Munir El Haddadi
Geburtsdatum 01.09.1995
Alter 28
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein UD Las Palmas
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.01.2019
Dieses Gerücht teilen

M. El Haddadi zum FC Schalke 04?

16.08.2016 - 18:38 Uhr
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#51
01.01.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von marcibarci
Ich würde ihn sehr gerne sehen, aber am liebsten nicht erst im Sommer, sodass er in der RR helfen kann. Vielleicht kann man eine moderate Ablösesumme von ca 6 Millionen aushandeln.


Mit einem Vertrag bis Saisonende wären 6 Millionen Ablöse wohl eher Wahnsinn, da wartet man wohl besser.
Habe aber die Hoffnung, daß Munir uns sehr gut direkt helfen könnte, wenn er keine große Anlaufzeit benötigt.
Würde eine Verpflichtung auch direkt begrüßen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#52
01.01.2019 - 23:29 Uhr
Zitat von westfalenland
Zitat von marcibarci

Ich würde ihn sehr gerne sehen, aber am liebsten nicht erst im Sommer, sodass er in der RR helfen kann. Vielleicht kann man eine moderate Ablösesumme von ca 6 Millionen aushandeln.


Mit einem Vertrag bis Saisonende wären 6 Millionen Ablöse wohl eher Wahnsinn, da wartet man wohl besser.
Habe aber die Hoffnung, daß Munir uns sehr gut direkt helfen könnte, wenn er keine große Anlaufzeit benötigt.
Würde eine Verpflichtung auch direkt begrüßen.


Ganz ehrlich und ohne jegliche Provokation: Barcelona hat derzeit nur 5 Offensivspieler im Kader und el Haddadi hatte Einsatzzeiten. Wenn Barcelona möchte, wird er vermutlich seinen Vertrag verlängern. Falls das nicht geschehen sollte, werden sehr mächtige Interessenten auftauchen. Da wird ein Verein ohne Teilnahme am - künftigen - internationalen Geschäft sehr geringe Chancen haben.
Falls Barcelona in der Winterpause einen weiteren starken Offensvspieler holen und el Haddadis Vertrag verlängern sollte, könnte eine - sicher nicht preiswerte - Leihe nur für die Rückrunde möglich sein. Ob Schalke damit geholfen wäre, sollen andere beurteilen.
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#53
01.01.2019 - 23:32 Uhr
Ich sehe da ehrlich gesagt andere Baustellen auf Schalke. es fehlt einfach Kreativität aus der zentrale oder zumindest mal zug aus dieser. Schalke könnte unter den aktuellen umständen auch Messi verpflichten und auch dieser würde floppen. das soll nicht provokant klingen, aber das Schalker System sowie die fehlende Kreativität des Spielermaterials wird sich nicht mit einem neuen Stürmer kitten lassen.
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#54
01.01.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von westfalenland

Zitat von marcibarci

Ich würde ihn sehr gerne sehen, aber am liebsten nicht erst im Sommer, sodass er in der RR helfen kann. Vielleicht kann man eine moderate Ablösesumme von ca 6 Millionen aushandeln.


Mit einem Vertrag bis Saisonende wären 6 Millionen Ablöse wohl eher Wahnsinn, da wartet man wohl besser.
Habe aber die Hoffnung, daß Munir uns sehr gut direkt helfen könnte, wenn er keine große Anlaufzeit benötigt.
Würde eine Verpflichtung auch direkt begrüßen.


Ganz ehrlich und ohne jegliche Provokation: Barcelona hat derzeit nur 5 Offensivspieler im Kader und el Haddadi hatte Einsatzzeiten. Wenn Barcelona möchte, wird er vermutlich seinen Vertrag verlängern. Falls das nicht geschehen sollte, werden sehr mächtige Interessenten auftauchen. Da wird ein Verein ohne Teilnahme am - künftigen - internationalen Geschäft sehr geringe Chancen haben.
Falls Barcelona in der Winterpause einen weiteren starken Offensvspieler holen und el Haddadis Vertrag verlängern sollte, könnte eine - sicher nicht preiswerte - Leihe nur für die Rückrunde möglich sein. Ob Schalke damit geholfen wäre, sollen andere beurteilen.

Haddadi hat nichtmal ganz 17% der möglichen Spielminuten gesammelt. Klar ist es möglich, dass er ein Angebot von Barca annehmen würde, aber im Hinblick auf Spielzeit wäre ein Wechsel definitiv die beste Alternative.
Allerdings kannst du recht haben, dass er zu einem Club gehen will der international spielt und da sieht es bei Schalke ja derzeit eher nicht so gut aus.
Ist denn etwas über mögliche weitere Interessenten bekannt?

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#55
02.01.2019 - 00:02 Uhr
Eine Leihe nur für die Rückrunde ist nicht möglich, da ablaufender Vertrag. Kann mir auch schwer vorstellen, dass Barca ihn schon im Winter abgibt, man ist Offensiv mit Dembele, Messi, Suarez , Malcolm und eben El Haddadi eben sehr auf Kante genäht und Offensiv-Neuzugänge sind wohl nicht geplant, eher wird man Kapital auf die Seite legen um am Saisonende das Mittelfeld zu stärken (de Jong ist ja quasi sicher, Rabiot auch immernoch in der Verlosung).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#56
02.01.2019 - 00:21 Uhr
Wahnsinn wie er damals in der Europa Youth League und in der Jugend bei Barca gespielt hat. DER ZUKÜNFTIGE STAR schlechthin hieß es. Schade, dass er es bei Barca nicht ganz gepackt hat, aber bei der Konkurrenz und den Neuzugängen kein Wunder.

Ich bin mir sicher, dass er mit klarem Kopf bei seiner nächsten Station durchstarten wird. Wäre ein geiler Transfer für Schalke und die Bundesliga!

Und lieber würde ich die (hier eingeworfenen) 6M jetzt im Winter bezahlen, denn dann hat man ihn. Wenn im Sommer dann plötzlich Everton & Co. mit Handgeldern von 10, 15M um die Ecke kommen, sieht's wieder schlechter aus. Im vergangen Sommer hätte man die 6M wahrscheinlich nach Barcelona getragen um diesen Spieler zu bekommen, da sollte das dann 6 Monate später kein Hinderungsgrund sein.
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#57
02.01.2019 - 09:16 Uhr
Die 392 Minuten Einsatzzeit wird Barca verschmerzen können, eventuell auch um junge Talente heranzuführen. El Haddadi fällt mit seinen 23 Jahren eher nicht mehr in diese Kategorie, was aber nicht bedeutet das er kein guter Spieler ist. Ein typischer Spieler aus der Barca Jugend der den letzten Sprung nicht geschafft hat, dennoch denke ich das er Schalke durchaus weiterhelfen könnte und eine Bereicherung insbesondere in spielerischer Hinsicht wäre. Bei Barca hat er nur noch bis Sommer Vertrag insofern wäre er im Winter auch nicht allzu teuer, wenn er im Sommer ablösefrei zu haben ist das logischerweise noch besser, allerdings werden gegebenenfalls auch andere Vereine Interesse anmelden. Das El Haddadi in Barcelona verlängert kann ich mir hingegen nicht vorstellen, das wäre fast schon ein Karrieregrab für ihn, über die Reservistenrolle wird er dort nicht ohne ausreichend Spielpraxis hinauskommen. Wenn Schalke den Kontakt zum Spieler aufrecht gehalten hat, stehen ihre Chancen recht gut oder zu mindestens nicht schlechter.
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#58
02.01.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Bericht: Holt sich Schalke 04 Barca-Profi Munir El Haddadi?
Vertrag läuft aus

Der FC Schalke 04 ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Munir El Haddadi vom FC Barcelona ist ins Visier des Bundesligisten geraten.

Schlägt der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt zu? Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, interessiert sich der strauchelnde Bundesligist für Munir El Haddadi. Der 23-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben und wird im Starensemble um Superstar Lionel Messi und Luis Suarez wohl keinen neuen Vertrag unterschreiben. Bereits vor zwei Jahren galt der Youngster als möglicher Schalke-Neuzugang.
Ab 1. Januar können Vereine nun an El Haddadi herantreten, um mit dem jungen Spanier über einen ablösefreien Transfer zu verhandeln.
Wir haben an Alcacer gesehen, dass der Stempel "Barca- Reservist" nicht unbedingt bedeuten muss, dass so ein Spieler nicht auch anderswo Tore (am Fließband) schießen könnte.


Wenn Schalke weiter diesen Anti-Fussball spielt, dann hilft selbst Messi nicht
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#59
02.01.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von Borusse91

Bericht: Holt sich Schalke 04 Barca-Profi Munir El Haddadi?
Vertrag läuft aus

Der FC Schalke 04 ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Munir El Haddadi vom FC Barcelona ist ins Visier des Bundesligisten geraten.

Schlägt der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt zu? Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, interessiert sich der strauchelnde Bundesligist für Munir El Haddadi. Der 23-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben und wird im Starensemble um Superstar Lionel Messi und Luis Suarez wohl keinen neuen Vertrag unterschreiben. Bereits vor zwei Jahren galt der Youngster als möglicher Schalke-Neuzugang.
Ab 1. Januar können Vereine nun an El Haddadi herantreten, um mit dem jungen Spanier über einen ablösefreien Transfer zu verhandeln.
Wir haben an Alcacer gesehen, dass der Stempel "Barca- Reservist" nicht unbedingt bedeuten muss, dass so ein Spieler nicht auch anderswo Tore (am Fließband) schießen könnte.


Wenn Schalke weiter diesen Anti-Fussball spielt, dann hilft selbst Messi nicht


Sehr zielführender Kommentar zu diesem Transfergerücht.
M. El Haddadi zum FC Schalke 04? |#60
02.01.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von Teec3

Die 392 Minuten Einsatzzeit wird Barca verschmerzen können, eventuell auch um junge Talente heranzuführen. El Haddadi fällt mit seinen 23 Jahren eher nicht mehr in diese Kategorie, was aber nicht bedeutet das er kein guter Spieler ist. Ein typischer Spieler aus der Barca Jugend der den letzten Sprung nicht geschafft hat, dennoch denke ich das er Schalke durchaus weiterhelfen könnte und eine Bereicherung insbesondere in spielerischer Hinsicht wäre. Bei Barca hat er nur noch bis Sommer Vertrag insofern wäre er im Winter auch nicht allzu teuer, wenn er im Sommer ablösefrei zu haben ist das logischerweise noch besser, allerdings werden gegebenenfalls auch andere Vereine Interesse anmelden. Das El Haddadi in Barcelona verlängert kann ich mir hingegen nicht vorstellen, das wäre fast schon ein Karrieregrab für ihn, über die Reservistenrolle wird er dort nicht ohne ausreichend Spielpraxis hinauskommen. Wenn Schalke den Kontakt zum Spieler aufrecht gehalten hat, stehen ihre Chancen recht gut oder zu mindestens nicht schlechter.


Ich denke auch, dass die Chancen für Schalke - sollte man tatsächlich Interesse haben - nicht schlechter sind, als die der anderen Vereine, die aktuell genannt werden.

Zwar können wir nächstes Jahr nicht mit dem internationalen Wettbewerb punkten und ich denke, dass das der größte Nachteil ist, allerdings haben wir auch ein paar gute Argumente:

- Der Verein stellt sich wunderbar für die Zukunft auf, hat viele junge talentierte Spieler und einen super Nachwuchsbereich. Eine Saison wie die aktuelle ist eher die Ausnahme, das werden auch mögliche Neuverpflichtungen so sehen

- Tolles Stadion, tolle Atmosphäre

- Kein schlechtes Gehalt

- Mit Harit und Mendyl zwei Marokkaner in der Mannschaft, die ihm evlt. bei der Integration helfen könnten (sofern Munir Arabisch spricht)

- Ein Trainer der sich auch auf Spanisch mit ihm unterhalten kann

- Scheinbar - wenn wahr - waren wir schon früher an ihm interessiert, so dass es schon mal Kontakt zu ihm gab. Sowas kann sicherlich nicht nachteilig sein


Im großen und ganzen passt der Rahmen schon. Wird sicherlich mehr davon abhängen welche Angebote er sonst so bekommt. Ist kein Club dabei, der großartig "besser" als Schalke ist, kann ich mir einen Wechsel schon vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebow am 02.01.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.