Fix: Hannover 96 verpflichtet Rekord-Transfer Jonathas

22.08.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Fluegelzange1

Wow das ist viel Geld.

Und auch im Gesamtpaket.

Wir strecken uns bei Hradecky, nachgewiesenermaßen einer der besten Keeper der Liga und für uns einer der wichtigsten Spieler, mit 3 Mio. Gehalt bis an die Decke und 96 als Aufsteiger haut das halt mal für einen Spieler raus, wo der Begriff Wundertüte tatsächlich angebracht ist.

Macht Heldt da weiter, wo er bei Schalke aufgehört hat?


Wenn man Horst Heldt eines nicht vorwerfen kann dann, dass er bei Schalke die Finanzen nicht im Griff hatte. Da wurde ihm ja eher vorgeworfen, dass er dort zu konservativ gehandelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmitzaa am 22.08.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Julez89
96 ist sein 11. Verein - spricht nicht wirklich für ihn...auch, dass er mit 28 erst 229 spiele gemacht hat...
er muss ja kein schlechter spieler sein, aber für 9mio hätte man auch andere spieler bekommen können

In der momentanen Situation spricht es sehr für ihn, denn es zeigt seine hohe Anpassungsfähigkeit. Da er uns sofort weiterhelfen soll, ist das natürlich perfekt für uns. Ich sehe es auch nicht als großen Makel, dass er "erst" mit 22 seine Durchbruch hatte.
Zitat von chris1909
Zitat von Julez89

Zitat von Basti311

Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Ob sich ein Werderfan das erlauben kann zu schreiben? grins Ausser Kruse (und sind wir mal ehrlich so richtig garantiert war das ganz sicher auch nicht) wurden da jetzt auch nicht nur Galatransfers getätigt! LAstt doch Hotte erstmal machen und am Ende der Saison sehen wir was bei rum kommt.


96 ist sein 11. Verein - spricht nicht wirklich für ihn...auch, dass er mit 28 erst 229 spiele gemacht hat...
er muss ja kein schlechter spieler sein, aber für 9mio hätte man auch andere spieler bekommen können


Was für Spieler kriegt man denn heute für 9 Mio noch?

Will den Transfer nicht verteidigen - aber 9 Mio ist heute nichts mehr.


Ich denke nur kurz nach und denke da an einen Burgstaller, welcher zu Schalke kam (1.5 Mio).
Ein Modeste (2015 - unter 5 Mio)
Kruse 7.5 Mio 2016

Also sind natürlich auch Ausnahmen, aber 9 Mio empfinde ich aktuell für eine Wundertüte auch als viel.
Aber der Spieler kann sicherlich auch überraschen.

•     •     •

blubb...
Zitat von Kiam_Nomis

Also sind natürlich auch Ausnahmen, aber 9 Mio empfinde ich aktuell für eine Wundertüte auch als viel.
Aber der Spieler kann sicherlich auch überraschen.

Er spielt seit Jahren in Europa auf höchstem Niveau. Er ist keine Wundertüte, sondern ein gestandener Spieler bei dem man weiß, was man bekommt.
Glückwunsch zum Transfer! Jontahas, bei allen Zweifeln an ihm, hat überall wo er war seine Tore geliefert. Auch letzte Saison bei Rubin während es Klubintern drunter und drüber ging. Hätte er sich zwischenzeitlich nicht verletzt wären es sogar mehr als 10 Tore geworden. In dieser Saison auch schon mit 2 Doppelpacks.
Zur Ablöse: Rubin hat vor einem Jahr noch 10 Mio gezahlt, billiger wäre ein Goalgetter von dem Kaliber wohl nicht zu bekommen. Hoffe er macht in der Bundesliga da weiter wo er am Wochenende in Russland aufgehört hat.
@Fluegelzange1:
"96 als Aufsteiger haut das halt mal für einen Spieler raus"

Das hört sich so an, als ob wir in Geld schwimmen würden.
Dies ist definitiv nicht so. Allerdings möchte ich hier auf zwei Aspekte eingehen.

1. Das Hannover kein klassischer Aufsteiger in dem Sinne ist. Somit auch nicht vergleichbar zu Vereinene wie ingolstadt oder Darmstadt, die nach vielen Jahren 2-3 liga in die Bundesliga aufgestiegen sind. Hannover wird teilweise als Fahrstuhl-Mannschaft angesehen, die es jedoch schon seit etlichen Jahren nicht mehr ist.

2.Gehaltsgefüge:
Als es um die (nicht zu stande gekommende) Vertragsverlängerung von Diouf ging, wäre Diouf damals der erste Spieler gewesen, der ein Gehalt von 2 Mio erhalten hätte. Dabei hat Hannover damals sich auch massivst strecken müssen.
Dh. im Umkehrschluss jedoch auch, dass die restlichen Spieler deutlich weniger verdienen. werden
Unsere hochdotierten Verträge (um die 1,5 - 2 Mio), wie mit Kyiotake, Zieler, Schulz, Joselu, Marcelo, Stindl, Erdinc sind seit dem Abstieg oder danach nicht mehr. Hier haben wir einen unfassbaren Sparkurs hingelegt.
Einzig allein Sane, evt. Harnik sind übrig geblieben, die wohl an die 2 Mio verdient.

Transfererlöse in der letzten Saison in Höhe von 13,5 Mio stehen Ausgaben von 2,7 Mio gegenüber. Wobei diese fast ausschließlich auf Füllkrug zurückzuführen sind.

Somit ist wohl zu erklären, warum plötzlich einiges an Geld vorhanden ist.

In anderen Quellen wird von einem Gehalt von 2,5 Mio. gesprochen. Dies halte ich persönlich für realistischer. Die Differenz im Gehaltsgefüge von 1 Mio. (3 Jonathas zu 2 Mio Sane) wäre wohl etwas extrem.

Insgesamt war Jonathas nach den unfassbar vielen Absagen und der zeitliche Druck, dass die Bundesliga anfängt wohl der teuerste Transfer, der zu realisieren war. Nach dem Motto: "Okay, dann müssen wir wohl viel Geld ausgeben; die günstigen Transfers scheiterten".
Das reicht nach einem Sparen im Winter smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sumpfling am 22.08.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
Freu mich das er endlich da ist smile 9 Mio sind natürlich ne Nummer aber bedenkt man seine Qualität (die er oft und auch in kurzer Zeit zeigen konnte) Dazu noch das sein Marktwert 7Mio sind und dann au h noch das was Rubin für ihn zahlte, dann ist das absolut oki. Außerdem kommt da noch hinzu das der abgebende Verein ihn auf keinen Fall los werden wollte, die haben laut eigener aussagen einfach schulden und sind gezwungen Einnahmen zu machen.

Ich denke das er sich schnell einleben wird. Dessweiteren werden wir auch ein paar Jahre was von ihm haben, da er schließlich sesshaft werden will und Hanover vom Umfeld eigentlich schon okay ist um auch eine Karriere ausklingen zu lassen.

Er ist auch nicht allein schließlich haben wir noch felipe der ihm helfen kann sich einzubinden und einzuleben.

Und an alle die meinen' boah Aufsteiger und dann so viel Kohle' Hannover ist kein klassischer Aufsteiger. Vor dem Abstieg Waren wir erfolgreich und haben dann auch in der zweiten Liga gut gewirtschaftet. Schließlich konnten wir uns sogar erlauben sane zu behalten da man kein finanziellen Druck in der ersten Saison in der zweitklassigkeit Hatte. Wären wir nicht direkt wieder aufgestiegen, sehe das alles natürlich anders aus. Aber der Aufstieg war ja auch alternativlos. Nun sind wir wieder da und haben auch ein wenig gut gewirtschaftet so das 'oweia' wir sogar noch Geld über haben nach diesem Transfer.

•     •     •

"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt" - Steven Cherundolo über seine Jahre bei Hannover 96
Zitat von Kiam_Nomis
Zitat von chris1909

Zitat von Julez89

Zitat von Basti311

Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Ob sich ein Werderfan das erlauben kann zu schreiben? grins Ausser Kruse (und sind wir mal ehrlich so richtig garantiert war das ganz sicher auch nicht) wurden da jetzt auch nicht nur Galatransfers getätigt! LAstt doch Hotte erstmal machen und am Ende der Saison sehen wir was bei rum kommt.


96 ist sein 11. Verein - spricht nicht wirklich für ihn...auch, dass er mit 28 erst 229 spiele gemacht hat...
er muss ja kein schlechter spieler sein, aber für 9mio hätte man auch andere spieler bekommen können


Was für Spieler kriegt man denn heute für 9 Mio noch?

Will den Transfer nicht verteidigen - aber 9 Mio ist heute nichts mehr.


Ich denke nur kurz nach und denke da an einen Burgstaller, welcher zu Schalke kam (1.5 Mio).
Ein Modeste (2015 - unter 5 Mio)
Kruse 7.5 Mio 2016

Also sind natürlich auch Ausnahmen, aber 9 Mio empfinde ich aktuell für eine Wundertüte auch als viel.
Aber der Spieler kann sicherlich auch überraschen.


Hmmm ganz ehrlich : 1. sind das 3 Transfers in 3 Jahren , auf 18 bzw mit den auf und absteigern noch mehr Vereine..... Burgstaller kam aus Liga 2 und muss auch erst noch nachhaltig beweisen dass er es kann im Oberhaus, Modeste und Kruse waren nur so günstig weil sie 1. beim alten Verein nicht mehr gewünscht waren und 2. vorher da keine Rolle gespielt haben.

Wenn man mal so im Allgemeinen den Markt vergleicht was man für einen Stürmer der nicht schlecht ist hinlegen muss, finde ich 9 mio nicht sooooo teuer.... Mal Cordoba als Beispiel genommen hat meine Ich irgendwas um die 18 mio gekostet, ist zwar etwas jünger aber hat auch noch keine Saison 2 stellig getrpoffen wenn Ich nicht irre. Und wir brauchen die Offensivkräfte nunmal, sicherlich gehts schief ist Hotte der Buhmann, aber besser als es icht zu versuchen ist es allemal, zumal er in seinen 2 JAhren in LaLiga für Elche und SanSebastian in 61 Spielen auf 21 Treffer und 9 Vorlagen geliefert hat. In Kasan hatte er letztes Jahr verletzungsbedingt ein paar Ausfälle, in der aktuellen Saison 5 Spiele , 4 Treffer.... Also ganz ehrlich nenn mir einen Stürmer der eine vergleichbare Vita hat und für das Geld zu haben wäre.... Ich weiss einige halten sich für absolute Managergötter weil sie es bei Comunio halbwegs hinbekommen sich ein team zusammenzustellen aber Ich vermute mal das Hotte (der das ja nun auch schon paar Jährchen macht) jemand billigeren geholt hätte wenn einer verfügbar gewesen wäre Zwinkernd

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Unterm Strich ein kostspieliger, aber auch sehr starker Transfer. Jonathas trifft das Tor, egal in welchem Land. Bei näherer Betrachtung sprechen seine vielen Wechsel deshalb nicht gegen ihn, sondern machen aus ihm einen international sehr erfahrenen und anpassungsfähigen Stürmer. Ich kopiere meinen Beitrag aus dem Gerüchte-Thread nochmal hier rein:

Zitat von Rasenreporter
Auf den ersten Blick stört die Wechselhistorie von Jonathas definitiv, aber gleichzeitig konnten seine abgebenden Clubs ihn immer mit Gewinn oder verlustfrei abgeben. (...)

Warum ist er nicht sesshaft geworden? Er hat lange Zeit in Italien als Leihspieler getingelt (in anderen Brachen heißt das "Praktikum") und auf die Dauer einfach nach besseren Perspektiven gesucht.

In der 2. italienischen Liga stand er ab 2012/13 bei Pescara unter Vertrag und wurde von dort aus mehrmals verliehen. In der Saison 2013/14 startete Jonathas dann durch und verpasste mit Latina Calcio knapp den Aufstieg in die Seria A.

Nächste Leih-Station war dann der damals erstklassig spielende spanische FC Elche. (Jonathas war dort übrigens Nachfolger eines gewissen bei uns ebenfalls gehandelten Richmond Boakye, Juve-Leihgabe, der allerdings danach wiederum als Leihgabe mit Latina Calcio in die 4. Liga abstürzte ... Vermutlich hat man Jonathas' Tore bei Latina schmerzlich vermisst ... aber das nur nebenbei.) Bei Elche lief es, Jonathas machte 14 Tore und legte 7 mal vor und sein Marktwert wurde plötzlich auf 6 Millionen taxiert. Blöderweise geriet Elche dann finanziell in Schwierigkeiten und es kam zum Zwangsabstieg. Elche zog Jonathas' Kaufoption und stopfte mit seiner Abgabe an Real Sociedad, wo er einen 5-Jahres-Vertrag erhielt, seine Kasse.

Bei RS (damals mit Bruma als LA) lief es eigentlich gar nicht schlecht für Jonathas, aber 7 Tore aus 22 Spielen erfüllten wohl nicht ganz die Erwartungen. Ihm wurde der jüngere direkte Sturmkonkurrent Willian José vor die Nase gesetzt - und da man ihn verlustfrei (möglicherweise sogar mit leichtem Gewinn) an Rubin abgeben konnte, ließ man ihn ziehen.

Bei Kazan war er jetzt nicht unbedingt eine Tormaschine, aber jedenfalls als Stürmer gesetzt und ordentlichen 13 Toren in 34 Liga- und Pokalspielen. (...)

Soviel zur Transferhistorie. Nach alldem denke ich, dass man Spielern vielleicht manchmal zu schnell eine Wandervolgelattitüde unterstellt. Vermutlich hätte sich Jonathas selbst auch eine andere Wechselhistorie gewünscht ... hoffen wir, dass er nicht der nächste Erdinç wird und seine Qualitäten ausgerechnet bei 96 verliert.

A propos Qualitäten: Da ich Zeit hatte, habe ich mir die kursierenden Videos angesehen. Aussagekraft hin oder her - man kann auf jeden Fall erkennen, dass Jonathas beidfüßig (der starke ist der rechte Fuß, der hat sogar Wumms), kopfballstark und wuchtig ist, er kann abstauben, vorlegen und einfach mal draufhalten. Ich wäre mittlerweile enttäuscht, sollte es mit Jonathas nicht klappen. Luuk de Jong würde ich ihn jedenfalls vorziehen.
Zitat von Basti311
Zitat von Kiam_Nomis

Zitat von chris1909

Zitat von Julez89

Zitat von Basti311

Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Ob sich ein Werderfan das erlauben kann zu schreiben? grins Ausser Kruse (und sind wir mal ehrlich so richtig garantiert war das ganz sicher auch nicht) wurden da jetzt auch nicht nur Galatransfers getätigt! LAstt doch Hotte erstmal machen und am Ende der Saison sehen wir was bei rum kommt.


96 ist sein 11. Verein - spricht nicht wirklich für ihn...auch, dass er mit 28 erst 229 spiele gemacht hat...
er muss ja kein schlechter spieler sein, aber für 9mio hätte man auch andere spieler bekommen können


Was für Spieler kriegt man denn heute für 9 Mio noch?

Will den Transfer nicht verteidigen - aber 9 Mio ist heute nichts mehr.


Ich denke nur kurz nach und denke da an einen Burgstaller, welcher zu Schalke kam (1.5 Mio).
Ein Modeste (2015 - unter 5 Mio)
Kruse 7.5 Mio 2016

Also sind natürlich auch Ausnahmen, aber 9 Mio empfinde ich aktuell für eine Wundertüte auch als viel.
Aber der Spieler kann sicherlich auch überraschen.


Hmmm ganz ehrlich : 1. sind das 3 Transfers in 3 Jahren , auf 18 bzw mit den auf und absteigern noch mehr Vereine..... Burgstaller kam aus Liga 2 und muss auch erst noch nachhaltig beweisen dass er es kann im Oberhaus, Modeste und Kruse waren nur so günstig weil sie 1. beim alten Verein nicht mehr gewünscht waren und 2. vorher da keine Rolle gespielt haben.

Wenn man mal so im Allgemeinen den Markt vergleicht was man für einen Stürmer der nicht schlecht ist hinlegen muss, finde ich 9 mio nicht sooooo teuer.... Mal Cordoba als Beispiel genommen hat meine Ich irgendwas um die 18 mio gekostet, ist zwar etwas jünger aber hat auch noch keine Saison 2 stellig getrpoffen wenn Ich nicht irre. Und wir brauchen die Offensivkräfte nunmal, sicherlich gehts schief ist Hotte der Buhmann, aber besser als es icht zu versuchen ist es allemal, zumal er in seinen 2 JAhren in LaLiga für Elche und SanSebastian in 61 Spielen auf 21 Treffer und 9 Vorlagen geliefert hat. In Kasan hatte er letztes Jahr verletzungsbedingt ein paar Ausfälle, in der aktuellen Saison 5 Spiele , 4 Treffer.... Also ganz ehrlich nenn mir einen Stürmer der eine vergleichbare Vita hat und für das Geld zu haben wäre.... Ich weiss einige halten sich für absolute Managergötter weil sie es bei Comunio halbwegs hinbekommen sich ein team zusammenzustellen aber Ich vermute mal das Hotte (der das ja nun auch schon paar Jährchen macht) jemand billigeren geholt hätte wenn einer verfügbar gewesen wäre Zwinkernd


So sehe ich das auch. Was passiert, wenn man einem objektiv schwächeren 1. Liga Kader nicht verstärkt und in die Mannschaft vertraut, hat man denke ich gut unter Frontzeck gesehen. Im Winter ist es da auch noch schwerer für uns nachzulegen. Wenn jetzt tatsächlich noch Jairo Samperio aus Mainz zu uns stößt, sei es auch für 7 Mio. , ist das m.M. nach auch ein sinnvoller Transfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.