Paris Saint-Germain FC - PSG

14.07.2014 - 10:41 Uhr
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1021
09.09.2016 - 09:01 Uhr
Kader ist raus. Sieht personell doch schlechter aus als gedacht. Thiago Silva wird noch geschont. Pastore, Aurier und Maxwell sind verletzt, nur Jese ist wieder im Kader.

Damit stellt sich die Defensive von selbst auf. Spannend nur die Frage nach dem System und der Besetzung der DM/ZM und der Offensive hinter Cavani.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1022
09.09.2016 - 12:19 Uhr
Laurent Blanc musste trotz Meistertitel gehen weil man den Gewinn der CL anstrebt. Um dieses Ziel zu erreichen wurde Emery geholt, wobei ich bezweifle das er besser ist als Blanc!
Man muss aber ganz klar sagen das wenn man die CL gewinnen will auch dementsprechend Qualität an Spieler holen muss die den Kader besser machen und nicht breiter.
Sorry aber Ben Arfa, Krychowiak, Meunier oder Jese sind zwar gute Spieler aber wenn man in der CL ne große Rolle spielen will muss man ganz andere Kaliber holen.
Zum Vergleich Bayern holt Hummels und Sanchez, ManU holt Ibra und Pogba, Juve holt Higuain und Pjanic, alles Spieler die in ihrem alten Verein eine tragende Rolle gespielt haben und bei Paris feiert man einen Jesé als Toptransfer der es nicht geschafft hat bei einem direkten Konkurrenten in der CL in die erste elf zu kommen(auch wenn die Konkurrenz Ronaldo und Bale heißt)
Meine Meinung wenn man mit dem ganz großen mitspielen will muss man auch die ganz großen Fische holen und nicht den Trainer wechseln obwohl der entlassende schon recht gute Arbeit gemacht hat.

Ich weiß die Liga ist nicht attraktiv genug für top Spieler aber dann sollte man auch kleinere Ansprüche haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou1984 am 09.09.2016 um 12:23 Uhr bearbeitet
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1023
09.09.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Zizou1984

Laurent Blanc musste trotz Meistertitel gehen weil man den Gewinn der CL anstrebt. Um dieses Ziel zu erreichen wurde Emery geholt, wobei ich bezweifle das er besser ist als Blanc!
Man muss aber ganz klar sagen das wenn man die CL gewinnen will auch dementsprechend Qualität an Spieler holen muss die den Kader besser machen und nicht breiter.
Sorry aber Ben Arfa, Krychowiak, Meunier oder Jese sind zwar gute Spieler aber wenn man in der CL ne große Rolle spielen will muss man ganz andere Kaliber holen.
Zum Vergleich Bayern holt Hummels und Sanchez, ManU holt Ibra und Pogba, Juve holt Higuain und Pjanic, alles Spieler die in ihrem alten Verein eine tragende Rolle gespielt haben und bei Paris feiert man einen Jesé als Toptransfer der es nicht geschafft hat bei einem direkten Konkurrenten in der CL in die erste elf zu kommen(auch wenn die Konkurrenz Ronaldo und Bale heißt)
Meine Meinung wenn man mit dem ganz großen mitspielen will muss man auch die ganz großen Fische holen und nicht den Trainer wechseln obwohl der entlassende schon recht gute Arbeit gemacht hat.

Ich weiß die Liga ist nicht attraktiv genug für top Spieler aber dann sollte man auch kleinere Ansprüche haben!


Die Frage ist halt auch einfach: welche Spieler sind verfügbar (und willens) und für welchen Preis? Natürlich hätte man die Ausstiegsklausel für Higuain ziehen können. Aber 96 Millionen sind einfach mehr als zu viel (und ob der Spieler zu uns hätte wechseln wollen weiß man ja auch nicht).
Genauso wie Neymar, 190 Mio Ausstiegsklausel und 40 Mio. Gehalt. Das ist doch einfach lächerlich.

Man ist hoffentlich endlich bemüht ein nachhaltiges Image aufzubauen.
Was sagen die Leute denn, wenn sie den Namen PSG hören? "Scheichklub" und "P$G" sind da bei weitem die harmlosesten Begriffe. Ein FC Bayern kann natürlich einfach so 38 Mio für einen 18 Jährigen raushauen, da beschwert sich niemand. Hätte Paris das gemacht hätte es wieder geheißen, dass die Scheichs den Fußball kaputt machen. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Bei Chelsea war es auch viele Jahre so, dass man nur an Abramovich gedacht hat, aber Chelsea hat irgendwann begonnen wirtschaftlich zu handeln und hat sich mittlerweile in der Fußballwelt einen Namen gemacht, bei dem man nicht im ersten Moment an den Oligarchen denkt.
Wenn dabei eine oder zwei Saisons ohne "Königstransfer" herausspringen und man sich dafür intelligent in der Breite verstärkt, warum nicht?

Denn genau das hat dieser Mercato für uns gebracht: Gute Transfers, die in der Breite helfen und genau das ausbügeln, was uns in den letzten Jahren das Genick gebrochen hat: Im Viertelfinale ohne Leistungsträger im Mittelfeld dastehen, weil ein Matuidi mit 50 Saisonspielen im Februar völlig überspielt war und Verratti und Motta verletzt waren. Jedes Jahr das gleiche.
Wenn sich im nächsten Jahr die Gelegenheit ergibt und einer der wenigen Topspieler, die wirklich helfen würden, verfügbar ist, dann wird die Führung sicherlich zuschlagen.

Nun noch kurz zu deiner kleinen Liste:

Hummels --> ist nur gewechselt um in seine Heimat zurückzugehen
Sanches --> Bayern hat sich früh und intensiv bemüht, sodass es für ihn keine Frage war zu wem er geht.
Ibra --> Mit ihm wollte man für die Konditionen die er verlangt hat nicht mehr verlängern.
Pogba --> 110 Mio für einen Spieler, der zwar jedem Verein in der Welt hilft, den wir aber nicht dringend benötigen. Wir haben mit Matuidi, Verratti, Motta, Rabiot, Krychowiak und Callegari Spieler mit einer insgesamt herausragenden Qualität. Natürlich spielen die Jungs nicht so spektakulär und polarisieren nicht so stark wie Pogba, aber wir haben immernoch eines der stärksten Mittelfelder im Vereinsfußball. Brauchen wir ihn da wirklich?
Higuain --> 96 Mio und 29 Jahre. Hätte sicher seine Tore gemacht aber ist er das Geld wirklich wert, wenn er in allen großen Spielen versagt?
Pjanic --> Brauchen wir genauso wenig wie Pogba, zumal er kein Upgrade zum vorhandenen Spielermaterial ist.

Wen ich lieber gesehen hätte:

Lacazette --> Wollte Aulas partout nicht verkaufen, selbst wenn wir 60 Mio geboten hätten.
Dembele --> den hat Letang komplett verschlafen, während Dortmund früh genug dran war.
Lukaku --> Ebenfalls zu teuer für eine Wundertüte.
Griezmann --> war nicht auf dem Markt

Nenn mir bitte Spieler, die verfügbar waren und die uns wirklich geholfen hätten. Und fang bitte nicht mit der Innenverteidigerposition und dem Verkauf von David Luiz an. Wie ich schonmal gesagt habe, war das kaufmännisch gesehen die absolut richtige Entscheidung.

PS: Ob Emery besser ist als Blanc wird die Zeit zeigen. In jedem Fall bringt er ein besseres taktisches Verständnis mit und definitiv das Potential besser zu sein als Blanc. Woran machst du denn fest, dass Blanc besser sein könnte?

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah


Dieser Beitrag wurde zuletzt von hessy am 09.09.2016 um 13:55 Uhr bearbeitet
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1024
09.09.2016 - 15:04 Uhr
Ich möchte nicht behaupten das Blanc besser ist als Emery aber finde er hat gute Arbeit geleistet in Paris und mehr als die nationale Meisterschaft wird auch Emery nicht gewinnen.
Zu meiner Liste...das waren nur Beispiele das andere Clubs die die CL anstreben ganz andere Spieler im Fokus haben und zwar Spieler die in ihren Vereinen zu den absoluten Leistungsträgern zählen.
Finde den Hype hier im Forum über Jese deshalb total lächerlich.
Klar waren Namen wie Griezman, Lukaku oder Hazard in Verbindung mit dem PSG gebracht worden...am Ende ist es wohl an der Liga gescheitert weil Geld hat Paris genug.
Mit dem Verkauf von David Luiz bin voll und ganz einverstanden. Besser man kassiert knapp 40mio statt einen Spieler gegen seinen Willen zu halten zumal ich der Meinung bin das man für das Geld bessere Verteidiger bekommen könnte. Falls Silva, Marquinho und Kimpembe nicht ausreichen würde ich mich um Koulibaly bemühen von Lazio.
Im großen und ganzen finde ich die Idee gar nicht so schlecht mehr auf die viel versprechende Jugend von Paris zu bauen, allerdings sollte man dann die nächsten 5 Jahre nicht vom CL Titel träumen. Und das ist ja der Grund warum Blanc gehen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou1984 am 09.09.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1025
09.09.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von Zizou1984
Ich möchte nicht behaupten das Blanc besser ist als Emery


Zitat von Zizou1984
Laurent Blanc musste trotz Meistertitel gehen weil man den Gewinn der CL anstrebt. Um dieses Ziel zu erreichen wurde Emery geholt, wobei ich bezweifle das er besser ist als Blanc!


Das hast du schon genau so behauptet cool

Aber ich weiß was du sagen willst: Fakt ist, Laurent Blanc war sehr erfolgreich, in der CL hat einfach immer das letzte Quentchen Glück gefehlt.
Was also tun? Entweder Blanc halten, genauso weitermachen und das beste hoffen? Und was ist wenn man im Achtelfinale einen rabenschwarzen Tag erwischt und rausfliegt? Immerhin könnte man sich dann sagen, dass man ja eigentlich besser ist, so wie in den letzten Jahren auch.
Das Management musste etwas ändern, für neue Ideen und frischen Wind sorgen. Und das haben sie getan. Jetzt muss man einfach schauen und am Ende der Saison ein Fazit ziehen.

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

Paris Saint-Germain FC - PSG |#1026
09.09.2016 - 20:08 Uhr
Bei Blanc hat einfach das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag nicht gestimmt. Nehmen wir nur die letzte Saison, dort hat man gegen 3 Topteams gespielt, die zum Zeitpunkt der Spiele alles andere als in Form waren. Gegen dieses Real in beiden Spielen kein einziges Tor zu schießen, war schon verdammt schwach. Auch wenn man im Rückspiel das bessere Team war, konnte man sich erneut nicht belohnen.
Im Achtelfinale gegen ein kriselndes Chelsea war das auch nicht so berauschend. Im Hinspiel war man vor allem in den ersten 20 Minuten sehr überlegen, aber ließ dann Chelsea ins Spiel kommen. Im Rückspiel machte man sehr viele Felhler und hate Glück, dass Chelsea diese nicht nutzen konnte.
Dann gegen City folgte dann das Aus, das war wirklich gar nichts von Paris, City wurde zum schwächsten Halbfinalisten seit Jahren. Blanc wurde nicht gefeuert, weil er die CL nicht gewinen konnte, das ist ohnehin nicht planbar. Er wurde aufgrund der Art und Weise des Ausscheidens gegen City gefeuert. Es war international einfach keine Entwicklung zu erkennen. Schon 2014 ist man sehr unnötig gegen Chelsea damals ausgeschieden. Das Aussscheiden damals geht auch auf Blanc, weil er anstatt auf das Auswärtstor zu gehen, auf die Defensive setzte. 2 Jahre später scheidet man mit noch schlechterer Leistung gegen ein noch schwächeres Team aus.

Was erwartet man nun von Emery ? Die CL ist nicht planbar. Es gibt stärkere Vereine, die die CL ebnfalls gewinnen möchten. Es wird wichtig sein, wie Emerys Mannschaft international sich präsentieren wird. Wird man eine Steigerung gegenüber Blanc sehen ? Meiner Meinung nach hätte Blanc zwingend 2 mal das Halbfinale erreichen müssen. Chelsea und City waren zu den jeweiligen Zeitpunkten machbare Gegner für das Viertelfinale. Schafft es Emery ins Halbfinale, hätte sich der Trainerwechsel schon gelohnt.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1027
09.09.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
Gegen dieses Real in beiden Spielen kein einziges Tor zu schießen, war schon verdammt schwach. Auch wenn man im Rückspiel das bessere Team war, konnte man sich erneut nicht belohnen


Ich glaube da unterscheiden wir uns drastisch, ich finde nämlich wenn die chancen da sind und teils glasklare Torchancen nicht verwertet werden, kann man den Trainer in keinster Weise dafür zur Rechenschafft ziehen, das in knappen Worten ist gegen Real passiert.

Aber wenn ich dich richtig interpretiere ist es eine insgesamte Betrachtung. Und insgesamt war es wohl nicht nur Schuld der Spieler ganz klar halt: Man City, aber wenn wir uns auch andere Beispiele ansehen, so ist es für mich sehr belustigend, dass der President, das Abwehrgenie, funktionablen und effektiven Offensiv Fussball in Paris innerhalb kürzester Zeit errichten konnte, aber seine Mühe und Not hatte die Null zu halten. Wenn wir unser Spiel spielten und nicht traffen verloren wir nämlich, weil das Paris das Blanc errichtet hatte oft hinten es nicht vermochte zu Null zu spielen und ich finde da kann Emery ansetzen, da ist Potential, eine andere Kompaktheit, Stellungsspiel und Gegenpressing könnte uns ein Abwehrbollwerk bescherren, unseren Top-Verteidigern nämlich auch entsprechend.

Hat Emery schon das nötige Spielermaterial? Vielleicht, vielleicht auch nicht, Fakt ist: man misst nicht ein gutes Transferfenster anhand der Plus-Minus-Rechnung sondern auf dem Feld. Die Idee von Vereinsübernahmen ist doch dass man in den ersten Jahren massiv investiert und dann das Niveu hält.

Wichtig ist in dem Sinne der Zusammenhalt in der Mannschaft, passt das, sind die richtigen Spieler in der Mannschaft, schmorren Leute auf der Bank, weil sie keine Perspektive haben, hat der Trainer die Spieler die er wollte? Darum geht es mir, und natürlich nicht um die Finanzen wenn ich sage:

Dass es beunruhigend ist zu lesen das weder Kluivert noch Emery für den Luiz Transfer waren, sonder einzig Nasser. Als ich zum ersten mal von dem Luiz Gerücht hörte, wusste ich dass Nasser sofort verkauft wenn er die Chance hat, nicht wegen dem Geld, auch nicht sportlich, sondern einfach weil er es nicht erträgt dass der Sportpresse Mainstream David Luiz, PSG und viel schlimmer ihn selbst, Nasser mit einem FLOP in Verbindung bringt.

Neulich dachte ich mir dass ich mich einen unbestimmten Betrag wetten traue, dass PSG keine CL gewinnt solange sich 2-3 verschiedene Gedankenschulen gegenseitig stören. Ich hoffe ich behalte unrecht.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1028
10.09.2016 - 09:54 Uhr
Was ist nur los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!augen-zuhalten
------------------------------------------------------
Hallo Mifi 1848bo,Hallo hessy,und all die anderen PSG Fans hier im Forum.
Mit erschrecken muss ich fest stellen wie harmlos und Ideen los ohne Konzept und Spielwitz unsere Elf gestern aufgetreten ist. Das ist nicht der PSG den man aus den letzten drei Jahren kennt und wo es zum größten teil es Spaß gemacht hat sich ein Spiel an zuschauen. Wie Leblos ohne irgend welche Ideen und völlig hilf los ist das geworden. Das Spiel gestern war der beweis- das es ein Fehler war von N.AL-Khelaifi L.B. ziehen zu lassen. Auch wenn es ein Ibra nicht mehr da ist und die Mannschaft ein bisschen verändert wurde (der größte teil ist ja noch vorhanden ) ist das für mich nicht nach vollziehbar was sich zur Zeit da abspielt. Ich befürchte das die Mannschaft sprich Spieler mit den neuen System welches auch immer sein soll nicht klar kommt und so ein bisschen gegen den Uhrzeiger Spielen.
Wenn sich das sich innerhalb kurzer Zeit sich nicht ändert wird es viel Unruhe geben auch bei den Fans im Stadion was man Gestern schon einiger maßen raus Hören konnte. Es wird ein ganz schwerer gang für U.Emery werden sollte sich das nicht in kürze ändern. Mit dieser Einstellung und Leistung brauchen wir in der CL es gar nicht antreten da werden wir nicht mal die Gruppen-fasse über stehen.
Ich bin völlig fassungslos und enttäuscht, was aus dem schönen Fußball von PSG geworden ist, und bin mir sicher das ,dass nicht lange gut geht.

Viele Liebe grüße
Ronald..
Allez P S G

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 10.09.2016 um 09:57 Uhr bearbeitet
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1029
10.09.2016 - 10:42 Uhr
Nach der guten Vorbereitung und der Klatsche für uns im Supercup ist es echt schwer nachvollziehbar, was in kürzester Zeit aus dem Team geworden ist. 6:4 Tore und 7 Punkte aus 4 Spielen sind bei weitem nicht der Anspruch eines Serienmeisters. Wenn man dann noch bedenkt, dass man gegen Bastia auch fast mit einem Remis nach hause gefahren wäre, macht es die Situation nicht besser. Man könnte fast den Eindruck haben, dass das Team anfangs noch ein bisschen nach der Blanc Philosophie gespielt hat und sich nun die Handschrift von Emery abzeichnet. Die Stimmung bei den Spielern scheint auch irgendwie nicht so prächtig zu sein, was wohl daran liegen kann, dass man den besten Spieler ohne Ersatz verloren hat und auch noch am letzten Tag den größten Spaßvogel der Mannschaft verkauft hat. Hinzu kommt die Posse um Matuidis Wechsel - was da intern mit Blaise vorgefallen ist, sodass er unbedingt weg wollte, mag ich mir gar nicht vorstellen.

zu den Neuzugängen:

Jese - hat der gestern mitgespielt? War er sauer, dass er ausgewechselt wurde, oder weil er so unteriridisch war?
Krychowiak - gestern das erste mal für PSG auf dem Platz, nicht aufgefallen
Ben Arfa - Findet seine Rolle auf dem Feld nicht, aber war zumindest gegen ASSE immer mal gefährlich
Meunier - starke Vorbereitung, aber einfach kein Aurier. Bei 1,90m sollte er eigentlich die Lufthoheit haben, hat sich aber gestern beim Kopfballduell wie ein Mädchen angestellt und das Gegentor verursacht

Tja und das wars auch schon. Für Ibra wurde kein Ersatz geholt und euer torgefährlichster Spieler ist aktuell euer Linksverteidiger.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#1030
10.09.2016 - 11:05 Uhr
es wird viiieeel zu heiß gekocht Leute, im vergleich zu Monaco war ich zufrieden mit dem Spiel, Ben arfa hat mir ab der 30 sehr gut gefallen und davor waren die ganzen versprungenen bälle logische konsequenz es rasselt nämlicher ENORMER druck auf diese mannschaft

ben arfa hat gestern soviele verschiedene dinge gemacht und einfach für mich kurz angedeutet was in ihm steckt, ich sehe da potential der mannschaft

das heisst nicht dass alles gut wird, aber man springt nicht einfach von grotesk zu sensationell in kürzester zeit, ich versuche stets polemik nur anzunehmen wenn die welt auch kurz vor dem untergehen ist

ich hab den hype um die mannschaft nach den testspielen nicht geglaubt und ich glaube auch jetzt nicht daran dass die saison verloren ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 10.09.2016 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.