Starkem RB Leipzig reicht 1:1 bei Real nicht – Nachsehen gegenüber BVB bei Klub-WM

06.03.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von WnBe_
einführen, dass ne mannschaft eine schiedsrichterentscheidung 2x pro spiel challengen kann.


Und dann werden VAR und Schiri plötzlich sich umentscheiden müssen? Funktioniert vielleicht im Tennis mit Aus aber nicht im Fussball mit wackeligen Regeln.
Hab mir die Aufreger Szene angeschaut. Klar gibt es hier Argumente für Rot. Aber ganz ehrlich ich will da kein Rot sehen. Vinicius schubst Orban und ja er rutscht dabei in Richtung Hals.
Finde da die gelbe noch okay. Das Gemecker von ihm danach ist aber absolut unangebracht, das geht gar nicht. Denn im Prinzip hätte er auch rot bekommen können.

Es war für mich keine Alternativlose rote Karte.
Finde andere Entscheidungen die schon getroffen wurden sehr viel schwerwiegender (z.B. Elfer gegen Hummels). Und nein ich bin definitiv kein Realfan aber objektiv ist es halt ein Schubser der mit Dunkelgelb bewertet werden kann.
Zitat von ScottishLion
Zitat von Arestic

Seit Jahren profitiert Real (zufällig oder nicht, keine Ahnung) von skurrilen Schiedsrichterentscheidungen und feiern sich dann für das Cl Triple. Heute spielte man wie ein Außenseiter auswärts und kommt nur glücklich weiter.

Ich verfolge nicht nur die Bundesliga, sondern auch die europäischen Wettbewerbe bereits seit den 70-er Jahren. Und bereits in der Saison 1975/76, wurde der amtierende Deutsche Meister Borussia Mönchengladbach (der übrigens in dieser Spielzeit seinen Titel verteidigen konnte), um den verdienten Lohn gebracht. Ansonsten hätte damals evtl. im weiteren Turnierverlauf die Fohlenelf anstelle der Bayern, den Europapokal der Landesmeister gewonnen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/drama-in-madrid-gladbachs-gestohlenes-wunder-a-375603.html

Danke für den Link!

Zeigt halt auch, was damals so alles vielleicht passierte und eventuell unentdeckt blieb.

Real Madrid deren ganzer Status des größten Verein der Welt ist sowieso nur deshalb so, weil sie mal vor gefühlt 100 Jahren paar internationale Dinger gewannen und Barcelona Di Stefano auf kuriose Art und Weise (mit Hilfe von König Franco) aus den Händen rissen. Kann das Geschwafel von größter Verein daher nicht ernst nehmen.
Unglaublich bescheidene Leistung in beiden Spielen, weitergemogelt aufgrund der Unfähigkeit des Gegners und mit Schiriglück (auch wenn ich den Schubser von Vini nicht als rot sehe).

Kann wirklich den Tag kaum noch erwarten an dem Xabi Alosno Trainer in Madrid wird und wir endlich dem Verein und dem Spielermaterial würdigen Fußball spielen.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Zitat von Borussenfan14
Was war das für ein Aufschrei bei der Bellinghamszene vor ein paar Tagen. "Schiebung" "Skandal"

Wo seid ihr Madridfans jetzt?


Dieses mal war es pro Madrid, da stört es nicht.
Das ist übrigens der Schiedsrichter der letztes Jahr Lukaku vom Platz gestellt hat weil er sich gegen den Rassismus der gegnerischen Fans "gewehrt" hat.

Generell hat Dawide Massa keinen guten Ruf in Italien.
Beispiel 1
Beispiel 2

•     •     •

Schreibt auf Transfermarkt wenn ihr für RB Leipzig seit.
Nach solchen Schiedsrichter Leistungen, denkt man sich oft man sollte lieber wieder lokale Mannschaften beim Fußball spielen zuschauen, selten so einen Betrug gesehen, der VR bringt überhaupt nichts, außer Emotionen zu nehmen.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Der Schiri war eine Katastrophe. Seine Nicht-Leistung wurde nur noch vom VAR übertroffen.

Aber die Schuld fürs Ausscheiden liegt nicht bei ihm. Leipzig hatte genug Chancen auf ein Tor. Wenn man halt keine davon nutzt, fliegt man raus. Das war einfach nur krass ugly
Zitat von TitoMundial
Unglaublich bescheidene Leistung in beiden Spielen, weitergemogelt aufgrund der Unfähigkeit des Gegners und mit Schiriglück (auch wenn ich den Schubser von Vini nicht als rot sehe).

Kann wirklich den Tag kaum noch erwarten an dem Xabi Alosno Trainer in Madrid wird und wir endlich dem Verein und dem Spielermaterial würdigen Fußball spielen.


Naja der Fußball bei Real ist eigentlich seit Jahren eigentlich eher pragmatisch. Die Mannschaft war sehr lange Zeit im großen und ganzen gleich geblieben. So auch die Spielanlage. Die vielen Erfolge in der CL ware oft davon geprägt nicht die bessere Mannschaft zu sein sondern die effizientere und willensstärkere Mannschaft zu sein (dazu mal ab und zu Schiriglück, das gehört bei solchen Titeln aber meistens dazu).
Zitat von Senra666
Zitat von FOlli_1

Aktueller Zwischenstand bzgl. weiterer CL Platz:

15,7 Italien (+0,1)
15,1 Deutschland (+0,2)
-----
14,3 England (+0,4)
13,8 Frankreich
13,4 Spanien (+0,2)
12,8 Tschechien
12,4 Belgien
11,0 Türkei
10,0 Portugal (+0,1)

War wichtig, dass Leipzig zumindest das Remis geholt hat. Weiterkommen wäre natürlich mega gewesen, aber war dafür einen Ticken zu wenig, auch an Spielglück. Mal schauen, was Leverkusen und Freiburg morgen machen. Freiburg - West Ham ist natürlich wichtig für den Vergleich mit England.


Ich vermute mal dass die Briten da nochmal rankommen.

0.8 Punkte Abstand sind doch Peanuts.


Kommt drauf an, was Arsenal gegen Porto macht. Zudem wäre es natürlich top, wenn es Freiburg schafft, West Ham rauszuhauen. Ansonsten ist nächste Woche in der CL noch 2x Spanien - Italien und Bergamo muss erst mal gegen Sporting in der EL weiterkommen. Kann also auch sein, dass Italien da noch rausfällt. Wichtig wäre halt, dass in der CL Bayern ähnlich weit kommt wie ManCity (wobei ich ein Duell im Viertelfinale befürchte) und in der EL Leverkusen ähnlich weit kommt wie Liverpool.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.