deadline-day banner

Diskussionen über das Forum und ein besseres Miteinander

07.07.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von siemensstern

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Herr_Jemine

Jesus Maria...
ersma ist das OT, und zum zweiten krieg ich hier dauernd Benachrichtigungen.


Wenn das jetzt einer in den richtigen Thread umtopft, bekommst Du dann immer noch Benachrichtigungen?
Wie stellt man das ab?

Die krieg ich wegen der Markierung und den folgenden Vollzitaten, in denen es schon ewig nicht mehr um mich geht.


dann leb damit man. einige leute hatten spass .. bis du gekommen bist.

danke anschaulich wie dein besseres miteinander aussieht


Naja, verstehen kann ich das schon auch. Ging mir auch schon so, da freut man sich, weil man entweder denkt, man wird gewürdigt, oder zumindest in einem Austausch beachtet, und dann hat man so gar nix mehr damit zu tun....



Ja geht wohl jedem so. Ist dann aber der Preis für die Benachrichtigungen. Wie auch immer, schlimm ist es nicht, allerhöchstens etwas lästig.

Zum besseren Miteinander trägt dann sicherlich bei, es klaglos zu ertragen. Um wieder zum Thema zu finden. In den einzelnen Diskussionen wird es immer OT geben, oder der Thread nicht passend. Passiert halt aus dem Dialog heraus. Ein wenig Toleranz kann da helfen.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von Keltenborusse
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Eberhofer

Zitat von siemensstern

eine super ball eroberrung von rovve die zum 1-0 fphrte


Ich frage mich die ganze Zeit...in welchem Bundesland wird dieser Dialekt gesprochen, an dem du uns teilhaben lässt?


scheint ein anderer Planet zu sein.
Dachte erst der ist ein Troll, aber er ist immer noch aktiv hier..
Ich ignoriere ihn schon seit dem zweiten Tag, weil Rechtschreibung eines Drittklässlers und "HauDrauf"- Schreibstil



Vielleicht ist er aber auch ein Mensch mit Migrationshintergrund. Einer der spät nach Deutschland gekommen ist und nie richtig deutsch schreiben gelernt hat. Vielleicht, ich weiß es nicht.

Es kann auch sein das er schon lange in Deutschland lebt und es für seine Schreibschwäche andere Ursachen gibt. Vielleicht schafft dieser Artikel etwas mehr Verständnis:

https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion/analphabetismus

Sollte ihm deshalb das Recht genommen werden hier an diesem Forum teilzuhaben. Das darf doch nicht sein. Ist manchmal schwierig zu lesen was er meint, aber passt schon.

Was "Haudrauf" betrifft, haben wir hier andere Kaliber. Zwar in sauberer Rechtschreibung, aber eben viel härter.

Sehr gut, Kelte! daumen-hoch

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Eberhofer

Zitat von siemensstern

eine super ball eroberrung von rovve die zum 1-0 fphrte


Ich frage mich die ganze Zeit...in welchem Bundesland wird dieser Dialekt gesprochen, an dem du uns teilhaben lässt?


scheint ein anderer Planet zu sein.
Dachte erst der ist ein Troll, aber er ist immer noch aktiv hier..
Ich ignoriere ihn schon seit dem zweiten Tag, weil Rechtschreibung eines Drittklässlers und "HauDrauf"- Schreibstil



Vielleicht ist er aber auch ein Mensch mit Migrationshintergrund. Einer der spät nach Deutschland gekommen ist und nie richtig deutsch schreiben gelernt hat. Vielleicht, ich weiß es nicht.

Es kann auch sein das er schon lange in Deutschland lebt und es für seine Schreibschwäche andere Ursachen gibt. Vielleicht schafft dieser Artikel etwas mehr Verständnis:

https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion/analphabetismus

Sollte ihm deshalb das Recht genommen werden hier an diesem Forum teilzuhaben. Das darf doch nicht sein. Ist manchmal schwierig zu lesen was er meint, aber passt schon.

Was "Haudrauf" betrifft, haben wir hier andere Kaliber. Zwar in sauberer Rechtschreibung, aber eben viel härter.

Sehr gut, Kelte! daumen-hoch


Wenn mein trübes, auf kleine Details anspringendes Sozpädhirn nicht komplett phantasiert, erwähnte er in einem Nebensatz, er sei seit etwa einem Jahr da....was auch immer das bedeuten mag.
Jedenfalls bedauere ich, ihm keine PN geschrieben zu haben, als ich die Nerven etwas blank hatte.
Ich bin ja eigentlich nicht so sehr Fräulein Rottenmaier.Unschuldig

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Eberhofer

Zitat von siemensstern

eine super ball eroberrung von rovve die zum 1-0 fphrte


Ich frage mich die ganze Zeit...in welchem Bundesland wird dieser Dialekt gesprochen, an dem du uns teilhaben lässt?


scheint ein anderer Planet zu sein.
Dachte erst der ist ein Troll, aber er ist immer noch aktiv hier..
Ich ignoriere ihn schon seit dem zweiten Tag, weil Rechtschreibung eines Drittklässlers und "HauDrauf"- Schreibstil



Vielleicht ist er aber auch ein Mensch mit Migrationshintergrund. Einer der spät nach Deutschland gekommen ist und nie richtig deutsch schreiben gelernt hat. Vielleicht, ich weiß es nicht.

Es kann auch sein das er schon lange in Deutschland lebt und es für seine Schreibschwäche andere Ursachen gibt. Vielleicht schafft dieser Artikel etwas mehr Verständnis:

https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion/analphabetismus

Sollte ihm deshalb das Recht genommen werden hier an diesem Forum teilzuhaben. Das darf doch nicht sein. Ist manchmal schwierig zu lesen was er meint, aber passt schon.

Was "Haudrauf" betrifft, haben wir hier andere Kaliber. Zwar in sauberer Rechtschreibung, aber eben viel härter.

Sehr gut, Kelte! daumen-hoch


Jep daumen-hoch
Mir gehts manchmal auch so, ich schreibe ausschließlich am Handy und wenn ich dann noch schnell einen Beitrag fertig schreiben möchte, unter Zeitdruck, weil ich weg, arbeiten oder sonst was muss, dann fehlen ab und an mal Buchstaben oder ein Wort wurde von meinem Handy geändert oder an der falschen Stelle eingesetzt.
Wenn ich dann erst nach 2 Stunden Zeit habe wieder ins Forum zu schauen, denke ich auch manchmal, Aua
grins.
Leider kann man es dann meistens nicht mehr ändern, könnte man wegen mir eigentlich dem Verfasser immer geöffnet lassen seinen Beitrag zu ändern, oder wenigstens länger.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


Dieser Beitrag wurde zuletzt von xhakaxhaka am 17.03.2024 um 09:06 Uhr bearbeitet
Zitat von schroeder007
Zitat von MissBarnaby
Naja, verstehen kann ich das schon auch. Ging mir auch schon so, da freut man sich, weil man entweder denkt, man wird gewürdigt, oder zumindest in einem Austausch beachtet, und dann hat man so gar nix mehr damit zu tun....



Ja geht wohl jedem so. Ist dann aber der Preis für die Benachrichtigungen. Wie auch immer, schlimm ist es nicht, allerhöchstens etwas lästig.

Zum besseren Miteinander trägt dann sicherlich bei, es klaglos zu ertragen. Um wieder zum Thema zu finden. In den einzelnen Diskussionen wird es immer OT geben, oder der Thread nicht passend. Passiert halt aus dem Dialog heraus. Ein wenig Toleranz kann da helfen.

Es gibt immer wieder Hinweise auf OT hier in allen möglichen Threads, wenn dieser Überhand nimmt. Manchmal vergessen die Leute einfach, in welchem Thread sie grad schreiben. Zum besseren Miteinander trägt dann sicherlich bei, den Hinweis klaglos zu ertragen.
Es gibt nun mal Threads, die etwas wichtiger sind als andere, und da sollte es ganz besonders um gehaltvolle Beiträge gehen. Ganz oben stehen da die Spekulationsthreads, in denen sogar nochmal extra darauf hingewiesen wird. Ob man nun wie ich kürzlich 10 oder mehr Markierungen bekommt, oder ob man einfach Interesse an einem Thema hat: Wenn man dann in den Thread schaut und seitenlang nur über belangloses Geschwafel hinwegscrollen muss, dann nervt das einfach und raubt einem Zeit. Grad Leute, die nicht 24/7 am Rechner sitzen, sondern vielleicht täglich nur ein kleines Zeitfenster nutzen können oder wollen.

OT ist in jedwedem Forum weltweit verpönt. Das sollte für jeden User eigentlich common sense sein.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von schroeder007

Zitat von MissBarnaby

Naja, verstehen kann ich das schon auch. Ging mir auch schon so, da freut man sich, weil man entweder denkt, man wird gewürdigt, oder zumindest in einem Austausch beachtet, und dann hat man so gar nix mehr damit zu tun....



Ja geht wohl jedem so. Ist dann aber der Preis für die Benachrichtigungen. Wie auch immer, schlimm ist es nicht, allerhöchstens etwas lästig.

Zum besseren Miteinander trägt dann sicherlich bei, es klaglos zu ertragen. Um wieder zum Thema zu finden. In den einzelnen Diskussionen wird es immer OT geben, oder der Thread nicht passend. Passiert halt aus dem Dialog heraus. Ein wenig Toleranz kann da helfen.

Es gibt immer wieder Hinweise auf OT hier in allen möglichen Threads, wenn dieser Überhand nimmt. Manchmal vergessen die Leute einfach, in welchem Thread sie grad schreiben. Zum besseren Miteinander trägt dann sicherlich bei, den Hinweis klaglos zu ertragen.
Es gibt nun mal Threads, die etwas wichtiger sind als andere, und da sollte es ganz besonders um gehaltvolle Beiträge gehen. Ganz oben stehen da die Spekulationsthreads, in denen sogar nochmal extra darauf hingewiesen wird. Ob man nun wie ich kürzlich 10 oder mehr Markierungen bekommt, oder ob man einfach Interesse an einem Thema hat: Wenn man dann in den Thread schaut und seitenlang nur über belangloses Geschwafel hinwegscrollen muss, dann nervt das einfach und raubt einem Zeit. Grad Leute, die nicht 24/7 am Rechner sitzen, sondern vielleicht täglich nur ein kleines Zeitfenster nutzen können oder wollen.

OT ist in jedwedem Forum weltweit verpönt. Das sollte für jeden User eigentlich common sense sein.




Stimme dir zu. Regeln sind nützlich und sollten eingehalten werden. Ging mir allerdings mehr ums Mensch sein. Passiert halt immer wieder das es zu OT kommt. In diesem Fall warst du der "Leidtragende".

Das hier dann aber als "belangloses Geschwafel" zu betiteln ist natürlich nicht schön. Für die betreffenden Personen war es das eben nicht. Sicher fehl am Platz die Unterhaltung, aber für sie durchaus sinnig. Für dich natürlich uninteressant. War nach deinem Einwand auch sofort Schluss. Deine Kritik wurde also schnell angenommen.

Das einem so etwas kostbare Zeit raubt, halt ich allerdings für übertrieben. Nervig, aber Zeit? Scrollen geht doch fix, sein wir doch ehrlich.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von schroeder007

Das einem so etwas kostbare Zeit raubt, halt ich allerdings für übertrieben. Nervig, aber Zeit? Scrollen geht doch fix, sein wir doch ehrlich.

Ist sicherlich bei jedem anders. Jetzt am Sonntag Morgen hab ich Zeit satt und sonst nichts zu tun. Außerdem arbeite ich seit über 2 Jahren nicht mehr. Nutze aber auch keine App und schaue dementsprechend unterwegs, wenn ich zB sagen wir mal im Bus sitze nicht hier rein, wo man schnell mal solche Sachen durchklicken kann. Als ich noch gearbeitet habe, brauchte ich morgens etwa 45 Minuten, um alles durchzuschauen, bevor ich los musste, und das war ein strammes Programm, und ich musste demzufolge immer deutlich früher aufstehen als nötig. Auf der Arbeit ging eigtl gar nix, nicht mal mitm Handy, weil kein Empfang und am Rechner keine Freigabe für bestimmte Seiten. Zum Ende hatte ich allerdings ne Stelle, wo ich nebenher immer aufm privaten Laptop gucken konnte, was es neues gibt, und hatte auch genug Zeit dafür.
Je nach Lebensphase waren 10 verschwendete Minuten für besagtes uninteressante Geschwafel eben extrem nervig.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 17.03.2024 um 09:47 Uhr bearbeitet
Ganz ganz schlimm finde ich dass wir Fans haben die unsere Spieler nicht kennen. Hier ist ja wirklich alles dabei von Chvanzara über Laimer und Ramos bis hin zu Bottelli oder Ngumu.
Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Torpogo

Das Interview ist nur ein weiterer Beleg für seine Planlosigkeit. Er erzählt wieder (wie auch nach letztem Dienstag) von den jungen Spielern, Das können eigentlich nur Netz, Scally und Reitz sein. Der Rest der Truppe ist nicht mehr jung. Scally spielt jetzt wieviele Jahre mit? Netz ist auch in seinem 3. Jahr bei uns.
Dann könnte Stuttgart ein Vorbild sein.
Ja, durchaus - aber dazu müssten wir dann einen SpoDi verpflichten, der bei den Neuzugängen ein ähnlich glückliches Händchen besitzt. Unabhängig davon haben die letztes Jahr noch Relegation gespielt, aber wenn wir so weitermachen schaffen wir das ja vielleicht auch noch.
Wir können wir jetzt noch 120 Seiten lang diskutieren - die einen setzen auf Kontinuität, die anderen (wie auch ich) bekommen Angst dabei, wenn wir uns die Kontinuität mit unserem aktuellen SpoDi auch nur vorstellen.


@Torpogo
Jetzt hast du seinen Plan endlich erkannt!
Virkus plant nächste Saison den Relegationsplatz zu erreichen, dann die Relegation mit Ach und Krach zu überstehen, um dann in der darauf folgenden Saison wie Phoenix aus der Asche zu steigen und in die Champions League Ränge zu kommen.

Genauso wie der VFB!

Genial!



Also den Beitrag von Torpogo den du zitierst, haben andere schon vollkommen berechtigt kritisiert. Viel sachliches steht nicht drin, eigentlich nur Dampfplauderei.

Ist es dein Niveau auf solch inhaltslose Beiträge anzuspringen und dich hier über einen Virkus lustig zu machen.

Das du Virkus als Fehlbesetzung einstufst ist okay, aber sich hier über ihn lustig machen? Und dann noch auf der Grundlage eines solchen, eigentlich nur provokanten Beitrags.

Hast du doch eigentlich nicht nötig.


Ich leg's mal hierher ausm SpoDi Thread:

Also ich hab gestern in Beitrag 9209 sachlich auf deinen Vorpost geantwortet und da kam auch keine Reaktion... also daher ist es irgendwie müßig und ermüdend alle 10 Seiten die gleichen Argumente vorbringen zu müssen, frei nach dem Motto: es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
Ihr wartet immer auf provokante Thesen und haut dann mit der Unsachlich-Keule drauf, wenn ich wollte, könnte ich den Planlosvorwurf hier nochmal 1:1 hierein kopieren, mach ich aber nicht, weil hier die Meinungen ziemlich festgefahren sind und ich auch finde, dass Argumente der "Gegenseite" nur schwerlich Beachtung finden.

In dem Zusammenhang ein Lob und Dank an @Treze82 mit ihm finde ich kommt noch am ehesten Diskussionskultur auf. Selbst bei konträren Meinungen kommt da immer Diskussion auf Augenhöhe durch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 21.03.2024 um 09:26 Uhr bearbeitet
Zitat von frido-BMG

Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Torpogo

Das Interview ist nur ein weiterer Beleg für seine Planlosigkeit. Er erzählt wieder (wie auch nach letztem Dienstag) von den jungen Spielern, Das können eigentlich nur Netz, Scally und Reitz sein. Der Rest der Truppe ist nicht mehr jung. Scally spielt jetzt wieviele Jahre mit? Netz ist auch in seinem 3. Jahr bei uns.
Dann könnte Stuttgart ein Vorbild sein.
Ja, durchaus - aber dazu müssten wir dann einen SpoDi verpflichten, der bei den Neuzugängen ein ähnlich glückliches Händchen besitzt. Unabhängig davon haben die letztes Jahr noch Relegation gespielt, aber wenn wir so weitermachen schaffen wir das ja vielleicht auch noch.
Wir können wir jetzt noch 120 Seiten lang diskutieren - die einen setzen auf Kontinuität, die anderen (wie auch ich) bekommen Angst dabei, wenn wir uns die Kontinuität mit unserem aktuellen SpoDi auch nur vorstellen.


@Torpogo
Jetzt hast du seinen Plan endlich erkannt!
Virkus plant nächste Saison den Relegationsplatz zu erreichen, dann die Relegation mit Ach und Krach zu überstehen, um dann in der darauf folgenden Saison wie Phoenix aus der Asche zu steigen und in die Champions League Ränge zu kommen.

Genauso wie der VFB!

Genial!



Also den Beitrag von Torpogo den du zitierst, haben andere schon vollkommen berechtigt kritisiert. Viel sachliches steht nicht drin, eigentlich nur Dampfplauderei.

Ist es dein Niveau auf solch inhaltslose Beiträge anzuspringen und dich hier über einen Virkus lustig zu machen.

Das du Virkus als Fehlbesetzung einstufst ist okay, aber sich hier über ihn lustig machen? Und dann noch auf der Grundlage eines solchen, eigentlich nur provokanten Beitrags.

Hast du doch eigentlich nicht nötig.


Ich leg's mal hierher ausm SpoDi Thread:

Also ich hab gestern in Beitrag 9209 sachlich auf deinen Vorpost geantwortet und da kam auch keine Reaktion... also daher ist es irgendwie müßig und ermüdend alle 10 Seiten die gleichen Argumente vorbringen zu müssen, frei nach dem Motto: es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
Ihr wartet immer auf provokante Thesen und haut dann mit der Unsachlich-Keule drauf, wenn ich wollte, könnte ich den Planlosvorwurf hier nochmal 1:1 hierein kopieren, mach ich aber nicht, weil hier die Meinungen ziemlich festgefahren sind und ich auch finde, dass Argumente der "Gegenseite" nur schwerlich Beachtung finden.

In dem Zusammenhang ein Lob und Dank an @Treze82 mit ihm finde ich kommt noch am ehesten Diskussionskultur auf. Selbst bei konträren Meinungen kommt da immer Diskussion auf Augenhöhe durch...



Das du damals mit deinem Beitrag 9209 speziell mir geantwortet hast war mir nicht klar, auch nicht nach jetzigem Nachlesen.

Du äußerst dich zum Thema, aber sprichst mich nicht direkt an oder zitierst mich auch nicht.

Habe auch danach nicht mehr geschrieben, vielleicht war ich überhaupt nicht mehr online?

ich gehe eigentlich keiner Diskussion aus dem Weg. Von daher mache ich mir auch keinen Vorwurf. Auch nicht mit dem Beitrag von mir, den du hier zitierst.

Ich fand das halt nicht toll vom Eskimo. Habe ich ihm auch sehr moderat mitgeteilt und nicht mit der "Unsachlich-Keule" draufgehauen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 21.03.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.