deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6371
25.04.2024 - 09:30 Uhr
Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.
Kaderschmiede |#6372
25.04.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Altbierfohlen
Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.


Hab sehr große Angst um unseren Verein. Das Sportbuzzer-Interview hat mir einen kalten Schauer bereitet.

Ich hoffe einfach, dass sich doch irgendwie lukrative Angebote ergeben und man ggf. gute Leihspieler intergrieren kann, um kommende Saison nicht abzusteigen.

Was mich am meisten ärgert, ist dieses ständige Gesabbel von „Führung kann man nicht einkaufen“ bzw. dass diese zu teuer sei.

Eberl hat das damals komischerweise geschafft.

Wir hatten mal einen Kader mit Wendt, Daems und Stranzl und Spieler wieder Raffael, Arango oder Reus, die durch ihre individuelle Klasse eine Mannschaft mitreißen konnten.

Jetzt haben wir weder individuelle Klasse, noch Führungspersönlichkeiten.

Warum ist es plötzlich nicht mehr möglich, bspw. einen Typ Christensen oder Hazard auszuleihen?
Kaderschmiede |#6373
25.04.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von manick
Zitat von Altbierfohlen

Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.


Hab sehr große Angst um unseren Verein. Das Sportbuzzer-Interview hat mir einen kalten Schauer bereitet.

Ich hoffe einfach, dass sich doch irgendwie lukrative Angebote ergeben und man ggf. gute Leihspieler intergrieren kann, um kommende Saison nicht abzusteigen.

Was mich am meisten ärgert, ist dieses ständige Gesabbel von „Führung kann man nicht einkaufen“ bzw. dass diese zu teuer sei.

Eberl hat das damals komischerweise geschafft.

Wir hatten mal einen Kader mit Wendt, Daems und Stranzl und Spieler wieder Raffael, Arango oder Reus, die durch ihre individuelle Klasse eine Mannschaft mitreißen konnten.

Jetzt haben wir weder individuelle Klasse, noch Führungspersönlichkeiten.

Warum ist es plötzlich nicht mehr möglich, bspw. einen Typ Christensen oder Hazard auszuleihen?


Naja einen Christensen oder Hazard hast (mitunter auch) du bekommen, weil du mit Champions League locken konntest. Ein VFB Stuttgart würde es für kommende Saison auch einfacher haben hochkarätige junge Leihspieler zu holen als wir es zurzeit hätten. Das ist erst einmal logisch und nachvollziehbar.

Mit dem sportlichen Erfolg verändert sich nunmal auch die Chance und die Möglichkeit und alles ist ein wenig runter gestuft. Während man vielleicht die letzten Jahre noch mit Umbruch argumentieren konnte und verkaufen konnte, dass man eigentlich ja weiter oben hingehört, schwindet auch diese Zuversicht und Realität allmählig. Dann geht es halt nicht mehr zwingend um Leihspieler von den Top 5 der Premier League, sondern eher um Championship Spieler oder PL-Absteiger. Ein Wöber ist ja ein durchaus guter Leihdeal (gewesen), der einen guten Mix aus Leistung und Softskills mitbringt.
Kaderschmiede |#6374
25.04.2024 - 10:53 Uhr
Christopher Lenz wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Ob das einer wäre als günstige Netz-Alternative auf links? Damals Favre hat ihn für zu leicht befunden, aber da war er noch sehr jung und in den Jahren danach hat er eigentlich geliefert auch in der Bundesliga. Wäre auch keiner, der Netz wieder dauerhaft auf die Bank verbannt, aber er bringt mit 29 auch viel mehr Erfahrung mit.
Kaderschmiede |#6375
25.04.2024 - 11:06 Uhr
Ich habe mal unsere Probleme aufgelistet
LV RV 6er Position und Alternative auf der 10
und dann noch zu überschaubaren Ablösen

Lenz,Hartel,Krejic und Jovic wären ablösefrei

Lenz und Netz könnten sich um den LV streiten
Auf der 6 brauchen wir dringend jemand der Zweikampfstark ist und Führungsspieler sein kann

Stergiou wäre jemand für die IV und RV

Jovic kann das Fussball spielen ja nicht verlernt haben. Und wäre im Gegensatz zu Cvancarra der Abschlussstürmer

Tzolis würde ich mir noch als LA wünschen der sich mit Hack duelliert

Hartel könnte sich mit Plea um die 10 streiten

Friedrich noch als Back UP

Elvedi,Scally, Kone und eventuell Neuhaus würde ich versuchen zu verkaufen.
Kaderschmiede |#6376
25.04.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Altbierfohlen
Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.


Das sehen glaube hier fast alle so.
Aber es scheint im Verein niemanden zu geben der das erkennt oder hinterfragt..
Wahrscheinlich gibt es da doch Vetternwirtschaft.
Kaderschmiede |#6377
25.04.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Altbierfohlen
Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.

ich sag dir auch warum das so ist .
Virkus ist einfach nicht in der Lage vernünftiges Personal an Land zu ziehen . Daher hat er m .E . auch mit allem was im Kader war ( Hermann, Kramer, jantschke ) verlängert . Verlängert man , ist man nicht gefordert was neues an Land zu ziehen .
Was bitte macht dieser Mann den ganzen Tag . Eberl war dauerhaft Medienpräsent , auf vielen PK s,. Von Virkus hört und sieht man nichts und Ergebnisse bringt er auch keine .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kaderschmiede |#6378
25.04.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von manick
Zitat von Altbierfohlen

Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.


Hab sehr große Angst um unseren Verein. Das Sportbuzzer-Interview hat mir einen kalten Schauer bereitet.

Ich hoffe einfach, dass sich doch irgendwie lukrative Angebote ergeben und man ggf. gute Leihspieler intergrieren kann, um kommende Saison nicht abzusteigen.

Was mich am meisten ärgert, ist dieses ständige Gesabbel von „Führung kann man nicht einkaufen“ bzw. dass diese zu teuer sei.

Eberl hat das damals komischerweise geschafft.

Wir hatten mal einen Kader mit Wendt, Daems und Stranzl und Spieler wieder Raffael, Arango oder Reus, die durch ihre individuelle Klasse eine Mannschaft mitreißen konnten.

Jetzt haben wir weder individuelle Klasse, noch Führungspersönlichkeiten.

Warum ist es plötzlich nicht mehr möglich, bspw. einen Typ Christensen oder Hazard auszuleihen?

ist ja auch Quatsch , das man Führung nicht einkaufen kann . Andere Klubs mit weniger finanziellen Mitteln schaffen doch auch Führungsstrukturen im Team .
Das ganze Team Sport ist für mich einfach schwach und statt sich mit ihren Aufgaben zu beschäftigen sind sie dabei Ausreden auswendig zu lernen

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kaderschmiede |#6379
25.04.2024 - 13:19 Uhr
Eigentlich müssten wir uns im Sommer von folgenden Spielern trennen:

Jordan(Leihende)
Wöber(Leihende)
Weigl
Kone
Ngoumou
Itakura
Scally
Elvedi
Friedrich

Der Umbruch muss kommen. Man darf keine Angst davor haben, die komplette Abwehr neu aufzubauen.
Kaderschmiede |#6380
25.04.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Altbierfohlen

Das was Virkus andeutet ist auch das was man so hört: Es wird weniger passieren als es sich viele wünschen. Für mich bräuchte es ohnehin erstmal einen Umbruch in der sportlichen Führung, ich sehe einfach nicht wie es mit diesem Sportvorstand samt Trainer erfolgreich werden soll.

ich sag dir auch warum das so ist .
Virkus ist einfach nicht in der Lage vernünftiges Personal an Land zu ziehen . Daher hat er m .E . auch mit allem was im Kader war ( Hermann, Kramer, jantschke ) verlängert . Verlängert man , ist man nicht gefordert was neues an Land zu ziehen .
Was bitte macht dieser Mann den ganzen Tag . Eberl war dauerhaft Medienpräsent , auf vielen PK s,. Von Virkus hört und sieht man nichts und Ergebnisse bringt er auch keine .


Das liest sich ob, als ob es etwas positives sei "dauerhaft Medienpräsident" zu sein?

Was machen dann Aretz und Nils S?

Ich finde RV soll sich bitte weiter um weitere Neuzugänge wie Sander kümmern

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.