deadline-day banner

Mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Trainerposten

29.10.2017 - 19:12 Uhr
Bassler wäre auch verfügbar und würde zum Verein passen Lachend

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
Zitat von Nici2
Zitat von Shaoqiang

Zitat von Spotlight77

Ich sehe hierbei zwei Probleme: a.) Wollen die angesprochenen Personen (Sammer, Tuchel) sich mit Werder arrangieren und 2.) Haben wir dafür genug Geld?

Beides würde ich verneinen. Es ist unrealistisch.
Mein Favorit wäre Weinzierl, wenn er das machen würde.
Labaddia könnte ich mir auch vorstellen.




sammer hat seit 12 jahren nicht als trainer gearbeitet
großartiger Vorschlag


Heynckes war bereits im Ruhestand und funktioniert trotzdem auf Anhieb. Großartig, wie du mal wieder vorlaut deine Negativ-Einzeiler raushaust.


Er hat doch Recht, Sammer passt aus so vielen Gründen nicht.
Erstmal wird er nicht mehr als Trainer arbeiten, zweitens nicht bei Werder, zudem wird Werder kein externes Alpha-Männchen holen und der Vergleich Heynckes passt da besser zu Schaaf, von der Lösung bin ich allerdings nicht angetan.
Bitte auch keine Experimente ala Korkut und Frontzeck und schon gar nicht Kohfeld, dann geht es so weiter wie die letzten Jahre.
Nun bitte mal Geld in die Hand nehmen und einen externer Trainer mit Qualität verpflichten, wie Weinzierl oder gar Tuchel, denen man es hier schmackhaft machen kann Werder wieder in die Spur zu bringen.
Ich hoffe im übrigen darauf, dass keiner der typischen Feuerwehrmänner geholt wird, sondern dass schon längere Zeit ein hoffentlich gutes Trainer-Scouting am Laufen ist und wir es schaffen einen Glücksgriff zu landen, ähnlich wie Frankfurt mit den beiden Kovac-Brüdern oder Leipzig mit Hasenhüttl.

Dabei ist es mir auch komplett egal, ob Stallgeruch oder nicht. Wichtig ist, das er zum einen fachlich Ahnung hat (was eigentlich alle Trainer auf dem Niveau haben), dass sein System mit unserem Spielerpersonal passt und nicht die Spieler auf Positionen gedrängt werden auf denen Sie ihre Stärken nicht vollends ausspielen können (für mich sind Bartels und Kainz zB klare Außenspieler).
Und dann noch mit am wichtigsten sind die Rhetorik, Überzeugungskraft und Souveränität. Nur so kann man einer Mannschaft seine komplette Taktik und Spielidee vermitteln und diese auch nach außen glaubhaft vertreten.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
100% Einverstanden wäre ich nur mit Tuchel. Finanziell muss man da halt mal über seinen Schatten springen. Etwas Geld sollte im Gehaltsbudget noch übrig sein, da die Neuverpflichtungen im Trend günstiger gewesen sein müssten als unsere Abgänge. Insbesondere Pizarro und Fritz haben keine Murmeln verdient und ganz Billig dürfte ein Gnabry auch nicht gewesen sein.
Trotzdem unwahrscheinlich das es klappt! Leider! Versuchen kostet nix. Ist der einzige Trainer auf dem Markt der überall erfolgreich war. Das sehe ich bei Bruno, Weinzierl und Co. leider nicht.

Dieses Jahr wird’s verdammt eng!!!!
Zitat von malcom3
Zitat von Nici2

Zitat von Shaoqiang

Zitat von Spotlight77

Ich sehe hierbei zwei Probleme: a.) Wollen die angesprochenen Personen (Sammer, Tuchel) sich mit Werder arrangieren und 2.) Haben wir dafür genug Geld?

Beides würde ich verneinen. Es ist unrealistisch.
Mein Favorit wäre Weinzierl, wenn er das machen würde.
Labaddia könnte ich mir auch vorstellen.




sammer hat seit 12 jahren nicht als trainer gearbeitet
großartiger Vorschlag


Heynckes war bereits im Ruhestand und funktioniert trotzdem auf Anhieb. Großartig, wie du mal wieder vorlaut deine Negativ-Einzeiler raushaust.


Er hat doch Recht, Sammer passt aus so vielen Gründen nicht.
Erstmal wird er nicht mehr als Trainer arbeiten, zweitens nicht bei Werder, zudem wird Werder kein externes Alpha-Männchen holen und der Vergleich Heynckes passt da besser zu Schaaf, von der Lösung bin ich allerdings nicht angetan.
Bitte auch keine Experimente ala Korkut und Frontzeck und schon gar nicht Kohfeld, dann geht es so weiter wie die letzten Jahre.
Nun bitte mal Geld in die Hand nehmen und einen externer Trainer mit Qualität verpflichten, wie Weinzierl oder gar Tuchel, denen man es hier schmackhaft machen kann Werder wieder in die Spur zu bringen.


Ob er Recht hat sei hier mal zweitrangig, schließlich hat niemand Sammer gefordert. Trotzdem wurde mit der ironisch-abfälligen Bemerkung "großartiger Vorschlag" wieder völlig unnötig ein positiver, konstruktiver Beitrag scharf angegangen und lächerlich gemacht.

Für mich würde Kohfeldt tatsächlich zumindest interimsweise Sinn machen. Er kennt die Mannschaft, hat noch guten Draht zu denen und könnte daher schnell produktiv werden. Er gehört ebenfalls, wie Nagelsmann, Tedesco, Wolf etc. zu den aufstrebenden Trainertalenten und leistet auch aktuell keine schlechte Arbeit in der zweiten Mannschaft. Dass man trotz gutem Saisonstart nicht dauerhaft oben mitspielen wird, sollte wohl jedem klar gewesen sein. Und falls das auch nicht die Wende bringt, war es immer noch nur Interimsweise und man kann sich auch nach kurzer Zeit nach einer neuen Lösung umschauen.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Also jeder dr denkt Tuchel könnte zu uns kommen muss ziemlich naiv sein. Hat die gleiche Wahrscheinlichkeit das nächste Saison Ronaldo bei uns spielt. Der will Titel gewinnen und nicht Abstiegskampf. Werder hat definitiv wieder nur die Wahl sich auf der Resterampe zu bedienen. Und da müssen sie den passenden finden. Und das wird nicht Ancelotti sein.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Nici2
Zitat von malcom3

Bitte auch keine Experimente ala Korkut und Frontzeck und schon gar nicht Kohfeld, dann geht es so weiter wie die letzten Jahre.
Nun bitte mal Geld in die Hand nehmen und einen externer Trainer mit Qualität verpflichten, wie Weinzierl oder gar Tuchel, denen man es hier schmackhaft machen kann Werder wieder in die Spur zu bringen.


Für mich würde Kohfeldt tatsächlich zumindest interimsweise Sinn machen. Er kennt die Mannschaft, hat noch guten Draht zu denen und könnte daher schnell produktiv werden. Er gehört ebenfalls, wie Nagelsmann, Tedesco, Wolf etc. zu den aufstrebenden Trainertalenten und leistet auch aktuell keine schlechte Arbeit in der zweiten Mannschaft. Dass man trotz gutem Saisonstart nicht dauerhaft oben mitspielen wird, sollte wohl jedem klar gewesen sein. Und falls das auch nicht die Wende bringt, war es immer noch nur Interimsweise und man kann sich auch nach kurzer Zeit nach einer neuen Lösung umschauen.


Kohfeld war Teil des Trainerteams unter Skripnik und die U23 ist seit 10 Spielen sieglos, dazu kommen desaströse Auftritte wie gegen Paderborn.
Man könnte ja sagen dadurch passt er perfekt, aber so sarkastisch bin ich heute nicht aufgelegt.
Die internen Lösungen haben nicht funktioniert, nun muss eine Wende her.
Bitte nicht wieder so ein Geeier bei der Suche nach einem Nachfolger wie nach Skripnik, als Interims-Nouri schlussendlich übernahm.

Am nächsten Trainer muss auch Baumann such messen, also lieber Baumi, hole lieber jemand mit Qualität, du willst doch nicht als der Manager in die Geschichte eingehen der es schaffte Werder erneut in die zweite Liga zu manövrieren, weil er zu behäbig agiert.
Bei den möglichen Kandidaten haben sich für mich persönlich 2 Konstellationen ergeben, die mir am liebsten wären.

Nummer1:
Thomas Schaaf kehrt zurück.
Er kennt Werder in und auswendig, weiß wie man torgefährlich spielen lassen kann und hat sich nach dem eher unschönen Abgang damals die Chance verdient, als Retter abzutreten.
Zudem konnte er durch seine Aufgabe bei der UEFA seinen Erfahrungsschatz in einigen Bereichen erweitern.
Er soll meiner Meinung nach den Rest der Saison übernehmen und dann in diese technische Direktor Position übergehen. Zudem soll er, wie Heynckes aktuell bei den Bayern, bei der Trainersuche für die neue Saison mithelfen.
Wäre für mich eine ideale Lösung + Konstellation.

Nummer 2:
Andre Schubert!
Er hat Gladbach damals in einer sehr ähnlichen Situation übernommen. ( Klar andere Qualität, aber dennoch ähnlich ) Ich glaube sie haben damals die ersten 5 Spiele alle verloren und Favre ist gegangen.
Die Mannschaf hatte kein Selbstvertrauen mehr und es lief ohne wirklich zu wissen warum, nichts mehr bei Gladbach. Er hat der Mannschaft direkt einen riesigen Schub und Aufschwung gegeben. Genau das brauchen unserer Spieler ( von denen ich maßlos enttäuscht bin ) jetzt dringend!
Außerdem war auch er ein eher offensiv ausgerichteter Trainer, und genau das braucht Werder!

Mit den beiden wäre ich mehr als zufrieden.
Am Ende müssen es aber eh die Spieler richten, und da appelliere ich an die Einstellung jedes Einzelnen!
Die letzten Spiele meinte man, es sei Ihnen egal wie es mit Werder weitergeht.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Mein Wunschkandidat wäre van Gaal. Käme auch der Nachwuchsentwicklung zu gute. Aber das bleibt wohl ein Traum.

•     •     •

One World!
Für nen Feuerwehrmann finde ich es viel zu früh, daher möchte ich keinen Labbadia. Wir haben schon seit Jahren den Anschluss an den modernen Fußball verloren und ein Labbadia ist auch eher nur ein Feuerwehrmann. Die letzten beiden Jahre unter Schaaf waren verlorene Zeit, Skripnik hat taktisch auch nichts gerissen usw.

Daher wäre für mich René Weiler (Nürnberg/ Anderlecht) der perfekte Kandidat. Hat ein klares System und bringt die nötige Erfahrung mit.

...jetzt offiziel: Nouri freigestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.