deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Weinzierl
 12,6  49
Schuster
 03,4  13
Labbadia
 09,3  36
Schaaf
 05,7  22
Frontzeck
 03,6  14
Kohlfeldt
 02,8  11
Löw
 00,5  2
Schubert
 05,9  23
DeBoer
 03,4  13
Rehagel
 02,6  10
Heiner Brandt
 02,3  9
Meier
 01,3  5
ein anderer
 03,6  14
gar keiner mehr
 03,4  13
Nouri soll Trainer bleiben
 00,3  1
Skripnik
 01,0  4
Nouri UND Skripnik
 03,4  13
Dutt
 01,0  4
Sammer
 01,0  4
Zorniger
 02,1  8
Schmidt (Roger)
 02,6  10
Loddar
 09,3  36
Koller
 02,8  11
Tuchel (auf vielfachen Wunsch aufgenommen)
 09,0  35
Maradonna
 07,2  28
Gesamt: 388

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auf geht´s Sportsfreunde! Wen wollt Ihr haben und wen vor allem nicht?

Laut Baumann steht kein Nachfolger bereit und Kohlfeldt soll gemäß Spielbericht von Welt.online erst einmal übernehmen, bis im Winter ein Neuer gefunden wird.

Viel Spaß beim Diskutieren!

It's the hard knock life (uh-huh) for us
It's the hard knock life, for us!
Steada treated, we get tricked
Steada kisses, we get kicked
It's the hard knock life!

Danke und Respekt Alexander Nouri und viel Glück auf Deinen Wegen!
May The Force Be With You!

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 29.10.2017 um 21:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 19.
Gertjan Verbeek! Guter Trainer der auch den mund aufmacht wenn was nicht passt. War mit Bochum erfolgreich und hat was aufgebaut, wurde entlassen da er vor der Saison die Zielsetzung aufstieg mit dem kader als irsinn sah, womit er recht hatte!
Für mich kann es nur Dirk Schuster sein. Der Trainer verkörpert alles was uns fehlt und abgeht. Alleine was er in Darmstadt auf die Beine gestellt hat und auch in Augsburg ist er nicht an der Punkteausbeute gescheitert.

Mit Weinzierl steigen wir zu 100% ab, gehe ich von aus.. augen-zuhalten
Zitat von AndySVW

Ich habe mal eine Frage an euch.
Bitte nicht gleich steinigen.

Sicher, für eine vernünftige Lösung braucht man sicherlich ein bisschen Zeit um einen passenden neuen Trainer zu finden.
Ich frage mich halte nur eins. Wenn ich richtig informiert bin wartet Kohfeldt bei der U23 ja auch schon seit 10 Spielen auf einen Sieg jetzt.

Wie kommt die Vereinsführung denn darauf, das er jetzt erstmal der richtige ist ?

Also versteht mich nicht falsch, aber wie soll oder kann ein Trainer der selbst bei der U23 seit 10 spielen auf einen Sieg wartet der Bundesliga Mannschaft denn jetzt helfen ?

Ich verstehe das nicht so ganz. Denn wenn er gut wäre, würde er selber ja nicht schon 10 Spieltage auf einen Sieg warten.

Vielleicht missverstehe ich da auch etwas. Deshalb hoffe ich das ihr mir erklären könnt warum es mit Kohfeldt jetzt besser laufen sollte.


Du missverstehst garnichts, aber ziehst mMn falsche Rückschlüsse. Die Amateure warten nicht unbedingt wegen Kohfeldt seit 10 Spielen auf einen Sieg. Ich bin zwar auch nicht unbedingt nen Experte für die 3.Liga, aber dass die da nicht um den Aufstieg o.ä. mitspielen ist durchaus so geplant (zumal sie ja eh nicht aufsteigen können..^^)Ist mMn auch eines der Hauptprobleme an so ner Zweitvertretung, dass sie wegen hoher Fluktuation und geringer Erfahrung fast immer gegen den Abstieg spielen. Nachdem sie zuvor in ihren Jugendteams fast immer ganz oben mitspielten, werden einige vielversprechende Talente dadurch versaut, dass man ihnen in der u23 auch noch durch fehlende Ergebnisse/Erfolgserlebnisse die nötige Möglichkeit zu glänzen und so auch das Selbstvertrauen für den nächsten Schritt zur 1. Mannschaft nimmt. Hat schon seine Gründe, warum kaum noch Buliteams auf Zweitvertretungen setzen. Das liegt sicher nicht nur an den Finanzen, sondern v.a. daran, dass kaum ein Spieler, der am Ende in der Buli kickt, langfristig in einer 2. Mannschaft rumgurkt. Genauso wie man die individuellen Spielerleistungen dort nicht zu hoch hängen sollte, sollte man eben auch nicht die Trainerleistung solch einer Zweitvertretung zu hoch bewerten. Gerade Kohfeldt ist doch auch eher als Tüftler, als Typ "Professor" bekannt - kein Typ für die 3.Liga, da ihm dort schlicht die Spieler fehlen, die seine Ideen umsetzen können.

Klar, nur mein Eindruck, aber ich denke, Kohfeldt könnte zum sprichwörtlichen 3Mal_Ist_BremerRecht werden. Nach Skripnik und Nouri scheint er mir sogar die qualitativ hochwertigste Alternative. Zumindest nach all dem, was ich bisher über ihn lesen durfte. Wäre natürlich mal interessant zu wissen, inwieweit er damals unter Skripnik schon einbezogen wurde und somit Verantwortung für das letztliche Scheitern trägt. Scheint mir aber eher gering, wenn Werder weiterhin fest auf ihn baut (immerhin nicht aus der Werderfamilie...das will was heißen^^). Bis auf Weinzierl, Weiler und vllt Lieberknecht gefällt mir auch kaum einer der anderen Kandidaten.

Was @Slippy eig. mit De Boer will, muss er mir auch nochmal erklären rolleyes zwinker

Mehr SCheitern als De Boer geht ja in den letzten 1-2 Jahren kaum. Als Co-Trainer dann Gary Neville? stark

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 30.10.2017 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von cHillirockt
Wenn ich Labbadia in Bremen sehen, verliere ich echt den Glauben. Absoluter Nichtskönner (und Unsympath) - in einer Liste mit Frontzeck, Korkut und Co. André Schubert konnte ich in Gladbach schon nicht leiden und ist davon abgesehen eher das Modell Skripnik/Nouri im Sinne der kurzfristigen Erfolge als ehemalige Interimslösung. Tuchel würde ich hingegen mit Kusshand nehmen, Weinzierl immerhin eine Chance geben, aber vor allem Koller und Weiler haben sich ganz vielversprechend anhand der Userbeschreibungen angehört! Vor allem ist allerdings eins wichtig: Eine Lösung, die auf Dauer taugt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Labbadia mal irgendwo einen schlechten Job gemacht hätte!
Sicher, er hat nicht oft einen sehr guten Job gemacht, aber hätte er das, wäre er für euch aktuell eh nicht erreichbar.
Ich fand, dass er bei Darmstadt, Fürth und zuletzt beim HSV ordentliche Arbeit geleistet hat und auch bei Leverkusen (Pokalfinale?) und Stuttgart (Finanzkrise) nicht versagt hat. Keine Ahnung, warum sein Image so schlecht ist und keine Ahnung, inwiefern er zu eurem Kader passt, aber ein "Nichtskönner" ist er sicher nicht.
Das ist natürlich besonders bitter, wenn der Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert worden ist. 900.000 Euro kassierte Skripnik pro Saison, aber nur, wenn er auf der Bank saß. In seinem Kontrakt war eine Klausel eingebaut, die diese Summe nach Beurlaubung fast halbierte. Florian Kohfeldt wäre dabei die günstigste Lösung. Sein Gehalt würde sicherlich angepasst, wäre aber nicht vergleichbar mit dem Salär eines gestandenen Bundesliga-Trainers wie Bruno Labbadia. Ein Kandidat wie Markus Weinzierl hat auf Schalke zuletzt sogar drei Millionen Euro im Jahr verdient.
Skripnik kostet demnach Werder noch ca. 500000€ bis Sommer 2018.
Nouri liegt im selben Bereich, macht bis Saisonende etwas mehr als 1 Mio.€ für die Beurlaubten.
Sollten man nun Kohfeldt zum Chef machen da er die günstigste Lösung ist, dann ist Werder, dessen aktuellen Entscheidungsträger irgendwo nicht mehr zu helfen.
2x ist die Billig-Lösung in die Hose gegangen.
Wir sparen uns an den entscheidenden Stellen (Mannschaft und Trainer) kaputt, doch der Wasserkopf wächst.

Wir brauchen uns nicht mehr wundern wenn wir unten drin stehen, wenn 15 andere Vereine einfach deutlich bessere Arbeit leisten als es unsere Führung tut.
Zitat von malcom3

Vorab, wir dürfen uns nicht damit abfinden das wir uns kontinuierlich verschlechtern, wir sind aktuell noch der zweit beste Verein Deutschlands, was die ewige Tabelle und Pokalerfolge anbelangt.
Erst sind wir nicht mehr in der Kategorie BVB/Bayer ect., dann nicht mal mehr Wolfsburg/Hertha, in ein paar Jahren schreiben wir dann, nun sind wir nicht mehr auf einer Stufe mit Freiburg und Augsburg?
Das darf so nicht weiter gehen.

Beim Abstieg bin ich zwei gespalten, manchen Klubs hat ein Abstieg geholfen ( Hertha, Frankfurt ect.), andere verschwinden auch komplett in der Versenkung (Lautern, 60 ect.), wobei ich ich uns dann mehr mit dem Pfälzern vergleiche, wirtschaftsschwache Region und Stadionbelastungen.

Unsere Tradition verpflichtet, dies ist keine Last sondern ein Privileg das nicht viele Vereine besitzten, Mensch, wir sind Werder Bremen!
Wir dürfen nicht weiter an Profil verlieren.

Jetzt brauchen wir einen Trainer der voran geht und die Spieler mitreist, dies sehe ich in Kohfeldt nicht.


Ich hab dir glaub ich letztens für nen ähnlichen Beitrag schon nen Like gegeben. Und mir geht's da ja genauso wie dir. Wir sind Werder. Werder is geil. Aber aus der Vision, irgendwann mal wieder dort zu stehen, wo Werder nach eigenem Ermessen hingehört, darf nicht der Fehler erwachsen, die Realität zu verkennen und dieses Comeback schnellstmöglich bewerkstelligen zu wollen. Dafür fehlt uns schlicht die Kohle. Und solang hier kein Investor, ähnlich wie in Hannover, mal eben 2-3 Stürmer für 15Mio holt, müssen wir eben die "kleinen Varianten" anpeilen. Wir sind immer genau auf diesem Weg nach oben gekommen und ich sehe leider auch kaum eine andere Möglichkeit, um es wieder dort hin zu schaffen. Guck dir doch mal unser Meisterteam 2004 oder Ottos Resterampen an. Das waren keine für Unsummen zusammengestellte Meistertruppen. Da wurde zuvor unheimlich gut gescoutet und jeder Transfer saß und passte zum Coach. Und auch wenn sich vieles im Fußball verändert hat und Geld immer wichtiger wird, so gibt es ohne Geld eben immernoch nur diesen einen Weg nach oben.

Wenn du dann mal oben bist, musst du natürlich auch mal riskieren, um oben zu bleiben. Das haben wir jedes Mal verpasst und das sind sicherlich die größten Fehler in der Bremer Vereinsgeschichte. 94 mit Effenberg, nach 2010 ähnlich. Dazu noch nen unpassenden Coach zu lange gehalten. Aber aktuell wäre dieses wirtschaftliche Risiko eben mMn Harakiri, da wir dann garkeine Möglichkeiten mehr hätten, um aus dem Supergau 2.Liga zurückzukommen. So weit in die Zukunft scheint die Führungscrew dann ja doch zu denken.

Selke war übrigens bisher fast durchgängig verletzt bei Hertha, hat für Leipzig kaum Leistung gezeigt und würde von Belfodil in ner Telefonzelle ausgetrickst werden. Weiß nich, wieso sich die WErderfans so sehr an dieser Luftnummer aufhängen, aber der hätte uns bisher auch nicht weitergeholfen. Da is mir Belfodil bisher immernoch lieber. Zumal er nur geliehen ist und somit kein Risiko darstellt. Ich würde zwar auch nicht die KO über 10Mio ziehen, aber in Anbetracht der Umstände, hat man da mMn nicht viel falsch gemacht. Generell finde ich unseren Kader echt i.O. Dass Kruse für Monate ausfällt und der Coach zu wenig Flexibilität zeigt - ja mei, das kann der Vorstand ja vorher auch nicht wissen und erst recht nicht diktieren, aber es ist doch nicht so, dass Delaney, Juno, Augustinnsson, Bauer oder unsere Abwehr auf einmal das Fußballspielen verlernt hätten. Genannte Spieler haben mindestens die Qualität für nen gesicherten Mittelfeldplatz. Wir müssen nur endlich mal den Bock umstoßen.

Was mir wirklich mies aufstieß und was andere Coaches vllt auch fernhält ist, dass die Truppe offensichtlich auch gegen den Coach gespielt hat. Da müsste man viel eher mal ansetzen und Nachforschungen anstellen. Ggbf Konsequenzen ziehen.

Denn: wir sind WErder! Jeder Spieler, der sich nich zu 100% den ***** für uns aufreißt, kann sich gerne nen anderen Club suchen. Als wär irgendeine von diesen Pfeifen gut genug, um sich ne mangelnde Einstellung leisten zu können...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 31.10.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
Langsam is der Thread hier echt nur noch peinlich.

Wie oft ich jetzt innerhalb von nen paar Seiten lesen durfte, dass es doch "einfach nicht klappen kann, jetzt zum 3.Mal hintereinander nen Amateurcoach" zu nehmen. Was ist das für ne lächerliche Argumentation? Denkt man sich denn garnix, bevor man sowas absendet? Es steht schon 30mal da. Jedes Mal wird es noch unlogischer und noch kürzer dargestellt. Die ersten 5Mal wird es noch argumentativ unterlegt und gerne auch widerlegt. Gibt ja immernochnen n paar Gutmenschen hier. Danach wird es einfach nur noch rausgehauen.So, als wär's nen Naturgesetz, nee, unlogisch; als wär's nen Bibelvers - der sich direkt proportional zur multiplen Apportation desselbigen in seiner inhaltlichen Strahlkraft ausweiten würde - und weil man eben mal seine Meinung kundtun wollte. Wow. Das Niveau hier drin nimmt also nochmal ab.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zitat von speedmaster
Laut Kreiszeitung von heute bietet sich Andreas Herzog bei Werder an. Wäre auch eine Überlegung Wert.war ais Spieler überragend, ist als Co Trainer in den A Mannschaften in Österreich und. den USA auch nicht unerfahren .Setzt auf Jugendspieler und mir sehr sympatisch.Er würde gerne nach Bremen kommen.....


Ein Kandidat, der sich durch die 08/15-Kolumne selbst ins Spiel bringt? Jawollo... ugly
Wenn Kohfeldt so trainiert und abliefert, wie er es gestern auf der PK getan hat, dann habe ich da nichts dagegen. Ehrlich gesagt habe ich bei der Skripnik-Entlassung schon mit dem Gednaken gespielt, mich klar für ihn auszusprechen, es dann aber doch nicht getan. Er gehörte schließlich zum Bananen-Trio, dass zuvor wurschtelte und musste sich erst von Skripnik und Frings abgrenzen. Dass man sehr, sehr große Stücke auf Kohfeldt setzt, war spätestens nach seiner Sonderbehandlung im Zuge der Skripnik-Entlassung klar. Man hat hier, rein objektiv betrachtet hat man hier ein 1A-Pferd im Stall. Jahrgangsbester bei der Trainerausbildung, laut DFB fachlich in einer Liga mit dem Neuguru Nagelsmann und dazu bodenständig wie die Eiche im Garten. ich kann mich nur wiederholen, aber die PK hat Eindruck gemacht. Alle fachlichen Fragen, sprich Fragen, die um Fußball gingen, hat er sowas von souverän und mit Eindruck beantwortet. Lediglich diese blödsinnigen Fragen zum Kontakt mit Nouri oder Skripnik, die keinen abseits des Gossip-Bereichs interessieren, waren ihm sichtlich unangenehm und wurden etwas unsicher beantwortet. Dabei sei angemerkt, dass er den Einstieg zum Thema Nouri ebenfalls klasse hin bekam, indem er auf die prinzipiell vorhandene und bewusste Chance auf den Posten bei den Profis als U23 Trainer verwies und dem hinzufügte, dass diese Chance nun aus einer Situation entstand, die man keinem Kollegen wünscht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine PK noch keinen guten Trainer, aber wenn man überlegt, dass unter Nouri definitiv nicht alles schlecht war und er ein Team hinterlassen hat, dass ein taktisches Fundament sowie eine gute Defensive besitzt, dann könnte die Ausgangssituation schlechter sein. Kohfeldt adressiert, wie Nouri damals, die momentan richtigen Attribute ´. Zu Nouris Beginn war es die Defensive, nun ist es der Spielaufbau und die Balance.
Ich habe die Bremer Saison zwar nicht zu 100% verfolgt, rate aber von Bruno ab, den ich noch bestens von früher kenne. Gerade wenn Ihr im Spielaufbau über Probleme verfügt, sehe ich Bruno eher nicht als den Heilsbringer.
Für mich als Außenstehender ist der Kandidat klar: Dirk Schuster. Mag auf dem ersten Blick für so manchen erschreckend wirken, aber unter Schuster wirkt eine Mannschaft besser geordnet als sonst. Für Abstiegskampf bringt Schuster alle wichtigen Elemente mit, die es benötigt zum überleben. Mag sein, dass man sich vornerein erstmal mit mehreren Unentschieden zufrieden geben muss, aber noch ist genug Zeit das Ruder umzureißen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Schade - ich hätte jetzt gehofft, dass Kohlfeld durchstartet... allein um den 2. Liga-Garant Bruno L. zu vermeiden. Sollten die Presse-Spekulationen stimmen und der Unsympath übernehmen wird sich meine Prognose nach der Eichin Entlassung schließlich erfüllen. Mit Baumann geht‘s in Liga 2!
Aber ganz ehrlich mehr hat dieser Verein, der seit spätestens 2009 alles in den Sand setzt was möglich ist auch nicht verdient. Von nun an sind Vereine wie RW Essen, 1860, Energie Cottbus, und Karlsruher SC unsere Refferenz! Favre, Tuchel wären ein Traum gewesen, Koller, Weinzierl eine gute Chance, einige andere eine Hoffnung... aber Bruno L.??? Ich bitte Euch! Schade aber konsequent, jetzt zeigen wir dem HSV mal wie Abstieg funktioniert!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BafanaBafana am 03.11.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.