deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 60
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#3411
22.10.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

Ändert doch überhaupt nichts daran, dass er ausgebildeter IV war.
Er hat im Jugendbereich schon größtenteils als IV gespielt und wurde teilweise als DM eingesetzt.


Es ändert aber die Aussage er hätte nie bei uns auf DM gespielt. smile
Peter Bosz [Trainer] |#3412
22.10.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von P-G-E

Wahrscheinlich länger als du lebst du pfosten zwinker mein erstes trikot war von Flemming Poulsen.. den kennst du nicht mal mehr! erzähle was du willst Hummels war immer gelernter Verteidiger das hat er selber auch oft genug erwähnt!


Erstens würde ich da nicht drauf wetten und zweitens hab nicht ich behauptet dass Hummels nie für uns DM gespielt hat oder?! Wenn du schon so lange BvB Fan bist ist es halt nur noch armseliger das nicht zu wissen, weil er eben als gelernter IV auf DM gezogen wurde und dann wieder zurück auf IV und auch nur weil Kovac un Wörns quasi im Wechsel jedes WE sich verletzt haben und er dann ihnen den Rang aufgrund seines Talentes abgelaufen hat, was damals auch jetzt nicht wirklich schwer war.

Aber ja Flemming Poulsen kenn ich nicht mal, du super BvB Fan, natürlich kenne ich den, ein Trikot von jemandem zu besitzen ist aber nicht automatisch Ahnung von seinem Verein zu haben du Held! grins :

p.s. ich korrigiere mich, Erfolgsfan seit der Saison 10/11 dann wohl eher bei dir. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 22.10.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3413
22.10.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von P-G-E

Wahrscheinlich länger als du lebst du pfosten zwinker mein erstes trikot war von Flemming Poulsen.. den kennst du nicht mal mehr! erzähle was du willst Hummels war immer gelernter Verteidiger das hat er selber auch oft genug erwähnt!


Erstens würde ich da nicht drauf wetten und zweitens hab nicht ich behauptet dass Hummels nie für uns DM gespielt hat oder?! Wenn du schon so lange BvB Fan bist ist es halt nur noch armseliger das nicht zu wissen, weil er eben als gelernter IV auf DM gezogen wurde und dann wieder zurück auf IV und auch nur weil Kovac un Wörns quasi im Wechsel jedes WE sich verletzt haben und er dann ihnen den Rang aufgrund seines Talentes abgelaufen hat, was damals auch jetzt nicht wirklich schwer war.

Aber ja Flemming Poulsen kenn ich nicht mal, du super BvB Fan! grins grins


Es ist jetzt also armselig manche Sachen die überhaupt nicht ins Gewicht fallen zu wissen weil man sich nicht jede Kleinigkeit vom BVB was schon ewig zurückliegt merken kann? Ich zb würde nie jemanden als armselig bezeichnen der nicht weiß das mal ein Jan Koller in Tor stand als Lehmann bei dem Spiel gegen München den Elber damals weggecheckt hat. Und für den anderen User man muss hier nicht gleich beleidigend werden solche aussagen wie Pfosten machen es nicht besser.
Peter Bosz [Trainer] |#3414
22.10.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von P-G-E
Zitat von bdl_borusse

Zitat von P-G-E

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Mr_Kittels

Wo kommt aufeinmal die Erkenntnis her, dass Weigl einen tollen IV hergeben soll?


Wo kam diese Erkenntnis bei einem Bender oder Hummels her?! Hummels hat bei uns zu Beginn DM gespielt, Bender ebenfalls, wo wurde das getestet?! Im Livebetrieb! Hat es funktioniert?! Scheinbar schon zumindest bis zum 2:0, will mich aber über funktioniert oder nicht funktioniert nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich nur die Highlights sehen konnte.

Ich gebe dir aber Recht das man in einer Phase wo der Motor eh stockt evt. auf keine Experimente zurückgreifen sollte, die hatten wir vergangene Saison nämlich schon zur Genüge. smile


Hummels hat bei uns in Dortmund nie DM gespielt und kam als IV der kovac und wörns Beine machen sollte.. er hat aushilfsmäsig mal dm gespielt zb in der u21 Nationalmannschaft aber er war im Profi Bereich immer IV! Weigl ist genauso kein IV dafür ist er zu schwach im Zweikampf und er hat das Stellungsspiel nicht. Außerdem haben wir eigentlich genug IV wenn Bosz mal die Eier hätte und Zagadou da hin stellen würde wo er hin gehört! Man hätte Zagadou für Weigl bringen können und die Verteidigung sonst so stehen lassen anstatt die komplette Verteidigung durchzuwürfeln


Ich kann die Kritik an den Wechseln nicht nachvollziehen. Im Nachhinein ist natürlich jeder schlauer als unser Trainer. Ich hab VOR und nach den Einwechslungen ein offenen Schlagabtausch gesehen. Wenn Rebic ca 10% Technik von Götze hätte wären wir vorher schon mit Castro und Weigl in Rückstand geraten. Im Endeffekt stört mich persönlich nur das Ergebnis. Hätte Auba oder Sahin noch ein Törchen geschossen wäre doch alles wunderbar gewesen...


Schön also weil es offener Schlagabtausch war und man früher hätte hinten liegen können ist alles gut? So wie wir spielen und dafür ist bosz verantwortlich wirst du nur noch Probleme haben und wenn er jetzt noch Leute auf Positionen stellt wo sie nicht helfen wird es auch nicht besser. Ich behaupte bosz überlebt diese Saison nicht als unser Trainer.. da können jetzt noch so viele schreien "wir sind doch Tabellenführer" nächste Woche hat sich das erledigt und spätestens i 3 Wochen bist auf Platz 6-8 wenn sich nicht langsam mal was ändert


Mir ging es darum die Hauptschuld bei den Auswechslungen zu suchen. Das Spiel hat sich dadurch absolut nicht verändert. Im Gegenteil, eigentlich musste man irgendwie handeln um den offenen Schlagabtausch nach dem 2:0 zu stoppen.

Aber du hast recht, in 3 Wochen stehen wir auf Platz 6-8. Wir können froh sein, dass wir ein gutes Polster auf Köln und Bremen haben, sonst würde Neururer im Winter hier aufschlagen...
Peter Bosz [Trainer] |#3415
22.10.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von BigRex

Es ist jetzt also armselig manche Sachen die überhaupt nicht ins Gewicht fallen zu wissen weil man sich nicht jede Kleinigkeit vom BVB was schon ewig zurückliegt merken kann? Ich zb würde nie jemanden als armselig bezeichnen der nicht weiß das mal ein Jan Koller in Tor stand als Lehmann bei dem Spiel gegen München den Elber damals weggecheckt hat. Und für den anderen User man muss hier nicht gleich beleidigend werden solche aussagen wie Pfosten machen es nicht besser.


Hab ich damit angefangen um meine falschen Argumente zu deklarieren?! Weil ich ein Trikot vom Flemming besitze?! Scheinbar wwar doch seine Erinnerung noch weitreichend zurück zu wissen das Hummels nie DM gespielt hat, aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist wenn man schon solange Fußball verfolgt, man durchaus es verstehen bzw. nachvollziehen könnte oder zumindest versuchen, warum in gewissen Situationen und dann plötzlich ein Weigl auf IV steht und Bartra auf RV, weil es immer wieder vorkommen kann das man gewisse Dinge eben ausprobiert, manchmal aus der Not heraus, manchmal weil man sich ein gewisses Plus in Relation zur Situation verspricht und sorry, plumpp so zu antworten und dann schon so lange BvB Fan zu sein ist nun mal armselig, nicht mehr und nicht weniger. smile

Als gelernter IV spielt Hummels sein erstes Spiel auf RV um dann im DM auszuhelfen um dann die Löcher auf IV zu stopfen, sowas kann passieren und wird auch in Zukunft passieren, genauso wie ein gelernter IV wie Zagadou ohne Erfahrung auf LV zelebrieren muss/musste.
Peter Bosz [Trainer] |#3416
22.10.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von bdl_borusse
Zitat von P-G-E

Zitat von bdl_borusse

Zitat von P-G-E

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Mr_Kittels

Wo kommt aufeinmal die Erkenntnis her, dass Weigl einen tollen IV hergeben soll?


Wo kam diese Erkenntnis bei einem Bender oder Hummels her?! Hummels hat bei uns zu Beginn DM gespielt, Bender ebenfalls, wo wurde das getestet?! Im Livebetrieb! Hat es funktioniert?! Scheinbar schon zumindest bis zum 2:0, will mich aber über funktioniert oder nicht funktioniert nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich nur die Highlights sehen konnte.

Ich gebe dir aber Recht das man in einer Phase wo der Motor eh stockt evt. auf keine Experimente zurückgreifen sollte, die hatten wir vergangene Saison nämlich schon zur Genüge. smile


Hummels hat bei uns in Dortmund nie DM gespielt und kam als IV der kovac und wörns Beine machen sollte.. er hat aushilfsmäsig mal dm gespielt zb in der u21 Nationalmannschaft aber er war im Profi Bereich immer IV! Weigl ist genauso kein IV dafür ist er zu schwach im Zweikampf und er hat das Stellungsspiel nicht. Außerdem haben wir eigentlich genug IV wenn Bosz mal die Eier hätte und Zagadou da hin stellen würde wo er hin gehört! Man hätte Zagadou für Weigl bringen können und die Verteidigung sonst so stehen lassen anstatt die komplette Verteidigung durchzuwürfeln


Ich kann die Kritik an den Wechseln nicht nachvollziehen. Im Nachhinein ist natürlich jeder schlauer als unser Trainer. Ich hab VOR und nach den Einwechslungen ein offenen Schlagabtausch gesehen. Wenn Rebic ca 10% Technik von Götze hätte wären wir vorher schon mit Castro und Weigl in Rückstand geraten. Im Endeffekt stört mich persönlich nur das Ergebnis. Hätte Auba oder Sahin noch ein Törchen geschossen wäre doch alles wunderbar gewesen...


Schön also weil es offener Schlagabtausch war und man früher hätte hinten liegen können ist alles gut? So wie wir spielen und dafür ist bosz verantwortlich wirst du nur noch Probleme haben und wenn er jetzt noch Leute auf Positionen stellt wo sie nicht helfen wird es auch nicht besser. Ich behaupte bosz überlebt diese Saison nicht als unser Trainer.. da können jetzt noch so viele schreien "wir sind doch Tabellenführer" nächste Woche hat sich das erledigt und spätestens i 3 Wochen bist auf Platz 6-8 wenn sich nicht langsam mal was ändert


Mir ging es darum die Hauptschuld bei den Auswechslungen zu suchen. Das Spiel hat sich dadurch absolut nicht verändert. Im Gegenteil, eigentlich musste man irgendwie handeln um den offenen Schlagabtausch nach dem 2:0 zu stoppen.

Aber du hast recht, in 3 Wochen stehen wir auf Platz 6-8. Wir können froh sein, dass wir ein gutes Polster auf Köln und Bremen haben, sonst würde Neururer im Winter hier aufschlagen...


Naja glaub es nicht wirst aber sehen.. so wie die Mannschaft gerade drauf ist und wie ratlos unser Trainer ist ist es doch sehr realistisch gerade wenn man sich die Gegner der nächsten Wochen anschaut

•     •     •

*Borussia Dortmund* *Cleveland Browns* *Cleveland Cavaliers* *Ohio State Buckeyes*
Peter Bosz [Trainer] |#3417
22.10.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von P-G-E

Erfolgsfan.. stark Bist n lustiges Kerlchen! Ahnung hast du von diesem Sport eh nicht.. und Hummels war immer gelernter iv und wenn er mal im dm gespielt hat war das nur zur Aushilfe oder ist Weigl für dich jetzt auch innenverteidiger? Komm geh synchronschwimmen schauen das ist eher ein Sport für dich

Wer flemming Poulsen nicht kennt kennt den BVB nicht du Erfolgsfandaumen-hoch


Nein du Held, weil es sich mit Weigl eben genau andersrum verhält, ein eigentlich gelernter DM hilft auf IV aus, du reklamierst es, kerrst aber unter den Tisch das solche Experimente durchaus auch erfolgsversprechend sein können, ist zu hoch für dich, ich weiß, ich kann leider nicht in Erfolgsfan-Sprache schreiben damit du es kapierst, mach also einfach weiter mit deinen Messerscharfen Analysen, hast doch ein Trikot vom Flemming....

und das du damit falsch lagst in Bezug auf Hummels und DM willste nicht zugeben oder?! Nie auf DM für uns gespielt war doch deine Aussage du krasser BvB Fan du mit Flemming Trikot. augen-zuhalten
Peter Bosz [Trainer] |#3418
22.10.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von BigRex

Es ist jetzt also armselig manche Sachen die überhaupt nicht ins Gewicht fallen zu wissen weil man sich nicht jede Kleinigkeit vom BVB was schon ewig zurückliegt merken kann? Ich zb würde nie jemanden als armselig bezeichnen der nicht weiß das mal ein Jan Koller in Tor stand als Lehmann bei dem Spiel gegen München den Elber damals weggecheckt hat. Und für den anderen User man muss hier nicht gleich beleidigend werden solche aussagen wie Pfosten machen es nicht besser.


Hab ich damit angefangen um meine falschen Argumente zu deklarieren?! Weil ich ein Trikot vom Flemming besitze?! Scheinbar wwar doch seine Erinnerung noch weitreichend zurück zu wissen das Hummels nie DM gespielt hat, aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist wenn man schon solange Fußball verfolgt, man durchaus es verstehen bzw. nachvollziehen könnte oder zumindest versuchen, warum in gewissen Situationen und dann plötzlich ein Weigl auf IV steht und Bartra auf RV, weil es immer wieder vorkommen kann das man gewisse Dinge eben ausprobiert, manchmal aus der Not heraus, manchmal weil man sich ein gewisses Plus in Relation zur Situation verspricht und sorry, plumpp so zu antworten und dann schon so lange BvB Fan zu sein ist nun mal armselig, nicht mehr und nicht weniger. smile

Als gelernter IV spielt Hummels sein erstes Spiel auf RV um dann im DM auszuhelfen um dann die Löcher auf IV zu stopfen, sowas kann passieren und wird auch in Zukunft passieren, genauso wie ein gelernter IV wie Zagadou ohne Erfahrung auf LV zelebrieren muss/musste.


Und mir geht es darum das dieses Gespräch zwischen euch anfing sich in eine Richtung zu entwickeln die nicht sein muss, ihr könnt ja beide Vernünftig und Sachlich über etwas diskutieren zwinker und der andere User hat wohl gerade nochma glück gehabt seinen Post zu überarbeiten
Peter Bosz [Trainer] |#3419
22.10.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von P-G-E

Und du willst nicht einsehen dass du ein dummer Erfolgsfans bist der außer der Meister Generation ab 2010 kein Spieler vom bvb kennt.. gibst du das zu?


Das sagte der mit dem Flemming Trikot der nicht mal wußte wo unser späterer "Capitano" eigentlich bei uns angefangen hat zu spielen und zwar positionsfremd, also das was Weigl da gegen Frankfurt machen musste und Zagadou eigentlich schon die ganze Zeit. zwinker

Wie gesagt, ein altes Trikot zu besitzen bedeutet nicht zwangsläufig Ahnung von der Materie zu haben! Hättest einfach geschrieben ja ok hab ich vergessen mit Hummels, kein Problem, alles gut, aber nein, es nicht mal zugeben und dann beleidigend werden, das sind genau die Erfolgs Fans von denen man dann so spricht in der ALlgemeinheit.

Ich kenne den BvB seit der Saison 93/94 in und auswendig ohne Flemming Trikot, dafür mit nem Chappi Trikot und einem verbrannten von Möller später. zwinker

achso, ich weiß sehr gut wer Flemming ist, ich wurde damals BvB Fan weil der gute BvB meinem damaligen Verein den SC Freiburg im letzten Spiel mit einem 4:1 gegen Nürnberg den Klassenerhalt ermöglicht hat, ab da war dann klar wohin ich mich als damals kleiner Bub hin orientierte, ich kann dir jeden gottverdammten Assist und Torschützen und jede Auswechslung sagen von da an, während du wahrscheinlich damals pöbelnd ohne Internet auf dem Schulhof standest und Flemming gehatet hast weil er nur einen Assist in diesem Spiel beigesteuert hat. Also ruhe auf den billigen Plätzen, danke! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 22.10.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3420
22.10.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von Christian33
Zitat von Iceblock

Ich warte ab, aber die Aussage - „Die Jungs versuchen es ja“, sagte er, „ich weiß auch nicht, was wir noch machen sollen.“ - macht mir Angst.

http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-borussia-dortmund-krise-bosz-sahin-subotic-eintracht-frankfurt-53617946,view=amp.sportMobile.html


Genau diese Aussage wollte ich auch gerade posten. Sorry, aber man kann doch nicht in der Öffentlichkeit sagen das man nicht weiß was man noch machen soll. Nicht als Trainer. Ein Trainer muss immer Lösungen parat haben. Zumindest ein guter Trainer. Wenn er diese noch nicht hat, sagt man so was zumindest nicht öffentlich. Das löst man immer intern. Ein Zeichen von Ahnungslosigkeit. Bosz wird in der kommenden Saison kein BVB-Trainer mehr sein. Soweit lehne ich mich jetzt schon aus dem Fenster. Er überzeugt mich einfach nicht.


Wenn Nagelsmann dafür kommt wäre das für mich ok. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.