deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Quote

Zitat von malcom3

Das ist natürlich besonders bitter, wenn der Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert worden ist. 900.000 Euro kassierte Skripnik pro Saison, aber nur, wenn er auf der Bank saß. In seinem Kontrakt war eine Klausel eingebaut, die diese Summe nach Beurlaubung fast halbierte. Florian Kohfeldt wäre dabei die günstigste Lösung. Sein Gehalt würde sicherlich angepasst, wäre aber nicht vergleichbar mit dem Salär eines gestandenen Bundesliga-Trainers wie Bruno Labbadia. Ein Kandidat wie Markus Weinzierl hat auf Schalke zuletzt sogar drei Millionen Euro im Jahr verdient.
Skripnik kostet demnach Werder noch ca. 500000€ bis Sommer 2018.
Nouri liegt im selben Bereich, macht bis Saisonende etwas mehr als 1 Mio.€ für die Beurlaubten.
Sollten man nun Kohfeldt zum Chef machen da er die günstigste Lösung ist, dann ist Werder, dessen aktuellen Entscheidungsträger irgendwo nicht mehr zu helfen.
2x ist die Billig-Lösung in die Hose gegangen.
Wir sparen uns an den entscheidenden Stellen (Mannschaft und Trainer) kaputt, doch der Wasserkopf wächst.

Wir brauchen uns nicht mehr wundern wenn wir unten drin stehen, wenn 15 andere Vereine einfach deutlich bessere Arbeit leisten als es unsere Führung tut.


Ja, stimmt, 2Mio oder was es waren, die wir für nen Dutt weiterbezahlen durften, waren und sind natürlich die deutlich sinnvollere Alternative. Ich bin mir sicher, dass, wenn auch nur eine klitzekleine Chance auf Tuchel bestehen sollte - was ich nicht glaube - alles versucht wird, den Kollegen zu überzeugen. Das Gleiche gilt für ähnlich angesiedelte Coaches (Weinzierl) oder auch Trainer, die bei anderen Clubs unter Vertrag stehen, wie bspw Lieberknecht. Aber es ist doch echt an den Haaren herbeigezogen und bringt nicht wirklich weiter, die möglichen Erfolgsaussichten eines Coaches an seinem Gehalt oder seiner vorigen Vita festzumachen, wenn dieser vorher nie einen großen Club trainieren konnte. Das hat doch nix mit Kaputtsparen zu tun, wenn die Alternativen, die einen garantiert voranbringen würden, deutlich zu teuer sind oder von sich aus unseren Club meiden. Die, für die wir dann mehr Geld bezahlen würden/dürften und gleichzeitig kämen, also die Kategorie Dutt, Frontzeck, Korkut, Labbadia etc, will ich (und hoffentlich auch die Führung) hier schlicht nicht sehen. Dann doch lieber das Ungewisse mit Kohfeldt.

Ich bin absolut dafür, jungen Leuten eine Chance zu geben und gerade Kohfeldt wäre mir von den drei Leuten, die wir jetzt hochgezogen hatten/haben (Skripnik, Nouri, Kohfeldt) von Anfang an der liebste gewesen. ICh glaube, der Mann hat's echt verdient, ne faire Chance zu erhalten und nicht automatisch in einen Topf mit Nouri und Skripnik geworfen zu werden, da er trainingstechnisch und analytisch einfach ne ganze Menge drauf hat und - mein Eindruck - bisher nur deswegen keinen Buliclub trainierte, weil er sich die nötigen Meriten verdienen und noch an Ausstrahlung gewinnen musste/sollte. Unter Insidern hat der Typ doch nen ähnlichen Ruf wie Nagelsmann damals. Mich wundert da die allgemeine Skepsis, aber das liegt wohl am generellen Schlechtwetterstatus rund um unseren Club. (Da müsste schon Christoph Daum im Schneemannkostüm als neuer Messias ausgerufen werden, um hier mal wieder ne positive Stimmung einzuläuten.)

Ich hätte mir sogar gewünscht, dass Baumann/Bode Kohfeldt direkt das Vertrauen aussprechen und ihm nicht erstmal 1-2 Bewährungsspiele zu geben. Wenn man überzeugt von einer Sache ist, dann muss man da auch mal Eier zeigen und die Sache durchziehen. Nicht so'n Wischiwaschi. Letzteres, also das Wischiwaschi, ist mMn das größte Problem unserer Führungscrew. Sie wollen keine Fehler machen, und verpassen dadurch einige Chancen, wirken unsicher, obwohl sie mMn garnicht so viel falsch machen

Aber da is so'n Typ wie Eichin, der tausend Fehler macht, aber mit nem Griff Richtung Schritt jeden Fehler als Erfolg darstellt, natürlich der bessere Verkäufer bzw Selbstdarsteller.


Dutt war bei Bayer gescheitert und kam als Sportdirektor vom DFB, das kannst du mit Tuchel oder Weinzierl nicht vergleichen, beiden haben längere Erfolge vorzuweisen als der gute Robin.

Kohfeldt galt als Taktikfuchs unter Skripnik, entschuldige, aber unter Skripnik habe ich Fußball gesehen der zum abgewöhnen war, bei der U23 ist Kohfeldts Bilanz nun auch nicht berauschend.

Wir suchen immer die etwas billigere Lösung, da kommt ein Belfodil statt eines Selkes ect. und wir senken Stück für Stück unsere Qualität, in allen Bereichen.
Man braucht sich doch nicht mehr wundern das es so läuft wie es aktuell ist.

Und noch so nebenbei, wir befinden uns im Abstiegskampf, da sind weitere Chancen und Experimente nicht drin, die Wahl muss sitzen, sonst geht das Schiff (eine Liga) (r)unter.


Du hast ja absolut recht, dass oft an den faschen Enden gespart wurde. Und ich bin mir sogar sicher, wie schon erwähnt, dass Tuchel/Weinzierl von unserer Führungscrew ins Auge gefasst werden. Aber wenn Trainer dieser KAtegorie nicht kommen wollen - was tust du dann? Das kannste ja nicht mit Spielern vergleichen, wo es dann heißt, statt kopfballstarker Stürmer kommt kopfballstarker OM oder ähnliches. Die Trainerwahl ist nun mal ne relativ komplexe Sache. Du kannst 12Mio für Ancelotti ausgeben und trotzdem scheitern. Du kannst Quadrillionen für Pep ausgeben und trotzdem scheitern. Du kannst Nagelsmann oder Tuchel (damals in Mainz) ne Chance geben und dein blaues Wunder erleben. Mein ja nur. Mir ist die Denke da wirklich zu einfach, nur nach Vita und Gehalt zu schauen.

Kohfeldt war unter Skripnik aber auch nur 2./3. Coach. DAzu noch nen Frings mit im Trainerstab. Ich glaub nicht, dass Kohfeldt da sooooo viel zu sagen hatte. Warten wir doch mal ab, wie das aussieht, wenn er seine eigenen Ideen ausleben darf.

Dass die Amateure nur bedingt aussagekräftig sind, hatte ich hier gestern schon dargelegt. Ich glaube, wir hatten in den letzten Jahren kaum mal nen Amateurcoach mit ner positiven oder herausragenden Bilanz. Außer vllt Nouri? Was das bringt, haben wir ja gesehen. Und ist sogar irgendwie nachvollziehbar, warum Nouri dort so gut funktionierte. Er scheint mir doch sehr stark in Sachen Motivation (und auch taktisch is das ja grundsätzlich nich verkehrt, was er macht), Kohfeldt is da mehr der Analytiker, der vllt auch etwas länger braucht, um seine Ideen umzusetzen - was in unserer Situation natürlich gegen ihn spricht, da wir keine Zeit haben, aber das gleiche Problem hättest du ja bspw auch mit einem Weinzierl.

Aber wenn das jetzt heißt, wir brauchen nen teuren Feuerwehrmann, geb ich Werder komplett auf. Wir müssen hier auch weiter langfristig denken können- unabhängig vom Abstieg. Vllt muss da endlich mal dieses "Ihh, Abstieg, wir können nicht mehr klar denken" aus dem Werderlager (sowohl Fans, als auch Führungscrew) raus. Ein Blick nach Freiburg, Mainz o.ä. zeigt doch, wie man mit solchen Situationen umgehen kann, wenn ein möglicher Abstieg, der, blickt man mal auf unser Budget, alles andere als unwahrscheinlich ist, zur Gefahr wird. Kann doch nicht sein, dass deswegen jedes Mal die Welt zusammenbricht und alle logischen Argumente fahren gelassen werden. Gerade jetzt braucht es Besonnenheit in den Entscheidungen... Wir sind nun mal nicht mehr KAtegorie Bayern oder Dortmund. Wir sind nicht mal mehr Kategorie Hertha oder Wolfsburg. Wir sind jetzt Kategorie Ingolstadt, Freiburg, Augsburg... findet euch damit ab. schief

Mir wäre es jedenfalls sehr recht, wenn wir hier mal wieder nen Coach hätten, bei dem nen langfristiger Plan zu erkennen ist, der Mut aufbringt, zu agieren, statt zu reagieren (Nouris größtes Problem: er hatte Schiss...). In dem Fall würde ich sogar den Gang in die 2.Liga antreten. Mit einem De Boer o.ä. baust du doch auch nix auf, was langfristig hält. Er kennt die Liga wahrscheinlich nicht -genauso wie van Gaal bspw, der hier auch schon genannt wurde und würde den Karren mMn nur noch wahrscheinlicher an die Wand fahren. Und deswegen wird er auch nicht kommen, da er clever ist und weiß, dass er keine Ahnung von der Liga hat, Werder kaum Möglichkeiten besitzt, etc...


Und nachdem wir dann also die Trainer abziehen, die entweder nich kommen wollen oder kommen können, bleiben dann eben fast nur noch Leute wie Labbadia, Slomka etc. Und die will hier doch keiner sehen und erst recht nich nen paar Mios für ausgeben.

Ich würde Weiler, Lieberknecht oder Weinzierl feiern. Alle anderen können bleiben, wo sie sind. Da haben wir mMn mit Kohfeldt mindestens genauso viele Möglichkeiten, es zu zu schaffen.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zitat von Quote

Du hast ja absolut recht, dass oft an den faschen Enden gespart wurde. Und ich bin mir sogar sicher, wie schon erwähnt, dass Tuchel/Weinzierl von unserer Führungscrew ins Auge gefasst werden. Aber wenn Trainer dieser KAtegorie nicht kommen wollen - was tust du dann? Das kannste ja nicht mit Spielern vergleichen, wo es dann heißt, statt kopfballstarker Stürmer kommt kopfballstarker OM oder ähnliches. Die Trainerwahl ist nun mal ne relativ komplexe Sache. Du kannst 12Mio für Ancelotti ausgeben und trotzdem scheitern. Du kannst Quadrillionen für Pep ausgeben und trotzdem scheitern. Du kannst Nagelsmann oder Tuchel (damals in Mainz) ne Chance geben und dein blaues Wunder erleben. Mein ja nur. Mir ist die Denke da wirklich zu einfach, nur nach Vita und Gehalt zu schauen.

Kohfeldt war unter Skripnik aber auch nur 2./3. Coach. DAzu noch nen Frings mit im Trainerstab. Ich glaub nicht, dass Kohfeldt da sooooo viel zu sagen hatte. Warten wir doch mal ab, wie das aussieht, wenn er seine eigenen Ideen ausleben darf.

Dass die Amateure nur bedingt aussagekräftig sind, hatte ich hier gestern schon dargelegt. Ich glaube, wir hatten in den letzten Jahren kaum mal nen Amateurcoach mit ner positiven oder herausragenden Bilanz. Außer vllt Nouri? Was das bringt, haben wir ja gesehen. Und ist sogar irgendwie nachvollziehbar, warum Nouri dort so gut funktionierte. Er scheint mir doch sehr stark in Sachen Motivation (und auch taktisch is das ja grundsätzlich nich verkehrt, was er macht), Kohfeldt is da mehr der Analytiker, der vllt auch etwas länger braucht, um seine Ideen umzusetzen - was in unserer Situation natürlich gegen ihn spricht, da wir keine Zeit haben, aber das gleiche Problem hättest du ja bspw auch mit einem Weinzierl.

Aber wenn das jetzt heißt, wir brauchen nen teuren Feuerwehrmann, geb ich Werder komplett auf. Wir müssen hier auch weiter langfristig denken können- unabhängig vom Abstieg. Vllt muss da endlich mal dieses "Ihh, Abstieg, wir können nicht mehr klar denken" aus dem Werderlager (sowohl Fans, als auch Führungscrew) raus. Ein Blick nach Freiburg, Mainz o.ä. zeigt doch, wie man mit solchen Situationen umgehen kann, wenn ein möglicher Abstieg, der, blickt man mal auf unser Budget, alles andere als unwahrscheinlich ist, zur Gefahr wird. Kann doch nicht sein, dass deswegen jedes Mal die Welt zusammenbricht und alle logischen Argumente fahren gelassen werden. Gerade jetzt braucht es Besonnenheit in den Entscheidungen... Wir sind nun mal nicht mehr KAtegorie Bayern oder Dortmund. Wir sind nicht mal mehr Kategorie Hertha oder Wolfsburg. Wir sind jetzt Kategorie Ingolstadt, Freiburg, Augsburg... findet euch damit ab. schief

Mir wäre es jedenfalls sehr recht, wenn wir hier mal wieder nen Coach hätten, bei dem nen langfristiger Plan zu erkennen ist, der Mut aufbringt, zu agieren, statt zu reagieren (Nouris größtes Problem: er hatte Schiss...). In dem Fall würde ich sogar den Gang in die 2.Liga antreten. Mit einem De Boer o.ä. baust du doch auch nix auf, was langfristig hält. Er kennt die Liga wahrscheinlich nicht -genauso wie van Gaal bspw, der hier auch schon genannt wurde und würde den Karren mMn nur noch wahrscheinlicher an die Wand fahren. Und deswegen wird er auch nicht kommen, da er clever ist und weiß, dass er keine Ahnung von der Liga hat, Werder kaum Möglichkeiten besitzt, etc...


Und nachdem wir dann also die Trainer abziehen, die entweder nich kommen wollen oder kommen können, bleiben dann eben fast nur noch Leute wie Labbadia, Slomka etc. Und die will hier doch keiner sehen und erst recht nich nen paar Mios für ausgeben.

Ich würde Weiler, Lieberknecht oder Weinzierl feiern. Alle anderen können bleiben, wo sie sind. Da haben wir mMn mit Kohfeldt mindestens genauso viele Möglichkeiten, es zu zu schaffen.


Vorab, wir dürfen uns nicht damit abfinden das wir uns kontinuierlich verschlechtern, wir sind aktuell noch der zweit beste Verein Deutschlands, was die ewige Tabelle und Pokalerfolge anbelangt.
Erst sind wir nicht mehr in der Kategorie BVB/Bayer ect., dann nicht mal mehr Wolfsburg/Hertha, in ein paar Jahren schreiben wir dann, nun sind wir nicht mehr auf einer Stufe mit Freiburg und Augsburg?
Das darf so nicht weiter gehen.

Beim Abstieg bin ich zwei gespalten, manchen Klubs hat ein Abstieg geholfen ( Hertha, Frankfurt ect.), andere verschwinden auch komplett in der Versenkung (Lautern, 60 ect.), wobei ich ich uns dann mehr mit dem Pfälzern vergleiche, wirtschaftsschwache Region und Stadionbelastungen.

Unsere Tradition verpflichtet, dies ist keine Last sondern ein Privileg das nicht viele Vereine besitzten, Mensch, wir sind Werder Bremen!
Wir dürfen nicht weiter an Profil verlieren.

Jetzt brauchen wir einen Trainer der voran geht und die Spieler mitreist, dies sehe ich in Kohfeldt nicht.
Mal von außen betrachtet, wo hat sich den ein Interimstrainer oder einer der vom Nachwuchs hochgezogen wurde, in letzter Zeit sich länger gehalten.? Spontan fällt mir da Christian Streich ein, der ist aber mittlerweile glaube schon dienstältester Buli Trainer. Pal Dardei, Baum und Nagelsmann könnte man auch dazu zählen, ab so lange sind die auch nicht im Amt. Der Trend den Nachwuchsmann hochzuzuziehen hat sich in den seltesten Fällen längerfristig ausgezahlt, nehmen wir mal Freiburg und Mainz aus die das immer so machen.
Werder wird Favre kontaktieren. Falls es passt, will Baumann versuchen, den ehemaligen Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC vom französischen Club loszueisen. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Nizza ist nach Platz drei im Vorjahr ziemlich abgestürzt, belegt nur noch Rang 16. Es wird bereits gemutmaßt, dass Favre selbst die Brocken hinschmeißt.
[...]
Er ist ein detailverliebter Tüftler, der die absolute Macht im Club einfordert. Der Schweizer will möglichst alles selbst bestimmen. Ob das zu Werder passt, müssen Baumann und Co. entscheiden.
Zitat von marc1899
nicht sehr realistisch aber van gaalstark oder favre ( mal schaune in nizza läuft es ja gerade auch nicht so toll ) fände ich gut. besonders favre hätte ich mir damals nach seinem aus in gladbach gewünscht.
Auf Favre könnte es jetzt tatsächlich hinauslaufen! Hm.
Wenn ich so mitlese fällt mir auf das der ein oder andere noch zu sehr in der Vergangenheit lebt.
Natürlich darf man sich nicht damit zu frieden geben immer schlechter zu werden. Aber von der Vergangenheit zu träumen ist schon eins der Probleme. Realistisch hat euch doch z.B. Augsburg lange überholt, die arbeiten super konstant und äußerst erfolgreich.

Werder ist aktuell tatsächlich irgendwo die Nr. 17-14 mehr eben nicht.
Das sollte man ersteinmal erkennen und dann schauen wie man da wieder raus kommen will.
Die Idee fehlt von Außen betrachtet vollkommen.

Nichts für ungut, von Außen kann man immer schlau quatschen, grade als 96er der ja auch noch mitten in der Findungsphase ist....aber daher auch aus Erfahrung, wichtig ist es die Realität anzuerkennen.
Zitat von Golaud
Werder wird Favre kontaktieren. Falls es passt, will Baumann versuchen, den ehemaligen Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC vom französischen Club loszueisen. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Nizza ist nach Platz drei im Vorjahr ziemlich abgestürzt, belegt nur noch Rang 16. Es wird bereits gemutmaßt, dass Favre selbst die Brocken hinschmeißt.

Er ist ein detailverliebter Tüftler, der die absolute Macht im Club einfordert. Der Schweizer will möglichst alles selbst bestimmen. Ob das zu Werder passt, müssen Baumann und Co. entscheiden.
Zitat von marc1899

nicht sehr realistisch aber van gaalstark oder favre ( mal schaune in nizza läuft es ja gerade auch nicht so toll ) fände ich gut. besonders favre hätte ich mir damals nach seinem aus in gladbach gewünscht.
Auf Favre könnte es jetzt tatsächlich hinauslaufen! Hm.


Was mich bei ihm bedenklich stimmt, er hat schon mehrfach von sich aus hingeworfen und dies nicht immer zum besten Zeitpunkt...
Zitat von malcom3

Vorab, wir dürfen uns nicht damit abfinden das wir uns kontinuierlich verschlechtern, wir sind aktuell noch der zweit beste Verein Deutschlands, was die ewige Tabelle und Pokalerfolge anbelangt.
Erst sind wir nicht mehr in der Kategorie BVB/Bayer ect., dann nicht mal mehr Wolfsburg/Hertha, in ein paar Jahren schreiben wir dann, nun sind wir nicht mehr auf einer Stufe mit Freiburg und Augsburg?
Das darf so nicht weiter gehen.

Beim Abstieg bin ich zwei gespalten, manchen Klubs hat ein Abstieg geholfen ( Hertha, Frankfurt ect.), andere verschwinden auch komplett in der Versenkung (Lautern, 60 ect.), wobei ich ich uns dann mehr mit dem Pfälzern vergleiche, wirtschaftsschwache Region und Stadionbelastungen.

Unsere Tradition verpflichtet, dies ist keine Last sondern ein Privileg das nicht viele Vereine besitzten, Mensch, wir sind Werder Bremen!
Wir dürfen nicht weiter an Profil verlieren.

Jetzt brauchen wir einen Trainer der voran geht und die Spieler mitreist, dies sehe ich in Kohfeldt nicht.


Ich hab dir glaub ich letztens für nen ähnlichen Beitrag schon nen Like gegeben. Und mir geht's da ja genauso wie dir. Wir sind Werder. Werder is geil. Aber aus der Vision, irgendwann mal wieder dort zu stehen, wo Werder nach eigenem Ermessen hingehört, darf nicht der Fehler erwachsen, die Realität zu verkennen und dieses Comeback schnellstmöglich bewerkstelligen zu wollen. Dafür fehlt uns schlicht die Kohle. Und solang hier kein Investor, ähnlich wie in Hannover, mal eben 2-3 Stürmer für 15Mio holt, müssen wir eben die "kleinen Varianten" anpeilen. Wir sind immer genau auf diesem Weg nach oben gekommen und ich sehe leider auch kaum eine andere Möglichkeit, um es wieder dort hin zu schaffen. Guck dir doch mal unser Meisterteam 2004 oder Ottos Resterampen an. Das waren keine für Unsummen zusammengestellte Meistertruppen. Da wurde zuvor unheimlich gut gescoutet und jeder Transfer saß und passte zum Coach. Und auch wenn sich vieles im Fußball verändert hat und Geld immer wichtiger wird, so gibt es ohne Geld eben immernoch nur diesen einen Weg nach oben.

Wenn du dann mal oben bist, musst du natürlich auch mal riskieren, um oben zu bleiben. Das haben wir jedes Mal verpasst und das sind sicherlich die größten Fehler in der Bremer Vereinsgeschichte. 94 mit Effenberg, nach 2010 ähnlich. Dazu noch nen unpassenden Coach zu lange gehalten. Aber aktuell wäre dieses wirtschaftliche Risiko eben mMn Harakiri, da wir dann garkeine Möglichkeiten mehr hätten, um aus dem Supergau 2.Liga zurückzukommen. So weit in die Zukunft scheint die Führungscrew dann ja doch zu denken.

Selke war übrigens bisher fast durchgängig verletzt bei Hertha, hat für Leipzig kaum Leistung gezeigt und würde von Belfodil in ner Telefonzelle ausgetrickst werden. Weiß nich, wieso sich die WErderfans so sehr an dieser Luftnummer aufhängen, aber der hätte uns bisher auch nicht weitergeholfen. Da is mir Belfodil bisher immernoch lieber. Zumal er nur geliehen ist und somit kein Risiko darstellt. Ich würde zwar auch nicht die KO über 10Mio ziehen, aber in Anbetracht der Umstände, hat man da mMn nicht viel falsch gemacht. Generell finde ich unseren Kader echt i.O. Dass Kruse für Monate ausfällt und der Coach zu wenig Flexibilität zeigt - ja mei, das kann der Vorstand ja vorher auch nicht wissen und erst recht nicht diktieren, aber es ist doch nicht so, dass Delaney, Juno, Augustinnsson, Bauer oder unsere Abwehr auf einmal das Fußballspielen verlernt hätten. Genannte Spieler haben mindestens die Qualität für nen gesicherten Mittelfeldplatz. Wir müssen nur endlich mal den Bock umstoßen.

Was mir wirklich mies aufstieß und was andere Coaches vllt auch fernhält ist, dass die Truppe offensichtlich auch gegen den Coach gespielt hat. Da müsste man viel eher mal ansetzen und Nachforschungen anstellen. Ggbf Konsequenzen ziehen.

Denn: wir sind WErder! Jeder Spieler, der sich nich zu 100% den ***** für uns aufreißt, kann sich gerne nen anderen Club suchen. Als wär irgendeine von diesen Pfeifen gut genug, um sich ne mangelnde Einstellung leisten zu können...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 31.10.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
Am Rande, in Hannver hat kein Investor irgendeinen Spieler geholt Zwinkernd

So jetzt aber vnoch einen schönen freien Tag, halte mich besser bei euch raus, wie schon gesagt Viel Erfolg!
Im Endeffekt tobt hier im Forum die Diskussion, ob man es mit einem Feuerwehrmann ala Labbadia (der viel Erfahrung im Abstiegkampf hat, aber mittelfrisitg meist die Segel streichen muss, da seine Mannschaften dann spielerisch stagnieren), einen bereits erfolgreichen Trainer mit klaren Vorstellungen ala Weinzierl oder Favre (die aber auf Grund ihres Systems eine gewissen Anlaufzeit benötigen, wodurch das Ziel Klassenerhalt gefährdet wäre) oder einen Liga1-novizen ala Kohfeldt (von dem man nicht weiss, zu was er in der Lage ist) an der Seitenlinie sehen will.
Gerade junge Trainer aus dem eigenen Verein oder ohne Erstligaerfahrung zu holen ist ja gerade groß in Mode und was doch sehr verwundert auch oftmals sehr erfogreich. Wer kannte vor 2 jahren einen Nagelsmann, einen Tedesco, einen Baum, einen Wolf oder einen Schwarz. Aber ALLE haben mehr oder weniger erfolgreich gezeigt, dass sie Buli können. In so fern würde ich Kohfeldt nicht per se absprechen, dass er es nicht auch kann (allerdings kenne ich eure Situation wiederum auch nicht so gut und Kohfeldt schon gar nicht). Aber prinzipiell muss man sich in der Führungsspitze und gesamten Verein überlegen, was man überhaupt will, wohin man will und welcher Weg hierfür bestritten werden soll.
Ein Labbadia ist vermutlich am ehesten geeignet, eure momentanen Abstiegssorgen zu beheben, nur werden spätestens in 12 - 15 Monaten hier wieder Unzufriedenheiten aufschlagen und vermutlich ein neuer Trainer gesucht, nach dem Motto "the same procedure as last year". Ein junger Trainer oder einer mit längerer Anlaufphase birgt aber die Gefahr, den Gang in Liga II mit sich zu bringen.
In der Tat sehr schwere Entscheidungen, ich beneide euch nicht, wünsche euch aber alles Gute. Werder gehört in Liga I, auch wenn ich euren momentanen Trikotsponsor nicht gerade als ein positives Aushängeschild sehe. rolleyes
Koller und vor allem Weiler sehe jedoch durchaus auch als Trainer an, die bei euch auch längerfristig was bewegen könnten.
Zitat von t0815
Am Rande, in Hannver hat kein Investor irgendeinen Spieler geholt Zwinkernd

So jetzt aber vnoch einen schönen freien Tag, halte mich besser bei euch raus, wie schon gesagt Viel Erfolg!


Kann man so sehen.... ja. Kann man. ^^

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.