deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Lasst es euch gesagt sein die Suche an sich ist immer schwieriger als man ursprünglich geplant hat. Ob man besser fährt sich erst 5 - 6 Absagen erst einzuholen, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Ich würde Maik Walpurgis vorschlagen.
Zitat von CaptainLuca
Und Favre ? Der steht mit Nizza relativ weit oben in der Tabelle - kein Grund für ihn Nizza zuverlassen...


Nein, einfach nur nein silent

Nichtsdestotrotz hat er seinen Ruf da mit der letzten Saison wieder gehörig aufpoliert. Denke auch nicht, dass er sich nochmal nen Club wie Werder antun müsste. Der könnte locker auch zu einem der franz. Spitzenklubs (außer PSG) oder zu nem BPL-Club wechseln. Wenn der sich echt noch mal sowas wie Werder antut, muss er Masochist sein.

Würde es natürlich trotzdem übertrieben feiern, aber die ganzen News darum klingen so dermaßen nach Ente, dass es quakt.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
... komme gerade ins Nachdenken, ob Koller oder Weiler vielleicht ... Zwinkernd
Ganz andere Überlegung, da kursiert ja immer wieder das Gerücht, zahlungskräftige Freunde des Vereins würden sehr wohl bei einer sinnvollen Investition ihre Geldschatulle öffnen.
Bei der "grossen Lösung" wären somit die finanziellen Mittel evtl. doch vorhanden.
Interessant wäre dann in erster Linie, wer bereit wäre zu kommen, ist ja nicht so, dass wir einer der attraktivsten Vereine Europas sind.
Ich glaube nebenbei bemerkt, dass FB mit Trainern unter Vertrag in der Tat Favre meint, der steht in Nizza etwas auf der Kippe, und denkt vielleicht tatsächlich an Tapetenwechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Zweitligatrainer in der laufenden Saison abwerben wollen, das würde uns nicht eben wenige Sympathiepunkte kosten und wäre auch kein guter Stil.

@Superdude: ... mich würde übrigens immer noch interessieren, was diese Umfrage, bzw. die Auswahl soll, und kleine Ergänzung zu Kohfeldt, stimmt, der war mal bei Jahn Delmenhorst und ist erst seit 2001 bei Werder, kann man natürlich nicht kennen, Rehhagel übrigens auch nicht.
Meier? Hans? Norbert?
... Karl Ranseier fehlt, der ist nämlich gar nicht tot.
Zu deinem post #169: würde ja evtl. zu der Theorie mit der Geldschatulle passen

•     •     •

Lebenslang grün-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lamento am 31.10.2017 um 12:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Quote
Zitat von CaptainLuca

Und Favre ? Der steht mit Nizza relativ weit oben in der Tabelle - kein Grund für ihn Nizza zuverlassen...


Nein, einfach nur nein silent

Nichtsdestotrotz hat er seinen Ruf da mit der letzten Saison wieder gehörig aufpoliert. Denke auch nicht, dass er sich nochmal nen Club wie Werder antun müsste. Der könnte locker auch zu einem der franz. Spitzenklubs (außer PSG) oder zu nem BPL-Club wechseln. Wenn der sich echt noch mal sowas wie Werder antut, muss er Masochist sein.

Würde es natürlich trotzdem übertrieben feiern, aber die ganzen News darum klingen so dermaßen nach Ente, dass es quakt.


Das mit oben in der Tabelle nehme ich dann mal zurück Verschlossen Das letze mal als ich auf die Tabelle geschaut hab standen die noch auf 4 und die Spiele verfolge ich nicht... Bin davon ausgegangen das sie dort oben noch stehen augen-zuhalten

•     •     •

***Mia San Mia***
- - -FC Bayern & Hertha BSC- - -
Favre würde in jedem Fall zu Baumanns Aussage passen, dass man auch mit Trainern sprechen möchte, die unter Vertrag stehen. Man bräuchte dann sicher Kohle, um sie aus den Verträgen zu bekommen. Insofern könnte es tatsächlich stimmen, dass die finanziellen Mittel intern abgesegnet sind. Ob Trainer wie Favre oder Tuchel sich Werder dann tatsächlich antun wollen steht auf einem anderen Blatt. Aber unmöglich ist das sicher nicht, insbesondere Favre hat Gladbach damals ja auch in einer ähnlichen Situation übernommen und den Klassenerhalt gepackt. Dass z.B. Labbadia, Weinzierl oder Koller kein Thema mehr sein sollen, überrascht dann doch etwas, sofern es stimmt.
Kohfeldt fand ich im Interview mit WerderTV sehr ruhig, sachlich und aufgeräumt. Mal schauen, wie er aufstellt und spielen lässt. Grundsätzlich bin ich aber aufgrund unserer letzten beförderten U23-Trainer eher skeptisch (auch wenn es in der Buli durchaus andere Beipsiele gibt) und wünsche mir eine externe Lösung. Da könnte Favre passen.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopTorjaeger am 31.10.2017 um 13:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Lamento

... komme gerade ins Nachdenken, ob Koller oder Weiler vielleicht ... Zwinkernd
Ganz andere Überlegung, da kursiert ja immer wieder das Gerücht, zahlungskräftige Freunde des Vereins würden sehr wohl bei einer sinnvollen Investition ihre Geldschatulle öffnen.
Bei der "grossen Lösung" wären somit die finanziellen Mittel evtl. doch vorhanden.
Interessant wäre dann in erster Linie, wer bereit wäre zu kommen, ist ja nicht so, dass wir einer der attraktivsten Vereine Europas sind.
Ich glaube nebenbei bemerkt, dass FB mit Trainern unter Vertrag in der Tat Favre meint, der steht in Nizza etwas auf der Kippe, und denkt vielleicht tatsächlich an Tapetenwechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Zweitligatrainer in der laufenden Saison abwerben wollen, das würde uns nicht eben wenige Sympathiepunkte kosten und wäre auch kein guter Stil.

@Superdude: ... mich würde übrigens immer noch interessieren, was diese Umfrage, bzw. die Auswahl soll, und kleine Ergänzung zu Kohfeldt, stimmt, der war mal bei Jahn Delmenhorst und ist erst seit 2001 bei Werder, kann man natürlich nicht kennen, Rehhagel übrigens auch nicht.
Meier? Hans? Norbert?
... Karl Ranseier fehlt, der ist nämlich gar nicht tot.
Zu deinem post #169: würde ja evtl. zu der Theorie mit der Geldschatulle passen


Du hast mich wieder erwischt...
Ich habe den Thread vorgestern Abend zu schnell zusammengebastelt und hatte dann keine Zeit mehr. Ich hatte gedacht, ich könnte als Threadersteller die Liste noch ständig verändern und anpassen.
Das ging dann aber nicht mehr. Tut mir leid. Deine Anmerkungen sind in jeder Hinsicht natürlich richtig, obwohl aber Dein Humor, wie das l in Kohfeldts Namen ein bisschen auf der Strecke geblieben ist muss ich sagen... Zwinkernd

Zurück zu Lück: Wenn genug Kohle fließt, dann lässt sich auch ein "Top-Trainer" an die Weser lotsen. Davon bin ich auch überzeugt. Klonfeld ist mir einfach zu unerfahren.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSuperdude am 31.10.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
OGC Nizza liegt auf Platz 16, weit oben würde ich das eher weniger nennen. Die Frage ist eher ob Nizza ihn gehen lassen würde.

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
Favre ist doch niemand der sich gleich dem nächstbesten Verein an den Hals schmeisst. Der macht doch prinzipiell immer eine Pause, er sagt ja auch immer, dass er das braucht um die Batterien aufzuladen.

Tuchel seh ich 0 Chancen. Der sagt ja auch schon diversen PL-Clubs ab. Denke der wird schon bei den Bayern im Wort stehen. Oder zumindest wartet er ob er nicht doch noch von den Bayern kontaktiert wird. Bayern will sich ja Zeit lassen.

Mir fallen nur Koller,Walpurgis und Weiler als mögliche Kandidaten ein. Mein Wunschkandidat Verbeek hat gestern leider schon bei Twente Enschede unterschrieben.
Zitat von TheSuperdude

Zurück zu Lück: Wenn genug Kohle fließt, dann lässt sich auch ein "Top-Trainer" an die Weser lotsen. Davon bin ich auch überzeugt. Klonfeld ist mir einfach zu unerfahren.

Habe nach dem Lesen von Magickeys post nochmals recherchiert, Kohfeldt habe "Stahlgeruch", an Zäunen und Trägern geschnuppert, was soll ich sagen, Stahl riecht nach nix, oder muss man den heiß machen augen-zuhalten
Nein, im Ernst, auch wenn Kohfeldt wirklich ein toller Trainer sein mag, ist zweimal nacheinander in die Hose gegangen, kann man nicht direkt wieder probieren (täte man ihm auch keinen Gefallen).
Ich denke allerdings, dass er auf einer Liste auch eher weiter hinten steht.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lamento am 31.10.2017 um 13:26 Uhr bearbeitet
Zitat von fibrich

Favre ist doch niemand der sich gleich dem nächstbesten Verein an den Hals schmeisst. Der macht doch prinzipiell immer eine Pause, er sagt ja auch immer, dass er das braucht um die Batterien aufzuladen.

Tuchel seh ich 0 Chancen. Der sagt ja auch schon diversen PL-Clubs ab. Denke der wird schon bei den Bayern im Wort stehen. Oder zumindest wartet er ob er nicht doch noch von den Bayern kontaktiert wird. Bayern will sich ja Zeit lassen.

Mir fallen nur Koller,Walpurgis und Weiler als mögliche Kandidaten ein. Mein Wunschkandidat Verbeek hat gestern leider schon bei Twente Enschede unterschrieben.


Naja, Tuchel hat in Interviews schon öfters durchblicken lassen, dass er nicht nur Sympatien für Bremen hat, sondern sogar Fan ist. Des Weiteren reizen ihn soweit ich weiß Herausforderungen und Bremen wäre mal eine richtige Herausforderung. Die Chancen sind zwar sehr gering, sind aber meines Erachtens vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magmarrr am 31.10.2017 um 13:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.