Fix: Hannover 96 verpflichtet Rekord-Transfer Jonathas

22.08.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Volster
Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Wieso Wundertüte? Er hat in Holland, Italien, Spanien und Russland gespielt und überall regelmäßig getroffen. Warum glaubst du, dass das jetzt anders sein sollte? Vielleicht nur deshalb, wel du ihn nicht kennst?

Seine Leistungsdaten sind aber eher durchschnittlich, regelmäßig getroffen hat er in einer ernstzunehmenden Liga nur in einer einzigen Saison. Der Rest: purer Durchschnitt. In Spanien in der zweiten Saison nur 2/3 der vollen Spielzeit auf dem Platz gestanden, in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen. Rein von den Statistiken her ist die Ablösesumme auch in heutigen Zeiten viel zu hoch. Du zahlst auch keine 9 Millionen für Terodde (der deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hat).

Er dürfte Hannover dennoch verstärken, bei vielen anderen Bundesligisten wäre er wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Ob er die Qualität für die 1. Bundesliga hat? Ungewiss, aber nicht unmöglich. Jonathas Vorteil ist mit Sicherheit der Trainer. Breitenreiter hat enorme Qualität und kann auch mittelmäßige Spieler auf ein sehr hohes Niveau bringen.


Hast du bei den Leistungsdaten berücksichtigt, dass er sich wegen der viele Leihen in 10 Vereine eingewöhnen musste und mit 4 Fremdsprachen konfrontiert wurde? Da braucht jeder ein wenig Eingewöhnungszeit. Trotzdem hat sich sein Marktwert ständig gesteigert und jeder abgebende Verein hat Gewinne mit ihm erzielt. Wie kommt so etwas bei einen durchschnittlichen Spieler zustande? Bedeutet das vielleicht, dass die Vereine alle keinen Ahnung hatten?

Ich glaube nicht dass Jonathas mittelmäßig ist. Die Qualität, die du Breitenreiter zusprichst, dass er Spieler auf eine sehr hohes Niveau bringen kann, hoffe ich auch irgendwann an Fakten festmachen zu können.
Zitat von Volster
Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen.


Das zeugt von Unkenntniss der russischen Liga. Die russische Liga ist im Vergleich zu den meisten europäischen Ligen ziemlich defensiv (so wie die holländische verhältnismäßig offensiv geführt wird). Letzte Saison hatte wenn ich mich recht entsinne ganze 3 Spieler überhaupt 10 Tore erreicht bzw. überschritten und wir hatten schon Torschützenkönige mit ~11 Toren. Also sollte man sich hier nicht von der Statistik trügen lassen. Außerdem hatte er letzte Saison verletzungsbedingte Ausfälle, bzw. war er dadurch nicht durchgehend in bester Form.

•     •     •

To Do Is To Be (Kant)
To Be Is To Do (Nietzsche)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Anti:
PSG, Monaco, ManCity, Anzhi & Zenit etc.
Ehrlich gesagt weiss Ich gar nicht warum wir uns für diesen Transfer hier vor Fans anderer Vereine rechtfertigen.... augen-zuhalten Ich bin zufrieden mit dem Transfer! starkdaumen-hoch

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Zalayeta
Zitat von Volster

Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen.


Das zeugt von Unkenntniss der russischen Liga. Die russische Liga ist im Vergleich zu den meisten europäischen Ligen ziemlich defensiv (so wie die holländische verhältnismäßig offensiv geführt wird). Letzte Saison hatte wenn ich mich recht entsinne ganze 3 Spieler überhaupt 10 Tore erreicht bzw. überschritten und wir hatten schon Torschützenkönige mit ~11 Toren. Also sollte man sich hier nicht von der Statistik trügen lassen. Außerdem hatte er letzte Saison verletzungsbedingte Ausfälle, bzw. war er dadurch nicht durchgehend in bester Form.


Oh interessant zu wissen, das wusste Ich zum Beispiel gar nicht, Danke für die Info mit der defensiven spielweise, das war mir komplett neu!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Basti311

Zitat von Zalayeta

Zitat von Volster

Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen.


Das zeugt von Unkenntniss der russischen Liga. Die russische Liga ist im Vergleich zu den meisten europäischen Ligen ziemlich defensiv (so wie die holländische verhältnismäßig offensiv geführt wird). Letzte Saison hatte wenn ich mich recht entsinne ganze 3 Spieler überhaupt 10 Tore erreicht bzw. überschritten und wir hatten schon Torschützenkönige mit ~11 Toren. Also sollte man sich hier nicht von der Statistik trügen lassen. Außerdem hatte er letzte Saison verletzungsbedingte Ausfälle, bzw. war er dadurch nicht durchgehend in bester Form.


Oh interessant zu wissen, das wusste Ich zum Beispiel gar nicht, Danke für die Info mit der defensiven spielweise, das war mir komplett neu!


Das war nicht von mir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Walzertaenzer am 22.08.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Zalayeta
Zitat von Volster

Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen.


Das zeugt von Unkenntniss der russischen Liga. Die russische Liga ist im Vergleich zu den meisten europäischen Ligen ziemlich defensiv (so wie die holländische verhältnismäßig offensiv geführt wird). Letzte Saison hatte wenn ich mich recht entsinne ganze 3 Spieler überhaupt 10 Tore erreicht bzw. überschritten und wir hatten schon Torschützenkönige mit ~11 Toren. Also sollte man sich hier nicht von der Statistik trügen lassen. Außerdem hatte er letzte Saison verletzungsbedingte Ausfälle, bzw. war er dadurch nicht durchgehend in bester Form.


Falsch gelöscht! Der Kommentar war nicht von mir.
Man muss aber auch anmerken das Kazan letzte Saison so gut wie garnicht als Mannschaft funktioniert hat, Jonathas war einer der einzigen die noch herausstachen. smile
Es war von mir, ich hab falsch zitiert.
Da es bei meinem Wappen nicht klar ist, ich verfolge die russische Liga seit Jahren (bzw. es ist die Liga die ich am meisten verfolge tung )

@96Walzertaenzer

•     •     •

To Do Is To Be (Kant)
To Be Is To Do (Nietzsche)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Anti:
PSG, Monaco, ManCity, Anzhi & Zenit etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zalayeta am 22.08.2017 um 13:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Volster
Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von Julez89

ja, hallo. mein name ist heldt - horst heldt. ich hätte gerne eine wundertüte für 9mio - danke smile


Wieso Wundertüte? Er hat in Holland, Italien, Spanien und Russland gespielt und überall regelmäßig getroffen. Warum glaubst du, dass das jetzt anders sein sollte? Vielleicht nur deshalb, wel du ihn nicht kennst?

Seine Leistungsdaten sind aber eher durchschnittlich, regelmäßig getroffen hat er in einer ernstzunehmenden Liga nur in einer einzigen Saison. Der Rest: purer Durchschnitt. In Spanien in der zweiten Saison nur 2/3 der vollen Spielzeit auf dem Platz gestanden, in Russland in einer mittelmäßigen Liga nur mittelmäßig getroffen. Rein von den Statistiken her ist die Ablösesumme auch in heutigen Zeiten viel zu hoch. Du zahlst auch keine 9 Millionen für Terodde (der deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hat).

Er dürfte Hannover dennoch verstärken, bei vielen anderen Bundesligisten wäre er wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Ob er die Qualität für die 1. Bundesliga hat? Ungewiss, aber nicht unmöglich. Jonathas Vorteil ist mit Sicherheit der Trainer. Breitenreiter hat enorme Qualität und kann auch mittelmäßige Spieler auf ein sehr hohes Niveau bringen.


Er hat zumindest Erstligatauglichkeit schon nachweisen können. Dein Terodde, dem du bessere Leistungsdaten bescheinigst, hat hingegen bislang genauso viele Erstligatore erzielt wie ich. Keins. Ist zudem auch noch ein Jahr älter als Jonathas. Wer von den beiden jetzt die bessere Saison spielen wird, sei mal dahingestellt. Aber der vergleich ist nicht angebracht. Wobei ich sogar glaube, dass man auch einen Terodde bei derzeitiger Marktlage kaum für weniger als 9 Mio. bekommen würde.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Sumpfling
@Fluegelzange1:
"96 als Aufsteiger haut das halt mal für einen Spieler raus"

Das hört sich so an, als ob wir in Geld schwimmen würden.
Dies ist definitiv nicht so. Allerdings möchte ich hier auf zwei Aspekte eingehen.

1. Das Hannover kein klassischer Aufsteiger in dem Sinne ist. Somit auch nicht vergleichbar zu Vereinene wie ingolstadt oder Darmstadt, die nach vielen Jahren 2-3 liga in die Bundesliga aufgestiegen sind. Hannover wird teilweise als Fahrstuhl-Mannschaft angesehen, die es jedoch schon seit etlichen Jahren nicht mehr ist.

2.Gehaltsgefüge:
Als es um die (nicht zu stande gekommende) Vertragsverlängerung von Diouf ging, wäre Diouf damals der erste Spieler gewesen, der ein Gehalt von 2 Mio erhalten hätte. Dabei hat Hannover damals sich auch massivst strecken müssen.
Dh. im Umkehrschluss jedoch auch, dass die restlichen Spieler deutlich weniger verdienen. werden
Unsere hochdotierten Verträge (um die 1,5 - 2 Mio), wie mit Kyiotake, Zieler, Schulz, Joselu, Marcelo, Stindl, Erdinc sind seit dem Abstieg oder danach nicht mehr. Hier haben wir einen unfassbaren Sparkurs hingelegt.
Einzig allein Sane, evt. Harnik sind übrig geblieben, die wohl an die 2 Mio verdient.

Transfererlöse in der letzten Saison in Höhe von 13,5 Mio stehen Ausgaben von 2,7 Mio gegenüber. Wobei diese fast ausschließlich auf Füllkrug zurückzuführen sind.

Somit ist wohl zu erklären, warum plötzlich einiges an Geld vorhanden ist.

In anderen Quellen wird von einem Gehalt von 2,5 Mio. gesprochen. Dies halte ich persönlich für realistischer. Die Differenz im Gehaltsgefüge von 1 Mio. (3 Jonathas zu 2 Mio Sane) wäre wohl etwas extrem.

Insgesamt war Jonathas nach den unfassbar vielen Absagen und der zeitliche Druck, dass die Bundesliga anfängt wohl der teuerste Transfer, der zu realisieren war. Nach dem Motto: "Okay, dann müssen wir wohl viel Geld ausgeben; die günstigen Transfers scheiterten".
Das reicht nach einem Sparen im Winter smile


Guter Beitrag - räumt mit einigem auf.

Wünsche euch viel Glück mit ihm, habe aber meine Zweifel.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.