deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6091
30.03.2024 - 16:57 Uhr
Dietz wäre noch eine spannende Alternative für die Innenverteidigung.

•     •     •

Per aspera ad astra
Kaderschmiede |#6092
30.03.2024 - 19:47 Uhr
ich mach jetzt mal Kaderplaner in meiner gewohnt rigorosen Art . Fußballerisches können ist für mich nicht der ultimative Massstab, das absolute Wollen, der unbedingte Wille ist mindestens genauso wichtig und existenziell für einen zuverlässigen guten BL Spieler
Omlin safe
Nicholas safe
Olchowsky gehe lassen ablösefrei , ihm fehlt die Klasse
Scally safe, er bringt für mich den Willen mit , ihm muss man nur noch viel lernen . Bei einem guten Angebot ( 10 MIo plus abgeben )
Lainer safe , 1 jahr verlängern
Elvedi ab 8 MIo abgeben
ULrich safe , aber für U23 einplanen, lernt er defensive oder geht er den netz weg ??
Wöber bis 8 MIo holen , sonst gehe lassen
Itakura safe , einbauen als 6 er , dafür wurde er geholt
Friedrich für 3 MIo gehen lassen
Chiarodia safe
Netz für 6 Mio gehen lassen
Kramer Vertrag auflösen oder bei der U 23 trainieren lassen
Kone ab 20 MIo verkaufen
Neuhaus ab 7 Mio verkaufen
Reitz safe
Weigl Verein finden , wird schwer bis unmöglich , ohne Ablöse gehen lassen
Honorat safe
Hack safe aber als Spieler von Nr 15-20, bestädnigkeit fehlt
Ngoumou ab 6 mio gehen lassen
Jordan für 5 MIo verpflichten auch wenn er mich nicht voll überzeugt , wir haben den Typ sonst nicht im kader
Cvancara safe , darf sich nächste Saison , verletzungsfreu beweisen , glaube noch an ihn
Plea safe , braucht aber auf der 10 zwei laufstarke schnelle MF Spieler neben sich
Ranos safe
Jantschke auslaufen lassen
Herrmann auslaufen lassen
Walde ssfe für U 23 einplanen
Fukuda safe für U 23 einplanen
das heisst dann schon mal , wenn die Abgänge klappen würden , das man 9-10 neue Leute holen muss , unumgänglich für ein Mannschaftsgefüge, das in den letzten 3 jahren alles erforderliche vermissen liess .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 30.03.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6093
30.03.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Krusty1900
Meine Kaderplanung, Teil 2:

Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld

Ich denke, dass uns Elvedi verlassen wird.

Als Ersatz könnte ich mir Talbi von Lorient oder Van den Berg von Liverpool vorstellen. Sollten finanziell mit der Ablöse von Elvedi möglich sein.

Links wird man versuchen, Wöber zu halten. Evtl. scheitert die Verpflichtung am Preis. Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser ernsthaft preiswerter werden würde.

Da Jantschke wohl nicht weitermachen wird und ein Verbleib von Friedrich auch noch unklar sein wird, sollte man den ein oder anderen jungen, talentierten Spieler aus dem Ausland (Klassiker: Frankreich) im Auge behalten.

Da mein bevorzugtes System ein 4-3-3 mit einem abräumenden 6er wäre, würde ich mich für eben diese Position um Krejci von Sparta Prag, welcher auch eine Alternative zu Wöber/Estève in der Innenverteidigung sein könnte, und/oder um Maloney von Heidenheim bemühen.

Koné wird uns sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Kamada wäre da eine spannende, offensivere Alternative.
Weigl, Reitz und Neuhaus sollten, wenn möglich, bleiben.



"Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen."

Vielleicht hast du übersehen, dass M. Esteve aktuell nicht in Montpellier spielt, sondern in der PL für Burnley.

Er wurde im Winter für die Rückrunde ausgeliehen. Ob Burnley eine KO hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.transfermarkt.de/maxime-esteve/profil/spieler/842341

Burnley steht auf einem Abstiegsplatz. Wie es sowohl von Vereins- wie von Spielerseite mit einer festen Verpflichtung aussehen könnte, ist wohl noch offen.

Esteve hat praktisch den Part von J. Beyer als LIV eingenommen, der seit Beginn des Jahres wg. Verletzung fehlt.

Ich habe Esteve nun so seit zwei Jahren auf dem Schirm. Aber ich würde ihn angesichts der Vertragssituation nicht einplanen (können).

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kaderschmiede |#6094
30.03.2024 - 23:12 Uhr
Mir wird ganz Angst und Bange wenn ich dran denke, dass wir im Sommer mindestens 5 neue Verteidiger benötigen.

Definitiv brauchen wir zwei neue Außenverteidiger. Scally und Netz haben einfach nicht das Niveau für Stamm in der ersten Liga. Das haben sie nun schon nachweislich bewiesen. Zumal auch nicht sicher ist, ob Lainer bleibt.

Wöber ist geliehen, fraglich ob er bleibt.

Elvedi ist auch auf den Sprung. Kein Geheimnis mehr.

Itakura sollte man zu Geld machen so lange es noch etwas Kohle gibt. Läuft für mich rum wie Falschgeld.

Friedrich ist auch ein Wechselkandidat, da unzufrieden und wenig Einsätze.

Jantschkes Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert.

Man hätte schon in der Winterpause reagieren und seine Fehler/Fehleinschätzungen korrigieren müssen.

Im Sommer die komplette Abwehr auszutauschen wird fast unmöglich sein.
Kaderschmiede |#6095
30.03.2024 - 23:15 Uhr
Ich versuche nüchtern die Saison und aktuelle Situation zu betrachten.

TRAINER:

TOR:
-Omlin strahlte vor seiner Verletzung Sicherheit und Führungsstärke aus. Er ließ sogar den Weggang von Sommer fast vergessen. Grundsätzlich sollte er im Tor stehen, wenn er fit und im Rhythmus ist.
-Nicolas hat Omlin sehr gut vertreten und wird sicher größere Ansprüche stellen. Die Vertragsverlängerung wird wohl eine Absprache oder Klausel beinhalten, wie bei Hofmann. Bei einem passenden Angebot wird er wohl gehen.
Olchowsky verleihen.
-Kersken als 2. Mann aufbauen.
Scally safe, er bringt für mich den Willen mit , ihm muss man nur noch viel lernen . Bei einem guten Angebot ( 10 MIo plus abgeben )
Lainer 1 jahr verlängern
Elvedi ab 8 MIo abgeben
Ulrich safe , aber für U23 einplanen, lernt er defensive oder geht er den netz weg ??
Wöber bis 8 MIo holen , sonst gehe lassen
Itakura safe , einbauen als 6 er , dafür wurde er geholt
Friedrich für 3 MIo gehen lassen
Chiarodia safe
Netz für 6 Mio gehen lassen
Kramer Vertrag auflösen oder bei der U 23 trainieren lassen
Kone ab 20 MIo verkaufen
Neuhaus ab 7 Mio verkaufen
Reitz safe
Weigl Verein finden , wird schwer bis unmöglich , ohne Ablöse gehen lassen
Honorat safe
Hack safe aber als Spieler von Nr 15-20, bestädnigkeit fehlt
Ngoumou ab 6 mio gehen lassen
Jordan für 5 MIo verpflichten auch wenn er mich nicht voll überzeugt , wir haben den Typ sonst nicht im kader
Cvancara safe , darf sich nächste Saison , verletzungsfreu beweisen , glaube noch an ihn
Plea safe , braucht aber auf der 10 zwei laufstarke schnelle MF Spieler neben sich
Ranos safe
Jantschke auslaufen lassen
Herrmann auslaufen lassen
Walde ssfe für U 23 einplanen
Fukuda safe für U 23 einplanen
das heisst dann schon mal , wenn die Abgänge klappen würden , das man 9-10 neue Leute holen muss , unumgänglich für ein Mannschaftsgefüge, das in den letzten 3 jahren alles erforderliche vermissen liess .]
Kaderschmiede |#6096
30.03.2024 - 23:15 Uhr
Ich versuche nüchtern die Saison und aktuelle Situation zu betrachten.

TRAINER: Seoane hat gegenüber Farke sichtbar etwas verändert. Allerdings fehlt aus unterschiedlichen Gründen die Stabilität. Ich glaube, dass er alles tut, um dagegen zu steuern. Es ist auch zb. bereit in der Halbzeit Wechsel von Spielern oder System vorzunehmen. Auch bei Standards ist man besser geworden. Dagegen ist die Defensive eine einzige Katastrophe. Egal welche Formation oder taktische Vorgaben. Der Maßstab ist da Fahre.

TOR:
-Omlin strahlte vor seiner Verletzung Sicherheit und Führungsstärke aus. Er ließ sogar den Weggang von Sommer fast vergessen. Grundsätzlich sollte er im Tor stehen, wenn er fit und im Rhythmus ist.
-Nicolas hat Omlin sehr gut vertreten und wird sicher größere Ansprüche stellen. Die Vertragsverlängerung wird wohl eine Absprache oder Klausel beinhalten, wie bei Hofmann. Bei einem passenden Angebot wird er wohl gehen.
-Olchowsky verleihen.
-Kersken als 2. Mann aufbauen.
Scally safe, er bringt für mich den Willen mit , ihm muss man nur noch viel lernen . Bei einem guten Angebot ( 10 MIo plus abgeben )
Lainer 1 jahr verlängern
Elvedi ab 8 MIo abgeben
Ulrich safe , aber für U23 einplanen, lernt er defensive oder geht er den netz weg ??
Wöber
Itakura vielleicht neben Weigl als 6er einsetzen.
Friedrich
Chiarodia aufbauen. Zeigt gute Anlagen
Netz bringt Potenzial mit. Aber er ist kein gelernter LV , sondern ein Schienenspieler. Entweder stimmt man das System darauf ab oder man verkauft ihn. Zudem passt seine Mentalität nicht.
Kramer Vertrag auflösen oder bei der U 23 trainieren lassen
Kone bringt Potenzial mit. Ist aber offensichtlich mit dem Kopf bei einem neuen Verein. Die Leistung lässt keine Summe über 20 Mio als Ablöse zu.
Neuhaus
Reitz einer der wenigen Lichtblicke. Sollte zum Führungsspieler langsam aufgebaut werden.
Weigl kam als Aufbauspieler, der Bälle verteilt. Leider als 6er nicht geeignet.
Honorat guter Transfer
Hack safe aber als Spieler von Nr 15-20, bestädnigkeit fehlt
Ngoumou ähnlich wie bei Netz. Gewisse Qualität im passenden System. Ansonsten bei einem passenden Angebot abgeben.
Jordan für 5 MIo verpflichten auch wenn er mich nicht voll überzeugt , wir haben den Typ sonst nicht im kader
Cvancara kann sicher mehr. Aber die Verletzungsanfälligkeit ist ein großer Problem. Vorallem bei der hohen Ablöse
Plea ist die Lebensversicherung im Angriff. Leider ist die Mannschaft von ihm zu sehr abhängig.
Ranos verleihen
Jantschke Karriereende oder U23
Herrmann Karriereende oder U23
Walde für U 23 einplanen
Fukuda für U 23 einplanen
das heisst dann schon mal , wenn die Abgänge klappen würden , das man 9-10 neue Leute holen muss , unumgänglich für ein Mannschaftsgefüge, das in den letzten 3 jahren alles erforderliche vermissen liess .]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diamando13 am 30.03.2024 um 23:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6097
30.03.2024 - 23:31 Uhr
Leute wisst ihr eigentlich worüber ihr eigentlich spekuliert? Wer's noch nicht verstanden hat - wir spielen gerade gegen den Abstieg, auch wenn einige das nicht oder noch nicht wahrhaben wollen. Schon mal überlegt, dass einige Spieler vieleicht gar keine gültigen Verträge für die 2. Liga haben? Also bevor wir darüber diskutieren wer geht und wer bleibt sollten wir erst einmal die Basis geklärt haben und das ist die Frage nach der Liga.
Kaderschmiede |#6098
31.03.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Krusty1900

Meine Kaderplanung, Teil 2:

Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld

Ich denke, dass uns Elvedi verlassen wird.

Als Ersatz könnte ich mir Talbi von Lorient oder Van den Berg von Liverpool vorstellen. Sollten finanziell mit der Ablöse von Elvedi möglich sein.

Links wird man versuchen, Wöber zu halten. Evtl. scheitert die Verpflichtung am Preis. Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser ernsthaft preiswerter werden würde.

Da Jantschke wohl nicht weitermachen wird und ein Verbleib von Friedrich auch noch unklar sein wird, sollte man den ein oder anderen jungen, talentierten Spieler aus dem Ausland (Klassiker: Frankreich) im Auge behalten.

Da mein bevorzugtes System ein 4-3-3 mit einem abräumenden 6er wäre, würde ich mich für eben diese Position um Krejci von Sparta Prag, welcher auch eine Alternative zu Wöber/Estève in der Innenverteidigung sein könnte, und/oder um Maloney von Heidenheim bemühen.

Koné wird uns sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Kamada wäre da eine spannende, offensivere Alternative.
Weigl, Reitz und Neuhaus sollten, wenn möglich, bleiben.



"Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen."

Vielleicht hast du übersehen, dass M. Esteve aktuell nicht in Montpellier spielt, sondern in der PL für Burnley.

Er wurde im Winter für die Rückrunde ausgeliehen. Ob Burnley eine KO hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.transfermarkt.de/maxime-esteve/profil/spieler/842341

Burnley steht auf einem Abstiegsplatz. Wie es sowohl von Vereins- wie von Spielerseite mit einer festen Verpflichtung aussehen könnte, ist wohl noch offen.

Esteve hat praktisch den Part von J. Beyer als LIV eingenommen, der seit Beginn des Jahres wg. Verletzung fehlt.

Ich habe Esteve nun so seit zwei Jahren auf dem Schirm. Aber ich würde ihn angesichts der Vertragssituation nicht einplanen (können).


Nein, das ist mir nicht entgangen.
Aber wie du evtl. selbst schlussgefolgert hast, wird es für Burnley sehr schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Ich denke, Estève hätte andere Optionen, als zweite Liga zu spielen.
Insofern könnte es auch für uns schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Weder habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Infos hätte, noch, dass ich erwarte, dass die von mir genannten Spieler bei uns aufschlagen.
Einfach meine Gedanken zu einem "runderen" Kader.

•     •     •

Per aspera ad astra
Kaderschmiede |#6099
31.03.2024 - 00:22 Uhr
Zitat von Krusty1900
Zitat von Daikey1900

Zitat von Krusty1900

Meine Kaderplanung, Teil 2:

Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld

Ich denke, dass uns Elvedi verlassen wird.

Als Ersatz könnte ich mir Talbi von Lorient oder Van den Berg von Liverpool vorstellen. Sollten finanziell mit der Ablöse von Elvedi möglich sein.

Links wird man versuchen, Wöber zu halten. Evtl. scheitert die Verpflichtung am Preis. Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser ernsthaft preiswerter werden würde.

Da Jantschke wohl nicht weitermachen wird und ein Verbleib von Friedrich auch noch unklar sein wird, sollte man den ein oder anderen jungen, talentierten Spieler aus dem Ausland (Klassiker: Frankreich) im Auge behalten.

Da mein bevorzugtes System ein 4-3-3 mit einem abräumenden 6er wäre, würde ich mich für eben diese Position um Krejci von Sparta Prag, welcher auch eine Alternative zu Wöber/Estève in der Innenverteidigung sein könnte, und/oder um Maloney von Heidenheim bemühen.

Koné wird uns sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Kamada wäre da eine spannende, offensivere Alternative.
Weigl, Reitz und Neuhaus sollten, wenn möglich, bleiben.



"Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen."

Vielleicht hast du übersehen, dass M. Esteve aktuell nicht in Montpellier spielt, sondern in der PL für Burnley.

Er wurde im Winter für die Rückrunde ausgeliehen. Ob Burnley eine KO hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.transfermarkt.de/maxime-esteve/profil/spieler/842341

Burnley steht auf einem Abstiegsplatz. Wie es sowohl von Vereins- wie von Spielerseite mit einer festen Verpflichtung aussehen könnte, ist wohl noch offen.

Esteve hat praktisch den Part von J. Beyer als LIV eingenommen, der seit Beginn des Jahres wg. Verletzung fehlt.

Ich habe Esteve nun so seit zwei Jahren auf dem Schirm. Aber ich würde ihn angesichts der Vertragssituation nicht einplanen (können).


Nein, das ist mir nicht entgangen.
Aber wie du evtl. selbst schlussgefolgert hast, wird es für Burnley sehr schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Ich denke, Estève hätte andere Optionen, als zweite Liga zu spielen.
Insofern könnte es auch für uns schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Weder habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Infos hätte, noch, dass ich erwarte, dass die von mir genannten Spieler bei uns aufschlagen.
Einfach meine Gedanken zu einem "runderen" Kader.


Ja, da liegen wir dann doch durchaus auf einer Linie ...

Allerdings : auch wenn Burnley dann wieder zweite Liga sein sollte : deren Möglichkeiten sind dann - auch im Vergleich zu uns - noch recht prall .... 15 Mio für Beyer stehen da noch als Beispiel.

Es ist schon ein netter Gedanke ... Esteve bei uns. Aber wenn es anders kommt : es gibt noch andere Optionen.

Ich denke, wir sind da nicht auseinander.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kaderschmiede |#6100
31.03.2024 - 00:52 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Krusty1900


Nein, das ist mir nicht entgangen.
Aber wie du evtl. selbst schlussgefolgert hast, wird es für Burnley sehr schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Ich denke, Estève hätte andere Optionen, als zweite Liga zu spielen.
Insofern könnte es auch für uns schwierig werden, ihn zu verpflichten.
Weder habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Infos hätte, noch, dass ich erwarte, dass die von mir genannten Spieler bei uns aufschlagen.
Einfach meine Gedanken zu einem "runderen" Kader.


Ja, da liegen wir dann doch durchaus auf einer Linie ...

Allerdings : auch wenn Burnley dann wieder zweite Liga sein sollte : deren Möglichkeiten sind dann - auch im Vergleich zu uns - noch recht prall .... 15 Mio für Beyer stehen da noch als Beispiel.

Es ist schon ein netter Gedanke ... Esteve bei uns. Aber wenn es anders kommt : es gibt noch andere Optionen.

Ich denke, wir sind da nicht auseinander.


„Räusper“ Ähm

https://www.transfermarkt.de/erwan-adonis/profil/spieler/825445

Der heißt nicht nur Adonis, sondern hat auch körperlich Ähnlichkeiten mit Adonis und schnell ist der auch noch. Fandihn sogar sehr schnell, richtig Speed. Schlägt lange Bälle von hinten raus über die gegnerische Mitte und die kommen auch noch beim Mitspieler an.

Du kennst ihn wesentlich besser als ich, ich habe nur ein einziges Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe, war beeindruckend. Youth League, war begeistert. Und ablösefrei scheint er auch noch zu sein.

Warum viel Geld ausgeben, wenn wir mit Adonis und Chiarodia die jüngste IV aufstellen könnten und das noch mit Top Qualität.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.