir auf die Schulter klopfen möchte, dass ich viele U21 Spieler spielen lasse, kann ich auch immer kurz vor Schluss einen U19 Spieler einwerfen, dann hab ich am Ende der Saison auch 25 U21 Spieler mit jeweils 3 Minuten Spielzeit eingesetzt. Is das zielführend? Und zum viertjungsten Kader: da zählen auch Spieler wie Walde dazu, die noch keine Minute Spielzeit hatten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 24.04.2024 um 08:17 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung |#197
24.04.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von louplex

Zitat von Shoreditch

Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.

Genau das meine ich doch aber mit "hypothetisch". Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht, ob einige etablierte Spieler es nicht besser machen, das ist reines mutmaßen, nur ne Annahme.
Es ist immer ein bisschen zu leicht, einfach die Spieler einzufordern, die es gerade auf dem Platz nicht vergeigen, weil man sich selbst ausmalt, dass die es wenn schon nicht besser, zumindest aber nicht schlechter machen würden.
Deiner Argumentation folgend können wir ja auch einfach die komplette U23 auflaufen lassen. Entweder packen die es dann oder eben nicht.

Ja und? Deiner Argumentation folgend spielen solche Spieler nicht. Dann würden wir nun keinen Nicolas oder Reitz haben. Andererseits soll es dann aber kein Investor und teure Spieler sein, sondern Fohlen sein… Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 24.04.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung |#198
24.04.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von louplex

Zitat von Shoreditch

Ein Fan hat auf der MV am Mikro dazu was gesagt. Warum
bekommt ein Fukuda bspw. nur ein paar Min. und nicht mal 49 Min. Entweder trifft er dann oder eben nicht. Einige etablierte Spieler machen es nicht besser.

Genau das meine ich doch aber mit "hypothetisch". Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht, ob einige etablierte Spieler es nicht besser machen, das ist reines mutmaßen, nur ne Annahme.
Es ist immer ein bisschen zu leicht, einfach die Spieler einzufordern, die es gerade auf dem Platz nicht vergeigen, weil man sich selbst ausmalt, dass die es wenn schon nicht besser, zumindest aber nicht schlechter machen würden.
Deiner Argumentation folgend können wir ja auch einfach die komplette U23 auflaufen lassen. Entweder packen die es dann oder eben nicht.

Ja und? Deiner Argumentation folgend spielen solche Spieler nicht. Dann würden wir nun keinen Nicolas oder Reitz haben. Andererseits soll es dann aber kein Investor und teure Spieler sein, sondern Fohlen sein.

Meiner Argumentation folgend spielen die Spieler, die den besten Eindruck im Training hinterlassen haben.
Wir haben einen Nicolas, weil Omlin verletzt war und wir haben einen Reitz, weil der sich extrem reingehängt hat. Wir haben aktuell dauerhaft keinen Fukuda, Ranos oder Italiano, weil der Trainer nicht sieht, warum er die Jordan, Cvancara, Plea, Honorat, Hack oder Ngoumou vorziehen soll. Wir haben ja sogar Neuhaus als Dauerbankwärmer. Walde und Ybbes sind verletzt, Chiarodia hat in seinen kurzen Einsätzen sehr unsicher gewirkt und einige Fehler im Spiel gehabt, Ullrich reißt ähnlich wie Netz nur nach vorne wirklich was, Boteli war irgendwie noch nie Faktor (keine Ahnung warum)... ich sehe ohne Verletzungsausfälle auch nicht so wirklich, wie man die Jungs mehr als für Kurzeinsätze einbauen will.
Mitgliederversammlung |#199
24.04.2024 - 09:03 Uhr
Seh ich auch so, ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet
Mitgliederversammlung |#200
24.04.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von frido-BMG
Und zum viertjungsten Kader: da zählen auch Spieler wie Walde dazu, die noch keine Minute Spielzeit hatten...

Naja, Walde stand dreimal im Kader, das macht den Kohl jetzt nicht so wirklich fett und reißt uns in der Statistik nach oben.
Keine Ahnung, wie das bei den anderen Mannschaften aussieht, die jüngere Kader haben als wir. Wie oft füllen da 18-jährige den Kaderplatz aus, ohne mal auf dem Platz gestanden zu haben?
Wenn man von den Startelfeinsätzen ausgeht, haben wir jedenfalls laut TM Statistik an 9 Spieltagen die jüngste Startelf gestellt (stellenweise mit anderen, gleichaltrigen Teams).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.