Höjbjerg vor Abschied: „Muss Ort finden, wo ich Perspektive habe“

24.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Domdie
Bitte nur mit Rückkaufoption verkaufen.. StirnrunzelndStirnrunzelndStirnrunzelnd

Schließe mich diesem Wunsch an.
Zitat von Domdie
Bitte nur mit Rückkaufoption verkaufen.. StirnrunzelndStirnrunzelndStirnrunzelnd


Senkt aber dann natürlich die Ablöse.
Denke aber, dass Bayern auf die Peanuts nicht angewiesen ist und sich die Rückkaufoption sichert.
Die bereits erwähnten Leipziger sehe ich hier auch als Gute Alternative an.
Ich denke dieses oder nächstes Jahr werden die Herren sich für Europa Qualifizieren. Die Qualität im Kader haben sie dafür, sie müssen es eben nur auf den Platz bekommen.

Höjbjerg kann dann auch mit seinem Nationalmannschaftskollegen Poulsen zusammen spielen.


Ich denke das man aus Münchner Sicht eine Rückkaufklausel einbauen sollte.
Der Junge könnte noch ein ganz großer werden Zwinkernd

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Wenn der Berater so gut ist, dann sollte er seinem Schützling ein oder zwei Jahre Freiburg nahelegen.
Ist für Talente eine sehr gute Station. Wenn er sich bei Freiburg durchsetzt und das würde ein Höjbjerg mit Sicherheit. Ansonsten könnte er es sicherlich auch bei RB Leipzig versuchen, wobei Ich denke dort käme er nicht sonderlich zum Einsatz, da auch ein RB Leipzig von der Qualität her viel zu bieten hat.
Wir könnten einen guten, ambitionierten ZM brauchen und er würde seine Plattform haben um sich bei noch stärkeren Vereinen zu beweisen. grins

•     •     •

EM 2024: 4-3-1-2

--------------ter Stegen-------------------
---Henrichs--Tah---Thiaw---Raum---
---Gündogan---Kimmich----Havertz
------------------Wirtz -------------------
-----------Sané-----Musiala -----------

Ersatz:Neuer, Trapp, Rüdiger, Koch, Ginter, Gosens, Groß, Goretzka, Nmecha, Gnabry, Schade, Müller, Brandt, Füllkrug, Hofmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonShakur am 24.05.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von micha1904
Ich habe es bei uns im Forum schon geschrieben,
es ist sehr sehr schade das er sich für diesen Weg entschieden hat.
Vielleicht, wenn wir einen neuen Übungsleiter bekommen,
lässt er sich doch noch dazu überreden.

Sonst bleibt nur zu sagen, alles gute.


Da könnte es ja von Vorteil sein, dass Weinzierl übernimmt!
Er kennt ihn schließlich aus Augsburg zwinker

•     •     •

☆ ☆


⚽ Spieler kommen und gehen, doch der Verein bleibt ewig bestehen. Schwarz - Gelb ein Leben lang !!! ⚽



- Ballspielverein Borussia 1909 -
Zitat von NiemalsAllein
(...) Mit seinen 20 Jahren bringt er dennoch schon einiges an Erfahrung mit. Läuft es bei ihm dumm, wird aus ihm ein zweiter Bittencourt, dem man auch höchste Vorschusslorbeeren gab, welche er aber nicht bestätigen konnte. (...)


Also ist der mit 22 Jahren nur 2 Jahre ältere Bittencourt gescheitert, weil er diese Saison nur unumstrittener Stammspieler beim 1.FC Köln war, in der Rückrunde teils stark aufgespielt hat und mit einer der wichtigsten Spieler bei denen war?
Sorry, aber so einen Blödsinn hört man ja selbst bei TM.de zum Glück recht selten.

Für Höjbjerg wäre ein Verein der Kategorie Mainz oder direkt dahinter auch Köln sicherlich nicht uninteressant um konstant auf Einsätze zu kommen und sich entwickeln zu können. Getreu dem Motto 1 Schritt zurück - 2 nach vorne.
Baut dem Jungen eine ordentliche Rückkaufoption ein und findet einen guten Verein für ihn. RBL wäre nicht schlecht, vllt. auch Gladbach statt Rode? Leverkusen hat wahrscheinlich kein Interesse mehr. Eventuell vllt. auch Mainz als Baumgartlinger-Ersatz?
Zitat von NiemalsAllein
Für Höjbjerg muss es jetzt darum gehen, dass er bei einem Verein idealerweise unumstrittener Stammspieler ist. Auf Schalke hat er in der Liga 1275 Minuten auf dem Platz gestanden (14 Spiele + 15 Minuten) von 3060 möglichen. Das ist am Ende nicht einmal die Hälfte und das bei einer Mannschaft, die eigentlich unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist.


Was auch nicht anders zu erwarten war. Man hat ihn geholt, nachdem sich Höger verletzt hatte. Man suchte einen 12./13. Mann und keinen neuen Stammspieler im Zentrum. Dafür wurde Geis für teuer Geld gekauft. Dazu noch die anderen zentralen Talente um Meyer und Goretzka. Schalke als Ganzes hat sicher unter seinen Möglichkeiten agiert, aber das zentrale Mittelfeld war eine der wenigen Positionen, die sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt waren. Auf dem Papier vielleicht noch die Innenverteidigung, aber wenn 2 davon fast das ganze Jahre ausfallen ...

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Zitat von Freejack38
Kann man sich da nicht mit Schalke irgendwie einigen? Er hat mich mehr überzeugt als Belhanda und wenn er gespielt hat , hat er auch immer viel Einsatz gezeigt und konnte unser Spiel schon beleben.

Ich würde ihn gerne weiter auf Schalke sehen und sollte Weinzierl kommen wäre das für ihn sicherlich auch nicht verkehrt.

Mfg Dirk


Das kann ich leider nicht ganz verstehen, hatte nur ganz selten mal lichte Momente bei uns, was aber auch auf jeden Fall auf Geis gerade in der Rückrunde zutrifft. Sollte man ihn für unter 5 mio bekommen, dann könnte man drüber nachdenken. Da das eher unwahrscehinlich ist würde ich liber nach jemand anderem sehen und erstmal abwarten was der Trainer denn speilen lassen will. Zudem wird es auch nicht in seinem Interesse sein sich wieter mit Geis und Goretzka zu messen, da er dort wohl den kürzeren ziehen wird.

Köln oder Mainz sind finde ich die absoluten Topadressen für ihn, um dne nächsten Schritt vllt zu machen.

Just my 2 centz

MfG Jens

•     •     •

Pro: DSC, S04 und F95

mfg Jens GevatterFisch
Zitat von PhilzuNeide
Baut dem Jungen eine ordentliche Rückkaufoption ein und findet einen guten Verein für ihn. RBL wäre nicht schlecht, vllt. auch Gladbach statt Rode? Leverkusen hat wahrscheinlich kein Interesse mehr. Eventuell vllt. auch Mainz als Baumgartlinger-Ersatz?


Mit Rückkaufoption würde Leipzig allerdings rausfallen. Da ist man seit Kimmich von abgerückt. Des Weiteren würde das nicht der Philosophie entsprechen junge Spieler günstig zu kaufen, zu entwickeln und mit Mehrwert bei Bedarf weiter zuverkaufen. Es sei denn die Klausel wäre entsprechend hochZwinkernd

Ansonsten passt er natürlich super ins Profil und mit Yussi hat er wohl einen seiner besten Kumpels im Team. Wenn man sich mit Keita nicht einigen kann (wonach es wohl aussieht) , dann sehr gern ihn als weitere Option. Einen besseren Wink mit dem Zaunpfahl, als die Aussage "...kein Topklub, damit ich mich entwickeln kann..", gibt es nicht.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.