deadline-day banner

Diskussionen über das Forum und ein besseres Miteinander

07.07.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von pejuju1809

Zitat von Herr_Jemine

Ich musste jetzt erstmal den Kontext suchen, aber der Frido war offenbar nicht gemeint mit Mahner Sammer. Stimmige Analyse übrigens vom Frido im Wohin-Thread.
Zitat von boetze

Im Prinzip spielt sich hier sowas ähnlich in großem Stil ab. Ich bin sicher kein Lifecoach oder so, aber findest du nicht, wenn man immer und immer wieder die Not verspürt Luft abzulassen, dass man bei sich selbst mal zuerst was ändern muss?

Hach, der boetze ist wirklich mein Lieblings-User hier, da gibt es kaum mal einen Beitrag, dem ich ob seiner simpel vorgetragenen Weisheiten und der Gelassenheit nicht voll und ganz zustimmen würde. daumen-hoch

Ich hab das 1:2 gestern völlig emotionslos erlebt. Vielleicht bin ich schon so dermaßen resigniert oder desillusioniert, dass ich mir ein erfolgreiches Abschneiden im Pokal einfach nicht vorstellen kann und wenn dann nur auf großes Glück zurückführen würde, was ich wiederum nicht wirklich abfeiern könnte. Ich will das auch niemandem anraten, sich son Mindset anzueignen, schließlich ist Fan sein und Mitfiebern und so ne tolle Sache.
Mir helfen aber tatsächlich andere Aktivitäten dabei, miese Laune loszuwerden oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und da gehört (sozusagen als Nicht-Aktivität) dazu, mich kaum noch in Diskussionen hier im Forum einzulassen, weil die zu gefühlt 98% nur in mieser Laune und Negativität enden. Oder in Sperren, die einem nicht mal begründet werden stark
Ich geh seit Anfang des Jahres viel spazieren, vorzugsweise durch meine Stadt und die nähere Umgebung, und ich bin fasziniert, neue Ecken und irgendwelche liebevollen Kleinigkeiten wie bemalte Stromkästen oder Bienenstöcke auf toten Gleisen von nem Hobbyimker zu entdecken. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Abgesehen von der körperlichen Bewegung geht's mir mit dieser Kombination (Forenabstinenz und Spazieren) deutlich besser als vorher. Freu mich schon drauf, bald im Garten wieder mehr Zeit verbringen zu können. Dadurch dass ich mich (auch in sozialen Medien) weiterhin stark mit Politik, menschlichem Miteinander und Tierschutz auseinander setze, gibt's nämlich immer noch zu viel, was mich mit Ansage runterzieht. Aber das sind immerhin Themen, die ich persönlich als deutlich wichtiger ansehe als den Millionären beim Kicken zuzuschauen und mich dann maßlos aufzuregen. Als ob das je was gebracht hätte... grins


Das ist toll, dass @boetze dein Lieblingsuser ist. Noch toller ist, das du nicht in der Lage zu sein scheinst, auf eine ernsthafte Aussage einen ernsthaften Kommentar zu hinterlassen.

Letztendlich sehe ich es genau so wie @boetze ich habe mich gestern nach dem Ausscheiden schwarz geärgert hätte am liebsten die Fernbedienung in den Fernseher gefeuert. Aber ich muß doch bitte in der Lage sein, meine Emotionen so im Griff zu haben, dass ich meine Umwelt, damit meine ich persönlich (Partner, Kumpel, etc), oder auch im Netz (Foren, X, Insta, etc) nicht angreife, angehe, verprügel, belästige oder sonst was zu veranstalten um mich abzureagieren.

Polemik wie bei dir hilft da leider auch wenig. Das provoziert nur. Sachlichkeit und Argumente bringen da mehr. Das ist dir nur schon länger abhanden gekommen. Insofern freue ich mich auf den Frühling und schöneres Wetter, damit du dich voll und ganz deinem Garten widmen kannst.Zwinkernd


Moin!
Keine Ahnung, was Du meinst und wo Du Polemik siehst. Mein Beitrag war 100% ernst gemeint. Eventuell hast Du ein schiefes Bild von mir und interpretierst Dinge in meinen Beitrag, die nicht da sind. Kelte kann das auch super.

Hallo, ich noch mal Zwinkersmiley
Deine Einschätzung meines Beitrags, Deine Vorwürfe mir gegenüber und Dein Zwinkersmiley-Gedöns waren ja nun offensichtlich völlig fehl am Platze. Außer natürlich, Du bist der Überzeugung, ich lüge hier.

Wenn ich Du wäre, dann hätte ich jetzt sowas in der Art geantwortet:
"Hm, okay. Dann hab ich das wohl falsch eingeschätzt. Auch wenn ich Dich grundsätzlich nicht leiden kann, muss ich mich hier revidieren. Tur mir leid, nix für ungut!"

Und ich als ich hätte dann gesagt: "Alles klar, Schwamm drüber!"

Und wenn sowas käme/gekommen wäre, hätte das unschätzbaren Wert für das "Miteinander" hier. Immer wenn so ein Moment in der Vergangenheit passierte, hat das ein paar Leute echt bewegt und vor allem einige Wogen geglättet.
Kommt aber nix. Von daher werd ich mir von Deinen Vorschlägen oder Meinungen vermutlich auch in Zukunft weniger annehmen, als möglich wäre.
Das wiederum wird Dir vermutlich egal sein. Genau das aber bringt eben dem "Miteinander" hier noch weniger.


Tut mir leid, auch wenn es deiner Meinung nach nicht zum Miteinander beiträgt, ist mir ehrlich gesagt tatsächlich egal was du da schreibst und unterstellst.

Auf Eines möchte ich aber definitiv eingehen. Wie kommst du auf die steile These, dass ich dich nicht leiden kann ?
Zur Aufklärung:

Es gehört bei mir zumindest eine Menge mehr dazu jemanden persönlich nicht leiden zu können als mit seiner Einstellung und seiner Meinung nicht konform zu gehen. Mit vielen Leuten hier kann man dennoch vernünftig diskutieren, bei uns beiden macht das leider tatsächlich wenig Sinn. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, setzt es wenigstens mal voraus, dass ich ihn persönlich kenne. Das tue ich bei dir nicht. Wie bei fast allen anderen hier im Forum auch.

Ich kann mit dir nix anfangen, das mag sein, und kennenlernen möchte ich dich im Gegensatz zu vielen vielen anderen hier auch nicht unbedingt, aber das hat nichts damit zu tun, das ich dich nicht leiden kann.
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von schroeder007

Warum dann noch ein weiterer Beitrag?

Moin, berechtigter Beitrag.
Ich bin der Meinung, dieser Thread ist prädestiniert dafür, Dinge beim Namen zu nennen, um zu einer Lösung zu kommen. Grundsätzlich halte ich rein gar nichts davon, bei Differenzen durch Schweigen (lass mal gut sein jetzt) zu erhoffen, dass die Differenzen sich von allein erledigen. Sowas hat noch nie geholfen, die alte Story gärt immer im Hintergrund weiter, und meist bricht sie sich zum unpassendsten Zeitpunkt den Weg nach außen.
Natürlich kommt es auf die Formulierung an. Sind Aufwärmungen mit Provokationen gespickt, wird sich da auch kaum ein Erfolg einstellen. Und genau in diesem Thread ist es wichtig, nicht aus der Emotion heraus zu schreiben, sondern sich vorzunehmen, konstruktiv zu bleiben und dem Ggü irgendwie "die Hand zu reichen".
Das habe ich z.B. mit dem @Hexer hinbekommen, zumindest sehe ich das so.
Manche können das von sich aus, manche kann man mit einer entsprechenden Ansprache dazu bewegen, manche können es eben nicht. Vielleicht auch wenn das Ego sonst zu sehr leiden würde, grad bei "Vorgeschichten". Das kann man aber vorher nicht wissen, daher muss man es probieren.



Stimme ich dir zu. Man muss es ansprechen, ansonsten kommt der Knall und das meist wenn es sowieso schon knistert.

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Scheint hier tatsächlich viele offene Baustellen unter Usern zu geben. Daher werde ich jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Bin halt nicht so richtig involviert.

Den von dir geschilderten Verhaltenscodex stimme ich grundsätzlich zu. Man muss sich natürlich auch selbst daran halten. Fällt sicherlich manchmal schwer.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von schroeder007
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von schroeder007

Warum dann noch ein weiterer Beitrag?

Moin, berechtigter Beitrag.
Ich bin der Meinung, dieser Thread ist prädestiniert dafür, Dinge beim Namen zu nennen, um zu einer Lösung zu kommen. Grundsätzlich halte ich rein gar nichts davon, bei Differenzen durch Schweigen (lass mal gut sein jetzt) zu erhoffen, dass die Differenzen sich von allein erledigen. Sowas hat noch nie geholfen, die alte Story gärt immer im Hintergrund weiter, und meist bricht sie sich zum unpassendsten Zeitpunkt den Weg nach außen.
Natürlich kommt es auf die Formulierung an. Sind Aufwärmungen mit Provokationen gespickt, wird sich da auch kaum ein Erfolg einstellen. Und genau in diesem Thread ist es wichtig, nicht aus der Emotion heraus zu schreiben, sondern sich vorzunehmen, konstruktiv zu bleiben und dem Ggü irgendwie "die Hand zu reichen".
Das habe ich z.B. mit dem @Hexer hinbekommen, zumindest sehe ich das so.
Manche können das von sich aus, manche kann man mit einer entsprechenden Ansprache dazu bewegen, manche können es eben nicht. Vielleicht auch wenn das Ego sonst zu sehr leiden würde, grad bei "Vorgeschichten". Das kann man aber vorher nicht wissen, daher muss man es probieren.



Stimme ich dir zu. Man muss es ansprechen, ansonsten kommt der Knall und das meist wenn es sowieso schon knistert.

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Scheint hier tatsächlich viele offene Baustellen unter Usern zu geben. Daher werde ich jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Bin halt nicht so richtig involviert.

Den von dir geschilderten Verhaltenscodex stimme ich grundsätzlich zu. Man muss sich natürlich auch selbst daran halten. Fällt sicherlich manchmal schwer.


Dann fang doch mal an dich in irgendwas belangloses ohne Fußball zu involvieren! Lachend

Oder wolltest hier etwa über Fußball reden?

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von boetze
Zitat von schroeder007

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von schroeder007

Warum dann noch ein weiterer Beitrag?

Moin, berechtigter Beitrag.
Ich bin der Meinung, dieser Thread ist prädestiniert dafür, Dinge beim Namen zu nennen, um zu einer Lösung zu kommen. Grundsätzlich halte ich rein gar nichts davon, bei Differenzen durch Schweigen (lass mal gut sein jetzt) zu erhoffen, dass die Differenzen sich von allein erledigen. Sowas hat noch nie geholfen, die alte Story gärt immer im Hintergrund weiter, und meist bricht sie sich zum unpassendsten Zeitpunkt den Weg nach außen.
Natürlich kommt es auf die Formulierung an. Sind Aufwärmungen mit Provokationen gespickt, wird sich da auch kaum ein Erfolg einstellen. Und genau in diesem Thread ist es wichtig, nicht aus der Emotion heraus zu schreiben, sondern sich vorzunehmen, konstruktiv zu bleiben und dem Ggü irgendwie "die Hand zu reichen".
Das habe ich z.B. mit dem @Hexer hinbekommen, zumindest sehe ich das so.
Manche können das von sich aus, manche kann man mit einer entsprechenden Ansprache dazu bewegen, manche können es eben nicht. Vielleicht auch wenn das Ego sonst zu sehr leiden würde, grad bei "Vorgeschichten". Das kann man aber vorher nicht wissen, daher muss man es probieren.



Stimme ich dir zu. Man muss es ansprechen, ansonsten kommt der Knall und das meist wenn es sowieso schon knistert.

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Scheint hier tatsächlich viele offene Baustellen unter Usern zu geben. Daher werde ich jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Bin halt nicht so richtig involviert.

Den von dir geschilderten Verhaltenscodex stimme ich grundsätzlich zu. Man muss sich natürlich auch selbst daran halten. Fällt sicherlich manchmal schwer.


Dann fang doch mal an dich in irgendwas belangloses ohne Fußball zu involvieren! Lachend

Oder wolltest hier etwa über Fußball reden?



Du meinst einen ordentlichen Streit vom Zaun zu brechen. stark

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von schroeder007
Zitat von boetze

Zitat von schroeder007

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von schroeder007

Warum dann noch ein weiterer Beitrag?

Moin, berechtigter Beitrag.
Ich bin der Meinung, dieser Thread ist prädestiniert dafür, Dinge beim Namen zu nennen, um zu einer Lösung zu kommen. Grundsätzlich halte ich rein gar nichts davon, bei Differenzen durch Schweigen (lass mal gut sein jetzt) zu erhoffen, dass die Differenzen sich von allein erledigen. Sowas hat noch nie geholfen, die alte Story gärt immer im Hintergrund weiter, und meist bricht sie sich zum unpassendsten Zeitpunkt den Weg nach außen.
Natürlich kommt es auf die Formulierung an. Sind Aufwärmungen mit Provokationen gespickt, wird sich da auch kaum ein Erfolg einstellen. Und genau in diesem Thread ist es wichtig, nicht aus der Emotion heraus zu schreiben, sondern sich vorzunehmen, konstruktiv zu bleiben und dem Ggü irgendwie "die Hand zu reichen".
Das habe ich z.B. mit dem @Hexer hinbekommen, zumindest sehe ich das so.
Manche können das von sich aus, manche kann man mit einer entsprechenden Ansprache dazu bewegen, manche können es eben nicht. Vielleicht auch wenn das Ego sonst zu sehr leiden würde, grad bei "Vorgeschichten". Das kann man aber vorher nicht wissen, daher muss man es probieren.



Stimme ich dir zu. Man muss es ansprechen, ansonsten kommt der Knall und das meist wenn es sowieso schon knistert.

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Scheint hier tatsächlich viele offene Baustellen unter Usern zu geben. Daher werde ich jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Bin halt nicht so richtig involviert.

Den von dir geschilderten Verhaltenscodex stimme ich grundsätzlich zu. Man muss sich natürlich auch selbst daran halten. Fällt sicherlich manchmal schwer.


Dann fang doch mal an dich in irgendwas belangloses ohne Fußball zu involvieren! Lachend

Oder wolltest hier etwa über Fußball reden?



Du meinst einen ordentlichen Streit vom Zaun zu brechen. stark



Genau! Mal jemandem den Marsch blasen!ugly

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von pejuju1809
Tut mir leid, auch wenn es deiner Meinung nach nicht zum Miteinander beiträgt, ist mir ehrlich gesagt tatsächlich egal was du da schreibst und unterstellst.

Auf Eines möchte ich aber definitiv eingehen. Wie kommst du auf die steile These, dass ich dich nicht leiden kann ?
Zur Aufklärung:

Es gehört bei mir zumindest eine Menge mehr dazu jemanden persönlich nicht leiden zu können als mit seiner Einstellung und seiner Meinung nicht konform zu gehen. Mit vielen Leuten hier kann man dennoch vernünftig diskutieren, bei uns beiden macht das leider tatsächlich wenig Sinn. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, setzt es wenigstens mal voraus, dass ich ihn persönlich kenne. Das tue ich bei dir nicht. Wie bei fast allen anderen hier im Forum auch.

Ich kann mit dir nix anfangen, das mag sein, und kennenlernen möchte ich dich im Gegensatz zu vielen vielen anderen hier auch nicht unbedingt, aber das hat nichts damit zu tun, das ich dich nicht leiden kann.

Ach Du liebes Bisschen, und ich dachte eigentlich, ICH wäre ein Korinthenkacker grins

Naja gut, lieber pejuju, halten wir dann also mal fest:
Du bist Dir zu fein, eine falsche Unterstellung, die für mein Empfinden schon hart an der Grenze zu einer sehr herablassenden Äußerung wandelt, einzugestehen und Dich dafür gerade zu machen. Nicht zu fein bist Du Dir jedoch, jemanden hier im Forum anzupöbeln. Für mich lässt das nur den einen Schluss zu, nämlich dass Dein Interesse an einem gedeihlichen Miteinander hier im Forum maximal von selektiver Natur ist.

Da das ja nun beiderseitig geklärt wäre, würde ich dafür plädieren, sich gegenseitig einfach zurückzuhalten um der anderen User Willen.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von schroeder007
Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Niemand kommt so ganz aus seiner Haut, ne? Kelte weist halt gerne Leute auf irgendwas hin, und ich benenne das halt gerne mal.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von siemensstern
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von schroeder007

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Niemand kommt so ganz aus seiner Haut, ne? Kelte weist halt gerne Leute auf irgendwas hin, und ich benenne das halt gerne mal.


wichtig ist das ihr euer feindbild makiert damit ihr euch im rudel auf ihn stürzen könnt .


???

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von pejuju1809

Tut mir leid, auch wenn es deiner Meinung nach nicht zum Miteinander beiträgt, ist mir ehrlich gesagt tatsächlich egal was du da schreibst und unterstellst.

Auf Eines möchte ich aber definitiv eingehen. Wie kommst du auf die steile These, dass ich dich nicht leiden kann ?
Zur Aufklärung:

Es gehört bei mir zumindest eine Menge mehr dazu jemanden persönlich nicht leiden zu können als mit seiner Einstellung und seiner Meinung nicht konform zu gehen. Mit vielen Leuten hier kann man dennoch vernünftig diskutieren, bei uns beiden macht das leider tatsächlich wenig Sinn. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, setzt es wenigstens mal voraus, dass ich ihn persönlich kenne. Das tue ich bei dir nicht. Wie bei fast allen anderen hier im Forum auch.

Ich kann mit dir nix anfangen, das mag sein, und kennenlernen möchte ich dich im Gegensatz zu vielen vielen anderen hier auch nicht unbedingt, aber das hat nichts damit zu tun, das ich dich nicht leiden kann.

Ach Du liebes Bisschen, und ich dachte eigentlich, ICH wäre ein Korinthenkacker grins

Naja gut, lieber pejuju, halten wir dann also mal fest:
Du bist Dir zu fein, eine falsche Unterstellung, die für mein Empfinden schon hart an der Grenze zu einer sehr herablassenden Äußerung wandelt, einzugestehen und Dich dafür gerade zu machen. Nicht zu fein bist Du Dir jedoch, jemanden hier im Forum anzupöbeln. Für mich lässt das nur den einen Schluss zu, nämlich dass Dein Interesse an einem gedeihlichen Miteinander hier im Forum maximal von selektiver Natur ist.

Da das ja nun beiderseitig geklärt wäre, würde ich dafür plädieren, sich gegenseitig einfach zurückzuhalten um der anderen User Willen.


Kann dir nicht folgen. Ich sehe mich weder als herablassend, noch als Korinthenkacker, noch bin ich mir zu fein für was auch immer. Ich möchte lediglich nichts großartig mit dir zu tun haben. Sowas soll es in der Gesellschaft durchaus geben.
Das heißt jedoch nicht, daß ich dich nicht Werte, solltest du etwas schreiben wo ich mitgehen kann, noch werde ich mich zurückhalten, wenn mir was nicht passt.

Du hast ja die Alarmfunktion wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Nutzt du ja in meinem Fall schon mal gerne. Gebracht hat es bislang aber nie was.

Ich denke nicht das du das Sprachrohr der anderen User bist. Daher solltest du für dich u d nicht für andere sprechen. Das steht dir nicht zu.
Zitat von siemensstern
Zitat von MissBarnaby

Zitat von siemensstern

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von schroeder007

Allerdings bist du von kleinen Provokationen auch nicht befreit. Der User @Keltenborusse hatte dich vor kurzem auf so etwas hingewiesen.

Niemand kommt so ganz aus seiner Haut, ne? Kelte weist halt gerne Leute auf irgendwas hin, und ich benenne das halt gerne mal.


wichtig ist das ihr euer feindbild makiert damit ihr euch im rudel auf ihn stürzen könnt .


???


kelte ist doch feindbild nummer eins im schwarmaler forum .. da sind se sich alle einig werden ständig persöhnlich und wenn kelte oder ein andere es auch wird dann ist das ein punkt ihrer kritik


der einzige weg für ein besseres forum ist " ermal bei sich selbst anfangen"

das machen aber nie die schwarmaler mit ... sondern übernehmen dann noch mihr raum im diskurs

kelte mach das schon gut seine nerven sind echt dick


Logo, der ist einiges an Kummer gewohnt. Keltes Fell ist dicker als die Jacke des Hunnenkönigs.

Gentlemen, heute ist auch für uns wieder Crunchtime, Thread ist ganz oben. Ich rufe dann später zum Anschwitzen Lachend

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.