deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10741
09.04.2024 - 09:45 Uhr
Finde deinen Einwand weniger treffend @Wittiborusse

Ein Sven Demandt war im Scouting bei Kiel tätig und ist nun bei unserer Borussia Kaderplaner.

https://www.transfermarkt.de/sven-demandt/profil/trainer/1434

Dort wurde sein Schaffen auch als sehr erfolgreich bewertet. Nicht umsonst steht man in Kiel auch da, wo man eben gerade steht.

Finde schon das er Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt und dann eben nicht die Wundertüte wie ein Broich darstellt.

Ebenso ein Schmadtke, der ja bekanntlich in WOB schon erfolgreich auf seinem Gebiet gearbeitet hat. Hat auch ein Studium vorzuweisen. Auch wurde sein Abgang zur Borussia in WOB eher negativ aufgenommen.

Broich hat eben als Trainer nur ein Jahr in Frankfurt als U15 Trainer zu bieten. Das ist im Gegensatz zu Schmadtke und Demandt schon ein merklicher Unterschied.

Kurz und knapp, Schmadtke und Demandt haben auf ihrem Gebiet schon geleistet und ein Broich ist mehr der Newcomer. Was ihn natürlich nicht abqualifiziert.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Ehemalige Borussen |#10742
09.04.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Finde deinen Einwand weniger treffend @Wittiborusse

Ein Sven Demandt war im Scouting bei Kiel tätig und ist nun bei unserer Borussia Kaderplaner.

https://www.transfermarkt.de/sven-demandt/profil/trainer/1434

Dort wurde sein Schaffen auch als sehr erfolgreich bewertet. Nicht umsonst steht man in Kiel auch da, wo man eben gerade steht.

Finde schon das er Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt und dann eben nicht die Wundertüte wie ein Broich darstellt.

Ebenso ein Schmadtke, der ja bekanntlich in WOB schon erfolgreich auf seinem Gebiet gearbeitet hat. Hat auch ein Studium vorzuweisen. Auch wurde sein Abgang zur Borussia in WOB eher negativ aufgenommen.

Broich hat eben als Trainer nur ein Jahr in Frankfurt als U15 Trainer zu bieten. Das ist im Gegensatz zu Schmadtke und Demandt schon ein merklicher Unterschied.

Kurz und knapp, Schmadtke und Demandt haben auf ihrem Gebiet schon geleistet und ein Broich ist mehr der Newcomer. Was ihn natürlich nicht abqualifiziert.


So weit wollte ich gar nicht gehen.

Hätte Borussia vor 2 Wochen jemand Neues gesucht, egal ob für Jugend oder im NLZ. Hier wäre niemand, also wirklich GAR niemand auf die Idee gekommen, Broich ins Spiel zu bringen.
Jetzt wechselt er zum BVB, kommt ins Gespräch und PUFF kommen die Ersten und wissen, dass er auch für uns eine tolle Lösung wäre und das man ihn ja schon immer für fähig gehalten hat.

Da komme ich dann manchmal nicht mehr mit. Muss ich aber vermutlich auch nicht.
Ehemalige Borussen |#10743
09.04.2024 - 16:12 Uhr
Das ist doch grundsätzlich immer das selbe hier. Verpflichtet ein anderer Verein einen Trainer, Spieler etc., dann heißt das hier. warum kommen wir nicht auf so tolle ideen. Verpflichten wir jemanden, z.B. Demand oder Sander, dann haben wir nur wieder an der Restrampe gewilder, oder Sinn und Verstand.
Mir geht es nicht um die User, welche das kontrovers diskutieren, sondern um die Daumermotzern.
Ehemalige Borussen |#10744
09.04.2024 - 17:06 Uhr
Schwierig zu vergleichende Typen. Broich ist ein Typ, der von seinem vermeintlichen Intellekt und seiner Aura lebt, sicherlich auch irgendwie spannend ist als Mensch. Demandt ist der Prototyp des Arbeiters und damit deutlich weniger sexy. Ich glaube aber, ihre Tätigkeitsbereiche werden sich nicht besonders ähneln. Und was Broich so kann, weiß wirklich niemand, Demandt hingegen hat oft gute Arbeit gemacht.
Ehemalige Borussen |#10745
09.04.2024 - 17:08 Uhr
Es geht wahrscheinlich darum auch mal ´ne Lösung zu finden die nach außen hin a) Niemand erwartet hat und b) von der Masse als smarter move gewertet wird.

a) hatten wir mir Virkus ja schon Cool:-D.

Aber es ist wirklich so, wäre Broich hier aufgeschlagen würde es auch wieder viele Anti-Stimmen geben. Stallgeruch (Mief - wie es hier auch anders genannt wurde) hat er ja auch zwinker. So ist das halt im www. Ich persönlich höre ihm als Kommentator gerne zu, scheint dahingehend auch etwas auf dem Kasten haben,
wie erarbeitet und entwickelt kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Ehemalige Borussen |#10746
09.04.2024 - 17:14 Uhr
Denke mit der Verpflichtung von Demandt sen. für die U23 haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Darum stellt sich für mich die Frage bezgl. Thomas Broich nicht. Halte wohl viel von TB, der noch seinen Weg machen wird.
Ehemalige Borussen |#10747
09.04.2024 - 17:38 Uhr
Für mich wäre Broich eher aus anderen Gründen als „Mief“ weniger geeignet, bei uns eine Aufgabe zu übernehmen.
Er hat sich eigentlich immer als „Anti-Profi“ inszeniert, der das „Querdenkergen“ mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Damit hat er dann seine Ansichten immer als intellektuelle Anti-These zum „Mainstream“ inszeniert.
Er ist sicherlich intellektueller als die meisten Profis, aber jetzt auch keiner, der aus der Masse der Menschen herausragt.
Wenn man sich den Film „Tom meets Zisou“ mal anschaut, dann hat man schon den Eindruck, dass ihm sein Umfeld immer eingesäuselt hat, wie toll und anders er doch ist. Das trägt er für mich auch immer bei seinen Expertenauftritten mit herum. Wobei es das ehrlicherweise auch ausmacht, dass man ihn sich ganz gut anhören kann. Nur ist er jetzt eben doch „Mainstream“ und will an die gleichen Töpfe ran, wie alle Profifußballer.
Am Ende muss man aber eben auch sagen, dass seine eher ungewöhnliche Karriere der Tatsche geschuldet war, dass er sehr verletzungsanfällig war und ihm daher am Ende nichts anderes übrig blieb als den Profifußball exotisch weiterzuleben. Das mit Australien ist da ein Stück weit der Mythos den er sich eigenautorisch erarbeitet hat. Wäre er bei Bayern gelandet, dann hätte er Australien niemals so sexy gefunden.
Ansonsten hat jetzt gerade mal eine Trainerstation hinter sich, die auch nur eher durchschnittlichen Erfolg hervorgebracht hat.
Profifußball auf höchsten Niveau, sowohl als Spieler als auch als Trainer, kann er eigentlich nicht vorweisen.
Das ist alles recht überschaubar was er da geleistet hat. Auch ist er nicht wirklich als großes Trainertalent aufgefallen, wenn man das auf der Basis der Berichte beurteilen kann.
Was er sicherlich hat ist eine Meinungsstärke und eine Eloquenz. Ansonsten ist er für mich aber so „Mainstream“ wie er eigentlich vorgab nicht zu sein.
Ich bin da bei solchen Personen eher skeptisch, nach meiner persönlichen Erfahrung erweisen sich solche Personen nicht selten als „Heißluftgebläse“, denen es an tatsächlicher Substanz fehlt. Oft können sich diese Personen noch positiv weiterentwickeln, wenn sie nicht darauf beharren, dass sie ihre eigenen Möglichkeiten zu groß eingeschätzt haben.
Insofern ist er für mich erstmal eine Persönlichkeit, die eine „Lehrlingszeit“ in einer lenkenden Zwischenposition einnehmen sollte und sich da bewähren sollte.
Das kann er gerne bei den Bienen machen. Da geht nichts bei uns kaputt und wenn er mal nachhaltiges vorzuweisen hat, dann gibt es immernoch Gelegenheiten zusammenzukommen. Bei uns gibt es momentan genug Schwierigkeiten, da braucht es nicht noch einen weiteren Selbstdarsteller.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 09.04.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10748
09.04.2024 - 19:54 Uhr
Ehemalige Borussen |#10749
09.04.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von CedreiPO
Für mich wäre Broich eher aus anderen Gründen als „Mief“ weniger geeignet, bei uns eine Aufgabe zu übernehmen.
Er hat sich eigentlich immer als „Anti-Profi“ inszeniert, der das „Querdenkergen“ mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Damit hat er dann seine Ansichten immer als intellektuelle Anti-These zum „Mainstream“ inszeniert.
Er ist sicherlich intellektueller als die meisten Profis, aber jetzt auch keiner, der aus der Masse der Menschen herausragt.
Wenn man sich den Film „Tom meets Zisou“ mal anschaut, dann hat man schon den Eindruck, dass ihm sein Umfeld immer eingesäuselt hat, wie toll und anders er doch ist. Das trägt er für mich auch immer bei seinen Expertenauftritten mit herum. Wobei es das ehrlicherweise auch ausmacht, dass man ihn sich ganz gut anhören kann. Nur ist er jetzt eben doch „Mainstream“ und will an die gleichen Töpfe ran, wie alle Profifußballer.
Am Ende muss man aber eben auch sagen, dass seine eher ungewöhnliche Karriere der Tatsche geschuldet war, dass er sehr verletzungsanfällig war und ihm daher am Ende nichts anderes übrig blieb als den Profifußball exotisch weiterzuleben. Das mit Australien ist da ein Stück weit der Mythos den er sich eigenautorisch erarbeitet hat. Wäre er bei Bayern gelandet, dann hätte er Australien niemals so sexy gefunden.
Ansonsten hat jetzt gerade mal eine Trainerstation hinter sich, die auch nur eher durchschnittlichen Erfolg hervorgebracht hat.
Profifußball auf höchsten Niveau, sowohl als Spieler als auch als Trainer, kann er eigentlich nicht vorweisen.
Das ist alles recht überschaubar was er da geleistet hat. Auch ist er nicht wirklich als großes Trainertalent aufgefallen, wenn man das auf der Basis der Berichte beurteilen kann.
Was er sicherlich hat ist eine Meinungsstärke und eine Eloquenz. Ansonsten ist er für mich aber so „Mainstream“ wie er eigentlich vorgab nicht zu sein.
Ich bin da bei solchen Personen eher skeptisch, nach meiner persönlichen Erfahrung erweisen sich solche Personen nicht selten als „Heißluftgebläse“, denen es an tatsächlicher Substanz fehlt. Oft können sich diese Personen noch positiv weiterentwickeln, wenn sie nicht darauf beharren, dass sie ihre eigenen Möglichkeiten zu groß eingeschätzt haben.
Insofern ist er für mich erstmal eine Persönlichkeit, die eine „Lehrlingszeit“ in einer lenkenden Zwischenposition einnehmen sollte und sich da bewähren sollte.
Das kann er gerne bei den Bienen machen. Da geht nichts bei uns kaputt und wenn er mal nachhaltiges vorzuweisen hat, dann gibt es immernoch Gelegenheiten zusammenzukommen. Bei uns gibt es momentan genug Schwierigkeiten, da braucht es nicht noch einen weiteren Selbstdarsteller.


Nach dem was du hier treffend beschreibst, passt er eigentlich perfekt zum BVB
Ehemalige Borussen |#10750
09.04.2024 - 20:30 Uhr
Er passte mit seinem alternativ angehauchten Backpackermindset auch perfekt nach Australien, dem Sehnsuchtsort für Leute dieser Art.

Aber unterschätzen würde ich ihn nicht. Ich bin mir sicher, beim BVB wird man ihn in eine Struktur einbetten, wo seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten nützlich sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.