deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von malcom3

Vorab, wir dürfen uns nicht damit abfinden das wir uns kontinuierlich verschlechtern, wir sind aktuell noch der zweit beste Verein Deutschlands, was die ewige Tabelle und Pokalerfolge anbelangt.
Erst sind wir nicht mehr in der Kategorie BVB/Bayer ect., dann nicht mal mehr Wolfsburg/Hertha, in ein paar Jahren schreiben wir dann, nun sind wir nicht mehr auf einer Stufe mit Freiburg und Augsburg?
Das darf so nicht weiter gehen.

Beim Abstieg bin ich zwei gespalten, manchen Klubs hat ein Abstieg geholfen ( Hertha, Frankfurt ect.), andere verschwinden auch komplett in der Versenkung (Lautern, 60 ect.), wobei ich ich uns dann mehr mit dem Pfälzern vergleiche, wirtschaftsschwache Region und Stadionbelastungen.

Unsere Tradition verpflichtet, dies ist keine Last sondern ein Privileg das nicht viele Vereine besitzten, Mensch, wir sind Werder Bremen!
Wir dürfen nicht weiter an Profil verlieren.

Jetzt brauchen wir einen Trainer der voran geht und die Spieler mitreist, dies sehe ich in Kohfeldt nicht.


Ich hab dir glaub ich letztens für nen ähnlichen Beitrag schon nen Like gegeben. Und mir geht's da ja genauso wie dir. Wir sind Werder. Werder is geil. Aber aus der Vision, irgendwann mal wieder dort zu stehen, wo Werder nach eigenem Ermessen hingehört, darf nicht der Fehler erwachsen, die Realität zu verkennen und dieses Comeback schnellstmöglich bewerkstelligen zu wollen. Dafür fehlt uns schlicht die Kohle. Und solang hier kein Investor, ähnlich wie in Hannover, mal eben 2-3 Stürmer für 15Mio holt, müssen wir eben die "kleinen Varianten" anpeilen. Wir sind immer genau auf diesem Weg nach oben gekommen und ich sehe leider auch kaum eine andere Möglichkeit, um es wieder dort hin zu schaffen. Guck dir doch mal unser Meisterteam 2004 oder Ottos Resterampen an. Das waren keine für Unsummen zusammengestellte Meistertruppen. Da wurde zuvor unheimlich gut gescoutet und jeder Transfer saß und passte zum Coach. Und auch wenn sich vieles im Fußball verändert hat und Geld immer wichtiger wird, so gibt es ohne Geld eben immernoch nur diesen einen Weg nach oben.

Wenn du dann mal oben bist, musst du natürlich auch mal riskieren, um oben zu bleiben. Das haben wir jedes Mal verpasst und das sind sicherlich die größten Fehler in der Bremer Vereinsgeschichte. 94 mit Effenberg, nach 2010 ähnlich. Dazu noch nen unpassenden Coach zu lange gehalten. Aber aktuell wäre dieses wirtschaftliche Risiko eben mMn Harakiri, da wir dann garkeine Möglichkeiten mehr hätten, um aus dem Supergau 2.Liga zurückzukommen. So weit in die Zukunft scheint die Führungscrew dann ja doch zu denken.

Selke war übrigens bisher fast durchgängig verletzt bei Hertha, hat für Leipzig kaum Leistung gezeigt und würde von Belfodil in ner Telefonzelle ausgetrickst werden. Weiß nich, wieso sich die WErderfans so sehr an dieser Luftnummer aufhängen, aber der hätte uns bisher auch nicht weitergeholfen. Da is mir Belfodil bisher immernoch lieber. Zumal er nur geliehen ist und somit kein Risiko darstellt. Ich würde zwar auch nicht die KO über 10Mio ziehen, aber in Anbetracht der Umstände, hat man da mMn nicht viel falsch gemacht. Generell finde ich unseren Kader echt i.O. Dass Kruse für Monate ausfällt und der Coach zu wenig Flexibilität zeigt - ja mei, das kann der Vorstand ja vorher auch nicht wissen und erst recht nicht diktieren, aber es ist doch nicht so, dass Delaney, Juno, Augustinnsson, Bauer oder unsere Abwehr auf einmal das Fußballspielen verlernt hätten. Genannte Spieler haben mindestens die Qualität für nen gesicherten Mittelfeldplatz. Wir müssen nur endlich mal den Bock umstoßen.

Was mir wirklich mies aufstieß und was andere Coaches vllt auch fernhält ist, dass die Truppe offensichtlich auch gegen den Coach gespielt hat. Da müsste man viel eher mal ansetzen und Nachforschungen anstellen. Ggbf Konsequenzen ziehen.

Denn: wir sind WErder! Jeder Spieler, der sich nich zu 100% den ***** für uns aufreißt, kann sich gerne nen anderen Club suchen. Als wär irgendeine von diesen Pfeifen gut genug, um sich ne mangelnde Einstellung leisten zu können...


Vieles von dem was du schreibst sehe ich ebenso. Ich würde mich genauso sehr freuen wenn wir Kohfeldt behalten und uns sportlich stabilisieren, genauso hätte ich mich unter Dutt, Skripnik und Nouri gefreut.
Ich fande auch die interne Lösung gut durchdacht in der Vergangenheit, doch aktuell liegt die Lage mMn anders, die Mannschaft braucht Autorität und einen gestandenen Trainer.

Wir haben jahrelang über dem eigentlichen Leistungsniveau gespielt, nun erfahren wir das Gegenteil.
Auch war dies Allofs große Schwäche, er musste in 13 Jahren Bremen keinen Trainerwechsel vollziehen, ich denke auch das er es nicht geschafft hätte Schaaf zu beurlauben.
Beide haben ihren Anteil gehabt am ausbleibenden sportlichen Erfolg.
So haben wir lange an das Gute geglaubt und die Negativspirale nahm ihren Lauf, bis heute.

Auch finde ich nicht das Werder finanziell zu schwach war, es wurden nur sehr viele schlechte Transfers getätigt.
Wir haben seit 2010 ca. 25 Mio.€ an Ablösen für Spieler gezahlt die uns sportlich nicht geholfen haben, sich nicht entwickelt haben und am Ende verschenkt wurden um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.
Das sind auch nur die Spieler, für die wir keine Ablösen mehr bekommen haben.
Die Wesleys, Arnautovics, Marins sind da nicht eingerechnet, zusammen auch noch mal über 20 Mio.€, da diese Ablösen einbrachten.
Allerdings haben diese uns sportlich auch nicht geholfen, die Negativspirale drehte sich immer schneller.
Wir hatten unsere Chance, doch die haben wir vergeben, andere Vereine haben sich früher ein Beispiel an Werder genommen, heute stehen diese weit vor uns.
Nun stehen wir da, mit einem Kader der keinesfalls absteigen muss, aber zu viel mehr auch nicht fähig sein wird.

Wir müssen wieder etwas anders machen als die letzten Jahre, wer sehnt sich nicht nach gutem Fußball an der Weser, beginnen können wir es jetzt mit einem Qualitätstrainer.
Zitat von Magmarrr

Zitat von fibrich

Favre ist doch niemand der sich gleich dem nächstbesten Verein an den Hals schmeisst. Der macht doch prinzipiell immer eine Pause, er sagt ja auch immer, dass er das braucht um die Batterien aufzuladen.

Tuchel seh ich 0 Chancen. Der sagt ja auch schon diversen PL-Clubs ab. Denke der wird schon bei den Bayern im Wort stehen. Oder zumindest wartet er ob er nicht doch noch von den Bayern kontaktiert wird. Bayern will sich ja Zeit lassen.

Mir fallen nur Koller,Walpurgis und Weiler als mögliche Kandidaten ein. Mein Wunschkandidat Verbeek hat gestern leider schon bei Twente Enschede unterschrieben.


Naja, Tuchel hat in Interviews schon öfters durchblicken lassen, dass er Sympatien für Bremen hat. Des Weiteren reizen ihn soweit ich weiß Herausforderungen und Bremen wäre mal eine richtige Herausforderung. Die Chancen sind zwar sehr gering, sind aber meines Erachtens vorhanden.


Bremen übt natürlich noch einen Reiz aus. Aber ganz ehrlich, Herausforderung schön und gut. Im Prinzip geht es jedes Jahr gegen den Absteig. Und finanziell ist man klammer als klamm. Da fehlt einfach die Perspektive. Und Tuchel möchte sicher weiter in der CL mitwirken. Der hat da Blut geleckt.

Ich würde es euch gönnen, aber kann ich mir beim bestenwillen nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fibrich am 31.10.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ich denke auch, dass Tuchel zunächst ein unwahrscheinlicher Kandidat ist. Andererseits ist Tuchel auch für eine gewissermaßen unkonventionelle Art bekannt, weshalb es meiner Meinung nach möglich sein könnte, dass er zusagt, falls er in dem Kader gewisse taktische Erfolgs-Chancen erkennt.

Wenn er nicht schon mündlich mit einem anderen Verein klar sein sollte und die Finanzierung tatsächlich intern geregelt ist, dann seh ich da also durchaus eine Chance — wie gesagt, wenn Tuchel Chancen und Möglichkeiten mit dem Spielermaterial sieht.

Problem bei Favre sehe ich darin, dass zum einen Nizza schon dem BVB eine Verpflichtung zu schwer gestaltet hat um sie zu realisieren (auch wenn das auf dem aktuellen Tabellenplatz vielleicht etwas einfacher wäre) und, wie es hier auch schon angesprochen wurde, dass Favre sich gerne eine Auszeit vor einer neuen Aufgabe nimmt.

Für mich klingt das insgesamt als taktische Rauchbombe — stattdessen wird doch eher mit den Kandidaten, die zuerst genannt wurden verhandelt. Also Labbadia, Weinzierl, Weiler und Co. Jetzt haben FB und MB etwas mehr Ruhe, weil sich die Masse auf die großen Namen stürzt. Aber die Hoffnung auf einen Tuchel will ich doch noch nicht aufgeben.
Zitat von Shaq84

Für mich klingt das insgesamt als taktische Rauchbombe — stattdessen wird doch eher mit den Kandidaten, die zuerst genannt wurden verhandelt. Also Labbadia, Weinzierl, Weiler und Co. Jetzt haben FB und MB etwas mehr Ruhe, weil sich die Masse auf die großen Namen stürzt. Aber die Hoffnung auf einen Tuchel will ich doch noch nicht aufgeben.

Den gebeutelten Bremer Fans jetzt Hoffnungen auf Favre oder Tuchel zu machen um dann doch mit Labbadia um die Ecke zu kommen wäre das taktisch Grauenvollste, was ich mir vorstellen kann.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Favre hatte wohl damals zwischenmenschliche Probleme mit Kruse bei uns, sicherlich nicht unüberwindbar, sollte man aber im Auge behalten. Zudem reagiert er sehr sensibel auf den Verlust der Spitzenspieler, darüber sollte man sich auch im klaren sein. Ansonsten natürlich ein Top Mann...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Ich werfe den Namen Stale Solbakken in den Raum.

Zu Labbadia, der würde uns 100% retten, aber nix aufbauen.
Weinzierl braucht zu viel Anlaufzeit.
Lieberknecht wäre mein Wunsch, aber der geht nicht mitten in der Saison von seinem Herzverein. Gleiches wird für Weiler gelten.
Tuchel, de Boer, van Gaal nicht bezahlbar und das tun sich die drei auch nicht an.

Bleiben Favre und Koller.

•     •     •

Mein Herz schlägt grün und weiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollinho am 31.10.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Tomminho
Zitat von cHillirockt

Wenn ich Labbadia in Bremen sehen, verliere ich echt den Glauben. Absoluter Nichtskönner (und Unsympath) - in einer Liste mit Frontzeck, Korkut und Co. André Schubert konnte ich in Gladbach schon nicht leiden und ist davon abgesehen eher das Modell Skripnik/Nouri im Sinne der kurzfristigen Erfolge als ehemalige Interimslösung. Tuchel würde ich hingegen mit Kusshand nehmen, Weinzierl immerhin eine Chance geben, aber vor allem Koller und Weiler haben sich ganz vielversprechend anhand der Userbeschreibungen angehört! Vor allem ist allerdings eins wichtig: Eine Lösung, die auf Dauer taugt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Labbadia mal irgendwo einen schlechten Job gemacht hätte!
Sicher, er hat nicht oft einen sehr guten Job gemacht, aber hätte er das, wäre er für euch aktuell eh nicht erreichbar.
Ich fand, dass er bei Darmstadt, Fürth und zuletzt beim HSV ordentliche Arbeit geleistet hat und auch bei Leverkusen (Pokalfinale?) und Stuttgart (Finanzkrise) nicht versagt hat. Keine Ahnung, warum sein Image so schlecht ist und keine Ahnung, inwiefern er zu eurem Kader passt, aber ein "Nichtskönner" ist er sicher nicht.

Und wo hat er langfristig mal was gerissen? Für mich ist er einfach ein Schaumschläger.

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
Zitat von cHillirockt
Zitat von Tomminho

Zitat von cHillirockt

Wenn ich Labbadia in Bremen sehen, verliere ich echt den Glauben. Absoluter Nichtskönner (und Unsympath) - in einer Liste mit Frontzeck, Korkut und Co. André Schubert konnte ich in Gladbach schon nicht leiden und ist davon abgesehen eher das Modell Skripnik/Nouri im Sinne der kurzfristigen Erfolge als ehemalige Interimslösung. Tuchel würde ich hingegen mit Kusshand nehmen, Weinzierl immerhin eine Chance geben, aber vor allem Koller und Weiler haben sich ganz vielversprechend anhand der Userbeschreibungen angehört! Vor allem ist allerdings eins wichtig: Eine Lösung, die auf Dauer taugt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Labbadia mal irgendwo einen schlechten Job gemacht hätte!
Sicher, er hat nicht oft einen sehr guten Job gemacht, aber hätte er das, wäre er für euch aktuell eh nicht erreichbar.
Ich fand, dass er bei Darmstadt, Fürth und zuletzt beim HSV ordentliche Arbeit geleistet hat und auch bei Leverkusen (Pokalfinale?) und Stuttgart (Finanzkrise) nicht versagt hat. Keine Ahnung, warum sein Image so schlecht ist und keine Ahnung, inwiefern er zu eurem Kader passt, aber ein "Nichtskönner" ist er sicher nicht.

Und wo hat er langfristig mal was gerissen? Für mich ist er einfach ein Schaumschläger.


Also Labbadia in eine Reihe mit Frontzeck und Korkut zu stellen finde ich schon sehr unangebracht. Ich gebe Dir Recht, langfristig hatte er noch nicht wirklich Erfolg (soweit ich weiß hat er aber auch nicht die Spieler bekommen, die er gern gehabt hätte), aber als Feuerwehrmann hat er bisher gute Arbeit geleistet und deshalb wäre mir bei ihm auch nicht bange.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
Die Frage ist, welchen Weg die sportliche Führung jetzt gehen will. Einen Retter, der den Verein kurzfristig und kurzzeitig stabilisiert oder vertraut man darauf, dass man diese Rettung auch mit einem langfristigen Konzept schafft.

Als Musterbeispiel gilt da natürlich Favre, der mit Gladbach genau das geschafft hat: Weit im Keller übernommen und mit der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Mit Labbadia könnte Werder vielleicht die Klasse halten, würde aber im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt wohl leider wieder nach einem schlechten Start die Reißleine ziehen — auch wenn man eine gute Saison beim HSV unter Labbadia nicht unter den Teppich kehren darf.

Bremen zeichnete immer die Ruhe aus und das ist meiner Meinung nach auch richtig, doch dabei wurde in den vergangenen Jahren immer der nächste Schritt vergessen. Skripnik schaffte den Klassenerhalt, danach katastrophaler Start in die Saison. Nouri überragende Rückrunde im letzten Jahr, ebenfalls katastrophaler Start. Die jährlichen Trainerwechsel belasten die sportlichen Ziele und die Finanzen.

Darum sollte jetzt dringend ein Kandidat her, der bereit ist langfristig — und damit auch auf Option ein Jahr Liga zwei — in Bremen zu bleiben.
Zitat von Magmarrr
Zitat von fibrich

Favre ist doch niemand der sich gleich dem nächstbesten Verein an den Hals schmeisst. Der macht doch prinzipiell immer eine Pause, er sagt ja auch immer, dass er das braucht um die Batterien aufzuladen.

Tuchel seh ich 0 Chancen. Der sagt ja auch schon diversen PL-Clubs ab. Denke der wird schon bei den Bayern im Wort stehen. Oder zumindest wartet er ob er nicht doch noch von den Bayern kontaktiert wird. Bayern will sich ja Zeit lassen.

Mir fallen nur Koller,Walpurgis und Weiler als mögliche Kandidaten ein. Mein Wunschkandidat Verbeek hat gestern leider schon bei Twente Enschede unterschrieben.


Naja, Tuchel hat in Interviews schon öfters durchblicken lassen, dass er nicht nur Sympatien für Bremen hat, sondern sogar Fan ist. Des Weiteren reizen ihn soweit ich weiß Herausforderungen und Bremen wäre mal eine richtige Herausforderung. Die Chancen sind zwar sehr gering, sind aber meines Erachtens vorhanden.


Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn diese Chance tatsächlich besteht, tendiert sie gegen 0,00000001%.
Seien wir mal ehrlich - nach der Ancelotti Entlassung hat T. Tuchel sogar dem "großen FC Bayern" Bedingungen gestellt. Ferner hat er dem FC Everton abgesagt. Ersterer ist ein europäischer Top-3-Club, bei dem Tuchel billigend in Kauf genommen hat, aufgrund seiner Forderungen abgelehnt zu werden. Letzterer ein EPL Club, der vermutlich mehr Geld locker machen könnte als der FC Bayern wollen würde...

Und ihr glaubt wirklich Tuchel hätte auch nur irgendeinen Anreiz von Verhandlungen mit dem FC Bayern und EPL Clubs zum krisengeschüttelten Bremen zu gehen? Das ist Traumtänzerei und das möchte ich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit und Klarheit sagen.

T. Tuchel hat in Dortmund den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter gemacht und ist nun im Spitzenfeld der europäischen Trainer angekommen. Ich bin mir sicher, dass er im Sommer einen Top-10-Club übernehmen wird. Nie, niemals geht er zu Bremen. In keinem Paralleluniversum!

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.