deadline-day banner

Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

24.06.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich frage mal bewusst provokant nun: Warum sollte sich ein aktuell woanders unter Vertrag stehender Trainer bzw. einer mit einem guten Namen dieses Werder Bremen zur Zeit antun?!?



Das ist schnell beantwortet: Ein dicker Vertrag und schon stehen sie Schlange.

Außerdem...

Zitat von TheSuperdude
Die technische Universität Braunschweig ermittelt jährlich den Markenindex des deutschen Fußballs:

1. Borussia Dortmund (66,43 Index-Punkte)
2. FC Bayern München (59,43)
3. Borussia Mönchengladbach (56,18)
4. FC St. Pauli (53,66)
5. 1. FC Köln (53,13)
6. SV WERDER BREMEN (52,32) daumen-hoch
7. FC Schalke 04 (51,73)
8. Hamburger SV (49,50)
9. SC Freiburg (49,20)
10. 1. FC Nürnberg (49,15)
11. Bayer 04 Leverkusen (48,91)
12. 1. FSV Mainz 05 (48,49)
13. 1. FC Kaiserslautern (48,46)
14. VfL Wolfsburg (47,49)
15. Eintracht Frankfurt (47,10)
16. FC Augsburg (46,81)
17. Hertha BSC (45,53)
18. VfL Bochum (44,80)
19. Eintracht Braunschweig (44,26)
20. Fortuna Düsseldorf (43,83)
21. Hannover 96 (43,74)
22. VfB Stuttgart (43,31)
23. TSV 1860 München (42,23)
24. Arminia Bielefeld (41,87)
25. Karlsruher SC (40,95)
26. 1899 Hoffenheim (40,13)
27. 1. FC Union Berlin (39,57)
28. FC Ingolstadt 04 (39,11)
29. SG Dynamo Dresden (38,72)
30. SV Darmstadt 98 (36,98)
31. SpVgg Greuther Fürth (34,49)
32. RasenBallsport Leipzig (29,09)
33. FC Erzgebirge Aue (27,95)
34. 1. FC Heidenheim (25,11)
35. SV Sandhausen (24,94)
36. FC Würzburger Kickers (20,50)

Der Markenindex-Wert errechnet sich aus der Vereinsbekanntheit und der Vereinseinstellung und wird jährlich neu ermittelt. Der Höchstwert beträgt 100 Punkte. Für die repräsentative Umfrage wurden 4.122 Menschen aus ganz Deutschland über die Proficlubs der 1. und 2. Liga befragt.

Wie erstaunlich, dass Werder immer noch Rank 6 belegt. Vor knapp 10 Jahren war Werder mal erster. Schon erstaunlich, welch guten Ruf Werder Bremen noch genießt, nach all den Rückschlägen der letzten Jahre:
Flop-Transfers, Sportlicher Absturz, Wiesenhof, Willi Lemke...

Auf jeden Fall ein Marke, die das "graue Maus" Image gar nicht rechtfertigt!


...ist Werder weiß Gott kein uninteressanter Verein.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Ok ich könnte nun die Abschlusstabellen der letzten Jahre auch reinkopieren... aber mache ich nicht. Zwinkernd

Momentan ist Werder sicherlich keine besonders gute Option für richtig gute Trainer.... für arbeitslose allemal, die sind ja froh wenn sie wieder unter sind.

Aber drauf zu hoffen dass sich ein woanders unter Vertrag stehender Trainer das aktuelle Werder antut sinngemäß kann ich mir nicht vorstellen.
Dennoch ist Werder immernoch ein allgemein eher beliebter Bundesligaverein. Kann man denke ich trotz Vereinsbrille so sagen.

Eine Lösung a la VanGaal oder Favre (wenn er noch zu haben wäre) glaubt doch keine ernsthaft.

Ein Heiko Vogel, Christian Gross oder Mirko Slomka dagegen sind realitische Alternativen.

Die Bild spekuliert gerade heftig über Breitenreiter. Nicht meine Traumlösung. Aber dass Werder nun gar keinen Trainer finden könnte ist natürlich auch Unsinn finde ich.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Wer hat denn bitte sehr was anderes behauptet???

Du bringst Argumente, die überhaupt kein Diskussionsgrundsatz waren bisher in dieser Sache.

Ich habe aufgezählt, warum ich der Ansicht bin, warum sich zur Zeit eher kein guter Trainer den momentanen SV Werder sinngemäß antun dürfte.

Nicht weil der Verein unbeliebt wäre, sondern einfach weil die Mannschaft zur Zeit nicht einsatzfähig ist und die Spieler, die aktuell da sind zumindest mir nicht viel Hoffnung auf schnelle Besserung geben.

Wenn man seit Monaten von Werder spricht, redet man doch eigentlich nur von Pizzaro, dann von Pizzaro, dann kamen da mal ein Vestergaard und auch mal ein Ujah..... dann wurde ein Kruse geholt, der aber auch lange nicht zur Verfügung steht....

Ein junger Trainer hat so gesehen nichts zu verlieren, daher kann das mit Nouri gut passen; aber ich glaube kaum dass ein guter Trainername grade besonders viel Anregungen hat nach Bremen zu gehen.
und wenn du das noch 300x in verschiedenen Themen gebetsmühlenartig runter betest gibt es halt anscheinend auch Leute mit anderer Ansicht was das angeht...

frage mich eh was einen Frankfurter seit dem STT gestern so reitet pausenlos unterschwellig drauf zu hauen und seine Weisheiten hier teilweise runter predigt...

versteh mich nicht falsch... ich mag es wenn auch extern Feedback kommt aber du hast gestern sogar versucht Werder Fans dein Wissen als das bessere zu verkaufen obwohl du gewisse Sachen in deiner Argumentation aufgeführt hast wo ich mir sicher bin das Werder Fans definitiv näher dran sind...
und als Reaktion wolltest du dann auch noch stänkern und hast sinnlos provoziert im Sinne von es weiter hochschaukeln in einer Situation während des Spiels wo sicher (das denke ich solltest du wissen) die Nerven viele Werder Fans auf Messers Schneide standen und schon über die Klippe geschaut haben...

da hätte ich mir etwas mehr Feingefühl erwartet und nicht weiteres Sticheln...
ich meine was soll das?
Wer gab Baumann denn wohl gestern auf der Busrückfahrt von M`Gladbach die "XY" für die Trainer-Demission?

Noch um 20.40 Uhr gab Baumnann bei Sky Sport zum Besten, an Skripnik weiter festhalten zu wollen und erst nach dem 8. Spieltag ein seriöses sportliches Zwischenfazit zu ziehen.
Zitat von eagle1978

Ich frage mal bewusst provokant nun: Warum sollte sich ein aktuell woanders unter Vertrag stehender Trainer bzw. einer mit einem guten Namen dieses Werder Bremen zur Zeit antun?!?
Bremen ist grundsätzlich nicht so unattraktiv wie man meinen würde. Sonst wäre ein Gnabry oder Bauer kaum hierher gewechselt. Auch einen Kruse muss man, unabhängig von seiner Herkunft, erstmal überzeugen um auf so viel Kohle zu verzichten.

Problem ist nur, dass man sich schlichtweg zum falschen Zeitpunkt von VS getrennt hat (siehe hierzu auch den Beitrag von @mick116c im VS-Thread). Der Trainermarkt ist überschaubar, unter der Saison wird auch keiner seinen Verein verlassen nur um Werder zu gehen. Das wäre im Sommer eine andere Situation gewesen, da hatte Werder durchaus einige gute Argumente auf der Seite gehabt. Schon Ende letzter Saison war unter Eichin noch ein Lieberknecht als Skripnik-Nachfolger im Gespräch, in der Sommerpause wären die Chancen deutlich besser gestanden als jetzt (-> 0,00 %).

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man sich jetzt wegen gerade einmal vier Spielen in eine so schlechte Situation gebracht hat bzgl. der VS-Nachfolge. Man hätte im Sommer den Schlussstrich ziehen müssen und mit dem neuen Trainer einen Kader nach seinen Wünschen aufbauen sollen. Geld war vorhanden und mehr Auswahl auf dem Trainermarkt ebenso. Jetzt wird es sehr schwer einen geeigneten Mann zu finden, der sich Werder auch antun will. Der schwache Saisonstart und die personelle Situation sind uns da auch keine große Hilfe.

Gut möglich, dass jetzt vielleicht auch nur ein "Feuerwehrmann" als Übergangslösung kommt, damit man sich im Sommer wirklich mal in Ruhe nach einem geeigneten und passenden Trainer umschauen kann, der auch bei der Kaderzusammenstellung ein Wörtchen mitreden darf.

Werder hätte niemals in diese Situation kommen dürfen, da sollten sich die Verantwortlichen auch mal intern hinterfragen. Im Sommer wäre alles so viel leichter gewesen.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 18.09.2016 um 14:25 Uhr bearbeitet
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Frings-und-Kohfeldt-mit-Perspektive-bei-Werder-_arid,1459803.html

Interessant: Auch wenn heute Skripnik, Frings und Kohfeldt beurlaubt wurden, scheint die Wahrnehmung anderer Aufgaben im Verein möglich.
Zitat von TheSuperdude
Dennoch ist Werder immernoch ein allgemein eher beliebter Bundesligaverein. Kann man denke ich trotz Vereinsbrille so sagen.

Eine Lösung a la VanGaal oder Favre (wenn er noch zu haben wäre) glaubt doch keine ernsthaft.

Ein Heiko Vogel, Christian Gross oder Mirko Slomka dagegen sind realitische Alternativen.

Die Bild spekuliert gerade heftig über Breitenreiter. Nicht meine Traumlösung. Aber dass Werder nun gar keinen Trainer finden könnte ist natürlich auch Unsinn finde ich.


Die Trainer wissen wie das Umfeld eines Vereins tickt bevor sie unterschreiben, bezw erkundigen sich. Aufgrund dessen was mit Skripnik passierte und wie das Umfeld mit ihm umging bin ich ich mir wie der Fankfurter User auch sicher, dass sich die wenigsten den Verein jetzt antun werden. Zudem ist die Defensive zu schwach für die Bundesliga. Dies wird auch der neue Trainer sehen und lieber danken ablehnen, als seinen Namen kaputt machen mit einem Team, dass diese Saison sowieso froh sein kann, wenn es den Relegationsplatz schafft. Einen Trainer zu finden der sich den Verein mit diesem Haterumfeld antut halte für eine sehr sehr schwere Aufgabe.
Zitat von vanrio
Zitat von TheSuperdude

Dennoch ist Werder immernoch ein allgemein eher beliebter Bundesligaverein. Kann man denke ich trotz Vereinsbrille so sagen.

Eine Lösung a la VanGaal oder Favre (wenn er noch zu haben wäre) glaubt doch keine ernsthaft.

Ein Heiko Vogel, Christian Gross oder Mirko Slomka dagegen sind realitische Alternativen.

Die Bild spekuliert gerade heftig über Breitenreiter. Nicht meine Traumlösung. Aber dass Werder nun gar keinen Trainer finden könnte ist natürlich auch Unsinn finde ich.


Die Trainer wissen wie das Umfeld eines Vereins tickt bevor sie unterschreiben, bezw erkundigen sich. Aufgrund dessen was mit Skripnik passierte und wie das Umfeld mit ihm umging bin ich ich mir wie der Fankfurter User auch sicher, dass sich die wenigsten den Verein jetzt antun werden. Zudem ist die Defensive zu schwach für die Bundesliga. Dies wird auch der neue Trainer sehen und lieber danken ablehnen, als seinen Namen kaputt machen mit einem Team, dass diese Saison sowieso froh sein kann, wenn es den Relegationsplatz schafft. Einen Trainer zu finden der sich den Verein mit diesem Haterumfeld antut halte für eine sehr sehr schwere Aufgabe.


Du hast nur die negativen Dinge aufgezählt ohne die positiven zu beleuchten. Ich nenne hier mal ein paar Dinge die den Job sehr interessant machen würden


1) Das Gehalt ist auch für Buli Niveau nicht schlecht, Bremen hat dank den Transfers Geld zur Verfügung was man auch in Gehalt für einen starken Trainer investieren kann.

2) Bremens Defensive als nicht Buli tauglich zu bezeichnen halte ich auch sehr gewagt, ein Caldirola hat letzte Saison weit über dem Niveau gespielt welches Verteidiger bei Buli Vereinen (Platz 9-18) durchschnittlich spielen. Außerdem glaube ich nicht dass du Spiele von Moisander und Sane gesehen hast, bevor diese ohne Vorbereitung bei Bremens Katastrophen Spielen aushelfen mussten. Sane hatte neben dem kollektiven Verteidigung, was auch dank Skripnik so schlecht war, einige sehr gute Zweikämpfe gg Bayern geführt und individuelle Buli Qualität mmn in Ansätzen gezeigt.

3.) Gibt es nicht viele Trainer Jobs bei Bundesligisten die in nächster Zeit frei werden könnten und attraktiver seien würden als der bei Werder. Bei den Lillien hat mich Meier ganz und gar nicht überzeugt und ich könnte mir vorstellen dass er bald gehen muss, aber wäre ein TrainerJob bei den Lillien attraktiver? Nein, Darmstadt hat mmn das schlechteste Buli Team, zahlt weniger Gehalt und hat auch weniger Geld um im Winter noch Wunschspieler des Trainers zu holen. Ich halte Bremen für den interessantesten Trainer Job der in der Buli in nächster Zeit Freiwerden könnte. Da werden Breitenreiter und Gisdol ihre Chance wittern sich nochmal in der Buli beweisen zu könne. Luhukay hallte ich für Unwahrscheinlich da der ja sich sein Team immer exakt nach seinen Vorstellungen zusammen bauen will und nicht ein Team kurz nach Ende der Transfer Periode übernehmen will.


Eure Meinung?

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.