deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10751
09.04.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von CedreiPO
Für mich wäre Broich eher aus anderen Gründen als „Mief“ weniger geeignet, bei uns eine Aufgabe zu übernehmen.
Er hat sich eigentlich immer als „Anti-Profi“ inszeniert, der das „Querdenkergen“ mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Damit hat er dann seine Ansichten immer als intellektuelle Anti-These zum „Mainstream“ inszeniert.
Er ist sicherlich intellektueller als die meisten Profis, aber jetzt auch keiner, der aus der Masse der Menschen herausragt.
Wenn man sich den Film „Tom meets Zisou“ mal anschaut, dann hat man schon den Eindruck, dass ihm sein Umfeld immer eingesäuselt hat, wie toll und anders er doch ist. Das trägt er für mich auch immer bei seinen Expertenauftritten mit herum. Wobei es das ehrlicherweise auch ausmacht, dass man ihn sich ganz gut anhören kann. Nur ist er jetzt eben doch „Mainstream“ und will an die gleichen Töpfe ran, wie alle Profifußballer.
Am Ende muss man aber eben auch sagen, dass seine eher ungewöhnliche Karriere der Tatsche geschuldet war, dass er sehr verletzungsanfällig war und ihm daher am Ende nichts anderes übrig blieb als den Profifußball exotisch weiterzuleben. Das mit Australien ist da ein Stück weit der Mythos den er sich eigenautorisch erarbeitet hat. Wäre er bei Bayern gelandet, dann hätte er Australien niemals so sexy gefunden.
Ansonsten hat jetzt gerade mal eine Trainerstation hinter sich, die auch nur eher durchschnittlichen Erfolg hervorgebracht hat.
Profifußball auf höchsten Niveau, sowohl als Spieler als auch als Trainer, kann er eigentlich nicht vorweisen.
Das ist alles recht überschaubar was er da geleistet hat. Auch ist er nicht wirklich als großes Trainertalent aufgefallen, wenn man das auf der Basis der Berichte beurteilen kann.
Was er sicherlich hat ist eine Meinungsstärke und eine Eloquenz. Ansonsten ist er für mich aber so „Mainstream“ wie er eigentlich vorgab nicht zu sein.
Ich bin da bei solchen Personen eher skeptisch, nach meiner persönlichen Erfahrung erweisen sich solche Personen nicht selten als „Heißluftgebläse“, denen es an tatsächlicher Substanz fehlt. Oft können sich diese Personen noch positiv weiterentwickeln, wenn sie nicht darauf beharren, dass sie ihre eigenen Möglichkeiten zu groß eingeschätzt haben.
Insofern ist er für mich erstmal eine Persönlichkeit, die eine „Lehrlingszeit“ in einer lenkenden Zwischenposition einnehmen sollte und sich da bewähren sollte.
Das kann er gerne bei den Bienen machen. Da geht nichts bei uns kaputt und wenn er mal nachhaltiges vorzuweisen hat, dann gibt es immernoch Gelegenheiten zusammenzukommen. Bei uns gibt es momentan genug Schwierigkeiten, da braucht es nicht noch einen weiteren Selbstdarsteller.


So unterscheiden sich Wahrnehmungen, ich erlebte ihn weniger als Selbstdarsteller, sondern als sensibler als zuträglich.
Diese Dokumentation muß man auch erst mal zulassen. Ich habe das nicht so selbstverliebt wahrgenommen.
Die Einblicke in die Spannungen eines jungen Mannes, (der auf seine eigene Art anders war als viele Altersgenossen in seiner Fußballwelt)mit seinen Trainern, fand ich hochinteressant.

Gerade auch was Fußball angeht, fand ich die Dokumentation bemerkenswert.

Ich wünsche ihm alles Gute. Ich werde seine Arbeit hier wohlwollend verfolgen, habe ich doch auch etwas Skepsis....wenn auch nicht aus dem Grunde, ihn für ein selbstinszeniertes Heißluftgebläse zu halten.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#10752
09.04.2024 - 21:03 Uhr
Broich ist ein Laptop Koordinator, der immer wieder Lust auf was Neues hat. Neben seinen eigentlichen Hauptjob ist er gerne als Experte bei Lesungen rund um den Fussball zugegen, bildet sich ständig weiter und genießt ein stückweit seine Popularität nach seiner Fussballerkariere. Das er langfristig einen Impact für einen Bundesligisen haben wird glaube ich nicht, weil er immer wieder nach neuen Herausforderungen sucht und sie scheinbar auch findet.
Ehemalige Borussen |#10753
09.04.2024 - 21:28 Uhr
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1777711032317759830

EXCL. Wesley Sonck set to LEAVE his current job as HeadCoach of the Belgian Red Devils U19 !
KRCGenk Legend wanted to get a full-time job at the Belgian Football Federation, but in order to offer him this opportunity, officials wanted him to stop his media activities, what Wesley Sonck rejected...



Original (Englisch) übersetzt von Google

EXCL. Wesley Sonck wird seinen aktuellen Job als Cheftrainer der belgischen Red Devils U19 AUFGEBEN!
KRCGenk Legend wollte eine Vollzeitstelle beim belgischen Fußballverband bekommen, doch um ihm diese Möglichkeit zu bieten, verlangten die Funktionäre von ihm, seine Medienaktivitäten einzustellen, was Wesley Sonck ablehnte …

Auch Sven Vermant soll seine Tätigkeit als Co-Trainer bei der belgischen U17 beenden.
Abwarten… #DiablesRouges #mercato
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 09.04.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10754
09.04.2024 - 23:40 Uhr
Warum ich Broich für einen sehr fähigen Mann halte, kann man sich in der CopaTS Podcastfolge mit ihm anhören.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Ehemalige Borussen |#10755
10.04.2024 - 05:48 Uhr
Zitat von general
Warum ich Broich für einen sehr fähigen Mann halte, kann man sich in der CopaTS Podcastfolge mit ihm anhören.


Vielen Dank für den Hinweis. Hab gerade mal geschaut, sind ja auch etliche Folgen mit Chris Kramer zu hören.
Das werde ich mir auf jeden Fall alles mal anhören, bin sowieso immer auf der Suche nach was auf die Ohren beim ungeliebten Staubsaugen oder Bügeln. Da brauch ich immer was nebenher.

Merci beaucoup!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#10756
10.04.2024 - 06:28 Uhr
Wobei die Folge mit Broich da ene Ausnhame zu den anderen Folgen darstellt, da Tommi Schmitt hier Broich als einzigen Interviewgast hat, in den anderen Folgen, in denen zB auch Chris Kramer dabei ist, geht's eher um die aktuelle Fußballwelt, Tagesaktualitäten, den letzten Spieltag etc.

Zitat von general
Warum ich Broich für einen sehr fähigen Mann halte, kann man sich in der CopaTS Podcastfolge mit ihm anhören.

Ich hatte im Dezember schon geschrieben, dass die Folge mit Broich absolut hörenswert ist, weil er echt neue Aspekte in den Jegendfußball bringt, die sich für mich jedenfass sehr schlüssig anhören, daher absolute Zustimmung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 10.04.2024 um 06:31 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10757
11.04.2024 - 00:06 Uhr
Habe gerade mal interessehalber beim Kicker nach Bensebaini geschaut. Seit mehreren Spieltagen und in der CL nicht mehr im Kader. Was ist denn da los ?
Ist ihm der Wechsel mal so richtig auf die Füße gefallen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenKlaus am 11.04.2024 um 00:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10758
11.04.2024 - 03:03 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Habe gerade mal interessehalber beim Kicker nach Bensebaini geschaut. Seit mehreren Spieltagen und in der CL nicht mehr im Kader. Was ist denn da los ?
Ist ihm der Wechsel mal so richtig auf die Füße gefallen ?


Bei der Nationalmannschaft verletzt...

Er wird beim BVB besser - vielleicht viel besser - verdienen als bei uns. Er ist weiterhin aktueller Nationalspieler seines Landes.

Das klingt erstmal nicht sonderlich nach "Wechsel auf die Füße gefallen".
Die Winterleihe Maatsen spielt derzeit sehr gut, ist aber wahrscheinlich auch bald wieder weg.

Klar ist... er hat seine Quark-Form aus seiner letzten Saison bei uns nahtlos mit zum BVB genommen. Wenn er seine Galaform nicht mehr wiederfindet, war es doch umso richtiger, jetzt noch Kasse zu machen, bevor die Karriere vorbei ist.

Und wenn der BVB ihn irgendwo anders hin transferieren sollte, gibt es da auch wieder Handgeld... da haetten dann alle gewonnen ausser Borussia.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Ehemalige Borussen |#10759
11.04.2024 - 06:44 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a890976330742924432-younes-im-schalke-training

Amin Younes hält sich bei Schalke II fit.

•     •     •



_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ VFL BMG ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


Ehemalige Borussen |#10760
11.04.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Habe gerade mal interessehalber beim Kicker nach Bensebaini geschaut. Seit mehreren Spieltagen und in der CL nicht mehr im Kader. Was ist denn da los ?
Ist ihm der Wechsel mal so richtig auf die Füße gefallen ?


Hat ne Innenbandverletzung im Knie
Saison vorbei für Bense

Maatsen hat ihm aber sowieso den Rang abgelaufen...
viele Startelfeinsätze hätte er nicht mehr bekommen..

Ich rechne auch damit, dass der BVB ihn los werden wollen wird...

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.