deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von Lampe_7
Was ist denn mit Lieberknecht?


Lieberknecht ist ein Guter.

Aber der ist scheinbar irgendwie mit Peine-Ost verheiratet oder er will einfach nichts anderes.

Auf jeden Fall wird es da erstmal eine ordentliche Scheidung geben - so eine spontane Fahnenflucht traue ich dem Lieberknecht nicht zu.
Also mir wäre auch ein neuer, externer Trainer am liebsten.
Frage mich nur, wenn von einem großen Trainer gesprochen wird, wer das sein könnte. ab wann ist ein Trainer bei Werder eine große Lösung? und welcher von diesen Großen würde überhaupt zu uns kommen wollen?

meiner Meinung nach wäre kohlfeld von den drei ehemaligen u23 Trainer (VS, AN, FK) der beste.
Ihm würde ich es eher zutrauen als so manch anderer gehandelter Trainer.

Die einzigen beiden Trainer die bereits einen Namen haben und bei denen ich mir vorstellen könnte das die evt. auch zu werder kommen würden wären Labadia und Weinzierl. Aber eine große Lösung wäre das für mich auch nicht.
mit ausländischen Trainern kenne ich mich nicht aus.

ich fand den Weinzierl in Augsburg echt gut allerdings hab ich mich sehr gewundert das er mit Schalke so untergegangen ist.
wenn ich mich recht erinnere wurde ihm doch da teilweise sogar die Fachkompetenz abgesprochen . Wie und was da alles vorgefallen ist weiß ich natürlich nicht.
Allerdings lässt es mich bei Weinzierl etwas zurückschrecken.

Also: am liebsten die große Lösung: Tuchel, Vavre, van Gaal... (die natürlich nicht kommen werden)

wenn Werder total von Weinzierl oder Labadia überzeugt ist soll es einer von denen machen. Es gibt sicher auch noch den ein oder anderen Trainer den ich gerade nicht auf dem Schirm habe, evt. ein ausländischer der es machen könnte.

Aber wenn dieser nicht gefunden wird dann sollte man Kohlfeld die Chance geben. Wie schon gesagt, ihm traue ich es eher als Skripnik oder Nuri zu.
Zitat von Quote
Langsam is der Thread hier echt nur noch peinlich.

Wie oft ich jetzt innerhalb von nen paar Seiten lesen durfte, dass es doch "einfach nicht klappen kann, jetzt zum 3.Mal hintereinander nen Amateurcoach" zu nehmen. Was ist das für ne lächerliche Argumentation? Denkt man sich denn garnix, bevor man sowas absendet? Es steht schon 30mal da. Jedes Mal wird es noch unlogischer und noch kürzer dargestellt. Die ersten 5Mal wird es noch argumentativ unterlegt und gerne auch widerlegt. Gibt ja immernochnen n paar Gutmenschen hier. Danach wird es einfach nur noch rausgehauen.So, als wär's nen Naturgesetz, nee, unlogisch; als wär's nen Bibelvers - der sich direkt proportional zur multiplen Apportation desselbigen in seiner inhaltlichen Strahlkraft ausweiten würde - und weil man eben mal seine Meinung kundtun wollte. Wow. Das Niveau hier drin nimmt also nochmal ab.


Wiso peinlich im Fußball geht es nun mal ums Geld.
Ein guter Trainer möchte halt gut bezahlt werden erst recht wenn er zu Werder Bremen gehen wird um den
Abstieg zu verhindern. Da Werder im Geld schwimmt, Lachend wird die Auswahl an Trainern überschaubar sein.
Mein Bauchgefühl sagt mir es wird Florian Kohfeldt werden. Frank Baumann hat schon entschieden siehe Zitat.

Zitat von Frank Baumann: "Wir wissen unsere Mannschaft in guten Händen", erklärt Manager Frank Baumann, der gleichwohl auch den Trainermarkt sondiert. Dank Kohfeldt habe man aber "nicht den ganz großen Druck". Ein Automatismus ergebe sich durch das Abschneiden in Frankfurt freilich nicht. "Wenn wir der Meinung sind, dass Florian die beste Option ist, werden wir so entscheiden. Wenn wir denken, dass ein anderer Trainer in der aktuellen Situation besser ist, dann werden wir uns danach ausrichten. Einen sehr guten Trainer werden wir auf alle Fälle haben."

www.kicker.de
Quelle: m.bild.de
Ei­gent­lich hat Wer­ders Trai­ner­su­che ge­ra­de erst be­gon­nen, da sind drei pro­mi­nen­te Kan­di­da­ten schon wie­der raus.
Lu­ci­en Farv­re (59), Mar­kus Wein­zierl (42) und Tho­mas Tu­chel (44) hüp­fen vom Trai­ner-Ka­rus­sell!
Dafür springt Bruno Lab­ba­dia (51) wie­der auf das Trai­ner-Ka­rus­sell auf!Jetzt ist er wie­der die hei­ßes­te Spur.
Na mal schauen ob die Bild Recht behält...
Zitat von malcom3
Quelle: m.bild.de
Ei­gent­lich hat Wer­ders Trai­ner­su­che ge­ra­de erst be­gon­nen, da sind drei pro­mi­nen­te Kan­di­da­ten schon wie­der raus.
Lu­ci­en Farv­re (59), Mar­kus Wein­zierl (42) und Tho­mas Tu­chel (44) hüp­fen vom Trai­ner-Ka­rus­sell!
Dafür springt Bruno Lab­ba­dia (51) wie­der auf das Trai­ner-Ka­rus­sell auf!Jetzt ist er wie­der die hei­ßes­te Spur.
Na mal schauen ob die Bild Recht behält...

Obacht!
Die Verfasserin ist Investigativjournalistin!
Hat Anfang Sept. über das"Blitz-Liebes-aus" von Robert Bauer berichtet.
Können wir also sicher sein, dass alles Hand und Fuß hat silent ugly

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Laut Kreiszeitung von heute bietet sich Andreas Herzog bei Werder an. Wäre auch eine Überlegung Wert.war ais Spieler überragend, ist als Co Trainer in den A Mannschaften in Österreich und. den USA auch nicht unerfahren .Setzt auf Jugendspieler und mir sehr sympatisch.Er würde gerne nach Bremen kommen.....
grundsätzlich gilt, wer sich anbietet ist nix!!
Zitat von speedmaster
Laut Kreiszeitung von heute bietet sich Andreas Herzog bei Werder an. Wäre auch eine Überlegung Wert.war ais Spieler überragend, ist als Co Trainer in den A Mannschaften in Österreich und. den USA auch nicht unerfahren .Setzt auf Jugendspieler und mir sehr sympatisch.Er würde gerne nach Bremen kommen.....


Ein Kandidat, der sich durch die 08/15-Kolumne selbst ins Spiel bringt? Jawollo... ugly
Wenn Kohfeldt so trainiert und abliefert, wie er es gestern auf der PK getan hat, dann habe ich da nichts dagegen. Ehrlich gesagt habe ich bei der Skripnik-Entlassung schon mit dem Gednaken gespielt, mich klar für ihn auszusprechen, es dann aber doch nicht getan. Er gehörte schließlich zum Bananen-Trio, dass zuvor wurschtelte und musste sich erst von Skripnik und Frings abgrenzen. Dass man sehr, sehr große Stücke auf Kohfeldt setzt, war spätestens nach seiner Sonderbehandlung im Zuge der Skripnik-Entlassung klar. Man hat hier, rein objektiv betrachtet hat man hier ein 1A-Pferd im Stall. Jahrgangsbester bei der Trainerausbildung, laut DFB fachlich in einer Liga mit dem Neuguru Nagelsmann und dazu bodenständig wie die Eiche im Garten. ich kann mich nur wiederholen, aber die PK hat Eindruck gemacht. Alle fachlichen Fragen, sprich Fragen, die um Fußball gingen, hat er sowas von souverän und mit Eindruck beantwortet. Lediglich diese blödsinnigen Fragen zum Kontakt mit Nouri oder Skripnik, die keinen abseits des Gossip-Bereichs interessieren, waren ihm sichtlich unangenehm und wurden etwas unsicher beantwortet. Dabei sei angemerkt, dass er den Einstieg zum Thema Nouri ebenfalls klasse hin bekam, indem er auf die prinzipiell vorhandene und bewusste Chance auf den Posten bei den Profis als U23 Trainer verwies und dem hinzufügte, dass diese Chance nun aus einer Situation entstand, die man keinem Kollegen wünscht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine PK noch keinen guten Trainer, aber wenn man überlegt, dass unter Nouri definitiv nicht alles schlecht war und er ein Team hinterlassen hat, dass ein taktisches Fundament sowie eine gute Defensive besitzt, dann könnte die Ausgangssituation schlechter sein. Kohfeldt adressiert, wie Nouri damals, die momentan richtigen Attribute ´. Zu Nouris Beginn war es die Defensive, nun ist es der Spielaufbau und die Balance.
Zitat von Magmarrr
Zitat von rhylo

Hmm, Kohfeldt hat doch schon in der 3. Liga nichts gerissen!
Wenn ich mich nicht täusche war die Niederlage am Samstag gegen meinen VfR das 10. Spiel in Folge ohne Sieg.
Wenn das als Qualifikation für die Bundesliga reicht, dann Halleluja.
Für Euch hoffe ich nicht, dass zum 3. Mal hintereinander der Interim zum Chef befördert wird, ich glaube das würde furchtbar in die Hose gehen.

3. Liga nichts gerissen? Der U23 Kader besteht zu 95% aus 18-22 Jährigen, also Spieler, die sich an den Herrenbereich gewöhnen müssen. Versuch du da mal was zu reißen... Den Abstieg einer U23 zu verhindern ist schon eine gute Leistung, zumal Bremens U23 die einzige in der 3. Liga ist.


Mir wird das mit der "tollen Leistung" eine U23 in der dritten Liga zu halten irgendwie zu sehr der Vereinsführung nachgeplappert.
Wenn man das mal anders herum dreht, könnte man auch sagen dass er es mit (angeblich) hochtalentierten Spielern mit BuLi Potential nicht schafft im gesicherten Mittelfeld der dritten Liga zu landen. Letztes Jahr hatte er zudem mit u.a. Yarabare, M.Eggestein, U.Manneh, M.Lorenzen, N.Schmidt sogar Spieler mit gewisser BuLi Erfahrung, bzw. Spieler im erweiterten BuLi Kreis im Kader.

... das so zu schreiben, wäre sicherlich das andere Extrem, wird dem aber genauso gerecht wie das gequasel, dass er es ja als Trainer in der dritten Liga total toll macht, weil er nicht absteigt.

Er mag ein Trainer mit gutem Sachverstand sein. Aber bei Werder muss jetzt mal Schluss mit dem Experimentieren sein. Sollte Kohfeld als Trainer der BuLi Mannschaft bleiben, wird er zwangsläufig Zeit brauchen um in die Rolle des Chefs einer BuLi Mannschaft hineinzuwachsen. Er wird Zeit zum Anpassen brauchen und Fehler machen, die ein Erfahrener Mann nicht macht. Das ist einfach eine Sache von Entwicklung und völlig normal, kann für Werder in der Situation aber tötlich sein.

Ein anderes Argument ihn noch nicht einzusetzen ist, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass man sein intern so geschätztes Trainertalent jetzt schon verheizt. Bei Spielern wird immer davon geredet, dass sie behutsam aufgebaut werden sollen. Das sollte man meiner Meinung nach hier auch tun. Ich fänd es sinnvoller ihn mittelfristig für das BuLi Team vorzusehen anstatt ihn in einer "5 nach 12" Situation reinzuschmeißen. Man sollte ihn bringen, wenn er auch die Chance hat sich eine Mannschaft zusammenzustellen und sie auf die Saison vorbereiten kann, wenn man ihm eine wirkliche Chance auf langfristigen Erfolg geben will. Sollte er das Team jetzt übernehmen und es nicht von den Abstiegsrängen führen, wird Kohfeld die Saison nicht überleben. Dann wird es sicher noch einen Trainerwechsel geben um den letzten Strohhalm zu greifen noch irgendwie in der LIga bleiben zu können. Dann lieber jetzt einen Retter bis zum Saisonende installieren und Kohfeld bereits als Co-Trainer einsetzen um das Team zur neuen Saison ... egal wie es dieses Jahr ausgeht.... zu übernehmen. Im Worstcase dann halt als Aufbauhelfer in Liga 2.
Zitat von Kellninho
Zitat von Magmarrr

Zitat von rhylo

Hmm, Kohfeldt hat doch schon in der 3. Liga nichts gerissen!
Wenn ich mich nicht täusche war die Niederlage am Samstag gegen meinen VfR das 10. Spiel in Folge ohne Sieg.
Wenn das als Qualifikation für die Bundesliga reicht, dann Halleluja.
Für Euch hoffe ich nicht, dass zum 3. Mal hintereinander der Interim zum Chef befördert wird, ich glaube das würde furchtbar in die Hose gehen.

3. Liga nichts gerissen? Der U23 Kader besteht zu 95% aus 18-22 Jährigen, also Spieler, die sich an den Herrenbereich gewöhnen müssen. Versuch du da mal was zu reißen... Den Abstieg einer U23 zu verhindern ist schon eine gute Leistung, zumal Bremens U23 die einzige in der 3. Liga ist.


Mir wird das mit der "tollen Leistung" eine U23 in der dritten Liga zu halten irgendwie zu sehr der Vereinsführung nachgeplappert.
Wenn man das mal anders herum dreht, könnte man auch sagen dass er es mit (angeblich) hochtalentierten Spielern mit BuLi Potential nicht schafft im gesicherten Mittelfeld der dritten Liga zu landen. Letztes Jahr hatte er zudem mit u.a. Yarabare, M.Eggestein, U.Manneh, M.Lorenzen, N.Schmidt sogar Spieler mit gewisser BuLi Erfahrung, bzw. Spieler im erweiterten BuLi Kreis im Kader.

... das so zu schreiben, wäre sicherlich das andere Extrem, wird dem aber genauso gerecht wie das gequasel, dass er es ja als Trainer in der dritten Liga total toll macht, weil er nicht absteigt.

Er mag ein Trainer mit gutem Sachverstand sein. Aber bei Werder muss jetzt mal Schluss mit dem Experimentieren sein. Sollte Kohfeld als Trainer der BuLi Mannschaft bleiben, wird er zwangsläufig Zeit brauchen um in die Rolle des Chefs einer BuLi Mannschaft hineinzuwachsen. Er wird Zeit zum Anpassen brauchen und Fehler machen, die ein Erfahrener Mann nicht macht. Das ist einfach eine Sache von Entwicklung und völlig normal, kann für Werder in der Situation aber tötlich sein.

Ein anderes Argument ihn noch nicht einzusetzen ist, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass man sein intern so geschätztes Trainertalent jetzt schon verheizt. Bei Spielern wird immer davon geredet, dass sie behutsam aufgebaut werden sollen. Das sollte man meiner Meinung nach hier auch tun. Ich fänd es sinnvoller ihn mittelfristig für das BuLi Team vorzusehen anstatt ihn in einer "5 nach 12" Situation reinzuschmeißen. Man sollte ihn bringen, wenn er auch die Chance hat sich eine Mannschaft zusammenzustellen und sie auf die Saison vorbereiten kann, wenn man ihm eine wirkliche Chance auf langfristigen Erfolg geben will. Sollte er das Team jetzt übernehmen und es nicht von den Abstiegsrängen führen, wird Kohfeld die Saison nicht überleben. Dann wird es sicher noch einen Trainerwechsel geben um den letzten Strohhalm zu greifen noch irgendwie in der LIga bleiben zu können. Dann lieber jetzt einen Retter bis zum Saisonende installieren und Kohfeld bereits als Co-Trainer einsetzen um das Team zur neuen Saison ... egal wie es dieses Jahr ausgeht.... zu übernehmen. Im Worstcase dann halt als Aufbauhelfer in Liga 2.


Und was verringert die Flop-Wahrscheinlichkeit bei einem "erfahrenen" Externen? Seine Erfahrung? Seine Vita oder sein höheres Gehalt, weil er eben eine Vita mitbringt? Seine "Erfolge" die er unter anderen, vielleicht gar nicht vergleichbaren Rahmenbedingungen vorweisen kann? Oder stehen auf der anderen Seite nicht auch die Gefahren wie Probleme beim Aklimatisieren, zwischenmenschliche Probleme oder gar Fehleinschätzungen der Situation bzw. des Spielermaterials?

Auf Kohfeldts fehlende Erfahrung und die Gefahr des Verbrennens hinzuweisen, sind irgendwo Angsthasen-Argumente. Wenn es danach geht, gibt es für einen Trainer nie die richtige Situation. ich meine, wie häufig kommt es vor, dass ein Verein den Trainer in einer weniger prekären Situation entlässt? Irgendwann fangen alle Trainer mal an und wenn man nur auf Sicherheit gehen möchte, dann wird man im Profifußball immer Probleme haben. Trainer sind immer eine Art Experiment, denn zu Erfolg oder Misserfolg gehören so unfassbar viele kleine Puzzlestücke. Werder ist auf Grund der finanziellen Gegebenheiten, damit meine ich nicht die man ist so arm Leier, dazu angehalten, Nischen zu finden und neue Wege zu gehen. Dazu gehört meines Erachtens auch der Trainerposten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.