Fix: Hannover 96 verpflichtet Rekord-Transfer Jonathas

22.08.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Edi96

Er spielt seit Jahren in Europa auf höchstem Niveau. Er ist keine Wundertüte, sondern ein gestandener Spieler bei dem man weiß, was man bekommt.


Diese Features kennst du schon? Spielerprofil Leistungsdaten

Meiner Meinung nach wieder ein typischer 96 Klappstuhltransfer, wie Erdinc seinerzeit augen-zuhalten
Zitat von Fluegelzange1

Macht Heldt da weiter, wo er bei Schalke aufgehört hat?

Bei guter und solider Arbeit, die einen Club weiterbringt? Offensichtlich tut er das , ja.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 22.08.2017 um 11:51 Uhr bearbeitet
Warum hat sich H96 nicht um Raul Bobadilla bemüht?

Nicht, dass ich mich nicht freue, dass er für vergleichsweise günstige 2 Mio. zurück an den Niederrhein gewechselt ist, aber in Hannover hätte er sicher wesentlich mehr Spielanteile bekommen bei ähnlichem Gehalt, er kennt die Liga, ist erfahren und spielerisch hätte es (soweit ich das beurteilen kann) sicherlich auch gepasst...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Zitat von Kaibo
Warum hat sich H96 nicht um Raul Bobadilla bemüht?

Nicht, dass ich mich nicht freue, dass er für vergleichsweise günstige 2 Mio. zurück an den Niederrhein gewechselt ist, aber in Hannover hätte er sicher wesentlich mehr Spielanteile bekommen bei ähnlichem Gehalt, er kennt die Liga, ist erfahren und spielerisch hätte es (soweit ich das beurteilen kann) sicherlich auch gepasst...


Das hatte Ich mich auch gefragt als der Transfer bekannt wurde.... Aber man weiss ja nicht was genau im Hintergrund abgelaufen ist, vielleicht wollte Boba ja auch nicht zu uns... wer weiss das schon.... sei es drum nun haben wir Jonathas und Ich für meinen Teil freue mich auf Ihn!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Julez89
ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Wieso Wundertüte? Er hat in Holland, Italien, Spanien und Russland gespielt und überall regelmäßig getroffen. Warum glaubst du, dass das jetzt anders sein sollte? Vielleicht nur deshalb, wel du ihn nicht kennst?
Ich bin mal gespannt was aus ihm wird. Aber aufjedenfall bekommt 96 einen echten Wandervogel. Hat ja bislang für keinen Club auch nur ansatzweise 100 Spiele gemacht.
Seine Daten lesen sich insgesamt zwar ganz gut, allerdings muss man sagen, dass seine stärkste Zeit wohl in der Serie B war. Seine Daten aus der Serie A sind ziemlich schwach und auch seine Daten aus Russland sind ausbaufähig.

Klar hat er schon bei vielen Clubs in Europa gespielt, dennoch ist er mmn eine Wundertüte. Nicht weil er ein unbeschriebenes Blatt ist, sondern weil seine Leistungen einfach zu stark schwanken.
Ich bin gespannt was draus wird. Mmn ist das so ein Transfer bei dem es in beide Richtungen gehen kann. Megaflop oder richtig stärker Stürmer.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Fluegelzange1
Wow das ist viel Geld.

Und auch im Gesamtpaket.

Wir strecken uns bei Hradecky, nachgewiesenermaßen einer der besten Keeper der Liga und für uns einer der wichtigsten Spieler, mit 3 Mio. Gehalt bis an die Decke und 96 als Aufsteiger haut das halt mal für einen Spieler raus, wo der Begriff Wundertüte tatsächlich angebracht ist.

Macht Heldt da weiter, wo er bei Schalke aufgehört hat?


Wir haben es auch günstiger versucht, doch da war nichts zu machen. Die Gesamttransferausgaben von 96 liegen aber immer noch knapp unter denen der Eintracht. Als Aufsteiger musst du schon ein wenig mehr investieren und da wir im letzten Jahr einen Transferüberschuss von 10 Millionen hatten, war das Geld dafür wohl da.

Das Gehalt von 2,5 Mio. + Prämien, ist eine neue Dimension und verursacht höhere Gehaltsausgaben aber darunter gibt es niemanden im Team der mehr als 2 Millionen verdient, so dass der Gesamtrahmen der Gehaltsausgaben nicht durch einen Ausbrecher gesprengt wird.

Dass der Begriff Wundertüte auf jeden neuen Spieler zutreffen kann, ist dir wohl klar aber natürlich hat unsere Klubführung darauf geachtet, das Risiko gering zu halten und wenn du dich mit dem Spieler auseinandersetzten würdest, wie es unsere Klubführung getan hat, sähest du, dass Jonathas in allen Ligen seine Tore gemacht hat.
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Wieso Wundertüte? Er hat in Holland, Italien, Spanien und Russland gespielt und überall regelmäßig getroffen. Warum glaubst du, dass das jetzt anders sein sollte? Vielleicht nur deshalb, wel du ihn nicht kennst?

Seine Leistungsdaten sind aber eher durchschnittlich, regelmäßig getroffen hat er in einer ernstzunehmenden Liga nur in einer einzigen Saison. Der Rest: purer Durchschnitt. In Spanien in der zweiten Saison nur 2/3 der vollen Spielzeit auf dem Platz gestanden, in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen. Rein von den Statistiken her ist die Ablösesumme auch in heutigen Zeiten viel zu hoch. Du zahlst auch keine 9 Millionen für Terodde (der deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hat).

Er dürfte Hannover dennoch verstärken, bei vielen anderen Bundesligisten wäre er wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Ob er die Qualität für die 1. Bundesliga hat? Ungewiss, aber nicht unmöglich. Jonathas Vorteil ist mit Sicherheit der Trainer. Breitenreiter hat enorme Qualität und kann auch mittelmäßige Spieler auf ein sehr hohes Niveau bringen.
Zitat von thoms09

Ich bin mal gespannt was aus ihm wird. Aber aufjedenfall bekommt 96 einen echten Wandervogel. Hat ja bislang für keinen Club auch nur ansatzweise 100 Spiele gemacht.
Seine Daten lesen sich insgesamt zwar ganz gut, allerdings muss man sagen, dass seine stärkste Zeit wohl in der Serie B war. Seine Daten aus der Serie A sind ziemlich schwach und auch seine Daten aus Russland sind ausbaufähig.

Klar hat er schon bei vielen Clubs in Europa gespielt, dennoch ist er mmn eine Wundertüte. Nicht weil er ein unbeschriebenes Blatt ist, sondern weil seine Leistungen einfach zu stark schwanken.
Ich bin gespannt was draus wird. Mmn ist das so ein Transfer bei dem es in beide Richtungen gehen kann. Megaflop oder richtig stärker Stürmer.


Wo hast du denn die 14 Tore und 7 Assists für Elche in der Primera Division gelassen, die er in 36 Spielen erzielte? Und in dieser Saison hat er für Kazan in 5 Spielen schon 4 Tore geschossen.

Jonathas hatte das Pech, von Vereinen geholt zu werden, die gerne ihre Spieler verleihen und deshalb spielte er bei der Hälfte seiner Vereine auf Leihbasis. Hinzu kam, dass sowohl Elche, als jetzt auch Kazan, ihn aus finanziellen klammen Gründen verkaufen mussten. Wenn du jetzt noch bedenken würdest, dass jeder Spieler in einem neuen Verein - und in einem neuen Land sowieso - ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat dann ist seine Torquote exzelent.

Wir sind finanziell gesund genug, um ihn nicht sofort wieder verkaufen zu müssen, so dass er endlich sesshaft werden kann. Wenn er bei uns einschlägt, wer weiß wohin sich seine Torquote dann entwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Walzertaenzer am 22.08.2017 um 12:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Schmitzaa
Zitat von Fluegelzange1

Wow das ist viel Geld.

Und auch im Gesamtpaket.

Wir strecken uns bei Hradecky, nachgewiesenermaßen einer der besten Keeper der Liga und für uns einer der wichtigsten Spieler, mit 3 Mio. Gehalt bis an die Decke und 96 als Aufsteiger haut das halt mal für einen Spieler raus, wo der Begriff Wundertüte tatsächlich angebracht ist.

Macht Heldt da weiter, wo er bei Schalke aufgehört hat?


Wenn man Horst Heldt eines nicht vorwerfen kann dann, dass er bei Schalke die Finanzen nicht im Griff hatte. Da wurde ihm ja eher vorgeworfen, dass er dort zu konservativ gehandelt hat.
er war in schalke gut er hat schulden abgebaut und trotzdem.über jahre cl erreicht und ganz ehrlich die meisten seiner fehlgriffe hätte jeder gemacht sidney sam zB richtig stark gespielt für den preis schien dat ein top Transfer zu sein und bei kevin prince fand ich seine Leistung sogar okay aber er ist sowieso schwierig und man brauchte nen Sündenbock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.