deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 60
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#3361
22.10.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von Primavera
Ich sehe folgende Gründe für die spielerische Krise, die aber revidierbar wäre:

A) Wir sind zurzeit kein Team
B) Es herrscht eine große Unsicherheit hinsichtlich des Systems von Bosz, der selbst auch in einer Lernphase ist. Ob diese erfolgreich ist ...?
C) Spieler verstecken sich hinter Verletzungen
D) Tolle Spieler wie Dahoud und Kagawa werden wenig berücksichtigt
E) Es wird ein Mannschaftsplatz für Götze freigehalten, um eventuell den Anweisungen von Watzke genüge zu tun
F) Natürlich dieses Verletzungspech.....
G) Weigl hat bei weitem nicht die Form die benötigt wird
H) läuferisch und konditionell scheinen unsere letzten Gegner (Freiburg, Augsburg, Leipzig und jetzt Frankfurt) besser zu sein


A) Kann ich nur bedingt zustimmen. Wir sind ein Team, nur laufen wir die Räume oftmals falsch an. Es fehlt an der Abstimmung. In der ersten HZ gab es z.B. eine Szene, wo Bartra einen Gegenspieler ausspielt und den Ball ins Mittelfeld durchstecken will. Statt den Ball anzulaufen, läuft unser Spiel(weiß nicht mehr wer) in den Strafraum rein statt den Ball entgegen zulaufen, weshalb der Ball abgefangen wurde. Auch in der Abwehr sieht es manchmal so aus, das man seinen eigenen Mitspieler nicht vertraut. Da hängen manchmal 3 Spieler am Gegenspieler fest und es kommt zu Lücken. Die zentralen Mittelfeldspieler orientieren sich oftmals zu weit nach vorne. So etwas kannst du spielen, wenn du sehr torgefährliche und ballsichere, temporeiche Spieler hast. Haben wir aber nicht, auch wenn ein Sahin mal das ein oder andere Tor macht.

B) Damit gehe ich konform, was halt sehr die Aussage von Schmelzer nach den Spiel gegen Nikosia stützt. Er sprach von einen "wilden Spiel" "alle sind nach vorne gerannt" und "alle wollten gewinnen. Ich dachte echt, dass das nur eine Momentaufnahme wäre wegen der Wichtigkeit in der CL, aber wie sich jetzt herausgestellt hat, scheint dies wohl die Marschroute des Trainers zu sein, das man sich weitaus offensiv orientiert. Ansonsten hätte Bosz seine Mannschaft in diesen Punkt schon längst kritisiert bzw. dies in den Interviews als Schwachpunkt ausgemacht.

Ich denke das viele Spieler hingegen das System von Bosz schon verinnerlicht haben, damit aber nicht klarkommen und sie sich damit unwohl fühlen. Es wirkt auch wie man am Interview von Schmelzer sieht, das einige anscheinend nicht wissen, was sie genau tun sollen. Vielleicht Sprachprobleme bzw. Verständnisprobleme?

C) Musst du mir erklären.

D) Dahoud war jetzt die letzten Spiele krank gewesen. Bei Kagawa sehe ich ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Wir spielen leider nicht mehr mit einen zehner, weshalb es vielleicht mal ab und zu geniale Momente von ihn gibt wie gegen Augsburg, aber ansonsten eher unsichtbar bleibt. Für mich gehört er zu den ersten Abgängen, so sehr ich Kagawa schätze.

E) Ich sehe die Entwicklung von Götze als steigend an. Er war jetzt lange raus gewesen und ist mal Licht mal Schatten. Derzeit gefällt er mir noch am besten in unseren zentralen Mittelfeld. Du kannst aber einen Götze auch nicht als Schlüsselfigur in deinen Mittelfeld machen. Da sind seine Leistungen wie bei Sahin oder Castro zu schwankend, weshalb ich sowieso der Meinung bin, das man noch mal nachbessern sollte mit einen Spieler, der gerne auch mal 25 - 35 Mio kostet und echte Qualität besitzt. Dies sollte klappen, wenn man Kagawa verkauft. Wenn man sieht, wer bei Bayern, Schalke(Goretzka) oder Leipzig(Keita) im Mittelfeld steht und welche Torgefahr diese Spieler haben und welchen Mehrwert sie für das Spiel ihrer jeweiligen Mannschaften darstellen in Hinblick von Defensiv/Offensiv/Ballsicherheit etc., fällt leider ein Götze bzw. unser zentrales Mittelfeld unten durch. Er ist zwar gut am Ball, aber das konnte er schon immer. Sobald es in Strafraumnähe geht ist vieles brotlose Kunst oder mit Ballverlusten gesegnet. Einen Zug zum Tor, um mal in Abschlussituationen zu kommen hat er auch nicht. Dazu ist er telweise zu langsam und hat nicht so eine Dynamik wie man bei eine Goretzka gegen Mainz sah.

Zu Watzke: Kann dir nicht zustimmen, wobei ich trotzdem hier sagen muss, das es natürlich Spieler gibt, für die auch unsere Verantwortlichen Sympathie haben. Kann gut sein, das man ein Gerüst bauen wollte aus altverdienten Spielern wie Lukasz Pisczeck, Götze und Sahin. Man läuft aber dann die Gefahr an, das es schief laufen kann, da vielen Spielern die Qualität fehlt, dauerhaft u konstant Leistung sowie Konzentration zu bringen.

F) Ja sehr viele Verletzte in der Abwehr.

G) Der jetzige Weigl noch nicht. Der Weigl halt, der gerade erst von seiner Verletzung zurückkam. und sofort liefern muss unter neuen System und Trainer, da die altverdienten Spieler sich zu viele Schwankungen erlauben. Schon traurig das ich z.B. die Hoffnung jetzt auf einen Sancho setze.

.... So das wars erstmal. Zu viel... tongue
Peter Bosz [Trainer] |#3362
22.10.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von Primavera
Ich sehe folgende Gründe für die spielerische Krise, die aber revidierbar wäre:

A) Wir sind zurzeit kein Team



Schwer von Außen zu beurteilen, aber eigentlich habe ich nicht den Eindruck, dass es am Teamgedanken liegt, wobei man schon den Gedanken bekommen kann, wenn man sieht, dass sich einige Spieler in bestimmten Momenten dann nicht am Riemen reißen und einen Fehler ihres Kollegens wieder wettmachen, obwohl das möglich wäre.



B) Es herrscht eine große Unsicherheit hinsichtlich des Systems von Bosz, der selbst auch in einer Lernphase ist. Ob diese erfolgreich ist ...?



Ja, es herrscht große Unsicherheit. Ich denke das kann man gut und gerne sagen. Ich halte aber nichts davon zu sagen, dass Bosz hier dazu lernen muss, sondern sehe vielmehr die Mannschaft in der Pflicht, die nun endlich Schritte machen muss, um auch in engen Spielen, sich an die Vorgaben zu halten. Taktisch war das von der Umsetzung her auf Bambini Niveau und das geht in der Bundesliga nicht!

Bosz hat gestern dabei sicher Fehler gemacht - Startaufstellung und Wechsel sind diskutabel, wenngleich die Intentionen nicht falsch waren und klar ist, dass er wohl einen Tod sterben musste, angesichts der Alternativen -, aber die Fragen an die Mannschaft und deren Qualität werden bei mir im Moment eher größer und größer!



C) Spieler verstecken sich hinter Verletzungen



Wer denn?



D) Tolle Spieler wie Dahoud und Kagawa werden wenig berücksichtigt



Kagawa hat gestern eindrucksvoll gezeigt warum und Dahoud war wohl krank.



E) Es wird ein Mannschaftsplatz für Götze freigehalten, um eventuell den Anweisungen von Watzke genüge zu tun



Klar, am besten den konstantesten und besten ZM draußen lassen, der sich in jedem Spiel den ***** aufreißt, um Watzke nicht den Hintern zu pudern. Interessante These!



F) Natürlich dieses Verletzungspech.....
G) Weigl hat bei weitem nicht die Form die benötigt wird



Das halte ich beides für naheliegende Probleme, aber noch lange nicht als Kern.



H) läuferisch und konditionell scheinen unsere letzten Gegner (Freiburg, Augsburg, Leipzig und jetzt Frankfurt) besser zu sein


Nö, nur Leipzig ist mehr gelaufen als der BVB und genau darin liegt ja das Problem. Der BVB läuft selbst, anstatt den Ball laufen zu lassen.
Peter Bosz [Trainer] |#3363
22.10.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Snipe13051

Zitat von Frederico_BVB

Zitat von Snipe13051

Zumindest kam gestern wieder etwas Pressing ans Tageslicht aber das ließ nach dem 2:0 auch wieder nach wodurch wir die 2 Gegentore bekommen haben. Wie auch die letzten Spiele funktioniert Bosz Taktik / Aufstellung nur, wenn man permanent bei Ballverlust presst (wie in den ersten Spielen).

Wenn dies nicht getan wird, kann man unsere Spiele gar nicht mehr ansehen (wie die letzten 3 Spiele vor Frankfurt). Da bevorzuge ich eher Frauenfußball auch, auch wenn ich diesen wirklich verachte. Es war klar, dass wir das permanente Gegenpressing nach Ballverlust nicht die ganze Saison durchziehen können aber das schon nach 8 Spieltagen das Pressing eingestellt wird, hätte ich nicht gedacht.

Wenn das nicht wieder eingeführt wird, können wir uns glücklich schätzen auf einem Internationalen Platz am Saisonende zu landen. Vom Zauberfußball ala Barcelona zum "Kreisliga Verein" welcher kein Licht mehr sieht. Schade! sad


Reden wir alle von der selben Mannschaft? Die auf Platz 1 steht mit 25:7 Toren? Mit nur einer niederlage? Glaube eine Kreisliga mannschsfft hätte es nicht geschafft. Aber bvb die übermannschafft hätte unter einem abderen Trainer l natürlich alle 09 Spiele gewonnen mit 50:0 Torenzwinker



Ich denke schon. Es geht hier auch nicht darum ob wir aktuell auf Platz 1 stehen sondern eher darum, dass wir aktuell keinen Fußball mehr spielen. Also der IST-ZUSTAND. Wenn dir die Art, wie der BvB gerade Fußball "spielt" gefällt, dann ist zumindest für dich die Welt rosig und ich kann deine Verteidigung verstehen. Andererseits gefällt es aber vielen Usern hier gerade nicht, wie der BvB sich präsentiert und da ändert es nichts dran, dass du 100% zufrieden mit der AKTUELLEN (letzte 3-4 Spiele) Leistung bist.



Also das ist lustig. Wenn man schreibt dass unter Tuchel vereinzelt grauenhaft gespielt wurde, wird mit seiner Platzierung in der Tabelle argumentiert. Kommt man den Leuten dann aber mit der aktuellen Platzierung von Bosz, wird darauf verwiesen, dass dies nichts zu sagen hat.
Ja, natürlich hat es noch keine Aussagekraft. Daher müsst ihr Experten auch einfach mal abwarten und schlussendlich die Arbeit von Bosz nach einer Saison bewerten.
Den Kopf des Trainers zu einem Zeitpunkt zu fordern, zu dem er an der Tabellenspitze steht, ist, sagen wir mal, - nein, es fällt mir kein Wort ein welches nicht auch eine Beleidigung darstellen würde.
Was mich auch interessiert, könnt ihr den Fußball an sich also das Spiel um das es ursprünglich mal ging, noch erfreuen?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Während der kompletten Spiele wird hier geschrieben, kritisiert und beleidigt was das Zeug hält.
Ich glaube die meisten hier kapieren es überhaupt nicht mehr, wir man ein Fußballspiel schauen sollte - einfach nur darauf konzentriert und mitfiebernd. So wir ihr es vielleicht mal gemacht habt, als ihr hier noch nicht angemeldet ward. Stattdessen schaukelt ihr euch hier immer mit diesem Blödsinn hoch, wie kann man da noch fokussiert ein Spiel seiner Mannschaft sehen. Ihr verpasst da so einiges.
Musste ich jetzt mal unter bringen da ich mich oft gefragt habe warum ihr überhaupt noch eine Lieblingsmannschaft habt und den Sport verfolgt wenn ihr dem offensichtlich nichts schönes mehr abgewinnen könnt. Und schön kann es auch sein wenn das Team nicht immer gewinnt und einen supidupi Ball spielt.


Keine Ahnung auf wen du dich beziehst aber alle deine Aussagen in den ersten Sätzen beziehen sich auf nichts von dem zitierten. Daher habe ich aufgehört deinen Beitrag weiter zu lesen.

Für die Zukunft:
Gehe auf doch bitte auf den zitierten Text ein ansonsten schreibe einen eigenen Beitrag ohne zitieren (durch klicken auf "antworten").
Peter Bosz [Trainer] |#3364
22.10.2017 - 10:50 Uhr
"Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften",
ich finde dies sollte sich Bosz mal besonders zu Herzen führen.
Da er mit seinem System entweder den Gegner aus dem Stadion schießt oder eben eine Vorstellung wie gegen Frankfurt abliefert.
Er sollte sich hier ein Beispiel an Jup nehmen, der immer darauf bedacht ist in erster Linie eine stabile Defensive aufzubieten. Die Toren kommen in der Regel von selbst bei Mannschaften wie dem FCB oder dem BVB, die mit absoluter individueller Klasse in den Offensivreihen bestückt sind.
Auf jeden fall sollte schön langsam ein Einlenken und Überdenken seiner Taktik stattfinden.

Im großen und ganzen finde ich es Schade, das der BVB die Chance auf die Meisterschaft durch einen Trainer wie Bosz verspielt. Der FCB ist bzw. wäre diese Saison durchaus bezwingbar und hätte man bspw. an Tuchel festgehalten wäre für mich der BVB Titelfavorit.
So wird aller Voraussicht nach der FCB zum 6. mal Meister und in der Transferperiode werden die wenigen Schwachstellen im Kader geschlossen ( neue(n) Flügelspieler ). Wodurch der FCB seinen Umbruch relativ gefahrlos vollziehen konnte und auf Jahre wieder nur extrem schwer zu schlagen sein wir.

Hätte dem BVB diese Saison wirklich die Meisterschaft gegönnt. Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulesWinnfield am 22.10.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3365
22.10.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von BVBBC

Ja, es herrscht große Unsicherheit. Ich denke das kann man gut und gerne sagen. Ich halte aber nichts davon zu sagen, dass Bosz hier dazu lernen muss, sondern sehe vielmehr die Mannschaft in der Pflicht, die nun endlich Schritte machen muss, um auch in engen Spielen, sich an die Vorgaben zu halten. Taktisch war das von der Umsetzung her auf Bambini Niveau und das geht in der Bundesliga nicht!

Bosz hat gestern dabei sicher Fehler gemacht - Startaufstellung und Wechsel sind diskutabel, wenngleich die Intentionen nicht falsch waren und klar ist, dass er wohl einen Tod sterben musste, angesichts der Alternativen -, aber die Fragen an die Mannschaft und deren Qualität werden bei mir im Moment eher größer und größer!


Das finde ich einen spannenden Punkt.

Das individualtaktische Verhalten war gestern mehr als fragwürdig bei einigen Spielern.

Bezeichnend war für mich eine Szene kurz vor dem 2-1 oder dem 2-2, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall bekommen wir einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Und was macht unser ausführender Spieler? Er schlägt eine völlig uninspirierten Ball aus dem Halbfeld nach vorn, wo sich die Eintracht natürlich schon lange formiert hatte und einen entsprechenden einfachen Ballgewinn erzielen konnte.

So eine Aktion in einem ohnehin gerade super hektischen Spiel bei eigener Führung auswärts ist doch der reinste Wahnsinn. Warum spiele ich da einfach nicht nen kurzen Ball und baue das Spiel in Ruhe auf? Wenn ich in Führung liege können die Innenverteidiger sich auch 20 mal den Ball hin und herschieben, das interessiert doch keinen. Hauptsache man kontrolliert den Ball und damit auch das Spiel.

So ein Verhalten verstehe ich nicht und die Frage nach der nötigen Qualität bei einigen Spielern stellt sich dann auch zurecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nic am 22.10.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3366
22.10.2017 - 11:04 Uhr
Bosz ist für den Verein eine einzige Katastrophe ich bin mir ziemlich sicher das man das in der Führung genauso sieht und fieberhaft daran gearbeitet wird in der Winterpause die Weichen neu zu stellen. Am Anfang der Saison hat der Holländer noch schön von Tuchels Arbeit profitiert aber mittlerweile setzt die Mannschaft seinen Käse konsequent um. Vor einer Woche noch fünf Punkte in Front ! Und die Gegner kommen noch. Gegen Frankfurt (Umsatz 2016—104 Mio, BVB -376) trotz 2-0 Führung noch das Spiel vergeigt. Schafft auch nicht jeder. In der CL letztes Jahr als Gruppensieger vor Real qualifiziert,mittlerweile wird Nikosia schon zur Herausforderung
Peter Bosz [Trainer] |#3367
22.10.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von Nic
Zitat von BVBBC

Ja, es herrscht große Unsicherheit. Ich denke das kann man gut und gerne sagen. Ich halte aber nichts davon zu sagen, dass Bosz hier dazu lernen muss, sondern sehe vielmehr die Mannschaft in der Pflicht, die nun endlich Schritte machen muss, um auch in engen Spielen, sich an die Vorgaben zu halten. Taktisch war das von der Umsetzung her auf Bambini Niveau und das geht in der Bundesliga nicht!

Bosz hat gestern dabei sicher Fehler gemacht - Startaufstellung und Wechsel sind diskutabel, wenngleich die Intentionen nicht falsch waren und klar ist, dass er wohl einen Tod sterben musste, angesichts der Alternativen -, aber die Fragen an die Mannschaft und deren Qualität werden bei mir im Moment eher größer und größer!


Das finde ich einen spannenden Punkt.

Das individualtaktische Verhalten war gestern mehr als fragwürdig bei einigen Spielern.

Bezeichnend war für mich eine Szene kurz vor dem 2-1 oder dem 2-2, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall bekommen wir einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Und was macht unser ausführender Spieler? Er schlägt eine völlig uninspirierten Ball aus dem Halbfeld nach vorn, wo sich die Eintracht natürlich schon lange formiert hatte und einen entsprechenden einfachen Ballgewinn erzielen konnte.

So eine Aktion in einem ohnehin gerade super hektischen Spiel bei eigener Führung auswärts ist doch der reinste Wahnsinn. Warum spiele ich da einfach nicht nen kurzen Ball und baue das Spiel in Ruhe auf? Wenn ich in Führung liege können die Innenverteidiger sich auch 20 mal den Ball hin und herschieben, das interessiert doch keinen. Hauptsache man kontrolliert den Ball und damit auch das Spiel.

So ein Verhalten verstehe ich nicht und die Frage nach der nötigen Qualität bei einigen Spielern stellt sich dann auch zurecht.


Bosz muss eben umstellen. Sein System funktioniert mit der vorhandenen Qualität der Spieler gegen Gegner die einfach wesentlich schlechter sind. Sobald die Spieler einigermaßen kicken können, reicht unser Kader nicht mehr aus, um den vollends dominanten Fußball auf den Rasen zu bringen. Tuchel hat es damals kapiert und bastelte sich ein zweites System, klar war die letzte Saison nicht perfekt, aber er war auf einen guten Weg. Bosz hätte sich einfach die Saisons der letzten Jahre angucken müssen und viel mehr über uns in Erfahrung bringen müssen, dann hätte er gesehen, was Tuchel und Klopp probiert haben, womit sie gegen wen erfolg hatten und welche Entwicklung positiv war. Diese Entwicklung des Bosz-Fußball ist für mich nur eine Bestätigung, dass Bosz sich überhaupt nicht mit unserer Entwicklung auseinandergesetzt hat.
Peter Bosz [Trainer] |#3368
22.10.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von JulesWinnfield

Im großen und ganzen finde ich es Schade, das der BVB die Chance auf die Meisterschaft durch einen Trainer wie Bosz verspielt. Der FCB ist bzw. wäre diese Saison durchaus bezwingbar und hätte man bspw. an Tuchel festgehalten wäre für mich der BVB Titelfavorit.
So wird aller Voraussicht nach der FCB zum 6. mal Meister und in der Transferperiode werden die wenigen Schwachstellen im Kader geschlossen ( neue(n) Flügelspieler ). Wodurch der FCB seinen Umbruch relativ gefahrlos vollziehen konnte und auf Jahre wieder nur extrem schwer zu schlagen sein wir.


Sagte der Fan vom Team mit Personalbudget welches rund 100 - 150 Millionen mehr im Peto hat zudem wir unabhängig vom Trainer jeden Sommer nen mal größeren mal kleineren personellen Umbruch bewältigen müssen. Wenns bei uns mal enger wird steht ein Subotic in der IV und kein Boateng und Hummels auf der Bank, wenn unsere gestandenen AVs ausfallen spielen 18 jährige und U21 Spieler und müssen dann die Kohle aus dem Feuer holen und wenn mal im Zentrum der ein oder andere eine Tiefphase durchlebt kommt eben auch kein James oder Tolisso von der Bank, wenn Yarmolenko mal ausgepowert ist und Pulisic überspielt kommen Schürrle und der nächste U17 Spieler auf den Platz und falls Auba mal ausfällt, haben wir keinen Müller der vorne zumindest für Radau sorgen kann.

Ich weiß du hast es nicht böse gemeint, ich mein es auch nicht böse, dass ist nun mal die Realität. Ihr wärt auch mit Carlo Meister geworden mit so einem Kader auch mit Tuchel und auch mit einem Bosz, es würde sich lediglich im Punkteschnitt wiederspiegeln, sprich mit was für einen Abstand. Ich würde eher auf Leipzig bauen, die machen einen sehr stabilen Eindruck in der Dreifachbelastung und holen die Punkte auch wenn es richtig eng wird wie gegen uns oder Stuttgart gestern und auch die werden gegen Bayern aus dem Pokal fliegen und in der Liga maximal nen Punkt holen. smile

Wie bilden aus weil wir nun mal ein Ausbildungsverein sind und zwar in der Spitze und auf sehr hohem Niveau, dazu gehören Rückschläge, Tiefen die man ausstehen muss und Ergebnisse egal gegen wen wir spielen in der BL sind nicht vorhersagbar, auch wenn sich das der ein oder andere Fan gerne wieder wünschen würde im 7 Tagestakt den Gegner an die Wand zu spielen, ich hab in Frankfurt mit einem Punkt gerechnet und bin soweit auch zufrieden, dort haben wir unter Tuchel 2x verloren btw auch noch mit einem Micki, Günni und Matts vor 2 Jahren. Habe das Spiel leider nicht sehen können, das erste Spiel seit langem, schau es mir heute Abend aber nochmal in voller Länge an, beziehe ich mich rein auf die Highlights muss ein 2:0 und diese hochkarätigen Chancen eigentlich 3 Punkte sein.

Es ist bei uns im Wechsel, entweder die Abwehr baut richtige Böcke und unsere Offensive kommt nicht hinterher diese Fehler mit eigenen Toren zu kompensieren, oder aber wir knallen die Dinger nicht konsequent vorne rein und fangen uns dann wieder hinten die Dinger rein. 2:0 Führung muss man in Frankfurt festhalten.

Zitat von moell

Tuchel hat es damals kapiert und bastelte sich ein zweites System, klar war die letzte Saison nicht perfekt, aber er war auf einen guten Weg.

Nö war er nicht, wer gegen Ingolstadt nach 20 Minuten 3:1 hinten liegt, gegen Darmstadt verliert, von Bayern 4:1 (hätte auch locker 8 oder 9:1 ausgehen können, hätten die kein Mitleid mit uns gehabt) verprügelt wird, gegen Union Berlin ins Elfer schießen muss, gegen Frankfurt 2:1 verliert, gegen Krasnodar 8:4 gewinnt, gegen Lissabon 1:0 verliert und im Saisonfinale wo es um die Wurst geht in den letzten 3 Spielen gegen Hoffenheim durch zwei Schiri-Fehlentscheidungen gewinnt, in Augsburg nur 1:1 spielt und im letzten Spiel gegen Bremen 2x in Rückstand gerät und durch zwei Elfergeschenke von Bremen noch 4:3 gewinnt und im Pokalfinale von Frankfurt in der ersten Halbzeit nicht nur dominiert sondern an die Wand gespielt wird, ist sicherlich alles, nur nicht auf einem guten Weg gewesen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 22.10.2017 um 11:26 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3369
22.10.2017 - 11:27 Uhr
Es wird langsam ernüchternd. Habe daher ein paar Ajax Videos angeschaut. Noch hat er Kredit.
Keine Ahnung was diese defensiven nicht Leistungen sollen. Wo ist das Pressing. Noch glaube ich mehr daran, das die Spieler einfach hohl sind. Für mich damit zu belegen, das wir erst ab dem 2:2 anfingen den Ball laufen zu lassen. Wenn wir das ab 2:0 machen, machen die Frankfurter keins.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Peter Bosz [Trainer] |#3370
22.10.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von JulesWinnfield

Im großen und ganzen finde ich es Schade, das der BVB die Chance auf die Meisterschaft durch einen Trainer wie Bosz verspielt. Der FCB ist bzw. wäre diese Saison durchaus bezwingbar und hätte man bspw. an Tuchel festgehalten wäre für mich der BVB Titelfavorit.
So wird aller Voraussicht nach der FCB zum 6. mal Meister und in der Transferperiode werden die wenigen Schwachstellen im Kader geschlossen ( neue(n) Flügelspieler ). Wodurch der FCB seinen Umbruch relativ gefahrlos vollziehen konnte und auf Jahre wieder nur extrem schwer zu schlagen sein wir.


Sagte der Fan vom Team mit Personalbudget welches rund 100 - 150 Millionen mehr im Peto hat zudem wir unabhängig vom Trainer jeden Sommer nen mal größeren mal kleineren personellen Umbruch bewältigen müssen. Wenns bei uns mal enger wird steht ein Subotic in der IV und kein Boateng und Hummels auf der Bank, wenn unsere gestandenen AVs ausfallen spielen 18 jährige und U21 Spieler und müssen dann die Kohle aus dem Feuer holen und wenn mal im Zentrum der ein oder andere eine Tiefphase durchlebt kommt eben auch kein James oder Tolisso von der Bank, wenn Yarmolenko mal ausgepowert ist und Pulisic überspielt kommen Schürrle und der nächste U17 Spieler auf den Platz und falls Auba mal ausfällt, haben wir keinen Müller der vorne zumindest für Radau sorgen kann.

Ich weiß du hast es nicht böse gemeint, ich mein es auch nicht böse, dass ist nun mal die Realität. Ihr wärt auch mit Carlo Meister geworden mit so einem Kader auch mit Tuchel und auch mit einem Bosz, es würde sich lediglich im Punkteschnitt wiederspiegeln, sprich mit was für einen Abstand. Ich würde eher auf Leipzig bauen, die machen einen sehr stabilen Eindruck in der Dreifachbelastung und holen die Punkte auch wenn es richtig eng wird wie gegen uns oder Stuttgart gestern und auch die werden gegen Bayern aus dem Pokal fliegen und in der Liga maximal nen Punkt holen. smile



Ich finde ihr bzw. der BVB macht euch hier immer etwas kleiner als ihr seid.
Die 17 jährigen die beim BVB bspw. kommen sind in der regel auch hoch veranlagte Talente siehe Sancho oder Zagadou, die durchaus zu überzeugen wissen.
Kurzes OT - Sancho hat mir gestern sehr gut gefallen, glaub an dem werdet ihr die nächsten Jahre noch eure Freude haben.
Und zur klaren Meisterschaft des FCB, dass sehe ich nicht so. Klar ist der Kader extrem gut besetzt wahrscheinlich sogar der beste Kader der letzten Jahre. Jedoch hatte der FCB unter Carlo extreme Probleme und die Umstellung auf Jup funktioniert auch nicht so einfach von heute auf morgen.
Hätte der BVB weiter seine Punkte eingefahren und ein stabiles System gespielt, wärt ich vllt. vor dem Spiel gegen den FCB immer noch mir 5 Punkten abstand Tabellenführer und durch einen evtl. Sieg hättet ihr auf 8 Punkte stellen können. Somit hätte man wirklich eine gute Chance auf dne Titel gehabt.
In den nächsten Jahren sehe ich hier weniger Chancen, da sich der Kader des FCB weiter verstärken wird. Die verdienten Altstars werden gehen (welche immer weiter über ihren Zenit sind) und neue starke Spieler werden kommen. Sollte nicht ein neuer Trainer kommen, der total versagt, sehe ich den FCB über die nächsten Jahre uneinholbar.
Wohingegen diese Saison eine durchaus reelle Chance für den BVB bestanden hätte.
Just my two-cents. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.