deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von santosliquid
Zitat von Fohlendrunki

Laut RP habt ihr auch wohl bei Favre angeklopft. In dem Artikel wird, allerdings beiläufig,
erwähnt, dass er euch abgesagt hat. Schaut dann aber so aus das Ihr die "große Lösung"
sucht.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-lucien-favre-wird-60-hans-meyer-75-aid-1.7178071


Soweit ich das weiß, hat sein Berater abgesagt, nicht er selbst. Natürlich agiert der Baerater für seinen Klienten. Aber was soll er auch sagen? Ja Lucien hat kein Bock mehr auf Nizza? Was macht das denn für einen Eindruck auf Nizza, die Spieler und die Fans? Ich würde da erstmal nicht so viel drauf geben.


Naja, im Sommer hat er auch trotz laufendem Vertrag offen mit einem Wechsel zum BvB kokettiert.
Ich kann mir, bei allem Respekt, auch nicht wirklich vorstellen das er nach Bremen geht.
Aber anscheinend zieht man auch die größere und auch teurere Lösung in Betracht.
Was ich auch richtig finde. Jetzt wieder auf eine günstige Variante zu setzen ist ein zu großes
Risiko.
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von santosliquid

Zitat von Fohlendrunki

Laut RP habt ihr auch wohl bei Favre angeklopft. In dem Artikel wird, allerdings beiläufig,
erwähnt, dass er euch abgesagt hat. Schaut dann aber so aus das Ihr die "große Lösung"
sucht.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-lucien-favre-wird-60-hans-meyer-75-aid-1.7178071


Soweit ich das weiß, hat sein Berater abgesagt, nicht er selbst. Natürlich agiert der Baerater für seinen Klienten. Aber was soll er auch sagen? Ja Lucien hat kein Bock mehr auf Nizza? Was macht das denn für einen Eindruck auf Nizza, die Spieler und die Fans? Ich würde da erstmal nicht so viel drauf geben.


Naja, im Sommer hat er auch trotz laufendem Vertrag offen mit einem Wechsel zum BvB kokettiert.
Ich kann mir, bei allem Respekt, auch nicht wirklich vorstellen das er nach Bremen geht.
Aber anscheinend zieht man auch die größere und auch teurere Lösung in Betracht.
Was ich auch richtig finde. Jetzt wieder auf eine günstige Variante zu setzen ist ein zu großes
Risiko.


Ob sich Favre wirklich Werder antun will, steht auf einem ganz anderen Blatt. ^^ Ich würde nur auf den Kommentar des Beraters nichts geben.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Matthäus als Kandidat dürfte nicht ernst gemeint sein. Von Frontzeck wäre aus meiner Sicht deutlichst abzuraten. Über Weinzierl war nach seinem Ausschied in Gelsenkirchen wenig Erbauliches zu lesen. Labbadia oder Schuster - über welchen es allerdings auch wenig überzeugende Nachrichten zu lesen gab - könnten aus dem Kreis der Genannten vielleicht am ehesten passen.
Zweites Treffen heißt wohl, dass man schon weiter ist. Es steht zu erwarten, dass es auf Labbadia zuläuft. Klingt realistisch in der gegebenen Situation, wobei man mit seinem Namen auch immer wieder negative Dinge assoziiert, nicht zuletzt damals die Sache mit Spielerfrauen. Namen wie Tuchel und Favre, aber auch Wicky, seien wir ehrlich, sind in der derzeitigen Lage des Vereins nicht realistisch für Werder. Und Bruno wird nicht nur als Feuerwehrmann kommen, er wird zumindest Vertrag bis Sommer 2019 haben wollen. Halte es auch für gut möglich, dass er die Mannschaft diese Saison aus dem Loch ziehen kann; nur längerfristig habe ich bei ihm noch an keiner Stelle ein richtig tragfähiges Konzept gesehen
Ich habe die Bremer Saison zwar nicht zu 100% verfolgt, rate aber von Bruno ab, den ich noch bestens von früher kenne. Gerade wenn Ihr im Spielaufbau über Probleme verfügt, sehe ich Bruno eher nicht als den Heilsbringer.
Für mich als Außenstehender ist der Kandidat klar: Dirk Schuster. Mag auf dem ersten Blick für so manchen erschreckend wirken, aber unter Schuster wirkt eine Mannschaft besser geordnet als sonst. Für Abstiegskampf bringt Schuster alle wichtigen Elemente mit, die es benötigt zum überleben. Mag sein, dass man sich vornerein erstmal mit mehreren Unentschieden zufrieden geben muss, aber noch ist genug Zeit das Ruder umzureißen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Zitat von Vela7
Zitat von malcom3

Zitat von Vela7

Aber Weinzierl ist nicht der Mann, den Werder jetzt braucht. In Bremen gilt es nicht die Defensive zu organisieren, sondern den Spielaufbau. Weinzierl ist zuletzt daran auf Schalke gescheitert und das mit viel, viel besserem Spielermaterial.


Ich glaube Schalke ist ein anders Pflaster und die Probleme lagen nicht im Spielaufbau.
Augsburg hat sich nach seinem Abgang in dem Punkt verschlechtert. Schuster spielte wesentlich defensiver, was der Mannschaft nicht gefallen hat.


Naja, das Spiel gegen Bremen in der Rückrunde war ein perfektes Beispiel dafür, dass kein nachhaltiges Konzept nach vorne vorhanden war. Ich persönlich habe Augsburg auch nie als die spielerisch ordentliche Mannschaft wahrgenommen. Ja, Schuster hat noch einen Tick defensiver agieren lassen, aber auch unter Weinzierl war man generell auf die Defensive bedacht.

Weinzierl lebt in meinen Augen von den erkämpften Rettungen sowie der einen unfassbaren Saison, die in der EL endete.


In Regensburg hat er mMn auch schon hervorragenden Arbeit geleistet und Augsburg super in der Liga stabilisiert und schlussendlich in die EL geführt, Schalke hat eine ordentliche Ablöse gezahlt um ihn zu holen, er ist ein guter Bundesliga-Trainer, er hat gezeigt mit Rahmenbedingungen wie sie Werder aktuell hat erfolgreich zu arbeiten.
Sei es drum, er wäre mein Wunschkandiat (gewesen).

Auch will ich Kohfeldt nicht zu schlecht sehen, ich möchte nur das Werder wieder Erfolg hat, wie jeder Bremer.
Wie die Entscheidung auch ausfällt, ich hoffe das wir in Zukunft wieder eine andere Mannschaft, ein anderes Werder auf dem Platz bestaunen dürfen, ein Werder was uns wieder mitreißt und begeistert.
Ihr habt jetzt sicher den schönen Bruno. Für diese Saison ist das ganz in Ordnung. Aber in 1-1,5 Jahren lesen wir uns hier wieder. Aber immerhin seit ihr noch in der ersten Liga. Bremen sperrt eure Frauen weg......
Wieso sollen die Bremer ihre Frauen wegsperren?
Wird Matthäus Co-Trainer?grins
Zitat von SVI96
Wieso sollen die Bremer ihre Frauen wegsperren?
Wird Matthäus Co-Trainer?grins


Ach Jung... Die Bruno Geschichte kennt doch jeder. Zum "aufschlauen" einfach mal Labadia Spielerfrauen googlen und schon kennst du den alten Gossip. Man könnte auch sagen er hat den Babbel gemacht. Wobei das war die Alte von Preetz. Naja egal.

Sei es drum. Wird es wohl Bruno. Ich hoffe man ist so weitsichtig und erkennt, dass der Mann nur diese Saison brauchbar ist. Jedenfalls aus meiner Sicht. Vielleicht reißt ja Kohfeldt die Jungs mit und zerlegt Frankfurt.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Wenn die Vertragsverhandlungen mit Bruno Labbadia scheitern wird Werder Bremen sich dann für Florian
Kohfeldt entscheiden?

Zitat von Frank Baumann: "Wir wissen unsere Mannschaft in guten Händen", erklärt Manager Frank Baumann, der gleichwohl auch den Trainermarkt sondiert. Dank Kohfeldt habe man aber "nicht den ganz großen Druck". Ein Automatismus ergebe sich durch das Abschneiden in Frankfurt freilich nicht. "Wenn wir der Meinung sind, dass Florian die beste Option ist, werden wir so entscheiden. Wenn wir denken, dass ein anderer Trainer in der aktuellen Situation besser ist, dann werden wir uns danach ausrichten. Einen sehr guten Trainer werden wir auf alle Fälle haben."

www.kicker.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.