deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10721
05.04.2024 - 16:11 Uhr
Woran Hannes Wolf in der Bundesliga gescheitert ist weiß jeder hier im Forum, jeder unserer Trainer die ihn bei der Borussia trainierten und ein Nagelsmann ( damals Trainer bei RB ) auch.

Ach vergessen, Hannes wird es wohl in seinem tiefsten Innern auch wissen. Der hatte bisher seine beste Zeit in der Jugend und in einer Saison Herrenfußball in Österreich. Da allerdings in einem absoluten Spitzenteam, das ihm sicherlich zugute kam.

In der Bundesliga gab es dann reichlich Verletzungen, aber auch reichlich Spielzeiten. Nicht umsonst griff doch ruck-zuck die Kaufpflicht, die nach Einsätzen gestaffelt war.

Durchsetzen konnte sich Hannes bei uns nie, egal unter welchem Trainer. Nur bei seiner Leihe in die zweite englische Liga bekam er ausreichend Spielzeiten.

Allerdings konnte dort aber wohl auch nicht gänzlich überzeugen. Ein Interesse, oder besser eine Festverpflichtung wurde ja nie Thema. Das wo wir bei einer Ablöse mit Sicherheit sehr kulant gewesen wären.

Nun spielt er für New York seit Anfang des Jahres und stand dort in den ersten 6 Saisonspielen in der Startelf. Scoren konnte er noch nicht und belegt aktuell mit seinem Team den vorletzten Platz.

Sicher noch zu früh für Bewertungen. Aber in einer deutlich schwächeren Liga, scheint er zumindest nicht der Überflieger zu werden.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schroeder007 am 05.04.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10722
05.04.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Dasmeintalles

Für mich hat Wolf bei seinen wenigen Minuten alles rein geworfen was er im Tank hatte, aber es hat halt nicht für die Bundesliga gereicht.

Dafür muss man ihm keinen Vorwurf machen.

Dass er sich jetzt allerdings als Opfer gibt, zeigt dass er eine spezielle Selbstwahrnehmung hat, die von keinem seiner Trainer geteilt wurde.

Ich persönlich glaube, dass er selbst in der Zweiten Liga Schwierigkeiten bekommen hätte


Mich würde ja in diesem Husammenhanh als erstes interessieren, wieviel Einsätze bzw. Einsatzminuten im Verhältnis zur Gesamtspielzeit seinerseits Teams er hat, und wie es sportlich für ihn läuft dort.

Ansonsten hatte ich einen ungutes, ungebetenen Gedanken.....Rose sagt zu Eberl, okay, mußt mich eigentlich auswechseln, aber lass mich bitte drauf.ugly


Bei Frau Barnaby ist irgendwie die Z und G Taste verschwunden.
Hinweise auf den Aufenthalte bitte direkt an Frau Barnaby.

zum Thema: Er hatte 69 Einsätze für Borussia in denen er 5 Tore und 3 Vorlagen abgeliefert hat.
Runde 2500 Spielminuten wurden ihm gegönnt.

Ist nicht viel, aber genug Zeit, um zu sehen, dass es für Bundesliga nicht reicht.

Meine persönlich Meinung:
Körperlich nicht in der Lage sich im Zweikampf durchsetzen und auch technisch nicht in der Lage an Gegenspielern vorbei zu gehen...
Besonders schnell ist er auch nicht...

Ich musste immer schmunzeln mit seiner Eigenart vor einem Dribbling mit dem Oberkörper hin und her zu wackeln, so als ob das den Gegenspieler verwirren soll...

Wenn der junge Mann meint er sei "rasiert" worden dann ist das auch zurecht.

Die Leistungen waren einfach zu schlecht und dann packt man es eben nicht in der Top 5 Liga.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Ehemalige Borussen |#10723
05.04.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Dasmeintalles

Für mich hat Wolf bei seinen wenigen Minuten alles rein geworfen was er im Tank hatte, aber es hat halt nicht für die Bundesliga gereicht.

Dafür muss man ihm keinen Vorwurf machen.

Dass er sich jetzt allerdings als Opfer gibt, zeigt dass er eine spezielle Selbstwahrnehmung hat, die von keinem seiner Trainer geteilt wurde.

Ich persönlich glaube, dass er selbst in der Zweiten Liga Schwierigkeiten bekommen hätte


Mich würde ja in diesem Husammenhanh als erstes interessieren, wieviel Einsätze bzw. Einsatzminuten im Verhältnis zur Gesamtspielzeit seinerseits Teams er hat, und wie es sportlich für ihn läuft dort.

Ansonsten hatte ich einen ungutes, ungebetenen Gedanken.....Rose sagt zu Eberl, okay, mußt mich eigentlich auswechseln, aber lass mich bitte drauf.ugly


Bei Frau Barnaby ist irgendwie die Z und G Taste verschwunden.
Hinweise auf den Aufenthalte bitte direkt an Frau Barnaby.

zum Thema: Er hatte 69 Einsätze für Borussia in denen er 5 Tore und 3 Vorlagen abgeliefert hat.
Runde 2500 Spielminuten wurden ihm gegönnt.

Ist nicht viel, aber genug Zeit, um zu sehen, dass es für Bundesliga nicht reicht.

Meine persönlich Meinung:
Körperlich nicht in der Lage sich im Zweikampf durchsetzen und auch technisch nicht in der Lage an Gegenspielern vorbei zu gehen...
Besonders schnell ist er auch nicht...

Ich musste immer schmunzeln mit seiner Eigenart vor einem Dribbling mit dem Oberkörper hin und her zu wackeln, so als ob das den Gegenspieler verwirren soll...

Wenn der junge Mann meint er sei "rasiert" worden dann ist das auch zurecht.

Die Leistungen waren einfach zu schlecht und dann packt man es eben nicht in der Top 5 Liga.


Zwinkernd Dem Eskimo ist leider nur ein e zugelaufen, sonst hätten wir einen Tausch vornehmen können.....
Prust, da hab ich es einmal eilig und schon steht da solch ein Buchstabensalat.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#10724
06.04.2024 - 14:50 Uhr
Benes heute beim 2:1 des HSV (90. Minute) mit einem Tor und einem weiteren Scorepunkt.

In Liga 2 läuft es bei ihm

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Ehemalige Borussen |#10725
06.04.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Benes heute beim 2:1 des HSV (90. Minute) mit einem Tor und einem weiteren Scorepunkt.

In Liga 2 läuft es bei ihm


Jedes Spiel ein Scorer, schon stark daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ehemalige Borussen |#10726
06.04.2024 - 15:20 Uhr
Freu mich sehr über seine Entwicklung.
Ehemalige Borussen |#10727
06.04.2024 - 22:48 Uhr
Ich habe gerade ein Interview mit Max gesehen und muß sagen, er bleibt immer einer von uns. Er hat den Gladbach Virus schon voll und ganz in München etabliert. Er passte nach Gladbach oder umgekehrt, aber nirgendwo anders. Da hätte er nie von weg gehen dürfen
Ehemalige Borussen |#10728
07.04.2024 - 00:52 Uhr
Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8
Ehemalige Borussen |#10729
07.04.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von Pitter77
Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8


Irgendwie habe ich das Gefühl das es trotzdem nicht für die erste Liga reicht. Zudem haben wir auf der 8 mit Neuhaus, Weigl und Koné (mittlerweise sehe ich das Ginter-Bensebaini-Thuram-Szenario kommen) erhebliche Konkurrenz. Wir sollten erst einmal einen defensiven 6er mit Stammplatzgarantie verpflichten.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Ehemalige Borussen |#10730
07.04.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von H-Joe
Zitat von Pitter77

Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8


Irgendwie habe ich das Gefühl das es trotzdem nicht für die erste Liga reicht. Zudem haben wir auf der 8 mit Neuhaus, Weigl und Koné (mittlerweise sehe ich das Ginter-Bensebaini-Thuram-Szenario kommen) erhebliche Konkurrenz. Wir sollten erst einmal einen defensiven 6er mit Stammplatzgarantie verpflichten.

Nun ja, Weigl hat noch vier Jahre Vertag, Neuhaus 3 Jahre und Koné 2. Wie man jetzt hier schon das Ginter-Bense-Thuram-Szenario heraufbeschwören kann ist mir ein Rätsel.
Aber Hut ab vor so viel Pessimismus, das muss man erstmal hinbekommen.
Wenn aber jetzt schon solche Szenarien den Weg ins Forum gefunden haben, dann muss man sich über die gestrigen Weltuntergangsszenarien im Konkurrenzthread nicht wundern. Wohlgemerkt ohne das der Verein, dessen Abgesang gestern beinahe unwiderruflich herbeigeschrieben wurde, überhaupt am gestrigen Spielgeschehen teilgenommen hat. Und zwei weitere Vereine, die tabellarisch und punktetechnisch nicht unbedenkt besser dastehen, schon mit leeren Händen aus dem Spieltag gegangen sind.
Aber ich möchte mit diesen Nuancen die miese Stimmung jetzt nicht weiter stören…

Ja, der Benes, ein mir unglaublich sympathischer Spieler in den ich eine Menge Hoffnungsgesetzt hatte.
Fakt ist aber, dass er sich unter mehreren Trainer trotz immer wieder aufkeimender Hoffnungsschimmer in der Bundesliga letztlich nicht durchgesetzt hat.
Daher denke ich, dass er in der 2. Liga bestens aufgehoben ist. Ohne natürlich ausschließen zu können das es anders ist.
Aber wenn wir, wie es seit gestern - wenn man den Expertisen des Forums folgt - ja offensichtlich schon abgemachte Sache ist, dass wir den Ligaplatz mit dem HSV tauschen, dann wäre eine Rückkehr ja genau der richtige Move…

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.