Deutscher - "Muss" man international für Deutsche Teams sein?

29.04.2012 - 11:15 Uhr
Da es so gesehen kein "Deutsch" gibt und Nationen nur ideologische Konstrukte sind: klares Nein.
Moralisch gibt es keine Verpflichtung.

Zum eigenen Vorteil kann es sein, aber das "eigenen" macht die Entscheidung auch individuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitdorfer am 29.05.2012 um 18:01 Uhr bearbeitet
Man muss gar nichts. Aber man sollte bedenken desto erfolgreicher die Deutschen vereine sind desto beliebter wird die Liga. Das heisst mehr geld und davon hat jeder verein der Liga was. Solange es nicht gegen ein Verein geht für den ich Sympathie habe bin ich natürlich immer für deutsche manschaften.

•     •     •

„Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“
Hi an alle,
ich habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet :)
naja und weil ich Eure Diskussionen liebe und sie mir die Spätschicht vertreiben ;)

Natürlich ist es kein "MUSS" deutsche Teams zu unterstützen,
natürlich kann man das von niemandem verlangen und das tut auch keiner hier.

Ich(Bayern Fan/Münchner) bin immer für deutsche Teams(auch Dortmund Schalke) international.
Das ist doch das größte Problem des deutschen Fussballs, dass es nur ein konstant gutes Team gibt.


Wenn ich bei Manchester oder Real spiele kann ich selbst im Ligaalltag gegen Weltklasse Gegner spielen.
Das ist in Deutschland leider nicht möglich und wird es auch nie wenn sich nicht noch 1-2 Teams international etablieren.

Das hat direkt negative Auswirkungen auf den deutschen Fussball.
Spieler bei Bayern können sich nur bei internationalen Spielen weiter entwickeln.
Spieler von Manchester und Real(z.B.) spielen auch national gegen Gegner auf Augenhöhe.

Ergo brauchen wir mehr Top Spieler in unserer Liga damit sich ALLE weiterentwickeln.
Ich würde mir wünschen das Teams wie Dortmund und Schalke sich national/international etablieren
und bin deshalb auch immer für sie bei internationalen Spielen.
Deshalb hat mir auch das frühe Dortmunder Ausscheiden(2x) so weh getan.
Ist eines deutschen Meisters in dieser Form nicht würdig.

Ich kann nicht verstehen wie ich die Nationalmannschaft anfeuere während ich z.B. den Bayern
ein frühes ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb wünsche.
Die Bayern stellen nunmal 6-8 Stamm-Nationalspieler wie kann ich also praktisch der halben NM ein Negativerlebnis so kurz vor einen Internationalen Turnier wünschen.


Es ist schon seltsam das gerade so viele Leute mit einem Dortmundwappen,
hier vehement ihre Haltung, anderen deutschen Teams ein frühes Ausscheiden zu wünschen, vertreten.

Eine Haltung, die ich auch meinen Kumpel(einem Bayern Fan), nicht verzeihe.
Alle Spieler (ausser ein paar von Bayern) sind schei**e
aber die NM soll gewinnen. :/:

Nein, was für den deutschen Fussball (Liga/BL) gut ist, wird auch unterstützt.

Ehrlich gesagt, habe ich mich als Bayer sogar gefreut, dass Dortmund seine guten Leistungen aus dem Vorjahr bestätigt bzw. übertroffen hat.

Lang gesagt, mehr internationaler Erfolg für deutsche Teams>mehr Geld&Startplätze>höhere Attraktivität>mehr Topspieler>bessere Liga insgesamt>mehr Erfolg insgesamt.

Auch kleine Teams aus England/Spanien/Italien profitieren von mehreren Topteams.


PS: Für Leute die sich nicht für die NM interessieren bzw. ein anderes Nationalteam anfeuern
erübrigt sich dieses Thema hier vollständig MMN

PPS wo ist denn der Vorstellungsthread :)

•     •     •

Weltmeister!

Making things foolproof, results in better fools.

Ger: Bayern, Leverkusen
Eng: Arsenal
Esp: Barca
Gre: PAOK Saloniki

Boykottiert die WM in Katar 2022!
Zitat
PS: Für Leute die sich nicht für die NM interessieren bzw. ein anderes Nationalteam anfeuern
erübrigt sich dieses Thema hier vollständig MMN


Ist natürlich Quatsch meinerseits
es ergibt sich ja immer noch das Problem für die Liga selbst
wenn deutsche Mannschaften international schlecht abschneiden.

•     •     •

Weltmeister!

Making things foolproof, results in better fools.

Ger: Bayern, Leverkusen
Eng: Arsenal
Esp: Barca
Gre: PAOK Saloniki

Boykottiert die WM in Katar 2022!
Ich bin prinzipiell für Teams aus Deutschland und England, außer den Klubs die ich so gar nicht mag. City, Arsenal und Chelsea. Naja, Köln erübrigt sich, bevor die International spielen gewinnt Englands NM mal n großes Turnier.

Man ist natürlich nicht verpflichtet für irgendwen zu sein, aber man sollte halt auch an die Vorteile für die Liga und den eigenen Klub denken. Rational gedacht ist man also quasi verpflichtet.

•     •     •

Sympathie: England, Deutschland, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Tottenham, Gladbach, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FK Vojvodina Novi Sad, FK Crvena Zvezda

Antipathie: Frankreich, Söldner, Man. City, Arsenal, Chelsea, 1. FC Köln, HSV, SC Freiburg, FSV Mainz 05

Nemacka krv - srpsko srce (deutsches Blut - serbisches Herz)

Mehr Serbe als einige gebürtige Serben (Lt. Dinara)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spur1990 am 30.05.2012 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Keine_Titel_mehr:
Zitat
PS: Für Leute die sich nicht für die NM interessieren bzw. ein anderes Nationalteam anfeuern
erübrigt sich dieses Thema hier vollständig MMN


Ist natürlich Quatsch meinerseits
es ergibt sich ja immer noch das Problem für die Liga selbst
wenn deutsche Mannschaften international schlecht abschneiden.


Erklär mir doch bitte welchen wirklichen Vorteil ein Club aus der zweiten oder dritten Liga aus einem guten internationalen Abschneiden von Bayern, Schalke, Leverkusen und Co. zieht.
Oder erklär mir bitte plausibel, warum für Dortmund die indirekten Vorteile eines internationalen schalker Erfolgs größer sein sollen, als die direkten Nachteile.

Bei einem Titelgewinn, gewinnt vor allem der Titelträger an Prestige, nicht gleich die ganze Liga (außer es ist wie in der EL, dass ein Land 3 von 4 Halbfinalteilnehmern stellt und später auch beide Finalteilnehmer).
Die Mehreinnahmen aus TV-Geldern, Merchandising, Sponsoreneinnahmen oder Kartenverkäufen kommen auch vor allem dem erfolgreichen Club zu Gute.
Das heißt man soll quasi einem Konkurrenten, dem man im Ligaalltag die Pest an den Hals wünscht, international die Daumen drücken und indirekt ihm damit wünschen auch national stärker zu werden, nur um ein bisschen vom Ruhm abzubekommen?

Wenn es nicht gerade in dem Spiel um die entscheidenden Punkte der 5JW geht, die über CL-Quali-Platz oder EL entscheiden, dann erschließt sich die Argumentation nicht ganz.
Ich denke, das kommt auch darauf an, ob man eine ganz besondere Rivalität mit einem anderen Verein hat. Ich bin beispielweise die letzten Jahre generell für die deutschen Vereine gewesen und begrüße das auch bei anderen Leuten. Man kann aber beispielsweise nicht von Schalkern verlangen, dass sie Dortmund supporten und andersrum.

•     •     •

YNWA
Aalener Jungs
Sei frei, das ist mein Motto, hat sich nie was geändert.

Die Suggestion hier auf TM, dass man für die DFB Mannschaft sein muss, oder auf deutsche Mannschaften im Europapokal halten soll ist eine nahezu kindliche Phantasterei.

Diese Patriotismus - Verdreherei sehe ich als Sinnbild heutiger Fankultur. Alles sieht nach Party aus und scheinheiligem Miteinander. Die Wirklichkeit aber ist bitter.

Wer nicht für die DFB Elf ist z.B., der muss nicht zwangsläufig gegen DEUTSCHLAND sein. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triumph am 31.05.2012 um 09:04 Uhr bearbeitet
Zitat
Erklär mir doch bitte welchen wirklichen Vorteil ein Club aus der zweiten oder dritten Liga aus einem guten internationalen Abschneiden von Bayern, Schalke, Leverkusen und Co. zieht.
Oder erklär mir bitte plausibel, warum für Dortmund die indirekten Vorteile eines internationalen schalker Erfolgs größer sein sollen, als die direkten Nachteile.

Bei einem Titelgewinn, gewinnt vor allem der Titelträger an Prestige, nicht gleich die ganze Liga (außer es ist wie in der EL, dass ein Land 3 von 4 Halbfinalteilnehmern stellt und später auch beide Finalteilnehmer).
Die Mehreinnahmen aus TV-Geldern, Merchandising, Sponsoreneinnahmen oder Kartenverkäufen kommen auch vor allem dem erfolgreichen Club zu Gute.
Das heißt man soll quasi einem Konkurrenten, dem man im Ligaalltag die Pest an den Hals wünscht, international die Daumen drücken und indirekt ihm damit wünschen auch national stärker zu werden, nur um ein bisschen vom Ruhm abzubekommen?

Wenn es nicht gerade in dem Spiel um die entscheidenden Punkte der 5JW geht, die über CL-Quali-Platz oder EL entscheiden, dann erschließt sich die Argumentation nicht ganz.


Also ich habe nicht von der 2. bzw. 3. Liga gesprochen
aber selbst ein Aufsteiger hat doch etwas davon wenn er eine Saison gegen die Messies, Ronaldos und Roonies dieser Welt spielt.
Das wird aber nur erreicht wenn sich mehr als eine Mannschaft (international)etabliert MMN
könnte mir als Bayern Fan eigentlich auch egal sein, ist es aber nicht.

Ich muss dazu sagen, ich war nie ein Hass Fan.
Klar ärgert mich eine Niederlage gegen Dortmund, Schalke ect.
aber um diese Vereine deswegen zu hassen fehlt doch noch ein bisschen.

Irgendwie kann ich es aber verstehen wenn sich fanatische Dortmund bzw. Schalke Fans sich international NICHT unterstützen.

Ih finde einfach eine starke Liga kommt allen zu gute.

•     •     •

Weltmeister!

Making things foolproof, results in better fools.

Ger: Bayern, Leverkusen
Eng: Arsenal
Esp: Barca
Gre: PAOK Saloniki

Boykottiert die WM in Katar 2022!
Von mir gibts ein klares nein. Wieso auch? Wenn ich für einen Verein national schon keinerlei sympathien hege, wieso sollte ich sie dann plötzlich auf der Internationalen bühne anfeuern?

Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen sollte. Ich für meinen Teil bin International gesehen nicht mehr für deutsche Teams als ich auch in der BuLi für oder gegen sie bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.