deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von malcom3

Zitat von Vela7

Zitat von malcom3

Zitat von bernardinho

"Wir wissen unsere Mannschaft in guten Händen", erklärt Manager Frank Baumann, der gleichwohl auch den Trainermarkt sondiert. Dank Kohfeldt habe man aber "nicht den ganz großen Druck". Ein Automatismus ergebe sich durch das Abschneiden in Frankfurt freilich nicht. "Wenn wir der Meinung sind, dass Florian die beste Option ist, werden wir so entscheiden. Wenn wir denken, dass ein anderer Trainer in der aktuellen Situation besser ist, dann werden wir uns danach ausrichten. Einen sehr guten Trainer werden wir auf alle Fälle haben."

www.kicker.de


Lief doch bei Nouri so ähnlich, wochenlang gesucht und dann den Interimstrainer behalten.
Diese Geschichte sollte sich nicht wiederholen...


Weil? Erfolg nur durch einen Externen zählt? zwinker


Erfolgloser kann es ja kaum werden.
Andere Frage, wenn Kohfeldt so hoch geschätzt ist, warum erhielten dann Skripnik und Nouri den Vorzug vor Kohfeldt?


Weil Kohfeldt zu diesem Zeitpunkt noch kein eigenes Team im Herrenbereich und demnach rein gar nichts auf der Habenseite hatte. Außerdem hätte man das schlecht verkaufen können, den Co zum Cheftrainer zu machen. Viele differenzieren nicht so weit.


Skripnik und Nouri hatten ebenfalls noch kein Team im Herrenbereich, dennoch zog man beide Kohfeldt vor.
Wenn Kohfeldt Trainer bleibt, dann geht man zum dritten Mal nach dem selben Muster vor, welches bereits zwei Mal gescheitert ist.
Das überzeugt mich nicht und schmälert mein Vertrauen in die Verantwortlichen nur weiter.
Mir wird richtig schlecht, aber werde mit meiner Prognose recht behalten. Kohfeldt wird übernehmen und auch Trainer bleiben... Wenn ich diese Aussagen schon wieder von Baumann höre, muss ich meine an sich gute Meinung von ihm relativieren rolleyes Selbst ein Andreas Herzog der sich natürlich anbietet wäre mir lieber als ein derart unerfahrener U-23 Trainer, der mit unserer zweiten Mannschaft auch keinen Blumentopf gewinnt!
Zitat von malcom3
Zitat von Vela7

Zitat von malcom3

Zitat von Vela7

Zitat von malcom3

Zitat von bernardinho

"Wir wissen unsere Mannschaft in guten Händen", erklärt Manager Frank Baumann, der gleichwohl auch den Trainermarkt sondiert. Dank Kohfeldt habe man aber "nicht den ganz großen Druck". Ein Automatismus ergebe sich durch das Abschneiden in Frankfurt freilich nicht. "Wenn wir der Meinung sind, dass Florian die beste Option ist, werden wir so entscheiden. Wenn wir denken, dass ein anderer Trainer in der aktuellen Situation besser ist, dann werden wir uns danach ausrichten. Einen sehr guten Trainer werden wir auf alle Fälle haben."

www.kicker.de


Lief doch bei Nouri so ähnlich, wochenlang gesucht und dann den Interimstrainer behalten.
Diese Geschichte sollte sich nicht wiederholen...


Weil? Erfolg nur durch einen Externen zählt? zwinker


Erfolgloser kann es ja kaum werden.
Andere Frage, wenn Kohfeldt so hoch geschätzt ist, warum erhielten dann Skripnik und Nouri den Vorzug vor Kohfeldt?


Weil Kohfeldt zu diesem Zeitpunkt noch kein eigenes Team im Herrenbereich und demnach rein gar nichts auf der Habenseite hatte. Außerdem hätte man das schlecht verkaufen können, den Co zum Cheftrainer zu machen. Viele differenzieren nicht so weit.


Skripnik und Nouri hatten ebenfalls noch kein Team im Herrenbereich, dennoch zog man beide Kohfeldt vor.
Wenn Kohfeldt Trainer bleibt, dann geht man zum dritten Mal nach dem selben Muster vor, welches bereits zwei Mal gescheitert ist.
Das überzeugt mich nicht und schmälert mein Vertrauen in die Verantwortlichen nur weiter.


Klar, sie haben die U23 trainiert und konnten somit nachweisen, wie sie mit einer Mannschaft umgehen. In meinen Augen ist die U23 genau dafür da und soll auch Trainertalente fördern. Mit Schaaf hat das super funktioniert, mit Skripnik überhaupt nicht und mit Nouri bis zu einem gewissen Zeitpunkt. MIt Kohfeldt kann es nun funktionieren oder auch floppen, aber das Risiko hat man mit einem externen Trainer auch. Der HSV ist das beste Beispiel dafür, dass es die Externen eben auch nicht immer richten.
Wenn ich hier gerade etwas von Herzog lese, was spricht gegen Ihn bzw. wie realistisch wäre er als Trainerlösung?

Sorry für die Frage, hab das Nachfolger-Thema nur am Rande verfolgt. schief
Zitat von Vela7
Zitat von malcom3

Zitat von Vela7

Zitat von malcom3

Zitat von Vela7

Zitat von malcom3

Zitat von bernardinho

"Wir wissen unsere Mannschaft in guten Händen", erklärt Manager Frank Baumann, der gleichwohl auch den Trainermarkt sondiert. Dank Kohfeldt habe man aber "nicht den ganz großen Druck". Ein Automatismus ergebe sich durch das Abschneiden in Frankfurt freilich nicht. "Wenn wir der Meinung sind, dass Florian die beste Option ist, werden wir so entscheiden. Wenn wir denken, dass ein anderer Trainer in der aktuellen Situation besser ist, dann werden wir uns danach ausrichten. Einen sehr guten Trainer werden wir auf alle Fälle haben."

www.kicker.de


Lief doch bei Nouri so ähnlich, wochenlang gesucht und dann den Interimstrainer behalten.
Diese Geschichte sollte sich nicht wiederholen...


Weil? Erfolg nur durch einen Externen zählt? zwinker


Erfolgloser kann es ja kaum werden.
Andere Frage, wenn Kohfeldt so hoch geschätzt ist, warum erhielten dann Skripnik und Nouri den Vorzug vor Kohfeldt?


Weil Kohfeldt zu diesem Zeitpunkt noch kein eigenes Team im Herrenbereich und demnach rein gar nichts auf der Habenseite hatte. Außerdem hätte man das schlecht verkaufen können, den Co zum Cheftrainer zu machen. Viele differenzieren nicht so weit.


Skripnik und Nouri hatten ebenfalls noch kein Team im Herrenbereich, dennoch zog man beide Kohfeldt vor.
Wenn Kohfeldt Trainer bleibt, dann geht man zum dritten Mal nach dem selben Muster vor, welches bereits zwei Mal gescheitert ist.
Das überzeugt mich nicht und schmälert mein Vertrauen in die Verantwortlichen nur weiter.


Klar, sie haben die U23 trainiert und konnten somit nachweisen, wie sie mit einer Mannschaft umgehen. In meinen Augen ist die U23 genau dafür da und soll auch Trainertalente fördern. Mit Schaaf hat das super funktioniert, mit Skripnik überhaupt nicht und mit Nouri bis zu einem gewissen Zeitpunkt. MIt Kohfeldt kann es nun funktionieren oder auch floppen, aber das Risiko hat man mit einem externen Trainer auch. Der HSV ist das beste Beispiel dafür, dass es die Externen eben auch nicht immer richten.


Ich kann gerade nicht genau nachschauen, wann wer von den dreien wie viel Erfahrung hatte.
Hat Skripnik die Mannschaft nicht in der 4.Liga übernommen und ist während der ersten 3.Liga Saison im Oktober befördert worden und Nouri übernahm für VS.
Ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau.
Kohfeldt hatte als Co-Trainer mehr Erfahrung mit den Profis als Nouri.

Auch darf man nicht vergessen das die Bundesliga ein Haifischbecken ist und nicht das Koibecken im Aqwarium, Fehler führen zu Abstiegen, Werder macht in den letzten Jahren viele Fehler.

Ich kann deinen Optimismus oft nicht teilen, dafür ist zu viel passiert in den letzten 7 Jahren, so dass ich kritischer eingestellt bin und denke das wir mit unserern internen Trainer nicht genügend Qualität für die Bundesliga aufweisen.
Zitat von malcom3


( ... )

Auch darf man nicht vergessen das die Bundesliga ein Haifischbecken ist und nicht das Koibecken im Aqwarium, Fehler führen zu Abstiegen, Werder macht in den letzten Jahren viele Fehler.

( ... )



dem kann ich nur zustimmen, dass wir nicht schon abgestiegen sind, hatte auch etwas mit Glück zu tun, es hat doch immernoch am Ende gereicht, die letzte (supergute) Rückrunde war allerdings eine Ausnahme und täuschte eine Zeitlang über die Probleme hinweg, die wir (scheinbar) nie abgestellt haben. Warum das aber so gut lief zuletzt, weiß wohl nur der FuBa-Gott allein, vielleicht schwammen ja in der Erfolgsphase zuwenig Haie im Aquarium rum ugly

Zu Herzog: sehe ich genauso wie Nouri, VS, etc. nee lieber nicht, ich hoffe, es wird einer der renomierten bisher erwähnten Trainer aus den Gerüchten, wie gesagt TT wäre wohl schlichtweg genial, mal schauen.

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)
Hmm, Kohfeldt hat doch schon in der 3. Liga nichts gerissen!
Wenn ich mich nicht täusche war die Niederlage am Samstag gegen meinen VfR das 10. Spiel in Folge ohne Sieg.
Wenn das als Qualifikation für die Bundesliga reicht, dann Halleluja.
Für Euch hoffe ich nicht, dass zum 3. Mal hintereinander der Interim zum Chef befördert wird, ich glaube das würde furchtbar in die Hose gehen.
Zitat von rhylo
Hmm, Kohfeldt hat doch schon in der 3. Liga nichts gerissen!
Wenn ich mich nicht täusche war die Niederlage am Samstag gegen meinen VfR das 10. Spiel in Folge ohne Sieg.
Wenn das als Qualifikation für die Bundesliga reicht, dann Halleluja.
Für Euch hoffe ich nicht, dass zum 3. Mal hintereinander der Interim zum Chef befördert wird, ich glaube das würde furchtbar in die Hose gehen.

3. Liga nichts gerissen? Der U23 Kader besteht zu 95% aus 18-22 Jährigen, also Spieler, die sich an den Herrenbereich gewöhnen müssen. Versuch du da mal was zu reißen... Den Abstieg einer U23 zu verhindern ist schon eine gute Leistung, zumal Bremens U23 die einzige in der 3. Liga ist.
Was ist denn mit Lieberknecht?
Langsam is der Thread hier echt nur noch peinlich.

Wie oft ich jetzt innerhalb von nen paar Seiten lesen durfte, dass es doch "einfach nicht klappen kann, jetzt zum 3.Mal hintereinander nen Amateurcoach" zu nehmen. Was ist das für ne lächerliche Argumentation? Denkt man sich denn garnix, bevor man sowas absendet? Es steht schon 30mal da. Jedes Mal wird es noch unlogischer und noch kürzer dargestellt. Die ersten 5Mal wird es noch argumentativ unterlegt und gerne auch widerlegt. Gibt ja immernochnen n paar Gutmenschen hier. Danach wird es einfach nur noch rausgehauen.So, als wär's nen Naturgesetz, nee, unlogisch; als wär's nen Bibelvers - der sich direkt proportional zur multiplen Apportation desselbigen in seiner inhaltlichen Strahlkraft ausweiten würde - und weil man eben mal seine Meinung kundtun wollte. Wow. Das Niveau hier drin nimmt also nochmal ab.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.