Höjbjerg vor Abschied: „Muss Ort finden, wo ich Perspektive habe“

24.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von 113Robinho
Habe mich sowieso gewundert, weshalb er zu Schalke ging. Der Verein hatte mit Geis und Goretzka bereits zwei Spieler, die auf einer ähnlichen Position spielen und im gleichen Alter sind unter Vertrag. Da ist eigentlich klar, dass die in der Regel zuerst ihre Chance bekommen. Und wenn es in der Mannschaft nicht so gut läuft, werden meist ohnehin erfahrenere Spieler bevorzugt und die jungen müssen sich hinten anstellen.

RB Leipzig oder Köln klingen interessant. Gladbach wäre natürlich auch eine Option aber dort steht er vor den gleichen Gefahren wie bei Schalke.


Was Gladbach betrifft, sehe ich das nicht so. Nordveidt ist schon weg, Xhaka ist ebenfalls auf dem Sprung. Bleibt also nur Dahoud, evtl. Stindl, der diese Position auch spielen kann, und vielleicht ein Talent, welches man aus der 2. Mannschaft hochziehen kann (Kann da jemand was zu sagen?).

Stand jetzt hätte Höjbjerg also eher weniger Konkurrenz zu befürchten als auf Schalke oder bei den Bayern. ABer wer weiß, was Eberl & Co. aus dem Hut zaubern werden. Laut Medienberichten sind die ja auch an Kramer und/oder Rode dran, vielleicht kommt auch jemand, den keiner auf dem Zettel hat.
Ich denke er würde gut nach Gladbach passen. Und es wäre mal wieder ein guter Transfer von Eberl, ein Junge mit Perspektive und mit viel Qualität der Gladbach sicher gut zu Gesicht steht.

•     •     •

-----------------Lewandowski---------------
--------------Müller------Sane --------------
---Coman-------------------------Gnabry----
--------------Kimmich----Goretzka------------
--Hernandez ----Upamecano---Nianzou---
--------------------Neuer------------------
Der wäre wirklich perfekt für RB Leipzig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.