deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 60
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#71
06.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Ben13
Zitat von Weston

Wurde schon der Zwei-Jahresvertrag erwähnt? Finde ich auf den ersten Blick eher dürftig oder gab es da schon Äußerungen entsprechend einer Plus Option?


Gebranntes Kind scheut das Feuer. Hätte man mit Tuchel nur einen Zweijahresvertrag abgeschlossen, hätte man viel Geld gespart. Wenn es mit Bosz (was ich sehr hoffe) gut läuft, wird man sicher in einem Jahr verlängern. Sollte es (Gott bewahre) eine verkorkste Saison werden, ist die Trennung nicht so teuer.

Außerdem ist der Hintergedanke womöglich, dass Hannes Wolf - zwei erfolgreiche Jahre mit Stuttgart vorausgesetzt - 2019 eine langfristige Lösung sein könnte.


denke auch das es mit favre zusammen hängen könnte Zwinkernd

herzlich willkommen peter. freu mich schon auf die nächsten 2 jahre.... schade das sky die pk nicht live zeigt sondern 10min versetzt

•     •     •

Talk less. Smile more.
Peter Bosz [Trainer] |#72
06.06.2017 - 13:50 Uhr
Bin gespannt. Willkommen in Dortmund! Super, dass wir früh einen Trainer haben, somit sollte es bei einigen Personalentscheidungen (Ginter, Durm, Passlack, Bender, Mor, Burnic etc.) auch nicht mehr all zu lange dauern bevor wir Klarheit haben. Bzw der Trainer wird schon jetzt seine Meinung haben... Natürlich noch keine so starke wie wenn er wie selber trainiert hätte aber immerhin kann er etwas dazu sagen!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Peter Bosz [Trainer] |#73
06.06.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von rele92
Zitat von Marioo

Kostenfrei auf BVBTotal, die PK später

Edit Auch auf Youtube und Facebook gibts nen Live Stream.


Quelle? Hast du zufällig den Youtube Link?


Such doch einfach den BVB Kanal auf Youtube.
Peter Bosz [Trainer] |#74
06.06.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von rele92

Zitat von Marioo

Kostenfrei auf BVBTotal, die PK später

Edit Auch auf Youtube und Facebook gibts nen Live Stream.


Quelle? Hast du zufällig den Youtube Link?


Borussia Dortmund‏Verifizierter Account @BVB 6 Min.Vor 6 Minuten

Die PK mit Peter Bosz seht ihr ab 15.15 Uhr live im BVB Facebook- und Youtube-Livestream, sowie auf bvbtotal.de #bvblive #herzlichwillkommen

Hartelijk welkom, Peter! Auf gutes Gelingen in schwatz-gelb!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 06.06.2017 um 13:52 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#75
06.06.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von rele92
Zitat von Marioo

Kostenfrei auf BVBTotal, die PK später

Edit Auch auf Youtube und Facebook gibts nen Live Stream.


Quelle? Hast du zufällig den Youtube Link?


BVB Twitter zwinker Die PK mit Peter Bosz seht ihr ab 15.15 Uhr live im BVB Facebook- und Youtube-Livestream, sowie auf bvbtotal.de #bvblive #herzlichwillkommen

Wird wohl dann zu sehen sein, beim offiziellen Chanel. Link gibts aber noch nicht, so wie ich das sehe.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Peter Bosz [Trainer] |#76
06.06.2017 - 13:59 Uhr
Danke, hab den Link gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0PVUQqt_Jfw

•     •     •

BVB09
Peter Bosz [Trainer] |#77
06.06.2017 - 13:59 Uhr
Ich hoffe wir lassen die ganzen schlechten "Boss"-Wortspiele schnell hinter uns... Axel Springer, ich meine euch.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen.
Peter Bosz [Trainer] |#78
06.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Ben13
Zitat von Weston

Wurde schon der Zwei-Jahresvertrag erwähnt? Finde ich auf den ersten Blick eher dürftig oder gab es da schon Äußerungen entsprechend einer Plus Option?


Gebranntes Kind scheut das Feuer. Hätte man mit Tuchel nur einen Zweijahresvertrag abgeschlossen, hätte man viel Geld gespart. Wenn es mit Bosz (was ich sehr hoffe) gut läuft, wird man sicher in einem Jahr verlängern. Sollte es (Gott bewahre) eine verkorkste Saison werden, ist die Trennung nicht so teuer.

Außerdem ist der Hintergedanke womöglich, dass Hannes Wolf - zwei erfolgreiche Jahre mit Stuttgart vorausgesetzt - 2019 eine langfristige Lösung sein könnte.


Mit dem ersten Gedanken gehe ich konform, mit dem zweiten nicht. Man wird Wolf sicherlich jederzeit im Blick behalten, wie auch andere Trainer, aber wenn Bosz hier erfolgreich ist, wird er auch hier bleiben - bei einem 1+1 Jahresvertrag, sähe es mit Hintergedanken vielleicht schon etwas anders aus, wobei es dann wohl auch nicht um Wolf ginge. Dafür ist Wolf heute schlicht auch noch nicht weit genug, um den Plan so zu verfolgen, dass er in 2 Jahren schon definitiv in Frage kommt - und das bewerte ich nicht am Erfolg, sondern an dem, was er taktisch spielen lässt bzw. in der zweiten Liga spielen ließ. Zudem das mit den langfristigen Lösungen so eine Sache ist. Ich halte die in der heutigen Zeit nicht mehr planbar, weil der Fussball zu sehr in Bewegung ist und immer wieder neue Herausforderungen lauern, die sich schwer planen lassen.
Peter Bosz [Trainer] |#79
06.06.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von gabrielinc
Zitat von chapi-09

Zitat von gabrielinc

Zitat von Weston

Wurde schon der Zwei-Jahresvertrag erwähnt? Finde ich auf den ersten Blick eher dürftig oder gab es da schon Äußerungen entsprechend einer Plus Option?

Nagelsmanns Vertrag endet in Hoffenheim 2019. Entweder kommt dann eben Nagelsmann oder aber ich tippe auf eine Klopprückkehr 2019.


Bosz ist seit heute erst da und du spekulierst schon über seinen Nachfolger 2019? Absolut geschmacklos!

Du glaubst im Ernst, dass Watzke nicht langfristig plant? Bosz war nicht die Wunschlösung, die wäre im Moment Nagelsmann gewesen, dessen Vertrag rein zufällig ebenfalls 2019 endet. Klopp bringt in Liverpool bereits mit Gerrard seinen eigenen Nachfolger ins Gespräch. Du glaubst nicht, dass Watzke sich mit dem Gedanken beschäftigt Klopp irgendwann zurückzuholen? Also Klopp ging konntest du schon davon ausgehen, dass er wieder kommen wird.

Langfristig denken und planen ist nicht im geringsten geschmacklos, sondern muss in diesem Geschäft gemacht werden. Unsere ganze Philosophie in Dortmund war seitdem Watzke da ist langfristig ausgelegt.


Ich würde eher sagen, die Planung war zunächst kurzfristig ausgelegt, denn es ging um das nackte Überleben. Anders lassen sich Transfers, die nichts bis wenig kosten, kaum zu erklären. Zudem Buckley, Klimowicz (den ich übrigens echt mag), Bzrenska (hochgezogen?) und sicher ein paar andere, die günstig zu haben waren. Vor Kloppo waren unter Watzke auch schon Trainer am Werk, die eher nicht für Langfristigkeit standen (Bernd Krauss zum Beispiel).

Whatever, ich freue mich auf Peter Bosz, auch wenn ich ihn gar nicht kenne!
Peter Bosz [Trainer] |#80
06.06.2017 - 14:03 Uhr
Wünsche dem neuen BOSZ erstmal alles Gute und auch wenn ich nicht euphorisch bezüglich seiner Verpflichtung bin werde ich ihm allen erstmal allen Kredit geben (zeigs mir Peter!!). Bin gespannt auf die PK um 15:15 auf BVBTotal.

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.