deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von cHillirockt
Wenn ich Labbadia in Bremen sehen, verliere ich echt den Glauben. Absoluter Nichtskönner (und Unsympath) - in einer Liste mit Frontzeck, Korkut und Co. André Schubert konnte ich in Gladbach schon nicht leiden und ist davon abgesehen eher das Modell Skripnik/Nouri im Sinne der kurzfristigen Erfolge als ehemalige Interimslösung. Tuchel würde ich hingegen mit Kusshand nehmen, Weinzierl immerhin eine Chance geben, aber vor allem Koller und Weiler haben sich ganz vielversprechend anhand der Userbeschreibungen angehört! Vor allem ist allerdings eins wichtig: Eine Lösung, die auf Dauer taugt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Labbadia mal irgendwo einen schlechten Job gemacht hätte!
Sicher, er hat nicht oft einen sehr guten Job gemacht, aber hätte er das, wäre er für euch aktuell eh nicht erreichbar.
Ich fand, dass er bei Darmstadt, Fürth und zuletzt beim HSV ordentliche Arbeit geleistet hat und auch bei Leverkusen (Pokalfinale?) und Stuttgart (Finanzkrise) nicht versagt hat. Keine Ahnung, warum sein Image so schlecht ist und keine Ahnung, inwiefern er zu eurem Kader passt, aber ein "Nichtskönner" ist er sicher nicht.
Die Interimslösung mit Kohfeldt halte ich erst einmal für gut. Und wenn man kurzfristig kein Kaliber wie Tuchel oder de Boer bekommen kann, würde ich auch ein paar Spieltage an Ihm festhalten.

Wenn dann eine wirklich starke Verbesserung zu erkennen ist (war es unter Nouri ja auch..) Ihm bis Ende der Saison, danach max. einen 1 Jahres-Vertrag geben und in der nächsten Saison nicht so lange rumzappeln, bis die Reißleine gezogen wird.
Ich halte es grundsätzlich für keine ganze schlechte Idee, jungen Trainern eine Chance zu geben, in so einer Situation. Nur sollte so ein Trainer dann kein halbes Jahr Kredit haben, wenn derartig schlechte Leistungen erbracht werden und sich sogar schon Stammspieler gegen Ihn äußern.

Meiner Meinung nach ist Nouri, als junger Trainer, nicht am Fachwissen/der Erfahrung gescheitert, sondern an seiner Verbohrtheit. Sein System war unumstößlich entgegen dem Willen der Spieler in Stein gemeißelt. Wäre er dort flexibler gewesen und hätte sich menschlich anders gegenüber Wiedwald, Pizarro und Bruns verhalten, bin ich mir sicher, er hätte heute nicht die Mannschaft gegen sich und würde noch auf dem Stuhl sitzen.
Zitat von Tomminho
Zitat von cHillirockt

Wenn ich Labbadia in Bremen sehen, verliere ich echt den Glauben. Absoluter Nichtskönner (und Unsympath) - in einer Liste mit Frontzeck, Korkut und Co. André Schubert konnte ich in Gladbach schon nicht leiden und ist davon abgesehen eher das Modell Skripnik/Nouri im Sinne der kurzfristigen Erfolge als ehemalige Interimslösung. Tuchel würde ich hingegen mit Kusshand nehmen, Weinzierl immerhin eine Chance geben, aber vor allem Koller und Weiler haben sich ganz vielversprechend anhand der Userbeschreibungen angehört! Vor allem ist allerdings eins wichtig: Eine Lösung, die auf Dauer taugt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Labbadia mal irgendwo einen schlechten Job gemacht hätte!
Sicher, er hat nicht oft einen sehr guten Job gemacht, aber hätte er das, wäre er für euch aktuell eh nicht erreichbar.
Ich fand, dass er bei Darmstadt, Fürth und zuletzt beim HSV ordentliche Arbeit geleistet hat und auch bei Leverkusen (Pokalfinale?) und Stuttgart (Finanzkrise) nicht versagt hat. Keine Ahnung, warum sein Image so schlecht ist und keine Ahnung, inwiefern er zu eurem Kader passt, aber ein "Nichtskönner" ist er sicher nicht.

Sehe ich genau so. Und im Gegensatz zu Weinzierl braucht sein System keinen langen Vorlauf, um zu funktionieren.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
nicht sehr realistisch aber van gaalstark oder favre ( mal schaune in nizza läuft es ja gerade auch nicht so toll ) fände ich gut. besonders favre hätte ich mir damals nach seinem aus in gladbach gewünscht.
Kann in eurer Liste Slomka gar nicht finden!?

Glaube er würde gut passen...ernsthaft..
Zitat von t0815
Kann in eurer Liste Slomka gar nicht finden!?

Glaube er würde gut passen...ernsthaft..


Weil er sich zuletzt beim KSC so gut gemacht hat, oder vorher beim VfL angepriesen hat obwohl Ismael noch im Amt war?
Zitat von malcom3
Zitat von t0815

Kann in eurer Liste Slomka gar nicht finden!?

Glaube er würde gut passen...ernsthaft..


Weil er sich zuletzt beim KSC so gut gemacht hat, oder vorher beim VfL angepriesen hat obwohl Ismael noch im Amt war?


Naja du wirst nicht immer Erfolg haben. Grundsätzlich ist Slomka aber in der Lage aus eurem Spielermatetial etwas raus zu holen.
Nur sollte man auch nicht denken z.b ein Tuchel zaubert in 24 Std. etwas aus dem Hut...das kann genauso schwierig werden.
Zumal, aber das muss ich euch nicht sagen, praktisch ein Trainer bei null anfängt.
Das war ja schon schwierig seit Saisonstart...

So lange ihr hinter uns bleibt wünsche ich noch viel Erfolg in dieser Saison.
Das ist natürlich besonders bitter, wenn der Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert worden ist. 900.000 Euro kassierte Skripnik pro Saison, aber nur, wenn er auf der Bank saß. In seinem Kontrakt war eine Klausel eingebaut, die diese Summe nach Beurlaubung fast halbierte. Florian Kohfeldt wäre dabei die günstigste Lösung. Sein Gehalt würde sicherlich angepasst, wäre aber nicht vergleichbar mit dem Salär eines gestandenen Bundesliga-Trainers wie Bruno Labbadia. Ein Kandidat wie Markus Weinzierl hat auf Schalke zuletzt sogar drei Millionen Euro im Jahr verdient.
Skripnik kostet demnach Werder noch ca. 500000€ bis Sommer 2018.
Nouri liegt im selben Bereich, macht bis Saisonende etwas mehr als 1 Mio.€ für die Beurlaubten.
Sollten man nun Kohfeldt zum Chef machen da er die günstigste Lösung ist, dann ist Werder, dessen aktuellen Entscheidungsträger irgendwo nicht mehr zu helfen.
2x ist die Billig-Lösung in die Hose gegangen.
Wir sparen uns an den entscheidenden Stellen (Mannschaft und Trainer) kaputt, doch der Wasserkopf wächst.

Wir brauchen uns nicht mehr wundern wenn wir unten drin stehen, wenn 15 andere Vereine einfach deutlich bessere Arbeit leisten als es unsere Führung tut.
Zitat von t0815
Zitat von malcom3

Zitat von t0815

Kann in eurer Liste Slomka gar nicht finden!?

Glaube er würde gut passen...ernsthaft..


Weil er sich zuletzt beim KSC so gut gemacht hat, oder vorher beim VfL angepriesen hat obwohl Ismael noch im Amt war?


Naja du wirst nicht immer Erfolg haben. Grundsätzlich ist Slomka aber in der Lage aus eurem Spielermatetial etwas raus zu holen.
Nur sollte man auch nicht denken z.b ein Tuchel zaubert in 24 Std. etwas aus dem Hut...das kann genauso schwierig werden.
Zumal, aber das muss ich euch nicht sagen, praktisch ein Trainer bei null anfängt.
Das war ja schon schwierig seit Saisonstart...

So lange ihr hinter uns bleibt wünsche ich noch viel Erfolg in dieser Saison.


Das ist alles sehr komplex, wir befinden uns unter unserem Leistungsniveau, einer wie Tuchel könnte dies umkehren und die Mannschaft über das Leistungsniveau heben.
Das ist allgemein unser Problem der letzten Jahre, gute und schlechte Phasen wechseln sich ab, es keine Konstante des eigentlichen Leistungsvermögen zu erkennen.

Slomka fällt für mich mittlerweile in die Kategorie Korkut, Frontzeck. Das klingt für mich auch zu sehr nach der Lösung Dutt...
Ich weiß nicht, er war ja selbst mal als Bayern-Trainer im Gespräch und nun reicht es nicht mal mehr für die 2.Liga, siehe KSC. Ich halte Slomka für keinen geeigneten Vorschlag.
Quelle: www.spox.com
Bevor der ÖFB in Franco Foda seinen neuen Teamchef fand, handelte sich Sportdirektor Peter Schöttel einige Absagen ein. Und beinahe hätte vielleicht auch der Sturm-Trainer eine andere Option vorgezogen.

Ausgerechnet die Entlassung von Alexander Nouri bei Werder Bremen, für dessen Nachfolge Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller als Kandidat gilt, hätte Schöttel eventuell noch einen Strich durch die Rechnung machen können.
Wie der langjährige Journalist Peter Linden in seinem Blog schreibt, hat Fodas Berater Max Hagmayr nämlich noch am Montag Vormittag versucht, bei der Bremer Chefetage die Chancen des Deutschen auf die Nouri-Nachfolge abzuklären. "Das wäre sich zeitmäßig nicht mehr ganz ausgegangen", zitiert Linden Hagmayr.
Foda wird es nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.