deadline-day banner

Diskussionen über das Forum und ein besseres Miteinander

07.07.2022 - 14:58 Uhr
Hä? Du schreibst den Beitrag zum Wechsel zum Ballbesitzfußball unter Farke, ich antworte drauf, dass für den Wechsel falsche Entscheidungen getroffen wurden, sachlich begründet, und fühlst dich nicht angesprochen? Ok, ich hätte dich vielleicht zitieren können, find ich aber sinnlos, wenn der beantwortete Beitrag direkt drüber steht.
Ich mach dir keinen Vorwurf, das war ne Feststellung, dass überwiegend auf provokante Posts geantwortet wird und Posts die versuchen sachliche Gegenargumente aufzeigen unter den Tisch fallen und gerne ignoriert werden...

Aber hey, ich wollte da jatzt nicht dich persönlich "anschwärzen", da isses mir halt wieder aufgefallen...

Daher Peace...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 21.03.2024 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von frido-BMG
Hä? Du schreibst den Beitrag zum Wechsel zum Ballbesitzfußball unter Farke, ich antworte drauf, dass für den Wechsel falsche Entscheidungen getroffen wurden, sachlich begründet, und fühlst dich nicht angesprochen? Ok, ich hätte dich vielleicht zitieren können, find ich aber sinnlos, wenn der beantwortete Beitrag direkt drüber steht.
Ich mach dir keinen Vorwurf, das war ne Feststellung, dass überwiegend auf provokante Posts geantwortet wird und Posts die versuchen sachliche Gegenargumente aufzeigen unter den Tisch fallen und gerne ignoriert werden...

Aber hey, ich wollte da jatzt nicht dich persönlich "anschwärzen", da isses mir halt wieder aufgefallen...

Daher Peace...



Alles gut. War wohl nicht mehr online. Am besten immer anmarken oder zitieren, ansonsten stimme ich dir zu. Auch mit Treze82.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





@pejuju1809

Ich muss offensichtlich einiges klarstellen:

Was ist das denn bitte schön für ein Arroganzanfall?


Er hat selbst geschrieben, dass er Fußball-Fan ist, und er sich nur für das Spiel interessiert. Ich habe ihm deswegen geraten, dass er dann dabei bleiben sollte. Das vor dem Hintergrund, dass er zuvor Halbwahrheiten verbreitet hat. Ich habe es ihm nicht befohlen, oder ähnliches. Alles andere entspringt der Interpretation.

Du rätst ihm sich nur zu Fußball zu äußern ? Als Pate ? Respekt.


Wenn ich meine persönliche Meinung in einer Diskussion äußere, dann hängt das nicht mit der Funktion des Paten zusammen.

Hier gibt es nicht wenige die auch keine Ahnung vom Fußball haben und sich dennoch in einem Fußballforum tummeln. Was auch gut so ist. Oder rätst du denen demnächst sich hier besser abzumelden ?


Es muss sich hier offensichtlich niemand abmelden. Ich lege das auch niemanden nahe.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von siemensstern
Zitat von denis_zaki

@pejuju1809

Ich muss offensichtlich einiges klarstellen:

Was ist das denn bitte schön für ein Arroganzanfall?


Er hat selbst geschrieben, dass er Fußball-Fan ist, und er sich nur für das Spiel interessiert. Ich habe ihm deswegen geraten, dass er dann dabei bleiben sollte. Das vor dem Hintergrund, dass er zuvor Halbwahrheiten verbreitet hat. Ich habe es ihm nicht befohlen, oder ähnliches. Alles andere entspringt der Interpretation.

Du rätst ihm sich nur zu Fußball zu äußern ? Als Pate ? Respekt.


Wenn ich meine persönliche Meinung in einer Diskussion äußere, dann hängt das nicht mit der Funktion des Paten zusammen.

Hier gibt es nicht wenige die auch keine Ahnung vom Fußball haben und sich dennoch in einem Fußballforum tummeln. Was auch gut so ist. Oder rätst du denen demnächst sich hier besser abzumelden ?


Es muss sich hier offensichtlich niemand abmelden. Ich lege das auch niemanden nahe.
jetzt will ich aber auch was dazu sagen...

welche habwahrheiten

und woher will hier irgendjemand die wahrheit wissen . auch du nicht also sind es auch habwahrheiten die du da ins feld wirfst.


Ich erkläre es dir gerne.

Das ist nur ein Ausschnitt dessen, was du zur finanziellen Lage von Borussia geschrieben hast:

lese hier standig das wir kein geld haben.


60 mio reseven oder waren es 40. klingt nicht nach pleite und selbst wenn wir pleite wären was wir nicht sind. es muss einen eta geben ohne verkäufe.. ich sage mal 15 mio. denke nicht das dies zu hoch ist


das stadion fällt mir dann noch ein sollte 2018 bezahlt gewesen sein


Ich habe dir zu allen Punkten das vorgelegt, was offiziell bekannt ist.

Ich habe erklärt was das Eigenkapital ist. Ich habe erklärt welche liquiden Mittel vorhanden sind. Ich habe aufgezeigt, wie es mit den Krediten für den Borussia Park ausschaut. Das ist alles nachprüfbar durch höchstoffizielle Quellen. Das ist die Realität. Das kannst du infrage stellen, es ändert aber nichts an dem, was der Verein seit Jahren kommuniziert und was sich aus den Geschäftszahlen ablesen lässt, die von Wirtschaftsprüfern begutachtet werden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von denis_zaki
Zitat von siemensstern

Zitat von denis_zaki

@pejuju1809

Ich muss offensichtlich einiges klarstellen:

Was ist das denn bitte schön für ein Arroganzanfall?


Er hat selbst geschrieben, dass er Fußball-Fan ist, und er sich nur für das Spiel interessiert. Ich habe ihm deswegen geraten, dass er dann dabei bleiben sollte. Das vor dem Hintergrund, dass er zuvor Halbwahrheiten verbreitet hat. Ich habe es ihm nicht befohlen, oder ähnliches. Alles andere entspringt der Interpretation.

Du rätst ihm sich nur zu Fußball zu äußern ? Als Pate ? Respekt.


Wenn ich meine persönliche Meinung in einer Diskussion äußere, dann hängt das nicht mit der Funktion des Paten zusammen.

Hier gibt es nicht wenige die auch keine Ahnung vom Fußball haben und sich dennoch in einem Fußballforum tummeln. Was auch gut so ist. Oder rätst du denen demnächst sich hier besser abzumelden ?


Es muss sich hier offensichtlich niemand abmelden. Ich lege das auch niemanden nahe.
jetzt will ich aber auch was dazu sagen...

welche habwahrheiten

und woher will hier irgendjemand die wahrheit wissen . auch du nicht also sind es auch habwahrheiten die du da ins feld wirfst.


Ich erkläre es dir gerne.

Das ist nur ein Ausschnitt dessen, was du zur finanziellen Lage von Borussia geschrieben hast:

lese hier standig das wir kein geld haben.


60 mio reseven oder waren es 40. klingt nicht nach pleite und selbst wenn wir pleite wären was wir nicht sind. es muss einen eta geben ohne verkäufe.. ich sage mal 15 mio. denke nicht das dies zu hoch ist


das stadion fällt mir dann noch ein sollte 2018 bezahlt gewesen sein


Ich habe dir zu allen Punkten das vorgelegt, was offiziell bekannt ist.

Ich habe erklärt was das Eigenkapital ist. Ich habe erklärt welche liquiden Mittel vorhanden sind. Ich habe aufgezeigt, wie es mit den Krediten für den Borussia Park ausschaut. Das ist alles nachprüfbar durch höchstoffizielle Quellen. Das ist die Realität. Das kannst du infrage stellen, es ändert aber nichts an dem, was der Verein seit Jahren kommuniziert und was sich aus den Geschäftszahlen ablesen lässt, die von Wirtschaftsprüfern begutachtet werden.


Hömma geht´s noch ? Wo hat er denn Halbwahrheiten verbreitet ?

Er hat von vorneherein geschrieben, das er keine Ahnung hat. Also sind seine Ausführungen für jeden ersichtlich keine Halbwahrheiten, sondern eine Laienhafte Erläuterung seiner Wahrnehmung.

Auf diese kann man ganz sicher anders reagieren als mit einem Rat sich nur zum Fußball zu äußern.

Du stellst dich jetzt hin, als wolltest du es ihm nur erklären.

Zitat von denis_zaki
Das Eigenkapital sind nicht die liquiden Mittel, die frei zur Verfügung stehen. Borussia hat keine 40 Millionen Euro auf der Bank liegen, auf die sie jederzeit zugreifen können. Das ist gefährliches Halbwissen. Im Bundesanzeiger kann zumindest nachvollzogen werden, wie hoch der Kassenbestand ist, der 2021 bei ca. 10-12 Millionen Euro gelegen hat.


Mitten in deiner Erklärung ein "Das ist gefährliches Halbwissen" empfinde ich als herablassend. Und dann kommst du noch mit einem Kassenbestand aus 2021. Zur Erinnerung, fragte sich @siemensstern , das doch genug Geld für Verstärkungen da sein sollte, auch ohne Spielerverkäufe. Da sind Zahlen aus 2021 natürlich die Beste Basis ihm das zu erläutern.
Nach meinem Empfinden bewegen wir uns hier mittlerweile im PN-Bereich.

Will hier nicht den Polizisten spielen, aber der Thread wird nicht mehr getroffen. Hier geht es mehr um, ja fast schon persönliches.

Kann zur Not aber auch mit OT leben, nicht optimal, aber bin ja selbst nicht frei von solchen Dingen.

Wollte es aber zumindest erwähnt wissen, macht damit was ihr für richtig haltet.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Ich denke, es ist auch alles dazu gesagt.

Wenn es darüber hinaus noch Klärungsbedarf geben sollte: meine privaten Nachrichten stehen offen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von Keltenborusse
Nach meinem Empfinden bewegen wir uns hier mittlerweile im PN-Bereich.

Will hier nicht den Polizisten spielen, aber der Thread wird nicht mehr getroffen. Hier geht es mehr um, ja fast schon persönliches.

Kann zur Not aber auch mit OT leben, nicht optimal, aber bin ja selbst nicht frei von solchen Dingen.

Wollte es aber zumindest erwähnt wissen, macht damit was ihr für richtig haltet.


Dieser neue User hat im Grunde vom ersten Post vor einigen Tagen bis jetzt provoziert..
Zuerst dachte ich es ist ein Troll, der hier ein, zwei Tage rumproletet und dann ist es gut.

Aber er ist immer noch da...

Dazu diese furchtbar schlechte Rechtschreibung...

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Keltenborusse

Nach meinem Empfinden bewegen wir uns hier mittlerweile im PN-Bereich.

Will hier nicht den Polizisten spielen, aber der Thread wird nicht mehr getroffen. Hier geht es mehr um, ja fast schon persönliches.

Kann zur Not aber auch mit OT leben, nicht optimal, aber bin ja selbst nicht frei von solchen Dingen.

Wollte es aber zumindest erwähnt wissen, macht damit was ihr für richtig haltet.


Dieser neue User hat im Grunde vom ersten Post vor einigen Tagen bis jetzt provoziert..
Zuerst dachte ich es ist ein Troll, der hier ein, zwei Tage rumproletet und dann ist es gut.

Aber er ist immer noch da...

Dazu diese furchtbar schlechte Rechtschreibung...


Der letzte Satz macht deutlich, wer gemeint ist. tongue
Ich weiß auch noch nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Das Forum ist grundsätzlich für alle da und lebt ja auch von Usern, die deutlich aktiver sind als ich. Alles gut. Aber mittlerweile füllt er nahezu jeden Thread und ja, er ist sehr anstrengend zu lesen. Satzbau, Rechtschreibung... Aber ich versuche mich auf den Inhalt zu konzentrieren. Bei der Menge an Beiträgen in wenigen Tagen ist natürlich die Gefahr groß, dass auch viel dabei ist, was besser ungesagt bliebe. Aber manchmal ist ja auch durchaus Brauchbares dabei. Hoffen wir, dass die schiere Menge sich noch einpendelt und die Rechtschreibung sich entwickelt. Übung macht ja den Meister. Und er übt ja wirklich fleißig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.