deadline-day banner

Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

24.06.2012 - 10:03 Uhr
Wenn man schon einen Trainer haben will, der zur Werder Familie passt: Thomas Schaaf ist ablösefrewi zu haben. Sein früherer Assistenztrainer in Bremen, Bernd Hollerbach, sorgt ja z.Zt. als Trainer der Würzburger Kickers für Schlagzeilen. Auch der wäre nicht verkehrt!
also ich will ja nicht kleinlich sein aber ich dachte ich lese vor der Arbeit mal die letzten Seiten quer und muss feststellen das die letzten 2-3 Seiten hier nur um Skripnik, Dutt, Luhukay. Slomka, Lieberknecht und nun auch noch Schaaf gehen...

es sollte hier aber immer noch um Frank Baumann gehen und nicht um die Vergangenheit und Erfolge/Misserfolge gewisser Trainer...
es muss was passieren UND ZWAR VOR Mainz und WOB! Nicht danach!
Diese Spiele dürfen nicht zu den Alibi Veranstaltungen verkommen wie derzeit anzunehmen ist.
Skripnik Zeit ist UM! Wenn man diese beiden Spiele auch noch ab schenkt muss Baumann selbst dafür gerade stehen und mit fliegen. Die Zeit des Weichereiertums ist vorbei!
Zitat von TheBrain

es muss was passieren UND ZWAR VOR Mainz und WOB! Nicht danach!
Diese Spiele dürfen nicht zu den Alibi Veranstaltungen verkommen wie derzeit anzunehmen ist.
Skripnik Zeit ist UM! Wenn man diese beiden Spiele auch noch ab schenkt muss Baumann selbst dafür gerade stehen und mit fliegen. Die Zeit des Weichereiertums ist vorbei!


Ich habe das Gefühl, da passiert jetzt auch was. Habe gerade das Sportstudio am Laufen. Da vermeidet Baumann gerade jegliche Aussage zur Zukunft von Skripnik.

Das Du jetzt aber den Kopf von Baumann forderst, falls VS erst nach dem Mainz Spiel entlassen wird, ist lächerlich und wird auch nicht passieren. Wer soll Ihn denn entlassen? Das könnte nur der Aufsichtsrat. Merkst Du was? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 17.09.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Baumann verkackt für meine Begriffe derzeit maximal mit. Es war seine Entscheidung, den Trainer nicht nur nicht zu entlassen, sondern auch noch mit ihm zu verlängern.

Darüber hinaus hat er im Sommer viel Lob für seine Verpflichtungen erhalten, die jedoch nichts weiter als ein Potential auf Besserung darstellen. Und dies wiederum ausschließlich in der Offensive. Seine Innenverteidiger sind allesamt für die Tonne. Egal wo Sane und Moisander mal Kapitäne waren, die waren es eben und sind jetzt Slalomstangen. Am Ende hat er für mich an den falschen Stellen die Prioritäten gesetzt und gerne mal 1-2 Fäche höher ins Regal gegriffen, als es in meinen Augen sinnvoll gewesen wäre. Sobald der unausweichliche Trainerwechsel kommt, wird auch dort viel Geld bewegt. Wie die nächsten Bilanzen aussehen will ich dann sehen.

Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung von vor der Saison - Baumann hat Werder auf extrem wacklige Beine gestellt und die brechen grade nach und nach weg.
Zitat von Gullivero
Zitat von TheBrain

es muss was passieren UND ZWAR VOR Mainz und WOB! Nicht danach!
Diese Spiele dürfen nicht zu den Alibi Veranstaltungen verkommen wie derzeit anzunehmen ist.
Skripnik Zeit ist UM! Wenn man diese beiden Spiele auch noch ab schenkt muss Baumann selbst dafür gerade stehen und mit fliegen. Die Zeit des Weichereiertums ist vorbei!


Ich habe das Gefühl, da passiert jetzt auch was. Habe gerade das Sportstudio am Laufen. Da vermeidet Baumann gerade jegliche Aussage zur Zukunft von Skripnik.

Das Du jetzt aber den Kopf von Baumann forderst, falls VS erst nach dem Mainz Spiel entlassen wird, ist lächerlich und wird auch nicht passieren. Wer soll Ihn denn entlassen? Das könnte nur der Aufsichtsrat. Merkst Du was? zwinker


Der wirkte ganz schön geknickt und nachdenklich. Hoffen wir das etwas passiert.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Zitat von ChrizzleSezz
Baumann verkackt für meine Begriffe derzeit maximal mit. Es war seine Entscheidung, den Trainer nicht nur nicht zu entlassen, sondern auch noch mit ihm zu verlängern.

Darüber hinaus hat er im Sommer viel Lob für seine Verpflichtungen erhalten, die jedoch nichts weiter als ein Potential auf Besserung darstellen. Und dies wiederum ausschließlich in der Offensive. Seine Innenverteidiger sind allesamt für die Tonne. Egal wo Sane und Moisander mal Kapitäne waren, die waren es eben und sind jetzt Slalomstangen. Am Ende hat er für mich an den falschen Stellen die Prioritäten gesetzt und gerne mal 1-2 Fäche höher ins Regal gegriffen, als es in meinen Augen sinnvoll gewesen wäre. Sobald der unausweichliche Trainerwechsel kommt, wird auch dort viel Geld bewegt. Wie die nächsten Bilanzen aussehen will ich dann sehen.

Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung von vor der Saison - Baumann hat Werder auf extrem wacklige Beine gestellt und die brechen grade nach und nach weg.



Sehr guter Kommentar!


Die drei neuen Innenverteidiger sind absolut überfordert in der Bundesliga,

Lieber einen vernünftigen Innenverteidiger kaufen; z.B. M.Matip oder Sulu, aber da wurde hier im Forum ja geschrieben, sie passen nicht ins Konzept oder seien zu alt.

Baumann hat die Situation in der Innenverteidigung bei Werder komplett unterschätzt und wird jetzt gnadenlos bestraft.
Na also! Da haben wir's doch! Nach 3 Bundesligaspielen reagiert!
Frank Baumanns Liste der Fehlleistungen ist beträchtlich. In nur 3 Monaten hat er: Dem dilettantischen Trainer unnötigerweise eine Vertragsverlängerung verschenkt; Skripnik wider besseren Wissens unfachlich als „bestmöglichen Trainer“ gelobt; ihm eine Jobgarantie gegeben, die nicht zu halten war; also sich selbst demontiert; die Saisonvorbereitung mutwillig kaputt gehen lassen; das Geld, das Eichin hinterlassen hat, meistens miserabel ausgegeben; zwar haben wir vorne drei viel versprechende Spieler (Gnabry, Kruse, Kainz) hinten haben wir leider drei ältere, verletzte oder verletzungsanfällige, steife, technisch und taktisch extrem limitierte, bestenfalls mediokre Innenverteidiger (Moisander, Sané, Diagne) mit langfristigen Verträgen; alle drei müssen sicherlich abgeschrieben werden … Das Geld ist futsch, die nächste Transferperiode kommt erst in drei Monaten, die Mannschaft ist verunsichert und total von der Rolle… Tolle Leistung, Baumi! Jetzt, dass Du den VS entlassen hast, solltest du deinen Posten gleich räumen.
Zitat von tostaoderblinder
Frank Baumanns Liste der Fehlleistungen ist beträchtlich. In nur 3 Monaten hat er: Dem dilettantischen Trainer unnötigerweise eine Vertragsverlängerung verschenkt; Skripnik wider besseren Wissens unfachlich als „bestmöglichen Trainer“ gelobt; ihm eine Jobgarantie gegeben, die nicht zu halten war; also sich selbst demontiert; die Saisonvorbereitung mutwillig kaputt gehen lassen; das Geld, das Eichin hinterlassen hat, meistens miserabel ausgegeben; zwar haben wir vorne drei viel versprechende Spieler (Gnabry, Kruse, Kainz) hinten haben wir leider drei ältere, verletzte oder verletzungsanfällige, steife, technisch und taktisch extrem limitierte, bestenfalls mediokre Innenverteidiger (Moisander, Sané, Diagne) mit langfristigen Verträgen; alle drei müssen sicherlich abgeschrieben werden … Das Geld ist futsch, die nächste Transferperiode kommt erst in drei Monaten, die Mannschaft ist verunsichert und total von der Rolle… Tolle Leistung, Baumi! Jetzt, dass Du den VS entlassen hast, solltest du deinen Posten gleich räumen.


1. Die Transfers von Baumannwurden hier fast ausnahmslos gelobt. Da hat sich so gut wie niemand kritisch geäußert. Die Jungs, die jetzt auf die Zransferpolitik einschlagen, haben das Rückgrat einer Qualle.
Ich fand die Transfers waren die besten der letzten 4 Jahre. Jetzt bleibt abzuwarten ob ein neuer Trainer die Defensive dicht bekommt. By the Way, wir haben auch mit Veste Und Djilobodji die meisten Gegentore der Liga bekommen.

2. klar hat er VS gestützt. Was soll er denn sonst tun? Der Trainer war vom Aufsichtsrat gesetzt. Dafür hat man Eichin entlassen. Mit der Personalie VS musste Baumann leben, da war es doch das einzig richtige, den Trainer zu stürzen. Aus meiner Sich alles genau richtig gemacht. Einzig über die Vertragsverlängerung kann man streiten.

3. was hat Baumann mit der Saisonvorbereitung zu tun?

Ganz ehrlich, ich hab selten siviel dummes Zeug auf einer Seite gelesen.augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.