deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10731
07.04.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Hexer

Zitat von H-Joe

Zitat von Pitter77

Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8


Irgendwie habe ich das Gefühl das es trotzdem nicht für die erste Liga reicht. Zudem haben wir auf der 8 mit Neuhaus, Weigl und Koné (mittlerweise sehe ich das Ginter-Bensebaini-Thuram-Szenario kommen) erhebliche Konkurrenz. Wir sollten erst einmal einen defensiven 6er mit Stammplatzgarantie verpflichten.

Nun ja, Weigl hat noch vier Jahre Vertag, Neuhaus 3 Jahre und Koné 2. Wie man jetzt hier schon das Ginter-Bense-Thuram-Szenario heraufbeschwören kann ist mir ein Rätsel.
Aber Hut ab vor so viel Pessimismus, das muss man erstmal hinbekommen.
Wenn aber jetzt schon solche Szenarien den Weg ins Forum gefunden haben, dann muss man sich über die gestrigen Weltuntergangsszenarien im Konkurrenzthread nicht wundern. Wohlgemerkt ohne das der Verein, dessen Abgesang gestern beinahe unwiderruflich herbeigeschrieben wurde, überhaupt am gestrigen Spielgeschehen teilgenommen hat. Und zwei weitere Vereine, die tabellarisch und punktetechnisch nicht unbedenkt besser dastehen, schon mit leeren Händen aus dem Spieltag gegangen sind.
Aber ich möchte mit diesen Nuancen die miese Stimmung jetzt nicht weiter stören…

Ja, der Benes, ein mir unglaublich sympathischer Spieler in den ich eine Menge Hoffnungsgesetzt hatte.
Fakt ist aber, dass er sich unter mehreren Trainer trotz immer wieder aufkeimender Hoffnungsschimmer in der Bundesliga letztlich nicht durchgesetzt hat.
Daher denke ich, dass er in der 2. Liga bestens aufgehoben ist. Ohne natürlich ausschließen zu können das es anders ist.
Aber wenn wir, wie es seit gestern - wenn man den Expertisen des Forums folgt - ja offensichtlich schon abgemachte Sache ist, dass wir den Ligaplatz mit dem HSV tauschen, dann wäre eine Rückkehr ja genau der richtige Move…


Es ging mir bei der ablösefreien Thematik um Koné, der eigentlich mit einem Abgang Geld in die Kassen spülen soll und der dann evtl. doch noch einen Kaderplatz belegt.
Das hat dann auch nix mit Untergangsszenarien zu tun lieber Hexer. Wobei ich schon die Tage prophezeit habe das uns Mainz auf jeden Fall noch abfängt und das die Luft sehr dünn wird. Beim Rest sind wir ja nah beieinander.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H-Joe am 07.04.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10732
07.04.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von Pitter77
Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8



Naja schaust du denn auch die Spiele? Er hat dasselbe Tempo wie ein Weigl, oder klarer ausgedrückt gar keins. Zudem es auch ein Unterschied ist ob du im Unterhaus in einer meist klar überlegenen Truppe spielst oder eben in der Bundesliga. Er ist kein Stück stärker geworden und sehr oft schwimmt er einfach nur mit.
Ehemalige Borussen |#10733
08.04.2024 - 16:43 Uhr
Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Ehemalige Borussen |#10734
08.04.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von general
Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen.

...


Kann sein ... muss aber nicht. Bei A- und B-Jugend sind die ohnehin weit vorne.

Und so riesig ist die Durchlässigkeit nach oben bis in die CL dann aber auch nicht. Ist halt ein Riesensprung nicht nur in die Bundesliga, sondern auch noch in einen CL-Kader, der mit (potentiellen) Nationalspielern bestückt ist.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
Ehemalige Borussen |#10735
08.04.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von H-Joe

Zitat von Pitter77

Benes spielt eine unfassbar starke Saison beim HSV. Den wünsche ich mir wirklich zurück. Zusammen mit Rocco auf der 8


Irgendwie habe ich das Gefühl das es trotzdem nicht für die erste Liga reicht. Zudem haben wir auf der 8 mit Neuhaus, Weigl und Koné (mittlerweise sehe ich das Ginter-Bensebaini-Thuram-Szenario kommen) erhebliche Konkurrenz. Wir sollten erst einmal einen defensiven 6er mit Stammplatzgarantie verpflichten.

Nun ja, Weigl hat noch vier Jahre Vertag, Neuhaus 3 Jahre und Koné 2. Wie man jetzt hier schon das Ginter-Bense-Thuram-Szenario heraufbeschwören kann ist mir ein Rätsel.
Aber Hut ab vor so viel Pessimismus, das muss man erstmal hinbekommen.
Wenn aber jetzt schon solche Szenarien den Weg ins Forum gefunden haben, dann muss man sich über die gestrigen Weltuntergangsszenarien im Konkurrenzthread nicht wundern. Wohlgemerkt ohne das der Verein, dessen Abgesang gestern beinahe unwiderruflich herbeigeschrieben wurde, überhaupt am gestrigen Spielgeschehen teilgenommen hat. Und zwei weitere Vereine, die tabellarisch und punktetechnisch nicht unbedenkt besser dastehen, schon mit leeren Händen aus dem Spieltag gegangen sind.
Aber ich möchte mit diesen Nuancen die miese Stimmung jetzt nicht weiter stören…

Ja, der Benes, ein mir unglaublich sympathischer Spieler in den ich eine Menge Hoffnungsgesetzt hatte.
Fakt ist aber, dass er sich unter mehreren Trainer trotz immer wieder aufkeimender Hoffnungsschimmer in der Bundesliga letztlich nicht durchgesetzt hat.
Daher denke ich, dass er in der 2. Liga bestens aufgehoben ist. Ohne natürlich ausschließen zu können das es anders ist.
Aber wenn wir, wie es seit gestern - wenn man den Expertisen des Forums folgt - ja offensichtlich schon abgemachte Sache ist, dass wir den Ligaplatz mit dem HSV tauschen, dann wäre eine Rückkehr ja genau der richtige Move…


Benes war bei uns von Sommer 2016 bis 01.2019 und von Sommer 21 bis Sommer 22. Dazwischen die Leihen Kiel und FCA.

Wenn man das hier anschaut, gibt es eine passende Erklärung dafür:

https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/verletzungen/spieler/243188

Von 2016 bis 2019 verhinderten seine Verletzungen, den Durchbruch zu schaffen. Dass Benes Qualität hat, haben ja einige hier auch erkannt. Ich denke sogar, dass ihm als technisch versierter Spieler sogar die Buli noch mehr entgegen kommt als die 2. Liga. Er hat jetzt in 24 Spielen aktuell 24 Scorer. Aktuell 3. bester Scorer.

Das Problem bei ihm ist eher, dass er einen Trainer haben muß, der ihn als Führungsspieler macht. Benes ist einer, der Bälle verteilt, sich immer anbietet und den Ball fordert.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ehemalige Borussen |#10736
09.04.2024 - 06:46 Uhr
Zitat von general
Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.


Wenn man ehrlich ist ist die Jugendarbeit beim BVB seit Jahren schon überragend. Sehe da tatsächlich kaum Steigerungspotenzial. Da kann man froh sein wenn man auf dem Level bleibt. Dennoch hast du Recht. Schade dass man so einen Mann nicht für sich gewinnen kann.
Ehemalige Borussen |#10737
09.04.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von general
Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.


Mal ne ernst gemeinte Frage.

Gibt es auch irgendwelche sachlichen Gründe, warum du der Meinung bist das Thomas Broich so ein exorbitanter Mitarbeiter ist ?

Er war meines Wissens nach Co-Trainer in Australien, dann 1 Jahr in Frankfurt Jugendtrainer, dann bei Hertha in der Jugend.
Mir ist jetzt nicht bekannt, das er da so durch die Decke gegangen wäre. Mir ist auch nicht bekannt, das Borussia jemanden in der Jugend sucht.

Ich habe Thomas Broich als Spieler immer gerne gemocht, daher bin ich sehr gespannt über die fachlichen Erklärungen zu ihm.
Ehemalige Borussen |#10738
09.04.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von general

Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.


Mal ne ernst gemeinte Frage.

Gibt es auch irgendwelche sachlichen Gründe, warum du der Meinung bist das Thomas Broich so ein exorbitanter Mitarbeiter ist ?

Er war meines Wissens nach Co-Trainer in Australien, dann 1 Jahr in Frankfurt Jugendtrainer, dann bei Hertha in der Jugend.
Mir ist jetzt nicht bekannt, das er da so durch die Decke gegangen wäre. Mir ist auch nicht bekannt, das Borussia jemanden in der Jugend sucht.

Ich habe Thomas Broich als Spieler immer gerne gemocht, daher bin ich sehr gespannt über die fachlichen Erklärungen zu ihm.



Du meinst etwas ausser das Gras beim Nachbarn ist grüner ? Ist es nicht immer schon so das sobald ein Spieler X oder "Funktionär Y irgend wohin wechselt hier einige denken boah den hätte ich auch gerne.

Broich stach halt immer schon etwas heraus da er sich gut artikulieren konnte und in diversen Sendungen durchaus mit Analysen gefallen konnte. Durch seine Australien Zeit und auch die Tätigkeit bei Frankfurt oder grade auch Hertha die mE noch besser als die Dortmunder Jugendarbeit ist hat er schon Erfahrungswerte und auch Einblicke gewonnen die helfen.

Wüsste aber zum Beispiel gar nicht wo er bei uns anfangen soll. Sandmöller ist ja Leiter des NLZ und Demandt sowas wie ein Manager des NLZ mit Hauptprojekt U23.
Ehemalige Borussen |#10739
09.04.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Zitat von pejuju1809

Zitat von general

Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.


Mal ne ernst gemeinte Frage.

Gibt es auch irgendwelche sachlichen Gründe, warum du der Meinung bist das Thomas Broich so ein exorbitanter Mitarbeiter ist ?

Er war meines Wissens nach Co-Trainer in Australien, dann 1 Jahr in Frankfurt Jugendtrainer, dann bei Hertha in der Jugend.
Mir ist jetzt nicht bekannt, das er da so durch die Decke gegangen wäre. Mir ist auch nicht bekannt, das Borussia jemanden in der Jugend sucht.

Ich habe Thomas Broich als Spieler immer gerne gemocht, daher bin ich sehr gespannt über die fachlichen Erklärungen zu ihm.



Du meinst etwas ausser das Gras beim Nachbarn ist grüner ? Ist es nicht immer schon so das sobald ein Spieler X oder "Funktionär Y irgend wohin wechselt hier einige denken boah den hätte ich auch gerne.

Broich stach halt immer schon etwas heraus da er sich gut artikulieren konnte und in diversen Sendungen durchaus mit Analysen gefallen konnte. Durch seine Australien Zeit und auch die Tätigkeit bei Frankfurt oder grade auch Hertha die mE noch besser als die Dortmunder Jugendarbeit ist hat er schon Erfahrungswerte und auch Einblicke gewonnen die helfen.

Wüsste aber zum Beispiel gar nicht wo er bei uns anfangen soll. Sandmöller ist ja Leiter des NLZ und Demandt sowas wie ein Manager des NLZ mit Hauptprojekt U23.


In die Richtung grünes Gras geht es schon. Dennoch war meine Frage ernst gemeint. Was Qualifiziert einen Thomas Broich aus Sicht der beiden User die ihn gerne bei uns gesehen hätten. Die müssen doch irgendwelche Erfahrungen mit ihm gesammelt haben. Statistiken. Weningstens ein Interview.

Das wir gut aufgestellt sind sehe ich übrigens auch so. Ob Broich ein Upgrade zu Sandmöller wäre bleibt wohl Spekulation.
Ehemalige Borussen |#10740
09.04.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Wittiborusse

Zitat von pejuju1809

Zitat von general

Thomas Broich soll die Leitung des Dortmunders Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.

Das wird deren NLZ nochmal auf eine andere Ebene bringen. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er evtl. irgendwie bei uns aufschlägt.


Mal ne ernst gemeinte Frage.

Gibt es auch irgendwelche sachlichen Gründe, warum du der Meinung bist das Thomas Broich so ein exorbitanter Mitarbeiter ist ?

Er war meines Wissens nach Co-Trainer in Australien, dann 1 Jahr in Frankfurt Jugendtrainer, dann bei Hertha in der Jugend.
Mir ist jetzt nicht bekannt, das er da so durch die Decke gegangen wäre. Mir ist auch nicht bekannt, das Borussia jemanden in der Jugend sucht.

Ich habe Thomas Broich als Spieler immer gerne gemocht, daher bin ich sehr gespannt über die fachlichen Erklärungen zu ihm.



Du meinst etwas ausser das Gras beim Nachbarn ist grüner ? Ist es nicht immer schon so das sobald ein Spieler X oder "Funktionär Y irgend wohin wechselt hier einige denken boah den hätte ich auch gerne.

Broich stach halt immer schon etwas heraus da er sich gut artikulieren konnte und in diversen Sendungen durchaus mit Analysen gefallen konnte. Durch seine Australien Zeit und auch die Tätigkeit bei Frankfurt oder grade auch Hertha die mE noch besser als die Dortmunder Jugendarbeit ist hat er schon Erfahrungswerte und auch Einblicke gewonnen die helfen.

Wüsste aber zum Beispiel gar nicht wo er bei uns anfangen soll. Sandmöller ist ja Leiter des NLZ und Demandt sowas wie ein Manager des NLZ mit Hauptprojekt U23.


In die Richtung grünes Gras geht es schon. Dennoch war meine Frage ernst gemeint. Was Qualifiziert einen Thomas Broich aus Sicht der beiden User die ihn gerne bei uns gesehen hätten. Die müssen doch irgendwelche Erfahrungen mit ihm gesammelt haben. Statistiken. Weningstens ein Interview.

Das wir gut aufgestellt sind sehe ich übrigens auch so. Ob Broich ein Upgrade zu Sandmöller wäre bleibt wohl Spekulation.


Ketzerisch könnte man das natürlich auch zu Schmadke oder eben einem Demand fragen oder ? Speziell Demand der erst Trainer war um danach als Scout zu arbeiten hat eben keine Erfahrungswerte vorzuweisen der ihn als Manager bewerten lässt.

Und so fanz habe ic auch nicht verstanden was Broich beim BVB machen soll. Also ich konnte nirgends klar rauslesen das er Head of Nachwuchs sein soll um es mal platt zu kommentieren. Mal abwarten was er dann wirklich machen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.