deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Ich bin wirklich sehr gespannt wie Werder nun reagiert.
Man klopft jetzt die ganz großen Namen für unsere Verhältnisse ab.
Ich hoffe das es nicht nur Nebelkerzen sind um uns dann zu sagen man konnten keinen bekommen
und hat dann Kohfeldt die Profis überlassen.
Zitat von Kamelkaze
Zitat von malcom3

Zitat von Kamelkaze

Was würde denn gegen Schuster sprechen?


Das Intermezzo in Augsburg zum Beispiel.


Weil er da nicht den "schönen Angriffsfußball" gespielt hat? Punktetechnisch war das doch okay..


Das zum einen, die Mannschaft wollte nicht derart defensiv spielen, unserer Mannschaft hat dies unter Nouri wohl auch nicht mehr gefallen.
Zudem gab es doch den Zwischenfall mit dem Veilchen, was er sich (angeblich) durch eine Schlägerei auf einem Volksfest eingefangen hat, oder zu Hause im Bad, je nach Info.
Zitat von Nachtweih
Zitat von vanscap

Was macht eigentlich Effenberg?


der wird wohl neuer ARD Experte


der ist als trainer sowieso völlig unqualifiziert, kein wunder das den niemand nimmt
Zitat von malcom3
Zitat von Kamelkaze

Zitat von malcom3

Zitat von Kamelkaze

Was würde denn gegen Schuster sprechen?


Das Intermezzo in Augsburg zum Beispiel.


Weil er da nicht den "schönen Angriffsfußball" gespielt hat? Punktetechnisch war das doch okay..


Das zum einen, die Mannschaft wollte nicht derart defensiv spielen, unserer Mannschaft hat dies unter Nouri wohl auch nicht mehr gefallen.
Zudem gab es doch den Zwischenfall mit dem Veilchen, was er sich (angeblich) durch eine Schlägerei auf einem Volksfest eingefangen hat, oder zu Hause im Bad, je nach Info.


Naja was aber durchaus verständlich war, so ganz ohne Offensivkräfte, weil die alle verletzt waren.
Letzteres ist wohl an mir vorbei gegangen.
Zitat von malcom3

Ich bin wirklich sehr gespannt wie Werder nun reagiert.
Man klopft jetzt die ganz großen Namen für unsere Verhältnisse ab.
Ich hoffe das es nicht nur Nebelkerzen sind um uns dann zu sagen man konnten keinen bekommen
und hat dann Kohfeldt die Profis überlassen.


Aus den Fehlern sollte der Verein nun endgültig gelernt haben. 2x haben Sies versucht und zweimal sind sie gescheitert. Wenn man sich von Anfang an um einen anderenTrainer bemüht hätte, hätte alles auch anders aussehen können. Allerdings muss man ja zugute halten, dass Bremen in der letzten Rückrunde stark war. Zudem waren auch nicht gute Trainer im Überangebot da.

Trotzdem muss man endlich von den werdertypischen Lösungsszenarien loskommen und mal was anständiges verpflichten. Ich bin gespannt wer es am Ende wird, Tuchel, TdB, BL, LF oder gar Weinzierl (angeblich unwahrscheinlich) oder jemand anderes. Hauptsache nicht nochmal ein Eigengewächs oder "ein Talent ohne Erfahrung". Schauen wir mal.

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ober0n am 31.10.2017 um 23:07 Uhr bearbeitet
WAs mich schon wieder total ärgert, dass man überhaupt in Betracht zieht den nächsten Nachwuchstrainer zu verbrennen. Hätte mir da gewünscht, dass man die Möglichkeit sofort ausschließt. Dann weiß jeder sofort was Fakt ist. Dieses Rumgeeier ist wirklich amateurhaft. Für mich mal wieder keine klaren Zeichen. Hoffe das wird intern klarer kommuniziert.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Frenckone
WAs mich schon wieder total ärgert, dass man überhaupt in Betracht zieht den nächsten Nachwuchstrainer zu verbrennen. Hätte mir da gewünscht, dass man die Möglichkeit sofort ausschließt. Dann weiß jeder sofort was Fakt ist. Dieses Rumgeeier ist wirklich amateurhaft. Für mich mal wieder keine klaren Zeichen. Hoffe das wird intern klarer kommuniziert.


man wird sich halt die Option mit den Klohfeld offen lassen, falls es mit dem großen Namen nicht klappt. Wahrscheinlich wollen sie bevor sie einen Walpurgis oder Schuster holen, lieber den Klohfeld behalten. Wenn der jetzt zwei Spiele gewinnt wird der eh zum Cheftrainer befördert mit Vertrag bis 2019. So läuft das doch heute.
Zitat von Nachtweih
Zitat von Frenckone

WAs mich schon wieder total ärgert, dass man überhaupt in Betracht zieht den nächsten Nachwuchstrainer zu verbrennen. Hätte mir da gewünscht, dass man die Möglichkeit sofort ausschließt. Dann weiß jeder sofort was Fakt ist. Dieses Rumgeeier ist wirklich amateurhaft. Für mich mal wieder keine klaren Zeichen. Hoffe das wird intern klarer kommuniziert.


man wird sich halt die Option mit den Klohfeld offen lassen, falls es mit dem großen Namen nicht klappt. Wahrscheinlich wollen sie bevor sie einen Walpurgis oder Schuster holen, lieber den Klohfeld behalten. Wenn der jetzt zwei Spiele gewinnt wird der eh zum Cheftrainer befördert mit Vertrag bis 2019. So läuft das doch heute.



Kohfeldt. ...soviel Zeit sollte sein.daumen-hoch
Wie wäre es mit Uwe Rösler, Thomas Doll (ja ich weiß, HXV Vergangenheit) ? Tuchel, Favre & Wicky halte ich für ausgeschlossen. Mein Wunsch wäre Roger Schmidt
Zitat von Frenckone
WAs mich schon wieder total ärgert, dass man überhaupt in Betracht zieht den nächsten Nachwuchstrainer zu verbrennen. Hätte mir da gewünscht, dass man die Möglichkeit sofort ausschließt. Dann weiß jeder sofort was Fakt ist. Dieses Rumgeeier ist wirklich amateurhaft. Für mich mal wieder keine klaren Zeichen. Hoffe das wird intern klarer kommuniziert.


Das ist nicht zu Ende gedacht: Was macht man, wenn Kohlfeldt in seinen 4 Spielen 12 Punkte holt und Werder defensiv sicher steht sowie wieder den klaren Fußball nach vorne, wie in der Rückrunde spielt? Stellt man dann den großen Mister X vor, setzt Kohlfeldt wieder an den Tisch der U23 und verweist auf das Alter des Trainers? in den nächsten Spielen fährt der große Mann dann das Schiff wieder gegen die Wand und alles schreit: "Na hätte man doch...!"

In so einer Situation ist es immer ratsam, sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Das Risiko, dass man Kohlfeldt "verbrennt" besteht auch in 5 Jahren, denn das ist nun einmal das Risiko eines jeden Trainers. Selbst wenn man Favre holt kann es sein, dass dieser floppt. Nur, weil man mehr Erfahrung hat, bedeutet das nicht, dass man auch besser in Situationen handelt. Im Gegenteil, denn mehr Erfahrungswerte bedeuten auch mehr mögliche Szenarien im Kopf.

Am schlimmsten ist momentan wirklich die Fangemeinde, die der GL amateurhaftes Verhalten vorwirft, denn das ist lächerlich. Der Trainer wurde nach einer ordentlichen Stichprobe an Spielen und dem bisherigen klaren Negativpunkt entlassen, was nachvollziehbar ist. Vorwürfe, man solle doch bitte alle Energiereserven in die Suche nach einem Nachfolger investieren und keine Stellungnahmen veröffentlichen oder man hätte keinen Plan für den Fall der Entlassung gehabt, sind doch peinlich und spielen sich maximal in einer sehr limitierten eigenen Realitätswelt ab. Man, das sind Profis, die machen das nicht nebenbei, sondern hauptberuflich und gehen demnach sehr wohl Szenarien durch. Vielleicht hat man mit keinem Trainerkandidaten gesprochen während Nouri Trainer war, doch eine Liste gibt es und eventuelle Sondierungsgespräche via Mittelsmänner bzw. Agenten sicherlich auch. Öffentlich dementiert man das natürlich, denn das hat a) mit Stil und b) mit Fairness zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.